Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • https://www.facebook.com/269374063227327/posts/1566989933465727/

    hab das mal Bild Nürnberg Twitter weitergeleitet, mal gucken ob sie sich äußern.

    EDIT: wobei interessant wäre ob Sky wirklich berichtet hat

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • https://www.facebook.com/269374063227327/posts/1566989933465727/

    hab das mal Bild Nürnberg Twitter weitergeleitet, mal gucken ob sie sich äußern.

    EDIT: wobei interessant wäre ob Sky wirklich berichtet hat

    Zumindest schießt die BILD schon scharf:

    FCN: Dem Club droht nach dem dritten Remis in Serie weiter der Abstieg - 2. Bundesliga - Bild.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Keller würd ich behalten, ein neuer Trainer reißt da eh nichts mehr. Bei Palikuca sollte man sich sofort trennen, der darf nicht noch eine Saison planen dürfen.

  • Heute wieder keine richtige Chance erspielt. Hält immer am gleichen Personen und System fest. Ist er nicht lernfähig. Wir bringen keine Leistung und es ändert sich nichts. Ich habe heute die Hoffnung verloren.

    In der aktuellen Phase und englischen Wochen das System zu ändern, wäre verrück gewesen. Das wird dir auch jeder erfahrene Trainer sagen.

    Es spielen immer die gleichen, weil es einfach keine Alternativen gibt. Einzig Erras für Geis, sonst stellt sich die Mannschaft von selbst auf.

    In den letzten 4 Jahren hat die Mannschaft nur eine gute Saison gehabt. In der Zeit hatten wir Schwartz, Köllner/Schommers, Canadi und Keller als Trainer. Es kann nicht immer nur am Trainer liegen. Wenn man die letzten 10 Jahre dazu nimmt, wird es noch schlimmer mit den Trainerwechsel. Das waren und sind nicht alles Blinde.

    wenn ich nichts gewinne muss ich jederzeit was ändern, sagt dir jeder erfolgreiche Mensch

  • wenn ich nichts gewinne muss ich jederzeit was ändern, sagt dir jeder erfolgreiche Mensch

    Mit der Logik brauchen wir jedes Jahr mindestens 4 neue Trainer.

    Welcher Trainerwechsel innerhalb der Saison hat den das letzte mal was bei uns gebracht? Das ist viel zu lange schon her...

  • Normalerweise ist eine Doppelentlassung von Trainer und Sportvorstand in unserer Situation Harakiri.

    Aber ich hätte nichts einzuwenden.

    Die Beiden haben keine Argumente für sich gesammelt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Jaja holt nur wieder munter neue Trainer. Das hat sich ja bei uns seit Jahren bewährt oder?

    Jetzt darf es dann wieder ein Rasenbrenner Motivator sein, dann wieder ein junger Laptoptrainer dann wieder ein Erfahrener usw. usw...

    Danach wieder von Vorne. Der eine wechselt zu viel der andere zu wenig, dann wird wieder geschriehen einfach Nachwuchsspieler aufzustellen.

    Wenn es jetzt nur um den Trainerwechsel perse in dieser Phase ginge könnte man auch wieder Marek hinstellen aber das wollen die meisten zurecht auch nicht.

    Könnte man da nicht zum dem Entschluss kommen das es wohl primär nicht aber rein gar nicht am Trainer liegt sondern einfach das das ganze Mannschaftsgerüst das über die Jahre aufgebaut wurde nichts taugt? Wenn einer gehen muss dann ist es der Sportdirektor und nach dieser Saison sollten sich die Herren im Aufsichtsrat sowie Grethlein hinterfragen ob es nicht besser wäre zurückzutreten um wenigstens die Chance für einen Neuanfang auf dieser Ebene zu wagen. Ob man dann Personen mit mehr Kompetenz und Weitblick bei den sportlichen Entscheidungen bekommt kann man nicht sagen aber die jetzt handelnden haben über Jahre leider zu oft Fehlentscheidungen getroffen. Andere Vereine mit weit weniger Mitteln machen es ja anscheindend besser und ziehen an uns vorbei. Man muss nach dieser Saison ob Abstieg oder nicht auf dieser Ebene einen Schnitt machen.

  • Keine Frage, die Amtszeit von Keller lief bisher mehr als enttäuschend. Ich fand ihn immer recht sympathisch und kompetent, aber irgendwie hat er es geschafft, den Unterhaltungswert unseres Fussball gegen 0 zu drücken. Selbst mit Canadi war unser Fussball besser anzuschauen. Da seit geraumer Zeit auch die positiven Ergebnisse ausbleiben, befinden wir uns aktuell in einem Zustand, der uns ernsthaft in die zweite Liga befördern könnte. Es ist Bemühen zu erkennen, die Jungs wollen auch größtenteils, aber es ist kein Mut mehr vorhanden, keine Spielfreude... das ist alles spielerisch/taktisch biederste Hausmannskost.

    Nun ist es so, dass Keller zwar ein guter Trainer sein mag, aber vielleicht nicht für uns. Sicherlich hat der etwas planlos zusammengestellte Kader gravierende Schwächen, aber so schwach, dass man selbst Aue oder St. Pauli nicht schlagen kann, sollte er auch nicht sein. Keller jetzt zu entlassen, wäre daher nicht komplett sinnbefreit. Die Frage ist: wer soll es besser machen? Hat man da noch was im Köcher? Weil irgendwann sind alle Pfeile aufgebraucht und man macht sich nur noch lächerlich. Nur, was soll der Vorstand sagen, wenn man mit Keller absteigt? Dann werden Vorwürfe kommen, dass man untätig blieb. Im Gegensatz zum Abstieg in die 2. Liga wäre ein Abstieg in die 3. Liga nämlich durch nichts zu rechtfertigen, das wäre eine riesige Schande und Blamage für den Verein.

