Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Herzlich willkommen im schönen Frankenland ??

    Ich hoffe er kann die Mannschaft neue Impulse geben.

    Dann klappt’s sicherlich bald wieder mit den Punkten :slightly_smiling_face:

  • Euphorie nicht, eher ein wenig Sicherheit, dass die Truppe wieder in guten, erfahrenen Händen ist.

    Trotzdem liegt´s an den Jungs das zu zeigen, was uns Valentini versprochen hat.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • So wie wir uns aktuell präsentieren können wir richtig froh sein ihn bekommen zu haben. Meiner Meinung die beste Lösung in unser aktuellen Verfassung.

  • Darf ich fragen? Was hat er versprochen...?

    Zitat

    "Keiner muss sich hier Sorgen machen, dass wir das mit Absicht machen oder dass keiner für den Verein kämpft. Wir müssen uns jetzt alle an die eigene Nase fassen .Jedem muss bewusst sein, was dann in zwei Wochen kommt.“

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Herzlich willkommen bei uns. Schön wärs wenn die Jungs in den nächsten Wochen wieder mal annähernd Fußball spielen würden und nicht irgendwas wo keiner weis was das am Ende werden soll. Wird Zeit brauchen aber wird jetzt schon werden ?

  • Sorry ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen... Wer hat es gelesen und kann es denn auf den Punkt bringen?

    "in Spielen gegen Mannschaften, die Union den Ball und die Initiative überlassen, sah der aktuelle Tabellenfünfte (zunehmend) schlecht aus."

    ".. dass konsequentes Pressing und Gegenpressing die Elemente sind, auf die er sich mit seiner Union-Mannschaft konzentrieren möchte."

    " Weil Unions Angriffsspiel auf Vertikalität und Schnellangriffe ausgerichtet ist, fehlen stabile Mechanismen im eigenen Ballbesitzspiel"

    kommt mir bekannt vor alles ?.

    Na dann muss sich die Mannschaft ja kaum umstellen..

  • Reaktiv aus der Position als "bitte nicht noch weiter fallen" sicher interessant. Hatten wir mit Hecking ja auch unsere mit Abstand erfolgreichste Phase der Neuzeit. Das ist halt für die Gesamtentwicklung eher die Variante "wird uns nicht weiterbringen", weil das konzeptuell sicher stabilisiert, aber irgendwann alle Mannschaften wissen, wie sie gegen uns spielen sollen und dann gehts schleichend bergab.

    Ich mach da keinen Hehl draus, mit Keller kanste in Liga 2 durchaus oben mitspielen, aber für stabile erste Liga wirds niemals langen. Für solche Geschichten musst du empfänglich für Typen wie Wolf sein und ein gewisses Risiko gehen, dass das nicht zündet.

    Es gibt Trainer, die machen Mannschaften nicht besser, ziehen den Gegner aber auf das gleiche Niveau herunter. Als Underdog ist das, rein vom Ergebnis, nicht das Schlechteste. Für die ganz großen Ziele langt es dann aber nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Scheint für Behrens und co genau so weiter zu gehen. Sie sollen sich bewegen und anlaufen. Mal schauen, ob sie Keller dabei unterstützen oder den nächsten Trainer ins Messer laufen lassen..

  • von 2.liga oben mitspielen und gar 1.l iga überleben sind wird aktuell himmelweit entfernt.

    habt ihr eigentlich unsere auftritte so verfolgt, angefangen von der vorbereitung bis BI?

  • this.

    aus meiner sicht hätten die anfang der woche ein kurztrainingslager mit dem fitnesscoach in schmerzlake gebraucht. incl fotos von ihren frauen an den spinden.

    jetzt haben die morgen mit keller das 1. training. der übliche 1. kennenlernaufgalopp. dann ist der MI auch wieder rum.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (12. November 2019 um 23:10)

  • Scheint für Behrens und co genau so weiter zu gehen. Sie sollen sich bewegen und anlaufen. Mal schauen, ob sie Keller dabei unterstützen oder den nächsten Trainer ins Messer laufen lassen..

    Richtig. Zwar glaube ich, der neue Trainer ist voll ok und ich wünsche ihm nur das Beste.

    ABER: Für diese Leistungsverweigerer Behrens, Valentini, Mühl und Co. wäre in der jetzigen Situation einzig Quälix Magath (Mount Magath, der Hügel der Leiden!!!) der richtige gewesen oder meinetwegen der Schinder Lorant, insofern der noch aktiv ist. Denn Bestrafung müsste eigentlich sein.

  • Also wenn man sich seine taktische Herangehensweisen so durchliest, könnte es ja auf ein 4-3-3 hinauslaufen. Ich frag mich nur, wer bei uns in diesem System den 6er und die 2 Achter spielen soll. Ich hoffe inständig, dass Cerin langsam so weit ist, auf seinem Kurzeinsatz geb ich erst mal nix. Sonst seh ich persönlich da echt schwarz. Ich kann aus dem bisher gelesenen nichts ableiten, was uns da weniger Gegentore bescheren sollte.

  • ich bin da auch sehr optimistisch mit Keller, ich glaube jetzt geht es aufwärts mit dem Club.

    Ich habe es im Blut, Keller ist der richtige zur richtigen Zeit.

    Ganz anders bei meinem zweiten Verein, den 60ern. Einen schlechteren wie den Oberpfälzer Egomanen und Dampfplauderer konnten die nicht bekommen....ich weiss, vielen halten von Köllner noch immer viel, bei mir selbst steigt der Blutdruck immens, wenn ich den nur sehe, geschweige denn bei der Pressekonferenz zuhöre. wie war das bei seiner Antrittsrede in München: 5 Siege in Folge, 3. Platz? :slightly_smiling_face: Vor der 1. Bundesliga erklärte er auch vollmundig sinngemäss wir haben uns perfekt vorbereitet und die Fans werden viel Freude mit uns haben...das, was kam, war das blanke Entsetzen