Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Leider wirkt Jens Keller seit Amtsantritt deutlich ausgeraucht.

    Möge er die letzten Schwarzpulverkristalle noch mal versammeln u. entzünden, um den Klassenerhalt für unseren CLUB zu sichern.

  • Unser ganzer Trainer staff ist unglaublich.

    Gefühlt haben 2 Spieler einen am hinteren Körperteil.

    Was würde ich dafür geben das Hans Meyer mal vorbeischaut und alle zusammen faltet

    Alle von Spieler bis Trainer Nummer 12

  • ich finde Keller sieht kerngesund aus, er macht einen tollen optischen Eindruck.

    Das einzige was ich kritisiere ist seine verdammt schlechte Punktausbeute!!!! für sportlichen Erfolg hat der 1.FC Nürnberg diesen Trainer verpflichtet das geht halt total in die Hose.

    Wir haben vor noch nicht langer Zeit einen Holländischen Trainer gehabt, der sah jetzt auch nicht wie n Model aus...

  • ich finde Keller sieht kerngesund aus, er macht einen tollen optischen Eindruck.

    Das einzige was ich kritisiere ist seine verdammt schlechte Punktausbeute!!!! für sportlichen Erfolg hat der 1.FC Nürnberg diesen Trainer verpflichtet das geht halt total in die Hose.

    Wir haben vor noch nicht langer Zeit einen Holländischen Trainer gehabt, der sah jetzt auch nicht wie n Model aus...

    Ja, der Co von Canadi!

    Oh Gott, ich hab schon ganz vergessen, wie der geheißen hat :face_with_open_mouth::slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • " ... Was würde ich dafür geben das Hans Meyer mal vorbeischaut und alle zusammen faltet ... "

    Mit weit über 10 Jahre altem Denken, ist bei keinem Profiverein ein Maiskörnchen auf die Zukunftswaage gelegt.

    Das Profigeschäft ist täglich neu zu pflegen und auszurichten. Ohne Konzept, Plan u. Ausrichtung, gibts halt möglichst lang 1x im Monat Wärrschd miid Graud, danach Blähungen, ob geistiger oder körperlicher Art.

  • ich finde Keller sieht kerngesund aus, er macht einen tollen optischen Eindruck.

    Das einzige was ich kritisiere ist seine verdammt schlechte Punktausbeute!!!! für sportlichen Erfolg hat der 1.FC Nürnberg diesen Trainer verpflichtet das geht halt total in die Hose.

    Wir haben vor noch nicht langer Zeit einen Holländischen Trainer gehabt, der sah jetzt auch nicht wie n Model aus...

    Ja, der Co von Canadi!

    Oh Gott, ich hab schon ganz vergessen, wie der geheißen hat :face_with_open_mouth::slightly_smiling_face:

    der Erik Orie, ich dachte aber eher an den mit den zersausten Haaren, noch n paar Jahre länger zurück

  • Wo wird Keller denn persönlich angegriffen? Das sind lediglich Feststellungen und es ist nunmal nicht zu leugnen, dass er nicht den gesündesten Eindruck macht. Vielleicht schaut er aber auch einfach so aus, weiß man ja nicht.

    Stell halt mal ein Foto von dir hier ins Forum. Dann können wir bewerten ob Du deinen Job richtig machst oder nicht. Dies sind dann natürlich keine persönlichen Angriffe, weil du so aussiehst sondern lediglich Feststellungen. :schaem:

    Wo habe ich denn behauptet, dass er seinen Job nicht richtig macht?

  • Also ganz ehrlich was soll denn ein Trainerwechsel noch bringen bei 6 Spielen in 4 Wochen und kaum Vorbereitungszeit. Die ganzen Versuche mit Wolf, Schommers, Prinzen, Mintal, van Heesen sind alle kläglich gescheitert. Wann war denn der letzte Trainerwechsel, der uns vor dem Abstieg bewahrt hat?

    Köllner hat in der einen kritischen Saison auch nicht mehr Punkte geholt als Loisl.

    Deshalb zählt auch jedes Spiel.... ob Gretel und Co bei einem weniger duseligen Spielausgang in Regensburg jetzt doch noch die Reißleine gezogen hätten, ist natürlich reine Spekulation, aber jetzt zaudern sie wieder wie schon bei MK... entweder frühzeitig oder gar nicht... das klappte vor eineinhalb Jahren zu spät (und hätte insofern auch gar nicht mehr erfolgen müssen)… und jetzt sind sie noch später dran... heißt: es wird auf dem Trainerstuhl nichts mehr passieren... ich hätte spätestens nach dem Hannover Spiel die Reißleine gezogen (wobei ich den JK überhaupt nicht verpflichtet hätte, die Ausstrahlung hatte schon in Ingolstadt nach wenigen Spieltagen überhaupt nicht mehr gepasst, und ja, ich glaube auch dass gesundheitliche oder ähnliche Probleme eine Rolle spielen)

    Aber Keller ist nicht alleine das Problem. Das Fußballgeschäft ist leider nichts für verschlafene Aufsichtsräte und wenig nachdenkende Sportvorstände..... insofern hat man am Valze die absolute Loser-Sechs gezogen. Endergebnis wird die dritte Liga sein. Und auch diese Liga muss nicht der letzte Halt sein... wie schnell es gehen kann, haben wir bei den sechzigern gesehen.