    Guter Rat ist jetzt teuer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das Beste ist.

  • Jaja holt nur wieder munter neue Trainer. Das hat sich ja bei uns seit Jahren bewährt oder?

    Jetzt darf es dann wieder ein Rasenbrenner Motivator sein, dann wieder ein junger Laptoptrainer dann wieder ein Erfahrener usw. usw...

    Danach wieder von Vorne. Der eine wechselt zu viel der andere zu wenig, dann wird wieder geschriehen einfach Nachwuchsspieler aufzustellen.

    Wenn es jetzt nur um den Trainerwechsel perse in dieser Phase ginge könnte man auch wieder Marek hinstellen aber das wollen die meisten zurecht auch nicht.

    Könnte man da nicht zum dem Entschluss kommen das es wohl primär nicht aber rein gar nicht am Trainer liegt sondern einfach das das ganze Mannschaftsgerüst das über die Jahre aufgebaut wurde nichts taugt? Wenn einer gehen muss dann ist es der Sportdirektor und nach dieser Saison sollten sich die Herren im Aufsichtsrat sowie Grethlein hinterfragen ob es nicht besser wäre zurückzutreten um wenigstens die Chance für einen Neuanfang auf dieser Ebene zu wagen. Ob man dann Personen mit mehr Kompetenz und Weitblick bei den sportlichen Entscheidungen bekommt kann man nicht sagen aber die jetzt handelnden haben über Jahre leider zu oft Fehlentscheidungen getroffen. Andere Vereine mit weit weniger Mitteln machen es ja anscheindend besser und ziehen an uns vorbei. Man muss nach dieser Saison ob Abstieg oder nicht auf dieser Ebene einen Schnitt machen.

    Bin deiner Meinung Sportdirektor Aufsichtsrat und die Mannschaft haben mehr Anteil an der jetzigen Situation. Trotzdem sehe ich aktuell nur die Möglichkeit den Trainer zu entlassen, um auch noch die letzte Möglichkeit die Liga zu halten genutzt zu haben. Nach der Saison und ich hoffe inständig das wir die Liga halten, muss der große Schnitt wie Du beschreibst kommen.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • wenn ich nichts gewinne muss ich jederzeit was ändern, sagt dir jeder erfolgreiche Mensch

    Mit der Logik brauchen wir jedes Jahr mindestens 4 neue Trainer.

    Welcher Trainerwechsel innerhalb der Saison hat den das letzte mal was bei uns gebracht? Das ist viel zu lange schon her...

    Quatsch, Weiler wAr z.b ein sehr guter Trainer. Ich würde ihn gerne wiedersehen beim Club...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Jaja holt nur wieder munter neue Trainer. Das hat sich ja bei uns seit Jahren bewährt oder?

    Jetzt darf es dann wieder ein Rasenbrenner Motivator sein, dann wieder ein junger Laptoptrainer dann wieder ein Erfahrener usw. usw...

    Danach wieder von Vorne. Der eine wechselt zu viel der andere zu wenig, dann wird wieder geschriehen einfach Nachwuchsspieler aufzustellen.

    Wenn es jetzt nur um den Trainerwechsel perse in dieser Phase ginge könnte man auch wieder Marek hinstellen aber das wollen die meisten zurecht auch nicht.

    Könnte man da nicht zum dem Entschluss kommen das es wohl primär nicht aber rein gar nicht am Trainer liegt sondern einfach das das ganze Mannschaftsgerüst das über die Jahre aufgebaut wurde nichts taugt? Wenn einer gehen muss dann ist es der Sportdirektor und nach dieser Saison sollten sich die Herren im Aufsichtsrat sowie Grethlein hinterfragen ob es nicht besser wäre zurückzutreten um wenigstens die Chance für einen Neuanfang auf dieser Ebene zu wagen. Ob man dann Personen mit mehr Kompetenz und Weitblick bei den sportlichen Entscheidungen bekommt kann man nicht sagen aber die jetzt handelnden haben über Jahre leider zu oft Fehlentscheidungen getroffen. Andere Vereine mit weit weniger Mitteln machen es ja anscheindend besser und ziehen an uns vorbei. Man muss nach dieser Saison ob Abstieg oder nicht auf dieser Ebene einen Schnitt machen.

    Sehe ich genauso, auf dieser Ebene gehören alle komplett ausgetauscht. Den Grethlein könnte man als Einpeitscher für die Ultras behalten, so wie der plärrt. Wußte gar nicht, dass promovierte Philosophen so schreien können, aber der hat eine Stimme wie ein Rausschmeißer in einem Oberpfälzer Bierzelt.

  • Raus mit ihm und mit dem neuen einen Überraschungssieg einfahren! Mir reicht diese devote Scheisse!

    Für die Restlichen 5 Spiele kann ein neuer Trainer gar nicht so teuer sein!

    Letzten Strohhalm greifen! Ich will mich nicht ergeben!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Bei einem Trainerwechsel würde ich die Gefahr, daß unser Haufen endgültig auseinander fällt und überhaupt nichts mehr holt, höher einschätzen als die Chance, dadurch etwas Positives zu bewegen.

  • Der Überraschungssieg mit dem neuen Trainer begründet sich woraus noch gleich?

    Welche Hoffnung hast du mit Keller gleich noch?

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."