Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Jo wäre ein mögliches Szenario.

    So oder so sind wir höchstwahrscheinlich am Arsch!!

    NUR DER FCN

  • Wenn Mintal schlau ist wird er sich hüten nochmal diesen Haufen zu übernehmen. Er kann nur verlieren.

  • Mich kotzt einfach an, das Keller Woche für Woche die selben Pfeifen spielen lässt. Iwans kannst es einfach nicht mehr sehen und dann erweckt es halt denn Anschein dass man nicht alles probiert.

    Eigentlich musst SpoVo, Trainer und jeden dieser Luschen entlassen...

  • Ich denke Keller wird die letzten 4 Spieltage durch Mintal ersetzt. Quasi Rasenbrennung dank letzter Patrone. Und irgendwann fliegt hoffentlich der Sportvorstand auch noch.

    Wenn Mintal schlau ist wird er sich hüten nochmal diesen Haufen zu übernehmen. Er kann nur verlieren.

    vielleicht habens eh schon vorgefühlt und er hat daraufhin mit lok kokettiert.

  • Mich kotzt einfach an, das Keller Woche für Woche die selben Pfeifen spielen lässt. Iwans kannst es einfach nicht mehr sehen und dann erweckt es halt denn Anschein dass man nicht alles probiert.

    Eigentlich musst SpoVo, Trainer und jeden dieser Luschen entlassen...

    Vielleicht ist die Mannschaft einfach nicht besser! Die Frage ist, welcher Trainer kann da mehr rausholen?

  • Ich fürchte, man wird ihn in Bielefeld nochmal wursteln lassen. Ich plädiere auch für eine sofortige Entlassung!

    und wer soll den gescheiten und passenden trainer holen? palikuca:question_mark:dr. grethlein:question_mark:rossow:question_mark:

    Dilemma, zugegeben.

    Ich sehe nur momentan nicht mehr, wie die Mannschaft mit Keller den Klassenerhalt schaffen sollte.

    Das tut aus 5-6 verschiedenen Gründen weh, auch mir persönlich für Keller, weil ich bei ihm anfangs eigentlich ein gutes Gefühl hatte und wirklich was von ihm gehalten habe. Entsprechend bin ich jetzt einfach enttäuscht.

    Keine Ahnung, vielleicht war ich direkt nach dem Spiel zu heißblütig.

    Immerhin war Bochum jetzt keine Laufkundschaft.

    Die bessere Idee ist vermutlich Bielefeld noch abwarten, je nach Leistung urteilen, nicht unbedingt nach Resultat.

    Sollte das aber wieder desolat werden, wäre ein weiteres Festhalten an Keller wohl zwecklos; von den 4 Gegnern danach sind 3 für uns durchaus machbar, warum dann nicht noch auf diese Chance gehen.

    Und dann böte sich Mintal an.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich verstehe dich, will und wollte dir deine idee mit mintal auch nicht madig machen. ich weiß es ja auch nicht.

    ich sah übrigens heute auch keine desolate leistung. es war ein schwieriges und in großen teilen taktisch geprägtes spiel gegen einen formstarken gegner. ich habe heute sogar balleroberung dovedans gesehen, wo er seinen körper reinstellt, anspannt und den ball holt. das wenn ich gegen pauli zb gesehen hätte von ihm ... in dem sinn desolat fand ich den auftritt gegen BO in der hinrunde.

    darin liegt meiner meinung auch ein stück des gerade aktuellen problems: gegen pauli wollte man sich fußballerisch berauschen in dem sinn, dass man dachte, man könnte die einfach a wengerl herspielen. das hat mich damals auf die palme gebracht und ich habe ihnen lässigkeit usw vorgehalten. das spiel hätte man nicht nur gewinnen können, sondern müssen. seitdem haben wir richtig druck.

    gegen aue, R und auch heute werfe ich ihnen keine fehlende einstellung nach. mir ist es sogar lieber, sie arbeiten fußball gegen körperlich starke und unangenehme gegner als dass sie meinen, man könnte sich da a weng berauschen, weil man auf einmal sowas wie ein fußballspiel aufzieht (wie in pauli). das geht schief, s wie gelaufen.

  • Keine Ahnung, ob es ein anderer Trainer besser machen würde, aber ich denke mal eher nicht. Glaube nämlich nicht, daß es am Trainer liegt. Man muß sich das mal vorstellen... wir spielen ein 4-4-2 und als zweite spitze neben zrelak läuft Behrens auf ?. Warum er da spielt, keine Ahnung, vielleicht ist der Rest nicht besser, aber das glaube ich nicht, vor allem nicht auf der Position. Nun muß man sich fragen warum Keller ihn dahin stellt, aber wäre ich Dovedan oder Zrelak, ich käme mir verarscht vor.

  • Es liegt ganz klar am Trainer. Keller motiviert die Spieler nicht.

    Er legt eine Null-Bock-Menthalität an den Tag, welche sich auf die Maanschoofd auswirkt.

  • Die Mannschaft ist einfach schlecht, da gibt es für uns nicht viele Trainer, die mehr rauskitzeln können.