    Andererseits ist diese Mannschaft in größeren Teilen ehrlos und damit in hohem Grad mitschuldig; viele sind sich selbst mehr als genug... Freizeit, Kohle, ein wenig in den Social Medien herumtrollen... für mehr ist kein Platz. (gilt nicht für alle, ich hoffe von den wenigen, für die das nicht gilt, bleiben die meisten auch in Liga drei dem Verein erhalten.... ansonsten wird der Weg zurück noch viel dorniger als in den letzten 50 Jahren)

  • Ach Leute, Kellers sportliche Maßnahmen und seine Erfolgsbilanz bieten so viel Angriffsfläche, aber einige hier arbeiten sich lieber an seinem Aussehen ab... :schaem:

    Ist natürlich viel bequemer, als Spiele zu analysieren und fachliche Kritik zu üben. Aber eigentlich sagen diese Postings mehr über die Hobby-Anamnese-Spezialisten hier drin aus als über Keller.

    Das die Truppe viel mehr kann, haben wir in den ersten Spielen nach der Winterpause gesehen, als wir in Heidenheim bärenstark aufgetreten sind. Ich glaube auch, dass Keller fachlich was kann, ich denke aber, dass er auf der Motivationsschiene zu wenig hinbekommt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • vor dem bochumspiel sollte er, um die buben so richtig heiß zu machen. sie über glühenden ruhrpottkohlen laufen lassen, anschließend den text vom scheiß mit reis in abwechslung mit alle blumen blühen nur die danny blume nicht xmal herzhaft intonieren lassen, um dann tief im westen die sonne untergehen zu lassen.

  • Der erfolgreichste Trainer der Liga heisst aktuell übrigens Uwe Neuhaus. Noch so einer der depressiv auf seinem Gartenstuhl ruht.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • meiner Meinung nach wäre ein Trainerwechsel fällig - sofort!

    Mit dem Keller-Konzept (falls dieses überhaupt zu erkennen ist) kommen wir der 3. Liga immer näher.

    Dieser grauenhaft Einfalls- und tempolose Fussball kommt natürlich auch zum Teil dadurch zustande, dass es dieser Kader nicht drauf hat, zum Teil aber eben auch durch ein fehlendes bzw. falsches Konzept des Trainers.

    Gefühlt läuft gerade alles etwas nebenbei, die Geisterspiele nerven viele (auch mich) und der Club läuft bei vielen (berechtigterweise) eher nebenher.

    Dadurch gerät in den Hintergrund, dass der Club vor dem schlimmsten Absturz seiner Vereinsgeschichte steht.

    Da gilt es sofort gegenzusteuern! Trainer und Palikuca entlassen! Aber unser Aufsichtsrat wird wohl eher zögern, bis es dann zu spät ist.

    Wenn dann die Pandemie vorbei ist und der Fussball wieder seinen geregelten Gang geht, dann spielen wir in der 3. Liga.

  • Verbeek äußerte während seiner Zeit als Trainer des 1. FC Nürnberg: „Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet.“

  • Ich hatte Hoffnung, dass er aufgrund seiner Erfahrung in dieser Liga den Jungs helfen würde.

    Aber denen is scheinbar echt nimmer zu helfen. Bin mir aber sicher, dass der ein oder andere abgeschobene Kicker im nächsten Jahr wieder fröhlich aufblühen wird, dass wir uns die Augen reiben (also andernorts)

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Versteht es bitte: Kein Trainer,den wir uns leisten könnten, könnte diesen lustlosen, unmotivierten, vielleicht willigen, aber unpräzisen und ineffizienten Großteil der Mannschaft so aufbauen und trainieren, dass wir plötzlich Erfolge feiern. Wir müssen die Saison mit Glück irgendwie überstehen und dann Sachen verändern. Jetzt was zu ändern ist so hilflos und Unnütz wie als wir Verbeek entlassen haben und demotiviert vermutlich noch mehr.

    Letztes Jahr war der Trainer größtenteils Schuld an dem Abstieg, in dieser Saison sind es die Spieler, die den Abstieg hoffentlich trotzdem noch abwehren können.

    Mich ärgert es, dass Hannover - in einer völlig ähnlichen Situation - es geschafft hat, sich da rauszuboxen und wir noch nicht. Es war doch rund um das Hannover-Hinspiel so, dass man bei der Jahreshauptversammlung noch fröhlich, optimistisch und mit einem Ziel in die Zukunft geblickt hat, obwohl bis dato die Leistungen alles andere als souverän waren. Da hätte man vielleicht mal etwas ansprechen können, weil man gesehen hat, dass es spielerisch (und somit zwangsweise langfristig) Probleme geben wird. Aber da stimmten die Ergebnisse ja noch größtenteils, von daher war es ja egal.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Zusätzlich sind die Spieler, um die Einstellungshypothese mal zu bestärken, mit dieser aktuellen Situation völlig unzufrieden, haben kein Bock auf Abstiegskampf und möchten andere Ziele erreichen. Dementsprechend sorg- und lustlos spielen sie gegen qualitativ vermeintlich schlechtere Mannschaften.

    Ich frage mich, ob die 1.Halbzeit gegen die Bayern bzw. generell der 5-2 Sieg die Spieler irgendwie so beflügeln ließ, dass sie sich beim ersten Verlustspiel dachten,dass das noch easy wird in den nächsten Spielen. Dass man gegen die unbesiegbaren Bayern 45 Minuten lang auf einem sehr guten Level spielen konnte und nicht vernichtet wurde, zeigt, dass die Qualität vorhanden ist, wenn es genug Motivation gibt. Diese ist, wie bereits beschrieben, allerdings im Abstiegskampf nicht vorhanden. Würden wir auf Platz 3 stehen, würden die genau gleichen Spieler mMn ein deutlich besseres Level zeigen. Nur leider hilft uns diese Vermutung hier nicht weiter.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg