Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Mach es nicht so kompliziert und interpretiere nichts rein, was ich nicht gesagt habe: Trainer heute raus und morgen leitet der neue Trainer das Training mit der Mannschaft geht nicht.

    Deswegen muss man sich einen Trainerwechsel sehr genau überlegen.

    Wo steht das dies nicht geht. In dem von dir beschriebenen Papier ist darüber nichts zu finden.

    Es hilft lesen: Seite 38 bis 42. Dies auch für Personen, die später zum Kader stoßen.

  • Wo steht das dies nicht geht. In dem von dir beschriebenen Papier ist darüber nichts zu finden.

    Es hilft lesen: Seite 38 bis 42. Dies auch für Personen, die später zum Kader stoßen.

    Chris entweder lese ich ein vollkommen anderes Dokument oder wir verstehen etwas grundsätzlich anderes. Das was dort steht ist in weniger als 2 Stunden zu machen wenn der Verein will.

    Das sind Dinge die mittlerweile viele Firmen machen. Zugangskontrolle zum Trainingsgelände. Information über die Krankheit. etc.

    Da steht kein Wort über einen Zeitraum in dem man keinen Kontakt haben darf.

  • Es hilft lesen: Seite 38 bis 42. Dies auch für Personen, die später zum Kader stoßen.

    Chris entweder lese ich ein vollkommen anderes Dokument oder wir verstehen etwas grundsätzlich anderes. Das was dort steht ist in weniger als 2 Stunden zu machen wenn der Verein will.

    Das sind Dinge die mittlerweile viele Firmen machen. Zugangskontrolle zum Trainingsgelände. Information über die Krankheit. etc.

    Da steht kein Wort über einen Zeitraum in dem man keinen Kontakt haben darf.

    Es gilt zB 5.24: Bevor du Kontakt haben darfst: 2 Testungen in fünf Tagen negativ, davon eine am Vortag des Trainingauftakts (ist beim Spiel ja identisch).

    Wegen 5:28 (7 Tage Quarantäne im Hotel) musst du in diesem Fall mit der DFL reden. Zur Risikominimierung für den Gesamtbetrieb werden sie nach unserer Einschätzung aber darauf bestehen, auch wenn sich die Tage durch Tests minimieren lassen könnten (vgl. Union Berlin) und du die Zeit sowieso für Test nach 5:24 nutzen kannst.

  • Chris entweder lese ich ein vollkommen anderes Dokument oder wir verstehen etwas grundsätzlich anderes. Das was dort steht ist in weniger als 2 Stunden zu machen wenn der Verein will.

    Das sind Dinge die mittlerweile viele Firmen machen. Zugangskontrolle zum Trainingsgelände. Information über die Krankheit. etc.

    Da steht kein Wort über einen Zeitraum in dem man keinen Kontakt haben darf.

    Es gilt zB 5.24: Bevor du Kontakt haben darfst: 2 Testungen in fünf Tagen negativ, davon eine am Vortag des Trainingauftakts (ist beim Spiel ja identisch).

    Wegen 5:28 (7 Tage Quarantäne im Hotel) musst du in diesem Fall mit der DFL reden. Zur Risikominimierung für den Gesamtbetrieb werden sie nach unserer Einschätzung aber darauf bestehen, auch wenn sich die Tage durch Tests minimieren lassen könnten (vgl. Union Berlin) und du die Zeit sowieso für Test nach 5:24 nutzen kannst.

    Lese ich da heraus, daß man intern das Szenario eines Trainerwechsels bereits durchgespielt hat?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Chris entweder lese ich ein vollkommen anderes Dokument oder wir verstehen etwas grundsätzlich anderes. Das was dort steht ist in weniger als 2 Stunden zu machen wenn der Verein will.

    Das sind Dinge die mittlerweile viele Firmen machen. Zugangskontrolle zum Trainingsgelände. Information über die Krankheit. etc.

    Da steht kein Wort über einen Zeitraum in dem man keinen Kontakt haben darf.

    Es gilt zB 5.24: Bevor du Kontakt haben darfst: 2 Testungen in fünf Tagen negativ, davon eine am Vortag des Trainingauftakts (ist beim Spiel ja identisch).

    Wegen 5:28 (7 Tage Quarantäne im Hotel) musst du in diesem Fall mit der DFL reden. Zur Risikominimierung für den Gesamtbetrieb werden sie nach unserer Einschätzung aber darauf bestehen, auch wenn sich die Tage durch Tests minimieren lassen könnten (vgl. Union Berlin) und du die Zeit sowieso für Test nach 5:24 nutzen kannst.

    Dann habe ich hier ein komplett anderes Papier. Kannst du mir den Titel des deinigen hier einfach mal reinschreiben?

  • Es gilt zB 5.24: Bevor du Kontakt haben darfst: 2 Testungen in fünf Tagen negativ, davon eine am Vortag des Trainingauftakts (ist beim Spiel ja identisch).

