Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alter Latz, die Journalisten...?

    Haben sie mit Stefan Leitl Kontakt gehabt? Die beiden hatten außer aufeinandertreffen keinerlei Berührungspunkte, wie kommt man auf so eine unglaublich bescheuerte Frage?
    Dann wurde er noch gefragt, ob die Vorfreude aufs Derby seit der 1. PK wieder gesunken ist. Was erwartet man für antworten? Ich habe den Club jetzt besser kennengelernt, und nun bin ich total unsicher, ob es der richtige Beginn für mich als Trainer ist. Unfassbar diese Journalisten!!!

    Ja, es hätte wenigstens Sinn gemacht, wäre Leitl unser Ex-Trainer gewesen, oder da oben wäre Martin Driller als Kumpel von Leitl gesessen. Aber manche in dem Kreis sind einfach nur strunzendoofblöd :grinning_face:. Wie gsagt, zu unserern PKs passt einfach diese rote Gardine von letzter Woch´ perfekt .... Fehlt nur noch der Westgate mit:"NAAAAAAAAAAAAAAAA KINDER??? SEID IHR ALLE DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA??"

  • Keller wirkt von der Erscheinung her recht abgezockt. Ich glaube, dass da eine gewisse Coolness, ohne die Fokussierung auf das Spiel zu verlieren, wichtig ist.

    Wirkt körperlich ziemlich dominant. Hat nen Kreutz wie ein Möbelpacker...aber das nur am Rande :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Seine Ausstrahlung ist zumindest deutlich anders als die von Canadi. Nicht dass Canadi ein Trauerkloß gewesen wäre, aber Keller strahlt eine natürliche Autorität aus. Ich hoffe, dass kommt bei der Mannschaft auch enstprechend (positiv) an.

  • Seine Ausstrahlung ist zumindest deutlich anders als die von Canadi. Nicht dass Canadi ein Trauerkloß gewesen wäre, aber Keller strahlt eine natürliche Autorität aus. Ich hoffe, dass kommt bei der Mannschaft auch enstprechend (positiv) an.

    Das liegt in der Natur des MEnschen und hat gar nichts mit Canadi zu tun. Kleine Vorgesetzte müssen eine Stück weit immer fachlich und empathisch besser sein als ein ausgewachsener Adonis, der kaum durch die Türzarge passt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich würde ja auch vieles tun, aber unserem Trainer die Stange halten. Ich weiß nicht, ob das nicht etwas weit geht. Und ob er das will?

    der BR hat ja auch gefragt ob das "geile" Gefühl von seinem Amtsantritt sich inzwischen noch "verfestigt" habe.,., :thinking_face:

    PS, nicht nur die Journaille ist beknackt: wenn man die Youtube-Kommentare liest, steht Keller offenbar kurz vor dem Ende. Also, gesundheitlich. :face_with_rolling_eyes:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • der BR hat ja auch gefragt ob das "geile" Gefühl von seinem Amtsantritt sich inzwischen noch "verfestigt" habe.,., :thinking_face:

    PS, nicht nur die Journaille ist beknackt: wenn man die Youtube-Kommentare liest, steht Keller offenbar kurz vor dem Ende. Also, gesundheitlich. :face_with_rolling_eyes:

    Warum steht er gesundheitlich vor dem Ende? Käsig und fahl sah er schon immer aus....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hoffentlich wird ihm sein Geburtstag nicht von der Mannschaft verhagelt.

    Das es nicht einfach wird, hat er mit Sicherheit schon gemerkt.

    Seine Aussagen lassen schon durchblicken, das er die Statistik lesen kann und das Augenmerk auf die fehlende Kompaktheit legt.

  • Die Power und Energie, aber auch die fröhliche, stets gutgelaunte Unbekümmertheit, die unser Michl ausstrahlt, kann nicht der Maßstab sein. Keller macht einen guten Eindruck, wir sollten und müssen ihn unterstützen.

