Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Ja, das stimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass es intern so ruhig ist, wie es jetzt noch scheint. Wenn er Einsicht hätte, würde er selber zurücktreten...

    Ach Joker, wenn Du endlich mal zu der Einsicht kommen würdest, dass Du nur Schei...e schreibst, würdest Du selber aus dem Forum zurücktreten...

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ja, das stimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass es intern so ruhig ist, wie es jetzt noch scheint. Wenn er Einsicht hätte, würde er selber zurücktreten...

    Ach Joker, wenn Du endlich mal zu der Einsicht kommen würdest, dass Du nur Schei...e schreibst, würdest Du selber aus dem Forum zurücktreten...

    Hast ja recht, lag ja bisher mit meinen Trainereinschätzungen, außer zu Keller immer daneben... :face_blowing_a_kiss:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das mit dem Äußeren wurde Keller schon immer negativ ausgelegt und viel zu viel hineininterpretiert. Bereits bei Schalke wurde seine Mimik mit Hundeblick und gerunzelter Stirn hergenommen um alle möglichen und unmöglichen Dinge zu erklären.

    Was soll er da denn auch machen? Er sieht aus wie er aussieht. Außerdem ist seine Ansprache, sowie sein Auftreten in Interviews relativ klar - dementsprechend würde ich nicht viel darauf geben.

    Dieses ganze Geblubber darüber, wie sich ein Trainer zu verhalten hat, ist doch völlig lächerlich. Es kommt darauf an, dass er mit seinen Methoden die Spieler erreicht und Dinge vermitteln kann. Ob er das als eher stiller Typ oder als Rumpelstilzchen an der Außenlinie erreicht ist doch nicht relevant. Im Idealfall kommt er auch noch mit der Presse klar und schafft es das Umfeld hinter sich und das Team zu bringen.

    Es wird viel zu viel hineininterpretiert und komplizierte Umstände (Warum man nicht erfolgreich ist) auf einfache Erklärungen heruntergebrochen (Trainer dreht nicht völlig hohl am Spielfeldrand und ihm fehlt deswegen die Leidenschaft). Es ist praktisch die gleiche Argumentation wie mit der Leidenschaft und dem Kämpfen auf dem Platz: Einfach und völlig an der Ursache vorbei.

    Chaos, ich wünsche mir wirklich, dass Du recht hast und mein anfänglicher Glaube und Hoffnung noch erfüllt werden. Die letzten Spiele und so wie die Mannschaft auftritt verheißen leider nichts Gutes...es ist der gleiche Lauf wie unter Canadi. Nachher geht gar nichts mehr.

    Der Punkt gestern hat ihm ganz heiße Diskussionen erspart...geht das Ding am Samstag verloren, ist er aller Wahrscheinlichkeit nach, wie Canadi, nach Bochum entlassen. Gibt es 1 Punkt, geht die Würgerei wohl weiter

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nein, ich glaube nicht, dass Keller noch das Ruder herumreißen wird. Dennoch glaube ich auch nicht, dass wir absteigen werden. Wir werden uns mit Müh und Not über dem Strich halten, ggf. noch in die Relegation müssen, aber den Klassenerhalt irgendwie zusammen stümpern. Auch bin ich bei weitem kein Fan von Keller, eher regt mich seine reaktive Spielweise, wie auch bei Canadi, sehr auf. Auch halte ich das jetzige Abschneiden selbst in Anbetracht des Spielermaterials für viel zu wenig und ich hätte auch absolut nichts dagegen einen anderen Trainer zu holen (jetzt oder zur neuen Saison). Aber all das hängt nicht damit zusammen wie Keller guckt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ach Joker, wenn Du endlich mal zu der Einsicht kommen würdest, dass Du nur Schei...e schreibst, würdest Du selber aus dem Forum zurücktreten...

    Hast ja recht, lag ja bisher mit meinen Trainereinschätzungen, außer zu Keller immer daneben... :face_blowing_a_kiss:

    meinst du das eigtl manchmal ernst was du so schreibst?

    Wenn man permanent einen trainer schlecht redet hat man natürlich iwann mal recht wenn er fliegt! Ob das nach nem jahr, oder nach drei is. Aber stellst du dich damit etz wirklich als experte dar? Puhh harte kost, aber für mich und viele andere sehr amüsant, weiter so :thumbs_up:

  • Und ich sehe die gleichen Verhaltensfehler der Vergangenheit wieder, die ich für verbessert oder abgestellt hielt. Ob Clubverantwortliche das auch so sehen oder andere Punkte monieren, werden wir in aller Kürze sehen.

    Ich denke darauf kann man sich einigen...

    Natürlich kann man sich darauf einigen. Mir fehlt auch der Glaube, dass es mit Keller noch so richtig erfolgreich werden wird. Allerdings fehlt mir dieser Glaube auch auf etwaige neue Trainerkanditaten für den Rest der Saison. Deswegen halte ich mich bei der Keller-Grundsatz-Diskussion bisher weitgehend raus. Einzelne Maßnahmen von ihm (Aufstellung, Taktik usw.) würde ich schon auch kritisieren. Aber ob er gehen muss oder nicht, ist mir nach derzeitigem Stand fast egal. Warum nach den letzten Fehlgriffen ausgerechnet der nächste Trainer ein Volltreffer sein würde, erschließt sich mir nicht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Warum steigen wir mit Keller sicher ab?

    Hab ich auch net verstanden :grinning_face:

    Vllt weil er krank aussieht, oder depressiv wirkt? Gibts noch weiter ferndiagnosen?

    Ich sehe die Mannschaft spielen. Nichts, aber nichts gibt mir Hoffnung das wir noch ein Spiel gewinnen. Wenn noch Eigentor nicht mehr trifft, schießt niemand ein Tor. Darum steigen wir mit Keller ab.

