Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Es wurden in der PK halt Standardfragen gestellt und es gab dann eben auch die dazugehörigen Standardantworten. Dennoch interessant, dass sich Keller in der Außendarstellung durchaus verändert hat. Das wirkte doch etwas offener und klarer, als ich es bei ihm oft wahrgenommen habe. Ich denke auch, dass das Kommunikative Problem mit ihm ein Ende finden wird. Schwierig wird es wohl, wenn er an einigen Stühlen in der Mannschaft sägen wird, was relativ sicher passieren wird.

    Ich glaube ich schau mir heute mal das Training um 14:00 Uhr an. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wichtigste Aussage für mich: er hat zwar ähnlich wie Canadi ein bevorzugtes Spielsystem (Gegenpressing, schnelles Umschaltspiel), meint jedoch dass man sein System natürlich auch an das vorhandene Spielermaterial anpassen muss. Und ich glaube hier einen Unterschied zu Canadi zu erkennen, der wollte sein System mehr oder weniger ohne große Rücksicht schnellstmöglich durchdrücken.

    Und wie schaut das dann in der Praxis aus? Was kann man denn an unser "vorhandenes Spielermaterial" anpassen?

    Anti-isst-Fraktion

  • Na mal ernsthaft gefragt.

    Hast du seitens des Vereins, also RP oder einem Mitglied des Aufsichtsrates schon eine Korrektur der Saisonziele, respektive des mächtigen Mehrjahresplans gehört?

    Also ich net.

    Das der Plan schon mit seiner Verkündung fürn Arsch war mag zwar stimmen. Aber offiziell ist das alles noch unsere Zielsetzung.

    Wenn man Keller einen Gefallen tun will sollte man das aber wirklich mal in Richtung Realismus korrigieren.

    Was denkst du denn wie das Business läuft? soll er JETZT verkünden dass wir nächstes jahr doch andere pläne haben? denk es wäre schon sinnvoll erstmal die Saison zuende zu spielen bevor neue ziele an die Öffentlichkeit geraten. denk jetzt mal dass die ziele intern vllt doch schon korrigiert worden sind.

    ausserdem wenns ganz blöd kommt, können wir ja nächstes jahr den aufstieg in Liga 2 anpeilen, Gott bewahre :winking_face:

  • Canadi hat ja auch die Spieler für sein System bekommen.

    nein, die Innenverteidiger die bei uns aufm Plan stehen, sind für das System eigentlich komplett ungeeignet. Kann mich auch täuschen, aber man hat ja auch wieder gegen Bielefeld gesehen wie anfällig wir hinten mit einfachen hohen Bällen sind. Wir gewinnen nicht mal ein Laufduell gegen nen Bielefelder Schlacks, geschweigedenn einen Zweikampf. Wie er da die Balance finden will, bleibt sicher spannend.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Fand die PK auch gut. Ich hoffe, dass Keller es schnell schafft, unsere Defensive zu stabilisieren. Und er muss es auch irgenwie schaffen, dass unsere Kicker wieder viel mehr Leidenschaft und Zweikampfhärte auf den Platz bringen. Mir ist es echt lieber, wenn wir in den Spielen bis zur Winterpause aus einer kompakten Defensive spielen und nicht das große Offensivfeuerwerk abliefern, als dass wir den Laden hinten weiterhin nicht dicht bekommen. Ein neues und erfolgreiches Spielsystem kann man dann in der Winterpause einstudieren, vorher wäre das sowieso kaum realisierbar.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hört sich nicht schlecht an. Die Zweikampfführung am Sonntag und das Pressing die bisherige Saison, sah meistens so aus, wie „auf halbem Weg zum Klo und dann doch stehen bleiben“ ?

    Also anhören tut sich das super, nur genau das wollte ja Canadi auch machen. Die, die es nicht umgesetzt haben, waren die 11 auf dem Platz. Wenn er jetzt nen Weg findet, dass sie es plötzlich doch machen, soll es mir Recht sein. Wenn ich dann aber an Erras, Petrak, Behrens oder Mühl denke, hab ich daran erhebliche Zweifel. Und fehlt da leider absolut die Dynamik dafür. Und das musste ich mir leider in den letzten Wochen eingestehen, da schaut es defensiv zappenduster aus.


    Daher bin ich einigermaßen verwundert, dass Jetzt so ne Aufbruchsstimmung herrscht. Sollte er unsere Schlafwagendefensive aufwecken, dann ist er echt ein Guter. Ich werd heute mal ins Training gehen und schau mir seine ersten Handlungen an.

  • Die PK fand ich gut. Kein Vergleich zum ersten Eindruck des Vorgängers. Schwerpunkt Kommunikation und ein System, das auf den Kader abgestimmt wird. Eigentlich ja eine Selbstverständlichkeit. Ich bin erst mal zufrieden. Bleibt natürlich nur ein erster Eindruck. Taten müssen folgen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • nein, die Innenverteidiger die bei uns aufm Plan stehen, sind für das System eigentlich komplett ungeeignet. Kann mich auch täuschen, aber man hat ja auch wieder gegen Bielefeld gesehen wie anfällig wir hinten mit einfachen hohen Bällen sind. Wir gewinnen nicht mal ein Laufduell gegen nen Bielefelder Schlacks, geschweigedenn einen Zweikampf. Wie er da die Balance finden will, bleibt sicher spannend.

    und vor allem: welches Spielsystem soll denn überhaupt geeignet sein für IVs, die ihre Tore durch nen einfachen langen Ball bekommen ?. Dreierkette? Libero?

  • Also anhören tut sich das super, nur genau das wollte ja Canadi auch machen. Die, die es nicht umgesetzt haben, waren die 11 auf dem Platz. Wenn er jetzt nen Weg findet, dass sie es plötzlich doch machen, soll es mir Recht sein. Wenn ich dann aber an Erras, Petrak, Behrens oder Mühl denke, hab ich daran erhebliche Zweifel. Und fehlt da leider absolut die Dynamik dafür. Und das musste ich mir leider in den letzten Wochen eingestehen, da schaut es defensiv zappenduster aus.


    Daher bin ich einigermaßen verwundert, dass Jetzt so ne Aufbruchsstimmung herrscht. Sollte er unsere Schlafwagendefensive aufwecken, dann ist er echt ein Guter. Ich werd heute mal ins Training gehen und schau mir seine ersten Handlungen an.

    Bei allen, die auch wirklich alles am Trainer festmachen, ist jetzt natürlich die Geilheit ausgebrochen. Das böse Erwachen kommt 1 Stunde vor Anpfiff, wenn auf dem Mannschaftsbogen keine 5-6 neuen Namen stehen, sondern Deine bereits angesprochenen Kicker. Wir haben halt aktuell nix anderes. Deshalb kommt für mich die emotionale Wende erst mit Öffnung des Transferfensters. :crossed:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Außendarstellung ist jetzt nicht so schlecht. Klare Kommunikation, empathisch.

    Hat wohl dazu gelernt. Ev. durch nen guten Pr-Berater. Wie auch immer. Wirkt nicht mehr wie ein geprügelter Hund bei der PK. Er wirkt "näher" als Canadi. einfach empathischer... wichtig, um die Spieler zu erreichen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • PK fand ich gut.

    Klare Worte, klare Vorstellung und empatisch. Die Auswirkung hat mir gefallen, das hat einen guten Eindruck hinterlassen.

    Schade, dass er bei seiner Art Fußball bleibt. Ich bleibe dabei, dass mit dieser Art nicht aufsteigen kann, aber ich lasse mich von ihm eines besseren belehren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens