Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Ich finds auch scheiße, dass ich das Vertrauen in Keller schon wieder verloren habe, weil ich ihn ja eigentlich schätze. Aber die konzept- und eierlosen Auftritte der letzten Wochen sind schon erschreckend. Ohne diese Eigentor-Geschenke hätten wir halt noch mal zwei Punkte weniger auf dem Konto - was im Übrigen auch nicht unverdient wäre. Ich wüsste gerade nicht, wie uns die Rettung gelingen sollte.

  • Co-Trainer

    Klar. Aber entweder machst du den dann gleich selbst zum Chef. Oder du musst eben warten bis der neue selbst vor Ort wirken kann.

    Auf jeden Fall wird die Idee einen externen Impuls zu setzen massiv erschwert.

    Als solcher würden sowohl Wiesinger als auch Mintal dann also ebenfalls gelten.

    Somit wäre das theoretisch und praktisch auch keine Option.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich bin vielleicht etwas naiv, aber glaube schon, dass Profifußballer dazu neigen sollten auch ohne Zurufe von draussen zu wissen, wo sie hinzulaufen haben.

    Aber da kann ich mich natürlich täuschen.

    Wenn die Spieler wissen, was sie tun müssen, dann brauchen wir kein Trainer mehr

  • Klar. Aber entweder machst du den dann gleich selbst zum Chef. Oder du musst eben warten bis der neue selbst vor Ort wirken kann.

    Auf jeden Fall wird die Idee einen externen Impuls zu setzen massiv erschwert.

    Als solcher würden sowohl Wiesinger als auch Mintal dann also ebenfalls gelten.

    Somit wäre das theoretisch und praktisch auch keine Option.

    Waren die mit der Profimannschaft denn zusammen in Quarantäne?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister Guckst du später Bild live auf Facebook?

    Danke! Wäre cool wenn du berichten könntest, hätte es selber geschaut aber bin ab 17:30 bei meinem Kumpel zum Zocken eingeladen, bekommst auch ein Gönnungs-Like :face_blowing_a_kiss:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn die Spieler wissen, was sie tun müssen, dann brauchen wir kein Trainer mehr

    Nur ist bei uns das Problem, dass offensichtlich selbst der Trainer nicht weiß, was die Spieler tun müssten. Woher sollten es dann die Spieler wissen?

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Die Mannschaft ist einfach schlecht, da gibt es für uns nicht viele Trainer, die mehr rauskitzeln können.

    Die RR-Tabelle ist eigentlich nicht so schlecht. Wir sind da Platz 10 mit 16 Punkten. Ja, viel zu wenig für den großen FCN, aber die Mannschaft kann einfach nicht mehr. Es fehlt einfach ein Sieg. Diese zwei Punkte mehr aus den letzten machtbaren Spielen. Dann hätten wir 18 und noch 5 Spiele vor der Brust.

    Ich hab gehofft, dass die Mannschaft in der RR 24 Punkte holt. Mehr wäre sowieso nie drin gewesen. Es fehlen dazu noch 8 Punkte aus 5 Spielen. Holen wir nie und nimmer. Irgendwie zwei Siege holen. Damit man drinbleibt. Die Hinrunde war einfach viel zu desolat mit den 16 Punkten.

    Man muss auch sagen, dass man auch fast jede Woche gezwungen ist irgendwas zu ändern. Bielefeld musste letzte Woche zum ERSTEN MAL die Defensive ändern. Wir müssen das fast im jeden Spiel. keller hat es geschafft, die desolate Verteidigung der HR deutlich zu stabilisieren. Gut sind wir da aber noch nicht. Bei der Offensive funktioniert aber einfach viel zu wenig.

    Was mich besonders langweilt ist, dass nicht mal mehr Standards funktionieren. Gerade im Abstiegskampf muss ich dadrauf setzten. Wir haben die Spieler dazu. Wird das nicht trainiert oder können die es auf einmal nicht mehr?

    Ich glaube eher, dass 5 Punkte noch reichen würden für den 15. Nur: Die holen wir mit Keller nicht mehr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das will ich nicht mal ausschließen, unsere Situation hat sich durch diesen Spieltag sicherlich nicht verschlechtert.

    Insgesamt bin ich doch wieder ein bisschen unentschlossen als gestern oder vor ein paar Tagen noch.

    Zumindest kann man sich jetzt den kleinen Luxus erlauben, das Spiel in Bielefeld abzuwarten und zu sehen, wie wir dort auftreten (wobei wir das sicherlich verlieren können, wenn wir da eine anständige Leistung zeigen).

    Sollten wir da völlig willenlos untergehen, kann man immer noch darüber nachdenken, Mintal zu befördern. Dann wäre der nicht gleich mit der Hypothek eine schwere Niederlage im Amt.