    Die RR-Tabelle ist eigentlich nicht so schlecht. Wir sind da Platz 10 mit 16 Punkten. Ja, viel zu wenig für den großen FCN, aber die Mannschaft kann einfach nicht mehr. Es fehlt einfach ein Sieg. Diese zwei Punkte mehr aus den letzten machtbaren Spielen. Dann hätten wir 18 und noch 5 Spiele vor der Brust.

    Ich hab gehofft, dass die Mannschaft in der RR 24 Punkte holt. Mehr wäre sowieso nie drin gewesen. Es fehlen dazu noch 8 Punkte aus 5 Spielen. Holen wir nie und nimmer. Irgendwie zwei Siege holen. Damit man drinbleibt. Die Hinrunde war einfach viel zu desolat mit den 16 Punkten.

    Man muss auch sagen, dass man auch fast jede Woche gezwungen ist irgendwas zu ändern. Bielefeld musste letzte Woche zum ERSTEN MAL die Defensive ändern. Wir müssen das fast im jeden Spiel. keller hat es geschafft, die desolate Verteidigung der HR deutlich zu stabilisieren. Gut sind wir da aber noch nicht. Bei der Offensive funktioniert aber einfach viel zu wenig.

    Was mich besonders langweilt ist, dass nicht mal mehr Standards funktionieren. Gerade im Abstiegskampf muss ich dadrauf setzten. Wir haben die Spieler dazu. Wird das nicht trainiert oder können die es auf einmal nicht mehr?

  • ich verstehe dich, will und wollte dir deine idee mit mintal auch nicht madig machen. ich weiß es ja auch nicht.

    ich sah übrigens heute auch keine desolate leistung. es war ein schwieriges und in großen teilen taktisch geprägtes spiel gegen einen formstarken gegner. ich habe heute sogar balleroberung dovedans gesehen, wo er seinen körper reinstellt, anspannt und den ball holt. das wenn ich gegen pauli zb gesehen hätte von ihm ... in dem sinn desolat fand ich den auftritt gegen BO in der hinrunde.

    darin liegt meiner meinung auch ein stück des gerade aktuellen problems: gegen pauli wollte man sich fußballerisch berauschen in dem sinn, dass man dachte, man könnte die einfach a wengerl herspielen. das hat mich damals auf die palme gebracht und ich habe ihnen lässigkeit usw vorgehalten. das spiel hätte man nicht nur gewinnen können, sondern müssen. seitdem haben wir richtig druck.

    gegen aue, R und auch heute werfe ich ihnen keine fehlende einstellung nach. mir ist es sogar lieber, sie arbeiten fußball gegen körperlich starke und unangenehme gegner als dass sie meinen, man könnte sich da a weng berauschen, weil man auf einmal sowas wie ein fußballspiel aufzieht (wie in pauli). das geht schief, s wie gelaufen.

    Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, dann ist es ja auch nicht notwendig, wirklich gut zu spielen. Es reicht ja völlig, besser als der Gegner zu sein.

    Rein in dieser Relation hätten es eigentlich in den letzten 4 Spielen doch ein paar Pünktchen mehr sein müssen.

    Ich hatte heute eigentlich auf einen Punkt gehofft, auf einen Sieg nicht zu hoffen gewagt.

    Insofern war das neutralisieren des Gegners heute vielleicht nicht mal die blödeste Idee, mit ein bisschen Glück (ob wir das dann verdient gehabt hätten, steht auf einem anderen Blatt) geht der Schuss am Ende tatsächlich rein und wir feiern hier einen unerwarteten Dreier.

    Irgendwie dann halt aber auch bezeichnend, dass es nicht so ist.

    Die Lage bleibt weiter prekär, die unseren scheinen auch unter Keller das Siegen verlernt zu haben und die Konkurrenz ist dummerweise immer mal wieder für eine Überraschung gut.

    Ich hoffe jetzt mal morgen auf den HSV in Stuttgart, dann wären unsere Chancen auf den Klassenerhalt tatsächlich an diesem Spieltag wieder ein bisschen gestiegen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ihr mit euren bekackten Trainerwechseln.

    Hat ja jedesmal was gebracht. Wie lernresistent kann man eigentlich sein?

    Das Geld das wir für Trainer verprassen fehlt uns im Mittelfeld. Ergebnis: Diese Pfeifen Behrens, Geis und co.

    Keller bleibt! Dieser Aktionismus hat uns genau dahin gebracht wo wir jetzt stehen.

    Ich muss Dir unumwunden recht geben, vor allem deshalb, weil ich nicht glauben kann, dass ein Trainerwechsel jetzt - 5 Spielage vor Schluß - noch irgendetwas bewirken kann.

    Wie schon öfters gesagt: Diese Mannschaft entwickelt keine Mentalität, hat keinen Zusammenhalt und bekommt es nicht hin, sich auf ein Ziel gemeinsam einzuschwören. Individualisten, von denen die meisten eh am Ende der Saison wieder weg sind.

    Und Keller? Ja, der ist ebenfalls ein Individualist und nimmt das Geld mit, kann aber scheinbar gegen die mehrheitlich vorhandene Nichtmentalität dieses Söldnerhaufens nichts ausrichten.

    Schade.