    Wegen 5:28 (7 Tage Quarantäne im Hotel) musst du in diesem Fall mit der DFL reden. Zur Risikominimierung für den Gesamtbetrieb werden sie nach unserer Einschätzung aber darauf bestehen, auch wenn sich die Tage durch Tests minimieren lassen könnten (vgl. Union Berlin) und du die Zeit sowieso für Test nach 5:24 nutzen kannst.

    Lese ich da heraus, daß man intern das Szenario eines Trainerwechsels bereits durchgespielt hat?:thinking_face:

    Ich habe hier nur darauf geantwortet, dass der früher übliche Wechsel: Trainer morgens raus, nachmittags trainiert der Neue nicht geht.:slightly_smiling_face::smiling_face_with_sunglasses:

  • Lese ich da heraus, daß man intern das Szenario eines Trainerwechsels bereits durchgespielt hat?:thinking_face:

    Ich habe hier nur darauf geantwortet, dass der früher übliche Wechsel: Trainer morgens raus, nachmittags trainiert der Neue nicht geht.:slightly_smiling_face::smiling_face_with_sunglasses:

    Post kommt auf Wiedervorlage für in vier Wochen.:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es gilt zB 5.24: Bevor du Kontakt haben darfst: 2 Testungen in fünf Tagen negativ, davon eine am Vortag des Trainingauftakts (ist beim Spiel ja identisch).

    Wegen 5:28 (7 Tage Quarantäne im Hotel) musst du in diesem Fall mit der DFL reden. Zur Risikominimierung für den Gesamtbetrieb werden sie nach unserer Einschätzung aber darauf bestehen, auch wenn sich die Tage durch Tests minimieren lassen könnten (vgl. Union Berlin) und du die Zeit sowieso für Test nach 5:24 nutzen kannst.

    Dann habe ich hier ein komplett anderes Papier. Kannst du mir den Titel des deinigen hier einfach mal reinschreiben?

    Ich beziehe mich auf das Konzept der DFL und des DFB: Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb (unsere aktuelle Bibel für die Spiele und den Trainingsbetrieb).

  • Dann habe ich hier ein komplett anderes Papier. Kannst du mir den Titel des deinigen hier einfach mal reinschreiben?

    Ich beziehe mich auf das Konzept der DFL und des DFB: Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb (unsere aktuelle Bibel für die Spiele und den Trainingsbetrieb).

    Entweder habe ich eine andere Fassung aber auf den von dir genannten Seiten steht hier etwas anderes

  • @ Besserwisser: Dann spricht dein Name nicht für dich. Ich habe die offizielle DFL Version. Dort habe ich dir die Seiten und die Punkte genannt.

    Egal was für eine Version du haben solltest oder auch nicht. Die von mir genannten Punkte werden nicht nur offiziell gefordert sondern auch so gelebt (siehe Trainer Union Berlin und Augsburg). Es gibt im Moment keine schnelle Möglichkeit von außen, der nicht in der Teamkontrolle ist, zu holen. Du liegst da falsch.

  • @ Besserwisser: Dann spricht dein Name nicht für dich. Ich habe die offizielle DFL Version. Dort habe ich dir die Seiten und die Punkte genannt.

    Egal was für eine Version du haben solltest oder auch nicht. Die von mir genannten Punkte werden nicht nur offiziell gefordert sondern auch so gelebt (siehe Trainer Union Berlin und Augsburg). Es gibt im Moment keine schnelle Möglichkeit von außen, der nicht in der Teamkontrolle ist, zu holen. Du liegst da falsch.

    Selbst wenn das möglich wäre das würde uns noch mehr geld kosten, die Saison ist sowieso nicht mehr zu retten..

    Wenn wir drin bleiben , wird auch die nächste Saison ein harter Brocken. Wir müssen unseren gesamten Kader neu aufbauen es gibt nur 1 bis 2 Spieler mit denen man realistisch weitermachen kann.. gleiche gilt auch für Liga 3..

  • @ Besserwisser: Dann spricht dein Name nicht für dich. Ich habe die offizielle DFL Version. Dort habe ich dir die Seiten und die Punkte genannt.

    Egal was für eine Version du haben solltest oder auch nicht. Die von mir genannten Punkte werden nicht nur offiziell gefordert sondern auch so gelebt (siehe Trainer Union Berlin und Augsburg). Es gibt im Moment keine schnelle Möglichkeit von außen, der nicht in der Teamkontrolle ist, zu holen. Du liegst da falsch.

    Selbst wenn das möglich wäre das würde uns noch mehr geld kosten, die Saison ist sowieso nicht mehr zu retten..

    Wenn wir drin bleiben , wird auch die nächste Saison ein harter Brocken. Wir müssen unseren gesamten Kader neu aufbauen es gibt nur 1 bis 2 Spieler mit denen man realistisch weitermachen kann.. gleiche gilt auch für Liga 3..

