Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Und das darf in der Situation unseres Vereins nicht vorkommen. Da müssen im Winter und Sommer Spieler der U21 mit ins Trainingslager und auch im Training müssen Chancen aufgezeigt werden.

    Und hätten wir einen fähigen Sportvorstand, dann würde der den Trainer auch mal dezent darauf hinweisen, dass es da noch mehr Spieler als nur die aus der ersten Mannschaft gibt.:angry_face:

    Die gibt es doch. Aber keine Bessere.

  • Das wäre ja wieder mal grotesk. Als Ausbildungsverein mal auf sowas scheißen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und hätten wir einen fähigen Sportvorstand, dann würde der den Trainer auch mal dezent darauf hinweisen, dass es da noch mehr Spieler als nur die aus der ersten Mannschaft gibt.:angry_face:

    Du weißt doch wie groß unser Kader ist. Ein Normales Training sollte schon noch möglich sein.

    Schau dir gerade mal das Bayern Spiel an. Selbst die schaffen es bei ihrem Weltklasse Kader, Nachwuchsspieler einzubauen. Weil Flick eben Wert darauf legt. Und für einen Verein wie dem Club ist das eigentlich das einzige erfolgsversprechende Geschäftsmodell. Talentierte Spieler schon in jungen Jahren zum Club locken, dann Spiele in der ersten Mannschaft geben und im Optimalfall einen sportlich guten Spieler dann für einige Millionen verkaufen. Und damit wieder neue junge Spieler anlocken.

    Einen Spieler wie Löwen bekommt der Club nie über den Transfermarkt, wenn er schon älter ist. Dann ist er nicht mehr bezahlbar.

    Keller macht hier die Tür zum NLZ zu, wahrscheinlich aus Angst und wenig Vertrauen. Und das ist das komplett falsche Signal!

    Anti-isst-Fraktion

  • Schau dir gerade mal das Bayern Spiel an. Selbst die schaffen es bei ihrem Weltklasse Kader, Nachwuchsspieler einzubauen. Weil Flick eben Wert darauf legt. Und für einen Verein wie dem Club ist das eigentlich das einzige erfolgsversprechende Geschäftsmodell. Talentierte Spieler schon in jungen Jahren zum Club locken, dann Spiele in der ersten Mannschaft geben und im Optimalfall einen sportlich guten Spieler dann für einige Millionen verkaufen. Und damit wieder neue junge Spieler anlocken.

    Einen Spieler wie Löwen bekommt der Club nie über den Transfermarkt, wenn er schon älter ist. Dann ist er nicht mehr bezahlbar.

    Keller macht hier die Tür zum NLZ zu, wahrscheinlich aus Angst und wenig Vertrauen. Und das ist das komplett falsche Signal!

    Es ist natürlich immer eine Frage des Willens, des Vertrauens, und der Vision. Sollte Keller hier tatsächlich drauf scheißen, fände ich das zumindest höchst bedenklich, wobei mehr als Gerüchte sind das nicht, und nur weil etz Wiesinger ihn nicht speziell erwähnt da was reinzulesen halte ich auch für sinnfrei.

    Trotzdem nochmal zurück zu deinem Post, da finde ich den Vergleich mit den Bauern, und insb. die Formulierung "selbst die schaffen es" eben gerade verkehrt:

    Bei den Bauern spielen halt noch x andere relative Hochkaräter mit. Sollte der Frischling also großen Mist bauen, fangen die anderen das - zumeist - recht locker ab. Das sehe ich bei uns nicht. Meinst ein Behrens (um nur mal einen vermeintlichen Leader rauszugreifen) der mehr damit zu tun hat, seine Bäckchen aufzupusten, kann noch einen anderen schwächelnden Spieler stützen? Die sind doch mit sich selbst schon überfordert. Wenn da noch ein Gegner dazukommt UND ein eigener Mann der Mist baut, ist halt die Niederlage oder zumindest schwache Leistung vorprogrammiert.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Er ist gescheitert, identisch wie in Ingolstadt.

    Der Spielansatz ist und bleibt unterirdisch.

