Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Ich Behaupte mal das war das letzte Spiel heute von Keller

    Erwecke in mir bitte keine falschen Hoffnungen. Wäre aber irgendwie lustig. Canadi flog in der Hinrunde auch nach dem Bochuspiel. Mintal übernahm dann für das Spiel gegen Bielefeld. Hoffe es passiert jetzt wieder genauso, nur mit nem besseren Ergebnis gegen Bielefeld. ?

  • Also laut Keller auf der PK nach dem Spiel, haben wir genügend Chancen rausgespielt. Er konnte sich der Meinung des Reporters nicht anschließen, dass wir Probleme hatten Chancen zu kreieren. Spätestens jetzt zweifle ich an ihm!

    Das hat auch nichts damit zu tun, dass man öffentlich keine Spieler bloßstellt. Da hätte er einfach zugeben können das es stimmt. Das wäre einfach die Wahrheit gewesen.

    Das schlimme ist aber, dass er in der PK vor dem Spiel noch erzählt hat zu wissen wie man Bochum gefährlich werden kann. Bochum wäre hinten sehr anfällig und es gibt einen klaren Plan.

    Wenn dann so ein harmloser Auftritt wie heute resultiert, muss man konsternieren das dieser Trainer fertig hat!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • hier würde selbst kloppo an tempo und zweikampfstärke unserer spieler scheitern.

    und auch pep und zwar an technik und spielverständnis.

    die unseren sind mittlerweiler von dem ganzen hü und hott ausgepresst.

    eigentlich sollten sie ja temporeichen umschaltfußball spielen, pressing, gegenpressing und dergleichen mehr.

    statt dessen müssen sie realiter aufm föld immer mitm ball hantieren.

  • laut PK haben wir 3-4 gute Chancen kreiert.


    Bin ich blind oder er?

    Also ich bin seit Tagen nüchtern.....

    2 Chancen

    Hack jeweils

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Kommt auf die Definition an, was man als Chance sieht. Ein Schuss, der aufs Tor kommt, oder auch geblockte Situationen. Den Ishak-Schuss, nach dem schnell ausgeführten Freistoß von Dovedan kann man als Chance sehen und auch die Situation Anfang Halbzeit 2 nach Dovedans Flanke, als der Ball durch den 5er segelt. Da muss Hack meiner Meinung nach durchlaufen, dann kommt er hin.

  • Danke Dir.


    Dachte schon...

    ... da ich keine Brille auf hatte

    Kommt auf die Definition an, was man als Chance sieht. Ein Schuss, der aufs Tor kommt, oder auch geblockte Situationen. Den Ishak-Schuss, nach dem schnell ausgeführten Freistoß von Dovedan kann man als Chance sehen und auch die Situation Anfang Halbzeit 2 nach Dovedans Flanke, als der Ball durch den 5er segelt. Da muss Hack meiner Meinung nach durchlaufen, dann kommt er hin.

    okay. Wenns ihm reicht, dann ist ja alles gut

    FCN ein Leben lang!

  • Danke Dir.


    Dachte schon...

    ... da ich keine Brille auf hatte

    Kommt auf die Definition an, was man als Chance sieht. Ein Schuss, der aufs Tor kommt, oder auch geblockte Situationen. Den Ishak-Schuss, nach dem schnell ausgeführten Freistoß von Dovedan kann man als Chance sehen und auch die Situation Anfang Halbzeit 2 nach Dovedans Flanke, als der Ball durch den 5er segelt. Da muss Hack meiner Meinung nach durchlaufen, dann kommt er hin.

    4 Torabschlussaktionen in 90 Minuten wenn man einen Sieg braucht.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Kommt auf die Definition an, was man als Chance sieht. Ein Schuss, der aufs Tor kommt, oder auch geblockte Situationen. Den Ishak-Schuss, nach dem schnell ausgeführten Freistoß von Dovedan kann man als Chance sehen und auch die Situation Anfang Halbzeit 2 nach Dovedans Flanke, als der Ball durch den 5er segelt. Da muss Hack meiner Meinung nach durchlaufen, dann kommt er hin.

    4 Torabschlussaktionen in 90 Minuten wenn man einen Sieg braucht.....

    Ja Aktionen, und keine Chancen. Und wenn man genau ist dann waren es sogar 98 Minuten.

    FCN ein Leben lang!

  • Kommt auf die Definition an, was man als Chance sieht. Ein Schuss, der aufs Tor kommt, oder auch geblockte Situationen. Den Ishak-Schuss, nach dem schnell ausgeführten Freistoß von Dovedan kann man als Chance sehen und auch die Situation Anfang Halbzeit 2 nach Dovedans Flanke, als der Ball durch den 5er segelt. Da muss Hack meiner Meinung nach durchlaufen, dann kommt er hin.

    4 Torabschlussaktionen in 90 Minuten wenn man einen Sieg braucht.....

    Sind mies, das stimmt.

  • Gegen den war Canadi ein Trainergott!

    Ne war er ned weil unter Canadi waren wir in den letzen 20 Minuten konditionell platt und haben wichtige Punkte verschenkt.

    Canadi war trotzdem besser, er hat allerdings die wichtigen Aspekte der zweiten Liga nicht gekannt und auch nicht schnell genug gelernt und dann den Kopf in den Sand gesteckt und spätestens dann war er nicht mehr haltbar. Aber bezüglich Mut und Spielideen war er um Welten besser.

    Zugegeben: Ich hätte dies vor einem halben Jahr nicht ansatzweise gedacht... wie s gelaufen ist und dass ich o.g. Sätze mal schreiben werde. Trotz jeder Menge Skepsis gegenüber Keller von Anfang an.

  • erwartet ihr im ernst nach der zu beginn ausgerufenen spielweise, dass wir über pass-, und positionsspiel einen gegner ausspielen? hier haben wir uns unter keller sogar verbessert, haben mehr spielkontrolle, der gegner kommt nicht mehr so oft blank vor unser tor. hätten wir die abschlusseffizienz und ein quäntchen mehr glück, hätten wir zb das heute gewonnen.

    dass die aues, bochums, usw ned so blöd sein werden, gegen uns sich so um das spiel zu bemühen, dass wir in die angestrebten und angepriesenen umschaltaktionen kommen würden, dürfte schon vor beginn der 2. liga eigentlich klar gewesen sein.

  • Wir alle haben doch das unglückliche 0:1 gegen Pauli abgehakt. Zwar wurde die Mannschaft damals schon kritisch hinterfragt (wie man sich nach Platzverweis derart -moralisch- gehen lassen kann) aber Keller blieb davon eigentlich größtenteils verschont.

    Im Gegenteil, viele haben ihm positiven Zuspruch zukommen lassen, aufgrund der 1.HZ auf Pauli.

    Und dann kommen da 6 Halbzeit nacheinander, wo man sich echt fragt warum man überhaupt Fußballfan geworden ist, wo Pfützen & Eigentore mehr gefeiert werden als die eigenen Spieler, wo bitterste Zynik & traurige Resignation den Ton bestimmen.

    Was ist nur passiert??

    Was geht in diesem Haufen nur ab?

    Und was gedenkt Keller bittesehr zu unternehmen, um den Turn-around doch noch irgendwie zu schaffen??

    Gibt es einen Sportvorstand der diese Fragen kritisch ins Team trägt?

    Gibt es soetwas wie einen AUFSICHTsrat der seines Namens würdig ist?

    Fragen über Fragen.. (würde Hitchcock sagen..)