    Hallo unsere Zukunft entscheidet sich am 31. und am 32. Spieltag, gegen Fürth und gegen Wehen.

    Sollte man Gründe für die Hoffnung finden, dass Kleingarten diesen Spielen eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz bringen kann, dann von mir aus gerne weiter am ihm festhalten.

    Sollte der Auftritt in Bielefeld jetzt so katastrophal werden, dass man diese Hoffnung nicht mehr begründen kann, dann muss eine Trennung erfolgen.

    Fairerweise muss man halt auch sagen, unser Misserfolg ist eine Mischung aus so ziemlich allem. Der hat Keller auch seine Aktien dran, durch seine und ambitionierten, fantasielosen Aufstellungen, durch sein fortgesetztes Festhalten an schwachen Spielern, die Woche für Woche wenig bis keine Leistung bringen, auch durch den uninspirierten, unambitionierten Fußball, den er auf den Platz bringt.

    wie gesagt, ich bin leider kein Fan mehr von ihm und auch enttäuscht.

    Die mangelnde Qualität der einzelnen Spieler, die vergebenen Chancen, die groben Abwehrfehler, das trägt aber alles mindestens genauso zu unserer Misere bei und kostet uns in letzter Instanz halt aktiv die Punkte.

    Wären die Spiele konsequent ausgegangen seit der Pause (in den ersten beiden Spielen doch insgesamt besser gewesen, dann einmal schlechter, zuletzt ungefähr ausgeglichen), dann hätten wir sicherlich mehr als drei Punkte holen müssen und wären ein paar Sorgen los.

    Mit anderen Worten: wir machen uns halt aktiv viel dadurch kaputt, dass wir vor dem eigenen und vor dem gegnerischen Tor oft einfach zu blöde sind.

    Und leider, leider ist es so, dass wir unseren Gegenden wohl relativ klar überlegen sein müssten und ein klares Chancen plus er spielen müssten, wenn wir wirklich Spiele gewinnen wollten.

    Und nach längerem nachdenken glaube ich nicht daran, dass ein neuer Trainer uns dahin bringen kann, den letzten Gegnern relativ klar überlegen zu sein.

    Mit oder ohne Keller, wir werden Glück brauchen.

    Und einen Sieg in Wehen. Wenn wir den erreichen, sollten wir zumindest die Relegation schaffen können.

    Wenn nicht, dann ist es ohnehin zappenduster.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mintal ist ne Katastrophe als Trainer. Da kannst gleich ohne antreten, das wäre besser. Er muss noch viel lernen und sich als Trainer beweisen. Wir hatten (bzw. haben immer noch) ne miese Abwehr, spielen gegen das beste Auswärtsteam der Liga, die extrem gut kontern und was macht Mintal? Er wählt ne offensive Taktik und Aufstellung. Kein wunder, dass das Spiel nach 10 Minuten entschieden war. Da hat er für mich einfach gezeigt das er für diesen Posten noch ungeeignet ist.

    Keller fehlen die Ergebnisse - mehr nicht. Die zweite Liga ist oft grausam anzuschauen. Auch in der Aufstiegssaison haben wir nur selten spielerisch überzeugt. Dafür aber so gut wie jedes Ding reingemacht.

    Ein Trainerwechsel kann noch einen Impuls bringen, aber aktuell sehr kompliziert. Keller wird entlassen, der neue muss unterschreiben, dann erstmal zwei Tests über sich ergehen lassen. Da ist ne komplette Woche weg.

  • In der zweiten Mannschaft hatte so gut wie jeder Trainer bei uns Erfolg. 4 Liga < 2 Liga :winking_face:

    Daraus lässt sich wohl dennoch nicht schlussfolgern, dass Mintal eine Katastrophe ist oder wäre. Sehr seltsame Einschätzung.

  • Chris???????????????????

    Wo bitte steht das es verboten ist den Trainer zu wechseln? In dem Papier dass ich mir hier heruntergeladen habe wird der Spielbetrieb beschrieben. Die Hygienemaßnahmen etc. Aber es steht nichts drin dass ich nicht das handelnde Personal auswechseln darf. Wird wahrscheinlich auch nicht gehen. Es würde ja sonst eventuell einem Berufsverbot gleich kommen.

    Das ein Trainerwechsel nicht vorgesehen ist (wird in dem Papier überhaupt nicht behandelt) heißt nun nicht dass ich nicht wechseln darf oder übersehe ich da etwas anderes?

    Mach es nicht so kompliziert und interpretiere nichts rein, was ich nicht gesagt habe: Trainer heute raus und morgen leitet der neue Trainer das Training mit der Mannschaft geht nicht.

    Deswegen muss man sich einen Trainerwechsel sehr genau überlegen.

    Wo steht das dies nicht geht. In dem von dir beschriebenen Papier ist darüber nichts zu finden.