    Canadi 2.0

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Das Keller wenig Interesse am NLZ zeigt ist aber leider weder nur ein Gerücht, noch kommt die Einschätzung nur von Wiesingers Interview.

    Hier konnte man schon mehrfach nachlesen, dass wenig Interesse da ist. Ohne Verletzte wäre nichtmal Schleimer mit ins Wintertrainingslager gefahren. Keller hat auch mal, nachdem er ein paar Wochen hier war, in der PK gesagt, dass er sich bisher noch nicht mit der U21 befasst habe.

    Und was man auch so hört, ist ein Grund für die Unzufriedenheit Mintals, dass Keller die U21 so behandelt wie er sie behandelt.

  • Es ist natürlich immer eine Frage des Willens, des Vertrauens, und der Vision. Sollte Keller hier tatsächlich drauf scheißen, fände ich das zumindest höchst bedenklich, wobei mehr als Gerüchte sind das nicht, und nur weil etz Wiesinger ihn nicht speziell erwähnt da was reinzulesen halte ich auch für sinnfrei.

    Trotzdem nochmal zurück zu deinem Post, da finde ich den Vergleich mit den Bauern, und insb. die Formulierung "selbst die schaffen es" eben gerade verkehrt:

    Bei den Bauern spielen halt noch x andere relative Hochkaräter mit. Sollte der Frischling also großen Mist bauen, fangen die anderen das - zumeist - recht locker ab. Das sehe ich bei uns nicht. Meinst ein Behrens (um nur mal einen vermeintlichen Leader rauszugreifen) der mehr damit zu tun hat, seine Bäckchen aufzupusten, kann noch einen anderen schwächelnden Spieler stützen? Die sind doch mit sich selbst schon überfordert. Wenn da noch ein Gegner dazukommt UND ein eigener Mann der Mist baut, ist halt die Niederlage oder zumindest schwache Leistung vorprogrammiert.

    Das Problem ist die Mannschaft. Kein Leader, nur sich selbst überschätzende Spieler.

    Ich gebe xxlhtl2 aber Recht. Junge Spieler müssen ein grundgerüst werden. Der zweite Teil sind leihspieler.

    Dazu gehört noch ein 6er der die Führungsposition übernimmt. Egal ob Cantaluppi, Larsson, Galasek oder Simmons. Dadurch war die Mannschaft ganz klar gestärkt.

  • Das Keller wenig Interesse am NLZ zeigt ist aber leider weder nur ein Gerücht, noch kommt die Einschätzung nur von Wiesingers Interview.

    Jep, überhaupt gar kein Gerücht nicht, nein nein. Selber Post:

    Hier konnte man schon mehrfach nachlesen, dass wenig Interesse da ist.

    ...

    Und was man auch so hört, ist ein Grund für die Unzufriedenheit Mintals, dass Keller die U21 so behandelt wie er sie behandelt.

    "I'm hearing..."

    "People are saying..."

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Komisch, dass du den Teil über Kellers Einlassung in der PK weglässt.......

  • Jep, überhaupt gar kein Gerücht nicht, nein nein. Selber Post:

    "I'm hearing..."

    "People are saying..."

    Komisch, dass du den Teil über Kellers Einlassung in der PK weglässt.......

    Weils eigentlich offensichtlich sein sollte, dass das nach ein paar Wochen noch nicht passiert ist. Da hat er grade mal angefangen, sich mit den Defiziten seiner sog. ersten Mannschaft auseinanderzusetzen. Wenn das nach Monaten immernoch so sein sollte, ist es was anderes. DAFÜR hast du aber nur folgende Belege: "man hört" und "im Forum konnte man lesen". Oder anders gesagt: Gerüchte eben. Sorry dass ich nicht jeden argumentativen Brocken vorkaue.. bisschen mitdenken täte nicht weh.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Komisch, dass du den Teil über Kellers Einlassung in der PK weglässt.......

