Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Naja, aber so wie heute kannst doch auch nicht weiter spielen.


    Um ehrlich zu sein, bin ich schon der Meinung das die es besser machen.

    Ach, da is er wieder, der Tribünenheilsbringer, der uns alle retten wird. Die Nummer hat halt echt nen Bart. Lieber schau ich mir 5 Buben aus der Mintal Bubi-Elf an. Aber klar, Petrak, der Leistungs- und Trainingsverweigerer wird uns alle zurück ins gelobte Land führen. BlaBlaBla

  • Alle die dachten, dass Canadi eine Mannschaft hinterlassen hat, welche durch eine neue taktische Ausrichtung so einfach mal das Fußball spielen anfängt haben gegen Wehen gesehen das es keine Mannschaft gibt.

    Ein tief stehender Gegner und aus war die Maus.

    Dazu die Angst vor dem Gegner.

    Wenn in der Winterpause nicht intensiv am Spiel gearbeitet und die Schwachstellen in der Defensive beseitigt werden, dann wird die 2. Liga

    nur schwer zu halten sein.

    Aktuell kann keiner in der Mannschaft das Spiel an sich reißen.

    Ganz viel Grundlagen im Spiel wurden nicht erarbeitet und fehlen jetzt.

    Wann merkt man hier endlich, das Fußball ein Mannschaftssport ist und die Qualitäten des Einzelnen nicht ausreichen um die Liga zu halten, wenn die Mannschaft nicht funktioniert.

    Keller muss in der Mitte der Saison dort anfangen, wo eigentlich Canadi vor der Saison die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison hätte legen müssen.

    Palikuca muss als SV verdammt aufpassen, dass Keller dies angeht.

    Sollte der Trainer und sein Stab dies nicht machen, dann könnte der Profifußball in Nürnberg wackeln.

  • Ich glaube Keller beisst sich jetzt schon in den Arsch, dass er dieses Himmelfahrtskommando übernommen hat!

    Es könnte genauso laufen wie in Ingolstadt, nur dass ihn diesmal (im Frühling) Peter Neururer als Feuerwehrmann ersetzen könnte.

  • Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass Keller es packt. Er muss aber einiges umkrempeln. Das kann ein paar Spiele dauern. Allerdings darf es keine 10 Spiele oder gar 17 Spiele brauchen. Bei einem guten Trainer geht es schneller. Ich erwarte, das wir spätestesn gegen Kiel auf der Höhe sind...

    Bei nem guten Trainer??

    Nachtigall ick hör dir trapsen:lol::schaem:

    NUR DER FCN

  • Also, natürlich wird auch Keller keine Weltstars irgendwo im Kader versteckt finden,

    aber dass ein neuer Trainer im Team durch 2 oder 3 Änderungen zumindest mal neue

    Reize setzt, hätte ich schon erwartet.

    Scheint sich aus Reihe 2 ja wirklich gar niemand auf zu drängen.

    Und, bi njetzt nicht der Taktikfuchs, aber es gehört jemand auf die 10,

    dort klafft bei uns ein Riesenloch, und mit unseren lahmen Aussen können

    wir das nicht überspielen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zumindest muss er mehr Risiko gehen... Schleusener bspw. früher bringen, auch mal Behrens eine Pause gönnen, 1-2 Spieler aus der zweiten holen (klar, zum jetzigen Zeitpunkt mehr als schwierig)

    Zudem hoffe ich, er kann in der Winterpause auch auf der sechs, in der IV und meinetwegen auch auf Außen einen neuen Spieler bekommen.

  • warum soll es ausgerechnet Keller packen, nachdem die vorherigen Trainer alle gescheitert sind. Mir fehlen da etwas die nachvollziehbaren Argumente

    Nachvollziehbar ist sicherlich, dass Keller die 1. als auch die 2. Liga kennt. Keller kann MAnnschaften entwicklen bzw. Spieler besser machen. Siehe S04 als Union Berlin. Das sind für mich ganz starke Argumente!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Keller ist seit der Entlassung bei Union, deren Grund immer noch nicht transparent ist, auf dem absteigenden Ast. Was bei Union nach Keller passierte, spricht auch nicht zwingend für ihn (auch nicht gegen ihn).

    Ingolstadt mag man noch mit Pech begründen können... oder mit dem fehlenden VAR...wenn er in Nürnberg scheitert, ist er eigentlich durch.

