Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Finde das kein gutes Interview. Die Gastgeber nehmen sich zu wichtig, stellen viele peinliche, negative Fragen, wie z.B. das Herausstellen des guten Verhältnisses der Journalisten damals mit Hans Meyer. Sie kokettieren mit ihrer Unfähigkeit und versuchen Keller auf ihr Niveau zu ziehen.

    Mich interessiert es z.B. nicht besonders, von einem Neuzugezogenen mit wenig Zeit mehrmals bestätigt zu bekommen, wie schwer es ist ein soziales Umfeld aufzubauen. Oder wie wenig er sich mit seinen gerade aktuellen Vereinen identifizieren kann.

    Am Interessantesten war die Aussage Kellers "Der Verein muß ein Konzept haben und der Trainer muß dazu passen." Immerhin sind die Interviewer darauf doch in zweiten Anlauf eingestiegen, hätten aber das Glubb-Konzept doch besser rauskitzeln sollen. Dann hätt mer doch was wirklich Neues gehört.

    Keller kommt insgesamt nüchtern, realistisch rüber. Durchaus sympathisch. Ich dachte ja früher, als er bei Schalke war, er ist einer ausm Pott, hatte damals gar nicht gecheckt, daß er Schwabe ist. Tatsächlich paßt das Süddeutsche besser zu uns. Ich würde mir wünschen, er läßt das Cleverle viel öfter durchblicken.

    Das ist kein Interview im Sinne eines Interviews....

    Der Podcast soll eine lockere Plauderstunde rund um den Fußball sein, aber ohne den ganz aktuellen Bezug zum Tagesgeschehen. Sondern um den Menschen ein bisschen näher zu beleuchten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Willkommen in der professionellen Medienlandschaft Nürnberg. Da sind auf jeden fall einige geistige Tiefflieger mit dabei, bei denen man sich fremdschämen muss angesichts ihrer "tollen" Artikel in der NN und NZ.

    mach es doch einfach besser!

    Die suchen immer talentierte Volontäre....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich find den "Ka depp" Podcast eigentlich immer recht unterhaltsam.

    Beim Podcast mit Jens Keller ist mir nur aufgefallen, dass ihm oft mal ins Wort gefallen wurde. Es wurde ihm eine Frage gestellt, er wollte sie gerade beantworten und wurde mit einer weiteren - hinterhergeschobenen Frage - wieder unterbrochen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich find den "Ka depp" Podcast eigentlich immer recht unterhaltsam.

    Beim Podcast mit Jens Keller ist mir nur aufgefallen, dass ihm oft mal ins Wort gefallen wurde. Es wurde ihm eine Frage gestellt, er wollte sie gerade beantworten und wurde mit einer weiteren - hinterhergeschobenen Frage - wieder unterbrochen.

    Da hatten die drei Interviewer manchmal kein besonders gutes timing, das ist richtig.

    Aber Jens Keller hat tatsächlich auch gelacht, zumindest gelächelt.

    Wie gesagt macht er einen sehr fokussierten Eindruck.

    Das einzige was mich stört ist, das er (vermutlich aufgrund der Schwere der Aufgabe) bisher so gut wie keine Zeit gefunden hat sich mit der U21 zu befassen.

    Hat sich nach eigener Aussage nur ganz kurz mit Mintal über den einen oder anderen Spieler ausgetauscht.

    Das ist aber auf Dauer zu wenig. Und auch unsere Talente, deren Verträge auslaufen werden nicht ewig warten ob der Club ihnen was für die kommende Saison anbietet.

    Da müssen Wiesinger und Palikuca höllisch aufpassen, das ihnen nicht ein Schleimer, Harlaß oder Kraulich durch die Lappen gehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Finde das kein gutes Interview. Die Gastgeber nehmen sich zu wichtig, stellen viele peinliche, negative Fragen, wie z.B. das Herausstellen des guten Verhältnisses der Journalisten damals mit Hans Meyer. Sie kokettieren mit ihrer Unfähigkeit und versuchen Keller auf ihr Niveau zu ziehen.

    Mich interessiert es z.B. nicht besonders, von einem Neuzugezogenen mit wenig Zeit mehrmals bestätigt zu bekommen, wie schwer es ist ein soziales Umfeld aufzubauen. Oder wie wenig er sich mit seinen gerade aktuellen Vereinen identifizieren kann.

    Am Interessantesten war die Aussage Kellers "Der Verein muß ein Konzept haben und der Trainer muß dazu passen." Immerhin sind die Interviewer darauf doch in zweiten Anlauf eingestiegen, hätten aber das Glubb-Konzept doch besser rauskitzeln sollen. Dann hätt mer doch was wirklich Neues gehört.

    Keller kommt insgesamt nüchtern, realistisch rüber. Durchaus sympathisch. Ich dachte ja früher, als er bei Schalke war, er ist einer ausm Pott, hatte damals gar nicht gecheckt, daß er Schwabe ist. Tatsächlich paßt das Süddeutsche besser zu uns. Ich würde mir wünschen, er läßt das Cleverle viel öfter durchblicken.

    Naja, an der Qualität der Fragen erkennt man, dass der von Keller, an die Herren Journalisten, angedeutete Vorwurf, schon seine Berechtigung hat.