    Und genau das ist doch unrealistisch. 1-2 Spieler. Du hast über 20 Spieler die Vertrag haben. willst du die freistellen? Und dann 20 neue holen? Die musst du auch bezahlen. Ein Kaderumbau nimmt Jahre in Anspruch.

  • steigen wir ab, bin ich mir sicher, dass die meisten der spielerverträge keine gültigkeit in liga 3 haben werden.

    >> mal sehen, wer dann die kaderbaustelle schließt.

  • steigen wir ab, bin ich mir sicher, dass die meisten der spielerverträge keine gültigkeit in liga 3 haben werden.

    >> mal sehen, wer dann die kaderbaustelle schließt.

    Maec dann wird es relativ einfach.

    Die Zweite, Marek als Trainer, der Rest der ersten, Simon Rhein kommt zurück und wird verkauft.

  • steigen wir ab, bin ich mir sicher, dass die meisten der spielerverträge keine gültigkeit in liga 3 haben werden.

    >> mal sehen, wer dann die kaderbaustelle schließt.

    Maec dann wird es relativ einfach.

    Die Zweite, Marek als Trainer, der Rest der ersten, Simon Rhein kommt zurück und wird verkauft.

    Schau mal in den U21 - Thread. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Maec dann wird es relativ einfach.

    Die Zweite, Marek als Trainer, der Rest der ersten, Simon Rhein kommt zurück und wird verkauft.

    Schau mal in den U21 - Thread. :winking_face:

    Habe ich schon, die Frage was bleibt aus der 1. und 2. stellt sich. Dann die nächste Frage, was kommt aus der U 19 hoch und was kriegt man an neuen Spielern dazu. Es werden ca. 22 Spieler sein. Aber der Traum des sofortigen Wiederaufstiegs wird begraben werden müssen. Deshalb darf es gar nicht erst nach unten gehen.

    Normalerweise würde ich sagen, der Club gewinnt gegen Bielefeld. Immer wenn man meinen Club todgeredet hat war er am Besten. Aber diesmal? Ich habe so gar kein Vertrauen in diesen Kader. Die spielen weichgespülten Alibifußball. So modern taktisch geprägt.

    Leider fehlt es sowohl an technischen Fertigkeiten wie auch an taktischen Fähigkeiten um in der Defensive Fehler zu vermeiden. Im Moment brauchen wir keine weichgespülten NLZ -ausgebildete- Schönwetterfußballer. Im Moment brauchen wir Kerle die in der Lage sind die Grasnarbe zu zerstören.

    Leider hat man es in dieser Saison vergessen das man Standards als taktische Waffe einsetzen kann. Der Heckingfußball der uns die längste Bundesligazugehörigkeit unserer Geschichte brachte, den man hier nicht mehr sehen wollte. Hinten dicht (geht nicht da zu viele Fehler und kein Spieler a la DB 4 der den Ball in höchster Not über die Stadtgrenze befördern kann) und vorne Standards auf großgewachsene Spieler wie Frey, Behrens oder auch Erras. Körperlich immer präsent. Das was uns unter Weiler geholfen hat. Daraus kann man dann auch taktische Waffen wie einen schnell ausgeführten Freistoß ziehen mit denen man Hack oder Dovedan einsetzt.

    Nur wollen ja alle immer superschnellen Powerfußball a la Liverpool sehen. Nur hier spielt das Blubb. Solche Spieler bekommt man nicht wenn man nicht 30 - 40 Millionen pro Spieler ausgeben kann.

    Viele hoffen und glauben die Kagawas dieser Welt wachsen auf Bäumen. 60 000 Euro für einen Superfußballer mal 20 Spieler, für 1,2 Millionen ein Kader der CL-tauglich ist, ist für einige hier scheinbar kein Problem. Fußballmanager lässt grüßen. Das gibt es aber nicht. Spieler wie Kagawa werden von einem Mislintat entdeckt der für das Dortmunder Scouting fast so viel Geld hatte wie wir für unseren Kader. Und es ist einer. Zufällig gefunden. Mittlerweile gibt es Jugendspieler die Ablösen generieren gegen die unsere 7,45 Millionen für Verstärkungen Mau aussehen.

    Dann holen wir einen Sportvorstand der glaubt das alles in einer Saison richten zu können. Unser AR gibt den wenige Jahre von Meeske und Bornemann beschrittenen Weg auf einmal auf und gibt die Gelder für dieses Abenteuer frei. Ebenso sehe ich Rossow in der Pflicht. Was glauben die wie Fußball funktioniert? Wie lange machen die Leute bei Union ihren Job um in die 1. Liga zu kommen? Die in Bielefeld oder in Paderborn? Nur hier glaubt man, wir werfen mal schnell 7,45 Millionen aus dem Fenster und steigen dann auf.

    Ich bin sauer, ich sollte aufhören zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!