Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Ich verspreche hiermit, dass ich nicht "Keller raus" schreiben werde, wenn wir in Fürth in Rückstand geraten!

    :vertrag::crossed:

    Bin von Keller voll überzeugt und gebe ihm mein Vertrauen!

    Er ist also angezählt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Er war ja mehr als anderthalb Jahre bei Schalke sehr erfolgreich.

    Das schafft ja auch nicht jeder.

    Manchmal war er zu lieb. Aber am Ende war es immer das richtige Mittelmaß

  • Er war ja auch Sport 1 Experte.

    Das sind sonst so Koryphäen wie Effenberg, Neururer, Olaf Thon und Mario Basler...

    Ich hoffe das Beste, bin aber von Jubelsprüngen aktuell weit entfernt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Die sinngemäße Zusammenfassung eines Teils eines Kommentars eines Sportjournalisten (in der Ingolstädter Lokalzeitung) zu seiner Fähigkeit eine Mannschaft zu entwickeln: Man konnte sehen, dass er die Ingolstädter Mannschaft offensiv entwickelt hat und unter ihm offensiv ein gefälliger Fußball gespielt wurde. Leider war dies gepaart mit Abschlussschwäche der Offensivleute und fatalen Aussetzern in der Defensive.

    Das klingt einmal nicht schlecht, aber das mit den Patzern und der Abschlussschwäche erinnert auch irgendwie an unsere momentane Situation. Vielleicht kann er nun rückblickend aus seiner Zeit in Ingolstadt die richtigen Schlüsse für seine neue Mannschaft ziehen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hört sich nicht schlecht an. Die Zweikampfführung am Sonntag und das Pressing die bisherige Saison, sah meistens so aus, wie „auf halbem Weg zum Klo und dann doch stehen bleiben“ ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir haben vorne ne Wahnsinnsqualität, können in jedem Spiel ein Tor schießen, nur bekommen wir immer mindestens auch eins oder mehr rein. Mit Keller hab ich wieder Hoffnung, dass wir hinten nicht so offen sind und dreckige Siege einfahren.

    MMn ist er von allen Trainer auf den Markt der Beste für uns. Wolf, Anfang und Co. sind alles talentierte Trainer, aber mit kaum Erfahrung. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass bei uns meistens nur "starke" Trainer erfolgreich sind.

  • Die sinngemäße Zusammenfassung eines Teils eines Kommentars eines Sportjournalisten (in der Ingolstädter Lokalzeitung) zu seiner Fähigkeit eine Mannschaft zu entwickeln: Man konnte sehen, dass er die Ingolstädter Mannschaft offensiv entwickelt hat und unter ihm offensiv ein gefälliger Fußball gespielt wurde. Leider war dies gepaart mit Abschlussschwäche der Offensivleute und fatalen Aussetzern in der Defensive.

    Das klingt einmal nicht schlecht, aber das mit den Patzern und der Abschlussschwäche erinnert auch irgendwie an unsere momentane Situation. Vielleicht kann er nun rückblickend aus seiner Zeit in Ingolstadt die richtigen Schlüsse für seine neue Mannschaft ziehen.

    Kommt eben auch darauf an, was für eine Qualität du hast und ob die Mannschaft die Nerven behält. Es muss also nicht nur Keller aus der letzten Sasion gelernt haben, sondern auch die Mannschaft muss den nächsten Schritt machen. Ich sehe nach wie vor eher die Mannschaft in der Pflicht.

    Entweder sie ergibt sich in ihren Schickksal, oder sie folgt jetzt einfach den neuen Trainer um aus dem Mist rauszukommen. Ich hab auf jeden Fall genug davon, dass die Spieler immer nur die selben Phrasen dreschen und immer wieder zum besten geben "das man ja auch nicht weiß woran es liegt".

    Schaut man sich die Spiele an müsste man aber längst wissen woran es liegt. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, Zweikämpfe werden halbherzig angenommen, man hilft sich nicht unter einander. Dazu bräuchte man keinen Trainer um das rauszufinden, dass sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Fussballspieler sind hochsensible Menschen! Man muss sie mit Samthandschuhen anfassen.

    Es bringt nichts, sie unter Druck zu setzen. Deshalb haben auch Schleifer wie Magath ausgedient.

    Keller ist ein Typ wie Hecking, ich freue mich, dass er da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!