Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Das Wichtigste ist eh, dass Keller und Palikuca am Ende der Saison, unabhängig vom Ausgang, nicht mehr bei uns angestellt sind.

    ansonsten müssen Mistgabeln und Aschenbecher am Valze umfallen!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Es ist vermutlich viel zu spät, aber es ist die einzige Chance... Aber es ist zugegebenermaßen äußerst unwahrscheinlich, dass Palikuca ausgerechnet jetzt den richtigen Mann installiert. Das hat er unter viel besseren Voraussetzungen schließlich auch nicht geschafft... Und so Raketentrainer wie Klopp, Tuchel oder Nagelsmann hat halt auch nicht jeder Verein in der eigenen Jugend beschäftigt...

    Jetzt mal ganz realistisch.

    Wir haben un zwei Tagen ein Spiel und dann am So das nächste. Auf beide Spiele hätte Mr X null Einfluss.

    Sprich völlig sinnlos

    Auch ist es ja nicht so das, wie z.B. letzte Saison eine mehr oder weniger intakte Truppe neue Impulse braucht sondern das wir zu keiner Sekunde eine Mannschaft hatten. Was soll da Trainer Nr 3. mit ner Hand voll Trainingseinheiten bis Saisonende bitte noch ändern?

    Doch putzi! Du verkennst, das es hier bloß noch um Psychologie geht. Den Mut kann durchaus ein versierter Typ mit guter, treffender Ansprache erzeugen. Eine Menge Einzelgespräche noch...

    Sowas hilft!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es wäre wirklich grotesk, wenn am Ende auch nur einer der beiden weiter arbeiten dürfte.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nimm's mir net übel. Aber dein psychologieverständnis ist seit der grauen Hose bekannt und es wäre ratsam für dich nicht immer über Sachen zu reden von denen du Augenscheinlich keine Ahnung hast.

    Davon abgesehen ist das was du hier forderst kein Mut, sondern blinder Aktionismus und der hat noch nie irgendwas gebracht

  • Es ist vermutlich viel zu spät, aber es ist die einzige Chance... Aber es ist zugegebenermaßen äußerst unwahrscheinlich, dass Palikuca ausgerechnet jetzt den richtigen Mann installiert. Das hat er unter viel besseren Voraussetzungen schließlich auch nicht geschafft... Und so Raketentrainer wie Klopp, Tuchel oder Nagelsmann hat halt auch nicht jeder Verein in der eigenen Jugend beschäftigt...

    Jetzt mal ganz realistisch.

    Wir haben un zwei Tagen ein Spiel und dann am So das nächste. Auf beide Spiele hätte Mr X null Einfluss.

    Sprich völlig sinnlos

    Auch ist es ja nicht so das, wie z.B. letzte Saison eine mehr oder weniger intakte Truppe neue Impulse braucht sondern das wir zu keiner Sekunde eine Mannschaft hatten. Was soll da Trainer Nr 3. mit ner Hand voll Trainingseinheiten bis Saisonende bitte noch ändern?

    Ein Trainer, den die Mannschaft ernst nimmt, weil er einen Plan hat, kompetent ist und vor allem motivieren kann, kann vielleicht noch was erreichen. Aber grundsätzlich hast du recht. In so kurzer Zeit ginge vermutlich nix mehr...

  • ihr werdet sehen, was hier noch alles gefordert werden wird, wenn wir mit ach und wehen in wiese baden gehen.

    und das werden wir, wenn wir an die 2. HZ gegen Fü anknüpfen werden.

    wenn, dann könntest sowieso nur noch die sog interne lösung als letzte patrone zünden. sehe da aber niemand.

    jetzt nochmal geld für einen externen zu verbrennen, wäre wahnsinn.

  • Es erscheint einfach unmöglich, dass unsere Spieler in den Spielen noch ein Tor schießen.

    Keller konnte der Mannschaft kein Offensivkonzept beibringen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich sage auch das Keller weg muss, aber wenn man bereits nach zwei Tagen wieder ein Spiel hat kann dies nicht funktionieren. Außerdem welcher Trainer ist auf dem Markt der uns sofort weiterhilft? Leider muss der Keller die Saison zuende bringen und hoffen wir mal das wir Dienstag in Wehen gewinnen! Am Dienstag entscheiden sich für mich der Klassenerhalt oder der Abstieg. Leider befürchte ich das wir Dienstag verlieren und dann sind wir meiner Meinung sicher in der dritten Liga. Wehen hat sich ja unsere Mannschaft angeschaut und sie wissen ganz genau, wenn sie mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, werden sie gewinnen.

    Fazit. Nach der Saison Palikuca und Keller entlassen und mit den Neuaufbau beginnen. Es wird hart werden und es wird sehr lange dauern, aber Vlt sehen wir irgendwann doch mal wieder unseren Club in der ersten Liga!

  • Nimm's mir net übel. Aber dein psychologieverständnis ist seit der grauen Hose bekannt und es wäre ratsam für dich nicht immer über Sachen zu reden von denen du Augenscheinlich keine Ahnung hast.

    Davon abgesehen ist das was du hier forderst kein Mut, sondern blinder Aktionismus und der hat noch nie irgendwas gebracht

    Ich glaube einfach, dass Du es immer noch nicht richtig durchblickst...Wolfsburg hatte vor 2 Jahren auch 2 Mal den Trainer wechseln müssen, bis mit Labbadia den richtigen Trainer hatten, der sie durch Relegation in den UEFA.Cup geführt hat...