  • Wir haben aus drei Spielen nach der Coronaunterbrechung zwei Punkte geholt, weil der Gegner sich selber einen reingehauen hat. Normal hätten wir also Null Punkte. Wir können nicht davon usgehen, dass die Gegner weiterhin soo nett zu uns sind.

    Daher muss ganz schnell noch irgendwas passieren, sonst ist dritte Liga, Freunde!

    Dass wir mit einer völlig unzureichend aufgestellten Mannschaft die Klasse 1 nicht halten konnten, konnte ich ja grad noch akzeptieren, aber mit einem für Liga 2 Verhältnisse nominell ordentlich aufgestellten Team muss die Klasse gehalten werden!

    Wenn ein Geis plötzlich keinen Standard mehr schießen kann, dann wird falsch trainiert und dafür gibt es einen Verantwortlichen.

    Deshalb Trainerwechsel, aber pronto!

  • Wenn ich JK bei den letzten beiden Spielen so beobachtet habe, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass Canadi dagegen an der Seitenlinie ein wahres Temperamentbündel war.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Wenn ich JK bei den letzten beiden Spielen so beobachtet habe, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass Canadi dagegen an der Seitenlinie ein wahres Temperamentbündel war.

    Man muss ihn ja nur mit Selimbegovic oder Luhukay vergleichen. Die waren Laut und haben ihre Spieler immer angetrieben. Und Keller? Stand nur mit den Händen in der Hose und seinem Hundeblick da. Der schaut wie seine Spieler spielen, wie eine Schlaftabletten. Es muss ja nicht jeder sein wie Klopp, aber mal ein paar lautstarke Anweisungen sollten schon kommen. Wenn schon die Mannschaft lieber schweigt als sie Kommandos zu geben, muss das eben von außen kommen. Schon peinlich wenn Grethlein der einzige ist den man im TV hört.

  • Wenn ich JK bei den letzten beiden Spielen so beobachtet habe, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass Canadi dagegen an der Seitenlinie ein wahres Temperamentbündel war.

    Man muss ihn ja nur mit Selimbegovic oder Luhukay vergleichen. Die waren Laut und haben ihre Spieler immer angetrieben. Und Keller? Stand nur mit den Händen in der Hose und seinem Hundeblick da. Der schaut wie seine Spieler spielen, wie eine Schlaftabletten. Es muss ja nicht jeder sein wie Klopp, aber mal ein paar lautstarke Anweisungen sollten schon kommen. Wenn schon die Mannschaft lieber schweigt als sie Kommandos zu geben, muss das eben von außen kommen. Schon peinlich wenn Grethlein der einzige ist den man im TV hört.

    Warum hat sich Regensburg dann in der 94. Minute von einem indisponierten Gegner in ein Eigentor drängen lassen, wenn laute Trainer ihr Team doch so gut anpeitschen? Die Art und Weise, wie Trainer am Spielfeldrand stehen, steht mMn in keinem Zusammenhang zur Qualität des Trainers.

  • Wenn ich JK bei den letzten beiden Spielen so beobachtet habe, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass Canadi dagegen an der Seitenlinie ein wahres Temperamentbündel war.

    Wenn ich mir die Scheiße aus nächster Nähe anschauen müsste verginge mir auch sämtliche Lust auf Emotion.

  • Was soll er da denn auch machen? Er sieht aus wie er aussieht. Außerdem ist seine Ansprache, sowie sein Auftreten in Interviews relativ klar - dementsprechend würde ich nicht viel darauf geben.

    Dieses ganze Geblubber darüber, wie sich ein Trainer zu verhalten hat, ist doch völlig lächerlich. Es kommt darauf an, dass er mit seinen Methoden die Spieler erreicht und Dinge vermitteln kann. Ob er das als eher stiller Typ oder als Rumpelstilzchen an der Außenlinie erreicht ist doch nicht relevant. Im Idealfall kommt er auch noch mit der Presse klar und schafft es das Umfeld hinter sich und das Team zu bringen.

    Es wird viel zu viel hineininterpretiert und komplizierte Umstände (Warum man nicht erfolgreich ist) auf einfache Erklärungen heruntergebrochen (Trainer dreht nicht völlig hohl am Spielfeldrand und ihm fehlt deswegen die Leidenschaft). Es ist praktisch die gleiche Argumentation wie mit der Leidenschaft und dem Kämpfen auf dem Platz: Einfach und völlig an der Ursache vorbei.

    Also sei mir nicht bös, aber Kellers öffentliche Aussagen, seine Aufstellungen und Einwechslungen deuten auf vieles hin, nur nicht auf Klarheit.

    Er sieht scheinbar regelmäßig ein anderes Spiel als das, das tatsächlich stattfindet. Er hat in der Vergangenheit (bei anderen Vereinen) bewiesen, dass er es wesentlich besser kann. Von daher kann ich persönlich nur zu dem Schluss kommen, dass er mit der Situation überfordert ist. Seine seltsamen taktischen Vorgaben, seine Matchpläne, sein in-game-coaching, sofern vorhanden, deuten eindeutig darauf hin, dass er große Angst hat, Spiele zu verlieren. Da brauch ich gar keine Körpersprache zu analysieren. Seine Handlungen sind so klar von fehlender Überzeugung geprägt, dass jeder sich selbst einen Reim drauf machen kann. Da braucht man auch keine medizinischen oder psychologischen Diagnosen zu stellen. Er kommt mit der Situation nicht klar und gehört mMn sofort beurlaubt. Es wäre für alle Seiten das Beste.

    Schmarrnintelligenz, die