  • Mei, Keller jetzt schon anzuzählen ist halt echt daneben :neutral_face:. Ich hoffe mal er bekommt es hin, ich habe echt langsam Angst

    Nachdem einige Candi eine komplette Vorbereitung gegeben habne plus 3 Länderspielpausen + 12 Saisonspiele, sollte man bei Keller doch wenigstens mitten in der Saison mal 4 . Spiele plus die Länderspielpause (hatten wir schon) geben...

    Der Schweink von unendlicher Zündschnur auf quasi keine, kann es auch nicht sein.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zumindest muss er mehr Risiko gehen... Schleusener bspw. früher bringen, auch mal Behrens eine Pause gönnen, 1-2 Spieler aus der zweiten holen (klar, zum jetzigen Zeitpunkt mehr als schwierig)

    Zudem hoffe ich, er kann in der Winterpause auch auf der sechs, in der IV und meinetwegen auch auf Außen einen neuen Spieler bekommen.

    Der kommt Gerade wieder nach einem Schien- und Wadenbeinbruch das der überhaupt im Kader ist, zeigt doch scho wie hilflos wir aktuell sind.


    In der Regel kann man davon ausgehen, dass der Spieler nochmal so lange braucht wie er verletzt war bis er wieder bei 100% ist.

  • Wer wäre denn für Dich ein guter Trainer? Du hättest Canadi behalten, gelle? :schaem:

    Du verstehst nicht ganz:lol:

    Ich halte Keller fürn nen guten Trainer,er war nach Canadis Entlassung sogar mein Favorit auf den Trainerposten hier!!

    Du kommst doch schon wieder mit irgendwelchen Forderungen hier an,willst gegen Kiel auf der Höhe sein und montierst insgeheim schon wieder am Trainer rum weil "ein guter Trainer" es doch viel schneller schaffen muß!!

    Bist echt ne große Nummer:schaem:

    NUR DER FCN

  • Du verstehst nicht ganz:lol:

    Ich halte Keller fürn nen guten Trainer,er war nach Canadis Entlassung sogar mein Favorit auf den Trainerposten hier!!

    Du kommst doch schon wieder mit irgendwelchen Forderungen hier an,willst gegen Kiel auf der Höhe sein und montierst insgeheim schon wieder am Trainer rum weil "ein guter Trainer" es doch viel schneller schaffen muß!!

    Bist echt ne große Nummer:schaem:

    Das sind wir sogar ausnahmsweise einmal einer Meinung, was dir Besetzung der Trainerposition anbelengt.

    Und nochmal: Eine guter neuer Trainer bewirkt innerhalb von 3-4 Wochen etwas- Aus dem Grunde bin ich guter Hoffnung, dass es noch in diesem Jahr besser wird. Fakt ist auch, dass ein schlechter Trainer es vorher geschafft hat, den vormals guten Individualisten nach und nach jegliche Stärken zu entziehen.

    Was wir hier erleben ist ein Desaster nie gelannten Ausmaßes. Mensch wir gehen als Aufsteigsfavoriten mit einem teuren Kade in die Saison und dann das! Canadi ist für mich an der Stelle einer der größten Totengräber, die der Club je hatte!

    Jens Keller darf den Patienten jetzt quasi reanimieren!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Joker-Prinzip.

    Jede Woche die aktuelle Lage checken und sein Fähnlein in den Wind hängen.

    Möglichkeit A: "Keller führt uns aus der Krise"
    Joker:"Habe immer gesagt, dass.... er hat bereits bei Union und S04..... er ist einfach ein hervorragender Trainer und war bereits früh, dank meiner Einschätzung, der richtige Mann!"

    Möglichkeit B:"Keller schafft es nicht..."

    Joker:"Hat bereits in Ingolstadt kläglich versagt, wie kann man so einen schlechten Trainer in dieser Situation..., Ich habe mich wohl auch ein wenig durch Canadi´s schlechte Arbeit von Keller blenden lassen. Das hat ganz klar Palikuca und der AR zu verantworten. Ich habe immer davor gewarnt und nun ist es soweit, dass uns Palikua und AR in den sportlichen Ruin getrieben haben, hier müssen alle Köpfe rollen und meiner aufgesetzt werden, dass find ich ist nun das Mindeste!"

    Je nach Spieltag tendiert man dann entweder einen Schritt zu A oder zu B.

