Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Viel Erfolg.

    Bin gespannt wie sich sein Spiel im Ballbesitz weiter entwickelt hat - das war das Manko bei seinen vorherigen Stationen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • "in Spielen gegen Mannschaften, die Union den Ball und die Initiative überlassen, sah der aktuelle Tabellenfünfte (zunehmend) schlecht aus."

    ".. dass konsequentes Pressing und Gegenpressing die Elemente sind, auf die er sich mit seiner Union-Mannschaft konzentrieren möchte."

    " Weil Unions Angriffsspiel auf Vertikalität und Schnellangriffe ausgerichtet ist, fehlen stabile Mechanismen im eigenen Ballbesitzspiel"

    kommt mir bekannt vor alles ?.

  • Er wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber er ist auch nicht die schlechteste Lösung. Jedenfalls habe ich bei ihm ein besseres Gefühl als es bei einem Anfang, Herrlich etc. gewesen wäre.

  • Wenn ich mich recht entsinne, war er bei seiner Demission bei Union hier schon stark umschwärmt. Nun ist er da und wird uns hoffentlich bald einen Weg aus dem Teufelskreis weisen.

    Meine Daumen sind gedrückt! :crossed:

    It's a jungle out there.

  • Keller, das könnte ähnlich gut passen wie Funkel in Düsseldorf. Die waren vor ihrem Aufstiegsjahr in Funkels erster Saison auch nur in der 2. Hälfte der Tabelle

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn ich mich recht entsinne, war er bei seiner Demission bei Union hier schon stark umschwärmt. Nun ist er da und wird uns hoffentlich bald einen Weg aus dem Teufelskreis weisen.

    Meine Daumen sind gedrückt! :crossed:

    Ohja Das stimmt, zu der Zeit hätten in wohl einige mitm schubkarren nach Nbg gefahren.

    Aber so schnell kanns gehen,eine schlechte Station und scho wieder is einer nicht mehr gut genug für'n ruhmreichen.

    NUR DER FCN

  • Keller, das könnte ähnlich gut passen wie Funkel in Düsseldorf. Die waren vor ihrem Aufstiegsjahr in Funkels erster Saison auch nur in der 2. Hälfte der Tabelle

    Und Funkel ist auch schon oft gescheitert, auch wenn es jetzt keinen wirklichen Zusammenhang zwischen beiden gibt, aber vielleicht hilft uns diese Erfahrung endlich Mal wieder. Bisher haben wir mit dieser Erfahrung doch immer ganz gute Erfahrung gemacht. Wir werden es sehen, erst einmal muss alles dafür getan werden den Abstieg zu vermeiden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Na dann ein herzliches Willkommen auch von mir.

    Ich war skeptisch, wer sich die Situation in Nürnberg überhaupt noch antut und gleichzeitig schon etwas erreicht hat und landete immer bei Magath. Der dürfte auch ein bisschen frustriert sein, nicht in die engere Auswahl gekommen zu sein (wobei man das Letztere zumindest nicht weiß),

    Mein Wunschtrainer ist er nicht. Seine Erfolgskurve geht klar nach unten (die von Canadi ging ja bis vor einem halben Jahr nach oben... Insofern :face_with_open_mouth:). Ich hätte mir Herrlich gewünscht. Anfang dagegen eher nicht, der hat nur in Kiel funktioniert. Labbadia war in jeder Hinsicht unrealistisch.

    Ich hoffe ihm gelingt die Stabilisierung des Teams. Der Abwehr seiner letzten Mannschaften konnte er dies durchgehend eher weniger vermitteln. Mich friert bei diesem Gedanken... Aber ich muss auch sagen: in seiner Zeit in Schalke war ich durchaus ein kleiner Fan von ihm.