    Weils eigentlich offensichtlich sein sollte, dass das nach ein paar Wochen noch nicht passiert ist. Da hat er grade mal angefangen, sich mit den Defiziten seiner sog. ersten Mannschaft auseinanderzusetzen. Wenn das nach Monaten immernoch so sein sollte, ist es was anderes. DAFÜR hast du aber nur folgende Belege: "man hört" und "im Forum konnte man lesen". Oder anders gesagt: Gerüchte eben. Sorry dass ich nicht jeden argumentativen Brocken vorkaue.. bisschen mitdenken täte nicht weh.

    Ein unabweisbarer Beleg ist die hohe Anzahl U21-Spieler im Trainingslager.

    Wenn ich in ein Trainingslager nur einen mitnehme, dann habe ich kein Interesse an der U21.

  • ismael ist schon lange her. da war bader noch da. das war eine ganz andere situation. ich denke nicht, dass valeriö da allzu viel mitreden durfte.

    bei canadi sehe ich das anders. der ist zusammen mit palikuca angetreten eine andere art des fußballs hier zu implantieren. für einen buli-absteiger war diese reaktive spielweise von vornherein zum scheitern verurteilt. da reicht es nicht, einfach nur aufs mentale und psychologische zu verweisen. da war eine nachhaltig krasse sportliche fehleinschätzung. so ein schlimmes fehlurteil kannst du dir nicht einmal als sportlicher leiter in der kreisliga erlauben.

    palinadi sind die totengräber unseres clubs, die verlängerung von baderwoy.

  • Das Keller wenig Interesse am NLZ zeigt ist aber leider weder nur ein Gerücht, noch kommt die Einschätzung nur von Wiesingers Interview.

    Hier konnte man schon mehrfach nachlesen, dass wenig Interesse da ist. Ohne Verletzte wäre nichtmal Schleimer mit ins Wintertrainingslager gefahren. Keller hat auch mal, nachdem er ein paar Wochen hier war, in der PK gesagt, dass er sich bisher noch nicht mit der U21 befasst habe.

    Und was man auch so hört, ist ein Grund für die Unzufriedenheit Mintals, dass Keller die U21 so behandelt wie er sie behandelt.

    Wiesinger, Wiesinger, der hat den FCN als Trainer auch hingerichtet.

  • .. vielleicht ist er es in der letzten ausführung.

    die totengräber heißen namentlich palikuca und canadi.

    danke für die wahnwitzige saisonplanung. und sonst für gar nix.

    Und wer hat die geholt (eingestellt), aufgrund welcher Qualifikation? Und wer widerum hat diese

    Leute, die selber (Dr. phil. Grethlein) sagen, sie hätten davon keine (wenig) Ahnung, gewählt?

    Hinterher natürlich leicht zu sagen :thinking_face:

    Alles scheixxe, deine Elli.

    Es bleibt schwierig...

  • das mit dem "wer hat die gewählt" und "wer hat die aufgrund was eingestellt" ist doch hier schon x-mal durch mit bart.

    da gehts um kein hinterher schlauer.

    im übrigen gabs hier mehrere leute, die schon in der vorbereitung mit guten gründen gewarnt haben vor der herangehensweise palinadis.

    da gehts auch um kein hinterher schlauer.

    und als krönung macht keller reaktiv den deckel drauf. das haben hier übrigens auch einige vorhergesagt.

  • Von mir aus Mintal oder Galasek oder wer auch immer. Ich rechne uns mit allen mehr Chancen aus als mit Keller.

    Willst du sehenden Auges ins Desaster laufen?

    Du musst die Corona-Richtlinien einhalten.

    Ach hör doch mit dem Kack auf...Mintal und Galasek sind doch im Verein und trainieren andere Mannschaften bei uns unter den gleichen Rahmenbedingungen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ach hör doch mit dem Kack auf...Mintal und Galasek sind doch im Verein und trainieren andere Mannschaften bei uns unter den gleichen Rahmenbedingungen...

    Nein. Die DFL Regularien sind einzuhalten.

    Ach klammer Dich doch nicht an dem Mist fest. Hoffenheim hat auch Schreuder durch Rapp(U 19) ersetzt. Der musste auch nicht erst in Quarantäne...

    KELLER RAUS! Und zwar vor dem Abstiegsendspiel in Wehen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!