  • Meine (Rest-) Hoffnung ruht auf Keller. Ich halte ihn für sehr kompetent und erfahren genug sich der Situation zu stellen. Genau genommen ist er für mich momentan die Person mit der höchsten fußballerischen Kompetenz im Verein.


    Palikuca ist ein, wenn auch sehr motivierter, Neuling. An zwei Stellen hat er Lehrgeld bezahlt: 1. Der Umbruch in der Mannschaft war zu groß und 2. Einen in Deutschland unerfahrenen Trainer damit zu beauftragen daraus eine Mannschaft zu formen war ein Griff ins Klo.


    Für mich stellt es sich tatsächlich so dar, dass wir keine Einheit auf dem Platz haben. Es wurden vorhandene Strukturen verändert ohne wirklich neue aufzubauen. Das verdeutlichen auch Trainingseindrücke die z.B. einem Kerk tolle Leistungen im Training attestieren. Im Training kann er unbefangen aufspielen, da kostet es nur ein Lachen wenn ein Kunststück misslingt, im Ligaalltag kostet dass evtl 3 Punkte. Auch sind im Training Hierarchien nicht so bedeutend wie beim Punktspiel.

    Ich bin kein Freund davon jetzt den halben Kader zu erneuern, weil es fehlen einfach die Alternativen. Und welche Hälfte will man tauschen? Die alte oder die neue? Und doch komme ich nicht um Gedankenspiele herum einigen „Etablierten“ eine Denkpause zu gönnen und sich erst mal aus dem Nachwuchs zu bedienen. Schlechter wie so mancher aus der 1. machen die es sicher auch nicht. Am Ende sogar besser.


    Die Verpflichtungen von Palikuća waren nicht schlecht und wurden auch Anfangs nicht so bewertet. Erst im Zusammenspiel kamen die Probleme. Und genau da komme ich wieder zum Anfang (kein Wortspiel) zurück, meine Hoffnung liegt auf JK. Er muss bis zur Winterpause die Schwachstellen erkennen, aussortieren, integrieren und nachverpflichten lassen.


    Wenn ich jedoch manche Aussagen hier lese, geprägt von purer Hysterie, manchmal auch Verzweiflung (Chancentot), weiß ich dass es ungemütlich wird in den nächsten Wochen. Und die ersten Forumsmanager haben ja schon wieder den Trainer als Lusche ausgemacht, der nix gelernt hat obwohl er doch täglich mit den Jungs arbeitet. :schaem:

    Hoffentlich hat JK die Ruhe das zu wuppen. Und hoffentlich hält man ihm den Rücken frei. Blinder Aktionismus bringt auf jeden Fall gar nichts.

    Und für die Zukunft würde uns vielleicht etwas weniger Schallalalala und dafür eine Ausgliederung gut tun. Und bis dahin etwas mehr sportliche Kompetenz im AR.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Ich bin nach wie vor von Keller überzeugt. Allerdings: nach dem gestrigen Desaster erwarte ich eine deutliche Veränderung der Startelf im kommenden Spiel (vor allem personell) und endlich auch eine Reaktion der Spieler.

    Dass die Aufstellung gestern noch weitestgehend die alten Bekannten enthielt, erkläre ich mir damit, dass man intern nach der zweiten, halbwegs ordentlichen Halbzeit in Fürth gesagt hat: ok, da scheint ein Aufwärtstrend dagewesen zu sein, die Mannschaft soll sich jetzt weiter finden. Dieser Ansatz ist für mich seit gestern erledigt. Jetzt hilft nur noch drastisches Durchgreifen und keine Rücksicht mehr auf Ämter (Kapitän), vergangene Verdienste oder irgendwann einmal offenkundiges Talent.

  • Geil wie der Trainer nach 10 Tagen schon subtil angezählt wird. Es ist unfassbar. Logik eines Kleinkindes.

    Wenn ich euch dann kollektiv beleidige weil bei mir so viel Dummheit Aggressionen und Brechreiz auslöst werde ich in den Forumsknast geschickt. Weil das geht ja mal gar net wenn man Evolutionsbenachteiligte auch so nennt.

    User die meiner Meinung nach schon längst von der Psychiatrie abgeholt gehören, dürfen hier aber weiterhin einen unfassbaren Psychomüll ablassen.

    Das Forum passt haargenau zum Bild des aktuellen FCN.

  • bester Beitrach da herin :thumbs_up:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo