Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Was bist du für ein Waffer?

    Sorry um die Zeit fällt mir nix mehr ein

    Stimt, was für ein Gewaaaf, gelle? Alle Diskussionen um körperliche Attribute, wie Zweikampfführung, Schnelligkeit, Ausdauer etc sind Hirngespinste...

    Ja, wie kann man nur dermaßen realitätsfremd sein...ich weiß es auch nicht...

    Mit der Bitte um Vergebung...

    Was empfiehlt oder meint denn ein Experte, wie Du?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Stimt, was für ein Gewaaaf, gelle? Alle Diskussionen um körperliche Attribute, wie Zweikampfführung, Schnelligkeit, Ausdauer etc sind Hirngespinste...

    Ja, wie kann man nur dermaßen realitätsfremd sein...ich weiß es auch nicht...

    Mit der Bitte um Vergebung...

    Was empfiehlt oder meint denn ein Experte, wie Du?

    Erzähl doch nicht das du Ahnung davon hast was in Köln und Berlin jetzt anders trainiert wird. Du weißt nix außer das, was in irgendeiner Zeitung steht.

    Du vergleichst uns hier mit Berlin und Köln, über die Möglichkeiten und über die Veränderungen wo dort stattgefunden haben brauchen wir nicht reden. Das ist eine ganz andere Liga wie wir!

    Es wurden vor der Winterpause Laktat Tests durchgeführt, wären diese Ergebnisse negativ ausgefallen, hätte man das Training schon abgezogen keine Angst.

    Aber wenn du der Meinung bist das einer Mental schwachen Mannschaft den Urlaub streichen gut wäre, dann bitte. Gibt unterschiedliche Meinungen dazu, ich glaube das es für die Mannschaft gut ist im Urlaub zu gehen und abzuschalten. Die Magath Fraktion wird natürlich Training über Weihnachten, Neujahr begrüßen.

    Jeden seine Meinung

  • Keine angst unser ulli leiht uns schon spieler aus, testspiel haben wir ja , mal sehen wer zu uns kommt

    Transfers unter 25 Millionen darf der Brazzo schon alleine machen:smiling_face_with_sunglasses:

    Rotkopf kommt nur für Größeres aus seinem versteck:brodel:

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Keine angst unser ulli leiht uns schon spieler aus, testspiel haben wir ja , mal sehen wer zu uns kommt

    Auch wenn der Beitrag ironisch gemeint war, so zeigt er doch unser Dilemma. Wir hatten eine relativ erfolgreiche Phase in der Bundesliga als wir uns ganz klar als Ausbildungsverein definiert haben. Damals kamen für unsere Verhältnisse Spieler die schon über dem Talentstatus hinaus waren und zudem meist länger als ein Jahr geliehen wurden. Davon haben wir als Verein, der Spieler und der abgebende Verein profitiert. Das haben wiraber irgendwann aufgegeben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Erzähl doch nicht das du Ahnung davon hast was in Köln und Berlin jetzt anders trainiert wird. Du weißt nix außer das, was in irgendeiner Zeitung steht.

    Du vergleichst uns hier mit Berlin und Köln, über die Möglichkeiten und über die Veränderungen wo dort stattgefunden haben brauchen wir nicht reden. Das ist eine ganz andere Liga wie wir!

    Es wurden vor der Winterpause Laktat Tests durchgeführt, wären diese Ergebnisse negativ ausgefallen, hätte man das Training schon abgezogen keine Angst.

    Aber wenn du der Meinung bist das einer Mental schwachen Mannschaft den Urlaub streichen gut wäre, dann bitte. Gibt unterschiedliche Meinungen dazu, ich glaube das es für die Mannschaft gut ist im Urlaub zu gehen und abzuschalten. Die Magath Fraktion wird natürlich Training über Weihnachten, Neujahr begrüßen.