    Was Du willst, ist einfach Stillstand. Das ist die gefährlichste Variante...

    Und: Über Psychologie sollten wir zwei besser nicht sprechen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Problem ist nur, dass Labbadia gerade nicht zu haben ist...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Am Dienstag entscheidet sich lediglich nur noch Relegation oder 3. Liga...

    stimme dir da zu. das problem wird in der relegation sein, dass unsere maanschoofd da gegen eine richtige mannschaft ran muss. sehe es wie harald kaiser, dass der relegationsplatz den abstieg bedeutet,

    d.h. wir brauchen auch pkte gegen den vfb und holzbein.

  • Jablonka kanzelt hier zum Teil auch Keller (zurecht wie ich finde) stark ab: "Fassungslos, ehrlich!" Der FCN taumelt in Richtung Abstieg - Sport - nordbayern.de

    Keller kam unschuldig zu dieser Katatrophe, aber ebenso inkompetent, wie der Verein. Insofern: Passend.

    Wenn es den ein oder anderen trösten sollte: Keller wird (im Gegensatz zu manchem "Profi") eine spürbare Scharte in seiner Laufbahn haben.

  • Was mich bereits nach seiner Einstellung im Herbst gewundert hat,

    wie nahtlos er die Mannschaft von Canadi, die ja offensichtlich nicht passte,

    übernommen hat. Bis auf ganz wenige Ausnahmen spielte er ja mit der gleichen

    Truppe.

    Aber gut, da passt langsam irgendwann der Punkteschnitt und somit gab es ihm in gewisser Weise recht.

    Allerdings fehlt mir bis jetzt mal irgendwas innovatives von ihm, die Wechsel kommen gerade in den letzten Wochen zunächst immer positionsgetreu und dann irgendwann alles was sich offensiv schimpft.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nimm's mir net übel. Aber dein psychologieverständnis ist seit der grauen Hose bekannt und es wäre ratsam für dich nicht immer über Sachen zu reden von denen du Augenscheinlich keine Ahnung hast.

    Davon abgesehen ist das was du hier forderst kein Mut, sondern blinder Aktionismus und der hat noch nie irgendwas gebracht

    Ich glaube einfach, dass Du es immer noch nicht richtig durchblickst...Wolfsburg hatte vor 2 Jahren auch 2 Mal den Trainer wechseln müssen, bis mit Labbadia den richtigen Trainer hatten, der sie durch Relegation in den UEFA.Cup geführt hat...

    Was Du willst, ist einfach Stillstand. Das ist die gefährlichste Variante...

    Und: Über Psychologie sollten wir zwei besser nicht sprechen...

    Die solltest es generell unterlassen über Psychologie zu reden. Und zwar mit jedem und nicht nur mit mir.

    Das würde dann evtl. auch eine Diskussionsgrundlage schaffen die nicht aus Schwachsinn besteht.

    Es dürfte auch nicht viele User hier geben die mir unterstellen würden das ich zu Fraktion der geduldig wegschauenden gehört was mal wieder zeigt das du selbst nach Jahren des aktive Schreibens dir nicht die Mühe machst zu unterscheiden mit wem du grad wieder eine Schlacht anfängst.

    Ansonsten weis ich nicht was du mit dem Querverweis zu Wolfsburg willst.

    Es dürfte im deutschen Ligenraum keine fünf Trainer mehr geben die den klassischen Feuerwehrmann geben können. Labbadia ist hier aktuell der erfolgreichste Vertreter weil er es bei jedem seiner Vereine schafft kurzfristig eine gewaltige Leistungssteigerung zu erreichen.

    Aber besagter Labbadia ist aktuell Trainer in Berlin und steht nicht zur Verfügung.

    Überhaupt stellt sich die Frage wen genau du hier kurzfristig installieren willst?

    Wir haben in genau vierzehn Tagen Saisonende, davor sind drei Spiele plus der dazugehörig Regenerationstag (den wohl kein vernünftiger Trainer streichen wird) bei zwei Auswärtsspielen hast noch die Anreisetage das du unterm Strich auf sieben Tage kommst in dem man mit der Mannschaft arbeiten kannst.

    Da wir aber keine Mannschaft haben sondern eine Ansammlung von bemühten Einzelspielern denke ich das hier nur sehr wenige Trainer einen Effekt erzielen könnten.

    Falls du es übrigens nicht mitbekommen hast, wir sind auf einem Abstiegsplatz in der zweiten Liga und absolut nichts deutet darauf hin das wir da aus eigener Kraft wieder rauskommen, die Zukunft ist nächste Saison mehr als nur unklar und damit dürften wir für einen guten Trainer so attraktiv sein wie ein Tripper im Puff.

    Und damit wären wir wieder bei dem Aktionismus den du so gern propagierst der zwar psychologisch problemlos erklärbar ist aber in unserer Situation eben nichts mehr bringt.

  • Keller ist der Inbegriff profisportlicher Depression! Auf den PKs werden emotionslos Parolen rausgehauen.

    Im Training kein Spass, niemals. Die Mannschaft spielt mittlerweile wieder gegen ihren Trainer.