Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Aufstellungstechnisch hat er ja mal absolut nichts verändert, daher war die Hoffnung gering, dass sich was bessert. Mintal hatte ja mit Petrak zumindest etwas versucht, was bombig nach hinten losging.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Was heißt da "einige" und "innerlich"? Die Neuen, die sich von dem Wiederaufstiegsgewaaf hierher locken ließen, werden ihren Schritt schon lange bereuen und mit einem großen Teil der "Alten" schon auf der Suche nach etwas anderem sein und nur noch versuchen, diese Saison so schnell wie möglich hinter sich zu bringen.

    Das "einige" kann ich nicht belegen, es ist eher eine Vermutung. Ich weiß ja nicht wie Du reagieren würdest, wenn dein Chef Dir mitteilt :"Wenn Du den Druck nicht aushältst, dann such Dir was anderes."

    Manche im Team wird das vielleicht nicht belasten, aber wenn man eh schon verunsichert ist, werden solche Aussagen nicht förderlich sein.

  • Gibt es zu der Aussage auch eine fundierte Quelle? Oder wird hier, wie so oft, mal wieder die Aussage des Nachbars vom Vermieter von nem Freund des Zahnarztes der Mutter eines Cousins von nem Spieler, diskutiert?

  • ...... Einige werden sich innerlich schon nach einem neuen Verein umschauen.

    Sollen sie doch. Mit ihrem bisherigen Verhalten im sportlichen und charakterlichen Bereich haben sie nicht gerade beeindruckende Empfehlungen gegeben sondern dürften auch ihren Marktwert um einiges reduziert haben. Wer holt sich solche Leute ins Team und ist auch noch bereit dafür eine nennenswerte Summe auf den Tisch zu legen?

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Gibt es zu der Aussage auch eine fundierte Quelle? Oder wird hier, wie so oft, mal wieder die Aussage des Nachbars vom Vermieter von nem Freund des Zahnarztes der Mutter eines Cousins von nem Spieler, diskutiert?

    Zeitung lesen, hilft weiter.

  • Also NZ und NN Decken ja schon mal viel ab. Wer nur B*** liest ist selber schuld ?

    Ich lese von diesen hoch informativen Blättern weder das eine noch das andere. Zudem wohne ich nicht in Nürnberg. Bei mir hier gibt es andere Tageszeitungen, Cleverle.

  • Sollen sie doch. Mit ihrem bisherigen Verhalten im sportlichen und charakterlichen Bereich haben sie nicht gerade beeindruckende Empfehlungen gegeben sondern dürften auch ihren Marktwert um einiges reduziert haben. Wer holt sich solche Leute ins Team und ist auch noch bereit dafür eine nennenswerte Summe auf den Tisch zu legen?

    Das ist eine andere Frage, die man separat betrachten muss. Jedenfalls geht es nun erstmal darum, akut die Probleme zu lösen und mit Keller aus dem Keller rauszukommen. Dazu braucht es eine positive Ansprache. Ich gehe zwar davon aus, dass Keller diese auch drauf hat. Leider bleibt aber das Negative da eher hängen. Das kennt jeder aus persönlichen Erfahrungen.

  • Ich lese von diesen hoch informativen Blättern weder das eine noch das andere. Zudem wohne ich nicht in Nürnberg. Bei mir hier gibt es andere Tageszeitungen, Cleverle.

    um zurück zum Anfang zu kommen, war ein Artikel in der NN vom Montag glaub ich. Ist auch Online nachzulesen...falls das für manche zu schwer zu finden ist, kann ich auch nicht helfen. Die Adresse der Homepage der NN findet ihr aber selber raus?

  • um zurück zum Anfang zu kommen, war ein Artikel in der NN vom Montag glaub ich. Ist auch Online nachzulesen...falls das für manche zu schwer zu finden ist, kann ich auch nicht helfen. Die Adresse der Homepage der NN findet ihr aber selber raus?

    In der Zeit in der du das schreibst, hättest auch einfach einen Link setzen können. Sofern copy und paste dich nicht überfordert.

  • Zitat

    Ist der Druck zu groß?

    Kann schon sein, dass in der Nacht vor dem nächsten Spiel zurzeit nicht jeder ruhig schläft. Wer versagt tags darauf schon gerne vor 20.000 oder 30.000 Zuschauern. Der Trainer sieht das etwas anders. "Dass die Mannschaft nicht mit Druck umgehen kann, lasse ich nicht gelten", betont Jens Keller: "Wenn ich dem nicht Stand halte, muss ich sofort meinen Vertrag kündigen."

    Die Aussage von Keller ist doch eher allgemein gehalten. Und er liegt damit doch richtig. Wenn ich als Leistungssportler keinen Druck aushalten kann, dann sollte ich mir tatsächlich überlegen, ob Profisport richtig für mich ist. Nicht jeder hat das notwendige mentale Rüstzeug für Leistungssport auf Profiebene.

  • Die Aussage von Keller ist doch eher allgemein gehalten. Und er liegt damit doch richtig. Wenn ich als Leistungssportler keinen Druck aushalten kann, dann sollte ich mir tatsächlich überlegen, ob Profisport richtig für mich ist. Nicht jeder hat das notwendige mentale Rüstzeug für Leistungssport auf Profiebene.

    Grundsätzlich richtig. Aber das so offen auszusprechen, hilft in der Situation nichts. Genauso wenig wie "Die verdienen ein Schweingeld". Jetzt ist eher positive Motivation gefragt und nicht solche Stammtischparolen.

  • Die Aussage von Keller ist doch eher allgemein gehalten. Und er liegt damit doch richtig. Wenn ich als Leistungssportler keinen Druck aushalten kann, dann sollte ich mir tatsächlich überlegen, ob Profisport richtig für mich ist. Nicht jeder hat das notwendige mentale Rüstzeug für Leistungssport auf Profiebene.

    Danke für das Zitat.

    Soviel also zum Thema Leseverständnis.

    Das ist eine ganz allgemeine Aussage von Keller, genau so wie Du es beschreibst. Aber klar, wenn man jetzt schon wieder bei ihm das Haar in der Suppe sucht, dann findet man es selbstverständlich auch.

  • Grundsätzlich richtig. Aber das so offen auszusprechen, hilft in der Situation nichts. Genauso wenig wie "Die verdienen ein Schweingeld". Jetzt ist eher positive Motivation gefragt und nicht solche Stammtischparolen.

    Die Motivation wird sicherlich Intern erledigt. Die Aussage ist ja jetzt keine Stammtischparole. Trifft eben zu, dass man als Profisportler mit einem gewissen Druck umgehen muss.

  • Grundsätzlich richtig. Aber das so offen auszusprechen, hilft in der Situation nichts. Genauso wenig wie "Die verdienen ein Schweingeld". Jetzt ist eher positive Motivation gefragt und nicht solche Stammtischparolen.

    Er hat doch mit seiner Aussage vollkommen recht. Unsere Profisportler wollen doch auch als solche wahrgenommen werden. Wenn es um Gehaltsverhandlungen geht, wissen sie sich auch zu positionieren (das soll nus als ein Beispiel dienen!). Ist wie in jedem anderen Beruf auch: ich muss ihm gewachsen sein. Oder eben umschulen. Ich finde an der Aussage nichts falsches.

    Falsch finde ich allerdings, was man aus seiner Aussage mit dem Ursprungspost heute früh hier im Forum gleich wieder gemacht hat: aus ner Mücke einen Elefanten.