    Alle glotzen nur auf das Derby morgen, aber beim Blick auf das Heimspiel nächste Woche, dem Kellerduell gegen Wiesbaden, wird einem auch nicht wohler. Man kann nur hoffen, dass alle die Ruhe und die Nerven behalten, wenn es so kommen sollte, wie es bei uns halt leider sehr oft kommt, nämlich maximal bekackt. Hoffe auch, die Ultras reißen sich a weng zam nächste Woche, mit dem Gepfeiffe und dem Firlefanz wie gegen Bielefeld wird alles auch nicht besser.

    Auf geht's Nürnberg - kämpfen und siegen! Voll rein, ohne Gewinsel und Gejammer, und wenn's morgen nicht klappt dann eben nächste Woche.

  • Also, genauso wie ich bei Canadi ob seiner Persönlichkeit von Anfang an davon überzeugt war, dass es schiefläuft bin ich beim neuen Trainer von Anfang an guter Dinge. Er hat eine 100% bessere Ausstrahlung wie auch Historie als Canadi, der ja auch bei Rapid von 17 Spielen nur 3 gewann (wie kann man so jemanden nehmen???!!!)

    Und ich denke, Keller hat das Hauptproblem erkannt. Die Abwehr. Ein Scherbenhaufen, den es möglichst schnell aufzuräumen gilt. Als ich das Spiel gegen Bielefeld sah und die drei Tore innerhalb 5 Minuten musste ich leider feststellen, dass die Abwehr nichts aber auch gar nichts kann. Wenn ich lese, Mühl ist U 20 Nationalspieler und er hat einen

    Marktwert von 3,5 Mio. kann ich mich nur wundern. Mein Heimatverein ATS Kulmbach (oberfränkische Bezirksliga

    OSt) würde den nicht mal geschenkt nehmen. Denn man will ja nicht aus der Bezirksliga ohne Not absteigen.

    Mein Kommentar aus dem Spieltags-Fred passt wohl besser hier rein:

    Ohne Verstärkungen im Defensivbereich wird es Keller schwer haben - ich will jetzt noch nicht sagen, die Klasse zu halten - aber zumindest es schwer haben, länger als über die vereinbarte Vertragszeit hinaus zu bleiben. Und die müssen dann sitzen... so wie Hack und Frey vorne.

    Und noch ergänzend: Mich haben Wiesinger, Verbeek, Schwartz und auch Köllner nicht überzeugt... weder am Anfang noch am Ende (ok, bei Köllner war es ein Auf und Ab) ... bei Canadi war es anfänglich neutral, dann sogar leicht positiv... ab Oktober erodierte seine Empathie am Spielfeldrand enorm... da war s vorbei... jetzt bin ich defensiv in Erwartungen, d.h. ich erwarte von Keller den Klassenerhalt, sonst nix.

  • Also, genauso wie ich bei Canadi ob seiner Persönlichkeit von Anfang an davon überzeugt war, dass es schiefläuft bin ich beim neuen Trainer von Anfang an guter Dinge. Er hat eine 100% bessere Ausstrahlung wie auch Historie als Canadi, der ja auch bei Rapid von 17 Spielen nur 3 gewann (wie kann man so jemanden nehmen???!!!)

    Und ich denke, Keller hat das Hauptproblem erkannt. Die Abwehr. Ein Scherbenhaufen, den es möglichst schnell aufzuräumen gilt. Als ich das Spiel gegen Bielefeld sah und die drei Tore innerhalb 5 Minuten musste ich leider feststellen, dass die Abwehr nichts aber auch gar nichts kann. Wenn ich lese, Mühl ist U 20 Nationalspieler und er hat einen

    Marktwert von 3,5 Mio. kann ich mich nur wundern. Mein Heimatverein ATS Kulmbach (oberfränkische Bezirksliga

    OSt) würde den nicht mal geschenkt nehmen. Denn man will ja nicht aus der Bezirksliga ohne Not absteigen.

    Nur kurze Anmerkung: ein Keller hat bei Ingolstadt auch nur 3 von 12 Spielen gewonnen. :winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Da gabs ja auch noch keinen Videobeweis! :ugly:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!