Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Schlagfertig ist er schon mal. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stand heute halte ich die vor der Saison ausgegebenen Ziele für absolut unrealistisch und ich denke auch das es für den neuen Trainer einfacher wäre wenn man hier die Zielsetzung auf ein realistisches Maß zusammenstreicht.

    Wie du nämlich richtig schreibst geht es erstmal darum 40 Punkte zu haben. Alles andere ist schon wieder Wolkenkuckucksheim.

    Von der nächsten Saison brauchen wir da noch gar net reden. Dieser ominöse Zweijahresplan war für mich von Anfang an ein Fehler weil uns für solche Spielchen die Mittel fehlen.

    Wäre ich RP würde ich das Ziel "40 Punkte so schnell wie möglich und dann schauen was noch geht" ausgeben.

    Einfach um Druck vom Kessel zu nehmen und vor allem um klar zu machen das man die Situation erfasst hat.

    Völlig richtig, putzi. Ich hoffe das unserem SV klar ist, dass es in unserer Situation wirklich nur ums Überleben - sprich Klassenerhalt - geht. Wenn man das frühzeitig schaffen sollte, ist alles Weitere Bonus. Aber es wäre von unserem SV eine totale Fehleinschätzung der sportlichen Entwicklung, wenn wir jetzt von oberem Drittel oder nächste Jahr Aufstieg sprechen würde.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer will, bemerkt den Unterschied. Mir schauen jetzt erst amoal von Spiel zu Spiel.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Erst mal, so schnell wie möglich, einen beruhigenden Abstand auf die Abstiegsplätze schaffen und dann entspannt schauen was noch geht :winking_face: Einstellig wäre schon gut!


    Tja, die Ansprüche werden geringer :face_with_rolling_eyes: aber ich bin hoffnungsvoll!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer will, bemerkt den Unterschied. Mir schauen jetzt erst amoal von Spiel zu Spiel.

    Is auch besser so. Ziele haut Dir jeder Clubfan eh 3x um die Ohren, wenn sie nicht eingehalten werden.

  • Ich hab ihn aus Gelsenkirchen und Union in guter Erinnerung. Er hat beide Male einen sehr guten Job abgeliefert und ich habe aktuell den Eindruck aus dem Interview was er dem Kicker gegeben hat (würde es reinstellen, hab aber leider noch nicht gerafft wie ich sowas anhängen kann), dass er ziemlich schnell erkannt hat welche Probleme es gibt und wo er wie ansetzen kann.

    Ich hoffe dass ich mich nicht täusche und wünsche ihm und uns dass er uns einigermaßen stabil und sicher durch die Saison bringt.

  • Hier ist ja was los. Da ist man mal kurz weg und schon geht's rund. Das mit dem neuen Trainer stand sogar hier in der Zeitung :slightly_smiling_face: Na ja, ist glaub ich kein schlechter Trainer. Ich wünsch es dem Verein und uns Fans, dass sie diesmal das richtige Händchen hatten :thumbs_up:

  • "die Philosophie muss man auch immer an die Mannschaft anpassen"

    Eine Aussage, die man nur so unterschreieben kann

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Eigentlich ganz gut wenn seine Spielphilosophie der von Canadi ähnelt. Dann müssen die Jungs nicht alles neu lernen. Vielleicht sind es ja nur Kleinigkeiten die fehlen und JK findet die richtigen Knöpfe auf die er drücken muß! Bei manchen Spielen hat ja wirklich nicht viel gefehlt.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Eigentlich ganz gut wenn seine Spielphilosophie der von Canadi ähnelt. Dann müssen die Jungs nicht alles neu lernen. Vielleicht sind es ja nur Kleinigkeiten die fehlen und JK findet die richtigen Knöpfe auf die er drücken muß! Bei manchen Spielen hat ja wirklich nicht viel gefehlt.

    Natürlich wird dies einer der wichtigsten Gründe gewesen sein. Aber dass nur Kleinigkeiten fehlen, ist reines Wunschdenken. Wenn ich mir den Bericht von Micha durchlese, werde ich erneut bestätige, dass im Defensivverbund viel zu viele körperlich Langsame und geistige Träumer unterwegs sind. Die kann Keller auch nicht wegzaubern oder in Turbos transformieren.

    Die Schilderungen zu Medeiros und Schleusener machen Mut. Dovedan muss ich wohl abschreiben, das nagt auch ein wenig an meiner Eitelkeit, den so völlig falsch eingeschätzt zu haben. In Heidenheim war er neben Schnatterer für mich der beste.

  • Es wurde schnell reagiert und ein Trainer mit Zweitligaerfahrung geholt.

    Philosophie ist mir erstmal egal die Mannschaft muss es verstehen und dann muss man spielen womit die Mannschaft gerade am besten zurechtkommt.

    Von daher bin ich guter Hoffnung das Keller uns erstmal in ruhige Fahrwasser bringen kann.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 1. FC Nürnberg: Toni Leistner bricht Lanze für Jens Keller

    Zitat

    Leistner verkörperte den Wortführer des Verteidigungsspiels der Unioner und organisierte die Viererkette: Die Höhe der Positionierung, den Moment des Vorrückens, den Augenblick des Zugriffs. Die Entscheidung zum Antrieb für das Offensivspiel.

    „Jens Keller hat mir extrem gutgetan. Und den anderen Leistungsträgern auch“, sagt Leistner. Keller hat Leistner sogar so auffällig bereichert, dass er sich mit großer Stabilität für den Karrieresprung in den englischen Fußball empfehlen konnte. Wenn alles klappt, noch bis Sommer 2021.

  • ob überhaupt und was sie bei canadi gelernt haben, lasse ich mal dahingestellt.

    ich hoffe und vertraue mal weniger auf die systemischen aussagen, sondern auf die aussage kellers, anpassaungsfähig zu sein auf das, was die mannschaft kann.

    geschieht das nicht, könnten wir noch unser blaues wunder erleben.

    und wir dürfen den köllner michl mal wieder auf einer pk mit uns nachm schbüll erleben.