Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Und nach zwei Niederlagen zum Auftakt der neuen Saison "Schommers raus". Dass Du Dich aber überhaupt nicht schämst für Deine andauernden Trainer-Pro- und Contra-Expertisen.

    So ein Blödsinn kann nur von Dir kommen! Ich habe Keller lange genug die Stange gehalten, ich gehöre nicht zu den Leuten, die sehenden Auges in die 3. Liga gehen, nur um den Trainerwechsel zu sparen...

    Du gehörst dann wohl eher zu der Rasenbrennerfraktion, die dann lieber noch das letzte Geld versenkt.

  • Der Trainer ist die absolut entscheidende Personalie und für mindestens 90 Prozent des (Miss)Erfolges verantwortlich (sofern die Mannschaft konkurrenzfähig ist und das ist sie dieses Jahr im Gegensatz zu letzter Saison)! Er heißt ja nicht umsonst Fußballlehrer und hat eine der anspruchsvollsten und komplexesten Aufgaben überhaupt.

  • Morgen in der Halbzeitansprache wird der Trainer gewechselt. Das gabs bestimmt auch noch nicht

    Nicht beim Club aber Fortuna Köln hat Toni Schuhmacher in der HZ mal entlassen.

    :fcn-dh:

    1030m ü.NN höchste Glubb Bastion Deutschlands !!!

    Marek, Max und Heiner besser war keiner :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Angesichts der Tatsache dass man bedenken sollte, wer einen

    eventuellen Feuerwehrmann denn raussuchen würde, kann man

    es auch bleiben lassen.

    Nur bitte nicht Marek auch nochmals in der Chronik des Grauens

    eine Rolle zukommen lassen, das hat er nicht verdient.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der Trainer ist die absolut entscheidende Personalie und für mindestens 90 Prozent des (Miss)Erfolges verantwortlich (sofern die Mannschaft konkurrenzfähig ist und das ist sie dieses Jahr im Gegensatz zu letzter Saison)! Er heißt ja nicht umsonst Fußballlehrer und hat eine der anspruchsvollsten und komplexesten Aufgaben überhaupt.


    Eben, und ein neuer "Lehrer" für unser Lauser hätte ungefähr die Aufgabe, in drei

    Tagen die Belegschaft von "Fuck You Goethe" zum Abitur zu führen.....

    Und die Spieler mögen diese Saison konkurrenzfähig sein, die Mannschaft nicht, wie wir in bislang 31 Akten eindrucksvoll vorgeführt bekommen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der Trainer ist die absolut entscheidende Personalie und für mindestens 90 Prozent des (Miss)Erfolges verantwortlich (sofern die Mannschaft konkurrenzfähig ist und das ist sie dieses Jahr im Gegensatz zu letzter Saison)! Er heißt ja nicht umsonst Fußballlehrer und hat eine der anspruchsvollsten und komplexesten Aufgaben überhaupt.


    Eben, und ein neuer "Lehrer" für unser Lauser hätte ungefähr die Aufgabe, in drei

    Tagen die Belegschaft von "Fuck You Goethe" zum Abitur zu führen.....

    Und die Spieler mögen diese Saison konkurrenzfähig sein, die Mannschaft nicht, wie wir in bislang 31 Akten eindrucksvoll vorgeführt bekommen.

    Da ist viel Wahres dabei, deshalb muss man auch einen Trainer holen, der einen sinnvollen Plan für den Wiederaufstieg mitbringt! Und da hast du auch Recht: Palikuca kann das nicht!

  • Das was wir jetzt bräuchten wäre ein klassischer Feuerwehrmann, und zwar nicht so ein Feuerwehrmann Sam sondern ein richtiger.

    Und solche Trainer zeichnen sich u.a. dadurch aus das sie nicht für klassische Aufbauarbeit taugen.

    Ich bin sonst auch keiner der Personalwünsche mit "wer solls na machen" kontert weil ich generell der Meinung bin das es für sowas hochbezahltes Vorstandspersonal gibt.

    In unserem Fall stell ich dir aber schon die Frage welcher Trainer

    a) am Markt

    b) verfügbar

    c) fähig ist als Feuerwehrmann zu fungieren und zeitgleich bereit wäre in Liga drei zu gehen

    und

    d) ob dieser Mann dann wirklich von einem RP gefunden werden würde.

    Es ist wie in der Endphase (und damit mein ich die letzten eineinviertel Jahre seiner Endphase), jede Entscheidung die RP noch trifft wird dem Verein vor allem Geld kosten das dann hinterher wenn die Trümmerfrauen das Schlachtfeld aufräumen an allen Ecken fehlen wird.

  • So ein Blödsinn kann nur von Dir kommen! Ich habe Keller lange genug die Stange gehalten, ich gehöre nicht zu den Leuten, die sehenden Auges in die 3. Liga gehen, nur um den Trainerwechsel zu sparen...

    Du gehörst dann wohl eher zu der Rasenbrennerfraktion, die dann lieber noch das letzte Geld versenkt.

    ...und damit aber noch die Chance auf den Klassenerhalt wahrt, bevor ich sie sang- und klanglos abschenke...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Für die letzten bestenfalls 5 Spiele tut es auch ein Feuerwehrmann-Coach! Wichtigste Voraussetzung: Die Spieler müssen ihn ernstnehmen können!

    Es sind primär noch drei Spiele.

    Du schreibst doch weiter oben das man eben einen Feuerwehrmann braucht der auch für nen Neuanfang taugt.

    Das ist halt ein Wiederspruch in sich.

    Und woher willst du wissen das Keller nicht ernstgenommen wird?

  • Krass gesagt ist es so! Um einen Etat-Unterschied von 20 Mio oder mehr zu retten ist jeder Versuch etwas wert. Stillhalten und zuschauen ist Aufgeben.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der Trainer ist die absolut entscheidende Personalie und für mindestens 90 Prozent des (Miss)Erfolges verantwortlich (sofern die Mannschaft konkurrenzfähig ist und das ist sie dieses Jahr im Gegensatz zu letzter Saison)! Er heißt ja nicht umsonst Fußballlehrer und hat eine der anspruchsvollsten und komplexesten Aufgaben überhaupt.

    So einfach und wahr ausgedrückt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Putzi, jetzt Mal konstruktiv: es muss einer sein, der die Köpfe frei bekommt. Es könnte rein theoretisch auch nur ein Psychologe sein... Das würde bei 3 Spielen reichen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Herr Keller muss glaub ich mal in den Puff...einfach mal Frust ablassen!

    Ich dachte in den Puff geht man eher zum ...... naja, lassen wir das.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Für die letzten bestenfalls 5 Spiele tut es auch ein Feuerwehrmann-Coach! Wichtigste Voraussetzung: Die Spieler müssen ihn ernstnehmen können!

    Es sind primär noch drei Spiele.

    Du schreibst doch weiter oben das man eben einen Feuerwehrmann braucht der auch für nen Neuanfang taugt.

    Das ist halt ein Wiederspruch in sich.

    Und woher willst du wissen das Keller nicht ernstgenommen wird?

    Grundsätzlich macht ein Trainer mit langfristigem Konzept Sinn, aber den findet man vermutlich nicht. Also ist ein Feuerwehrmann immer noch besser als Keller. Außerdem bestenfalls 5 Spiele, direkter Klassenerhalt ist m. E. aausgeschlossen. Wenn Keller von der Mannschaft ernstgenommen würde, würde sie besser spielen!

  • Wir haben bereits einen Motivationstrainer, den zweiten Cheftrainer und einen nicht kleinen Trainerstab.

    Die alle schaffen es seit 31 Liga und zwei Pokalspielen nicht eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen und du faselst von konstruktiv?

    Es gibt mit Sicherheit Trainer die das mitbringen das du dir zamreimst und es gibt wohl auch Trainer denen man zutrauen würde hier nochmal kurzfristig Impulse setzten zu können.

    Aber jetzt nenn mir einen mit Namen.

    Und dann überleg dir aus welchem Grund der sich das antun sollte.

  • Es sind primär noch drei Spiele.

    Du schreibst doch weiter oben das man eben einen Feuerwehrmann braucht der auch für nen Neuanfang taugt.

    Das ist halt ein Wiederspruch in sich.

    Und woher willst du wissen das Keller nicht ernstgenommen wird?

    Grundsätzlich macht ein Trainer mit langfristigem Konzept Sinn, aber den findet man vermutlich nicht. Also ist ein Feuerwehrmann immer noch besser als Keller. Außerdem bestenfalls 5 Spiele, direkter Klassenerhalt ist m. E. aausgeschlossen. Wenn Keller von der Mannschaft ernstgenommen würde, würde sie besser spielen!

    Sorry das ist einfach nur billig.

    Die Mannschaft ist seit dem ersten Testspiel keine da hat der Trainerwechsel mal so gar nichts gebracht. Ehr im Gegenteil.

    Und der Feuerwehrmann ist wer? Was ist da aktuell bitte auf dem Markt der Feuerwehrmann kann?

  • Ich bin Psychologe!