    Die Trainer müssen sich heute aus- und fortbilden lassen, um mit den Medien umgehen zu können, aber den Journalisten fehlt es am (taktischen) Verständnis für die Trainer und Spieler über die sie schreiben und es verlangt auch keiner von einem Sportjournalisten, dass er sich fachlich im Bereich Fußball weiterbildet.

    Kein Wunder, dass dann hier, wie in PKs solche Fragen gestellt werden, ob man denn schon "drei im Weckla" probiert hat :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also der größte Sympath is a ja ned... Puh. Ja, man kann das FußballGESCHÄFT sachlich nüchtern sehen, aber so absolut kalt muss man es auch nicht betrachten. Nein, die Journalisten sind nicht durchwegs fußballerische Analphabeten, nein, sie wollen den Trainern nicht durchwegs böses, ja, man kann auch als Trainer mal ein Büchlein zur Hand nehmen, um sich über Region und Verein zu informieren, nein, nicht jeder Spieler geht ausschließlich nach dem Geld, ja, es gibt sicher Trainer, die auch von selbst hinwerfen und eben keine Entlassung provozieren...

    Keller ist von dem, wie er sich nach außen gibt, der Anti-Köllner.

    JA, HAUPTSACHE er trainiert die Mannschaft gut (bisher gibt es aus meiner Sicht keinen Zweifel daran), aber ich fand das Gespräch auf der rein menschlichen Ebene teilweise schon hart, auch wenn die Interviewenden alles weggelacht haben.

  • Ich finde einfach er ist ehrlich und geradlinig und dabei keineswegs stromlinienförmig. Mir gefällt das. Meinetwegen darf er hier gerne einen neuen persönlichen Rekord aufstellen, was seine Vertragslaufzeit betrifft.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich finde einfach er ist ehrlich und geradlinig und dabei keineswegs stromlinienförmig. Mir gefällt das. Meinetwegen darf er hier gerne einen neuen persönlichen Rekord aufstellen, was seine Vertragslaufzeit betrifft.

    Ich glaub das hofft jeder Clubfan bei jedem Trainer und zwar unabhängig davon ob man ihn jetzt mag oder nicht.

    Würde ein Trainer bei uns nämlich mal länger als zwei Jahre bleiben wären wir sportlich wohl auf einem guten Weg.

  • Ich glaub das hofft jeder Clubfan bei jedem Trainer und zwar unabhängig davon ob man ihn jetzt mag oder nicht.

    Würde ein Trainer bei uns nämlich mal länger als zwei Jahre bleiben wären wir sportlich wohl auf einem guten Weg.

    Nicht immer war sportliche Erfolglosigkeit der Grund für die kurze Verweildauer unserer Trainer. Manch einer hat uns auch freiwillig (Hecking, Weiler..) wieder verlassen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Lieber Jens Keller, jetzt darfst Du, neine, jetzt musst du all Deine kommunikatives Geschick und Deine psychologischen Fähigkeiten in die Wagschale werfen.

    Nach dem Sie von Wehen gestern stehen wir extrem unter Druck. Nach der Niederlage morgen noch mehr. Die Mannschaft mental oben zu halten, aufzurichten wird das oberste Ziel sein. Wohlwissend, dass man am Sonntag nach nicht mal 72h-Ruhepause extremst unter Druck steht.

    Ganz am Rande nur erwähnt, spüren wir langsam auch den 18. bei uns im Nacken...Dresden führt 1:0...

    Das das alles soweit kommen musste, wurde ja schon im AR-Thread thematisiert...

    Wir sind es am Ende des Tages selber schuld! Ich kann nur hoffen, dass unser Amateur-AR daraus mal lernt oder aber komplett abgelöst wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der Nordbayern - Podcast ist echt schwere Kost. Dabei ist alles bestens angerichtet. Zwei ausgesprochen wohlgesinnte Journalisten liefern dem Herrn Keller Stichworte.

    Und der Keller wirkt so, wie seit Jahren:

    -mißmutig

    -langweilig

    -unmotiviert

  • Er soll auch nicht der Unterhalter der Fans oder sonstigen Menschen sein.
    Ich bin super zufrieden wenn er auf dem Platz zeigt was er kann und alles aus der Mannschaft rausholt was geht. Falls er das schafft, haben wir auch nichts mit dem Abstieg zu tun.

    Ich glaube daran!

  • Ich hab ihn überhaupt nicht missmutig wahrgenommen. Fand ihn geradeaus, ehrlich und realistisch.


    er spricht Dinge klar an, ist Profi und verklärt den Job nicht. Ich finde ihn nach diesem Podcast sympathischer als davor.

  • Ich finde es gut das er eher differenziert rüber kommt.....

    Denn egal wie die Persönlichkeit ist (ob er sich mit der Region oder den Verein identifiziert oder nicht) wenn er nicht nach Wunsch performt dann wird er niedergemacht bis zum letzten.

    Einige Fans vertreten gar die Meinung das es ein Profi auszuhalten hat.....

    Dann muss halt ein Fan auch aushalten das die Profis immer distanzierter werden....

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Der Nordbayern - Podcast ist echt schwere Kost. Dabei ist alles bestens angerichtet. Zwei ausgesprochen wohlgesinnte Journalisten liefern dem Herrn Keller Stichworte.

    Und der Keller wirkt so, wie seit Jahren:

    -mißmutig

    -langweilig

    -unmotiviert

    willst lieber so nen laberer wie köllner wieder??