Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Die Power und Energie, aber auch die fröhliche, stets gutgelaunte Unbekümmertheit, die unser Michl ausstrahlt, kann nicht der Maßstab sein. Keller macht einen guten Eindruck, wir sollten und müssen ihn unterstützen.

    Alle glotzen nur auf das Derby morgen, aber beim Blick auf das Heimspiel nächste Woche, dem Kellerduell gegen Wiesbaden, wird einem auch nicht wohler. Man kann nur hoffen, dass alle die Ruhe und die Nerven behalten, wenn es so kommen sollte, wie es bei uns halt leider sehr oft kommt, nämlich maximal bekackt. Hoffe auch, die Ultras reißen sich a weng zam nächste Woche, mit dem Gepfeiffe und dem Firlefanz wie gegen Bielefeld wird alles auch nicht besser.

    Auf geht's Nürnberg - kämpfen und siegen! Voll rein, ohne Gewinsel und Gejammer, und wenn's morgen nicht klappt dann eben nächste Woche.

  • Also, genauso wie ich bei Canadi ob seiner Persönlichkeit von Anfang an davon überzeugt war, dass es schiefläuft bin ich beim neuen Trainer von Anfang an guter Dinge. Er hat eine 100% bessere Ausstrahlung wie auch Historie als Canadi, der ja auch bei Rapid von 17 Spielen nur 3 gewann (wie kann man so jemanden nehmen???!!!)

    Und ich denke, Keller hat das Hauptproblem erkannt. Die Abwehr. Ein Scherbenhaufen, den es möglichst schnell aufzuräumen gilt. Als ich das Spiel gegen Bielefeld sah und die drei Tore innerhalb 5 Minuten musste ich leider feststellen, dass die Abwehr nichts aber auch gar nichts kann. Wenn ich lese, Mühl ist U 20 Nationalspieler und er hat einen

    Marktwert von 3,5 Mio. kann ich mich nur wundern. Mein Heimatverein ATS Kulmbach (oberfränkische Bezirksliga

    OSt) würde den nicht mal geschenkt nehmen. Denn man will ja nicht aus der Bezirksliga ohne Not absteigen.

    Mein Kommentar aus dem Spieltags-Fred passt wohl besser hier rein:

    Ohne Verstärkungen im Defensivbereich wird es Keller schwer haben - ich will jetzt noch nicht sagen, die Klasse zu halten - aber zumindest es schwer haben, länger als über die vereinbarte Vertragszeit hinaus zu bleiben. Und die müssen dann sitzen... so wie Hack und Frey vorne.

    Und noch ergänzend: Mich haben Wiesinger, Verbeek, Schwartz und auch Köllner nicht überzeugt... weder am Anfang noch am Ende (ok, bei Köllner war es ein Auf und Ab) ... bei Canadi war es anfänglich neutral, dann sogar leicht positiv... ab Oktober erodierte seine Empathie am Spielfeldrand enorm... da war s vorbei... jetzt bin ich defensiv in Erwartungen, d.h. ich erwarte von Keller den Klassenerhalt, sonst nix.

  • Also, genauso wie ich bei Canadi ob seiner Persönlichkeit von Anfang an davon überzeugt war, dass es schiefläuft bin ich beim neuen Trainer von Anfang an guter Dinge. Er hat eine 100% bessere Ausstrahlung wie auch Historie als Canadi, der ja auch bei Rapid von 17 Spielen nur 3 gewann (wie kann man so jemanden nehmen???!!!)

    Und ich denke, Keller hat das Hauptproblem erkannt. Die Abwehr. Ein Scherbenhaufen, den es möglichst schnell aufzuräumen gilt. Als ich das Spiel gegen Bielefeld sah und die drei Tore innerhalb 5 Minuten musste ich leider feststellen, dass die Abwehr nichts aber auch gar nichts kann. Wenn ich lese, Mühl ist U 20 Nationalspieler und er hat einen

    Marktwert von 3,5 Mio. kann ich mich nur wundern. Mein Heimatverein ATS Kulmbach (oberfränkische Bezirksliga

    OSt) würde den nicht mal geschenkt nehmen. Denn man will ja nicht aus der Bezirksliga ohne Not absteigen.

    Nur kurze Anmerkung: ein Keller hat bei Ingolstadt auch nur 3 von 12 Spielen gewonnen. :winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Da gabs ja auch noch keinen Videobeweis! :ugly:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich würde ja auch vieles tun, aber unserem Trainer die Stange halten. Ich weiß nicht, ob das nicht etwas weit geht. Und ob er das will?

    Ganz anders The Special one gestern bei seiner Vorstellung vor der Mannschaft bei den Spurs : ... ich bin euer Trainer, euer Freund und wenn ihr wollt auch eure Freundin..“?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • das ist ein aus meiner sicht recht bezeichnender o-ton. ebenso wie der o-ton von indensiiv.

    der jeweilige o-ton spiegelte aber nicht das tatsächlich bezeichnete respektive gemeinte wider.

    so glaube ich, dass das heute für keller alles andere als leicht werden wird.

    wir müssen geduld haben.

    im grund genommen wurde die komplette vorbereitung auf die runde weggeworfen.

    das kann dauern, bis und hoffentlich dass da überhaupt ein funktionierender plan reinkommt.