    Jeden seine Meinung

    Vielleicht solltest Du dich jetzt mal ncht in Ausflüchte stürzen. Weder Du, ich noch andere Usere sind bei jedem Training anderer Mannschaften, noch beim eigenen Training dabei. Man kann nur den Medienberichten und Berichterstattungen glauben. Und wenn Du das jetzt anzweifelst, dann schaust Du jetzt gezielt wieder weg, weil Du das kommende Auto auf der Straße nicht sehen willst.

    Und die Wichtigkeit körperlicher Attribute schon allein in der 2-Liga anzuzweifeln zeugt nicht von viel Weitblick.

    Ja, die 1. Liga ist einen andere Liga...und schon hier kommt es im Abstiegskampf auf körperliche Dinge an! Und in der 2. Liga noch viel mehr...

    Kannst Dich für Deine Uneinsichtigkeit jetzt aber gerne weiter von Deinen Jüngern abfeiern lassen...

    Und von mir aus habe ich keine Ahnung von Fussball, wenn es Dir damit besser geht und Du somit Deine Meinung besser aufrecht erhalten kannst...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ich finde, dass jens keller eine mammutaufgabe hat.

    der weg von einer abgewirtschafteten maanschoofd zu einer richtigen mannschaft wird kein leichter sein.

    ...Und genau das ist es doch, was Du jetzt hier auf den Punkt bringst! Es ist eine Mammutaufgabe. Hier muss nichtg nur körperlich, kämpferisch sondern auch noch taktisch und spielrisch deutlich verbessert werden. Bei dem Umfang zählt doch jeder Tag mehr, den ich im Training habe oder sehe ich das falsch...?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Vielleicht solltest Du dich jetzt mal ncht in Ausflüchte stürzen. Weder Du, ich noch andere Usere sind bei jedem Training anderer Mannschaften, noch beim eigenen Training dabei. Man kann nur den Medienberichten und Berichterstattungen glauben. Und wenn Du das jetzt anzweifelst, dann schaust Du jetzt gezielt wieder weg, weil Du das kommende Auto auf der Straße nicht sehen willst.

    Und die Wichtigkeit körperlicher Attribute schon allein in der 2-Liga anzuzweifeln zeugt nicht von viel Weitblick.

    Ja, die 1. Liga ist einen andere Liga...und schon hier kommt es im Abstiegskampf auf körperliche Dinge an! Und in der 2. Liga noch viel mehr...

    Kannst Dich für Deine Uneinsichtigkeit jetzt aber gerne weiter von Deinen Jüngern abfeiern lassen...

    Und von mir aus habe ich keine Ahnung von Fussball, wenn es Dir damit besser geht und Du somit Deine Meinung besser aufrecht erhalten kannst...

    Dein Problem ist das du nur hörst was du hören willst. Du glaubst also den Medien? Warum glaubst du dann nicht das unsere Laktat Werte OK waren? Immer diese Old School Schiene, die müssen Laufen, Laufen, Laufen, dann kommt auch der Erfolg. Das war einmal heute zählt im Fußball mehr wie nur laufen können.

    Von mehr laufen wird unser Spielaufbau nämlich nicht besser, unsere Zweikämpfe nicht gewonnen und auch nicht mehr Chancen herausgespielt bzw verwertet.

    Berlin streicht den Weihnachtsurlaub und hat dadurch vor Weihnachten schon Erfolg?

    Berlin verpflichtet mal nebenbei Klinsmann, Köpke, Friedrich und Nuri du vergleichst es mit Canadi und Keller was bei uns ist.

    Köln kann von Beierlorzer auf Gisdol und von Veh auf Heldt wechseln. Wir von Canadi zu Keller und von Bornemann zu Palikuca.

  • DB4: Jetzt mal vom Finanziellen abgesehen: Wenn hier jemand Gosdol und Held vorgeschlagen hätte, was meinst du wäre dann hier los gewesen?

    Ich denke bei uns hätte es bei jeden was zu meckern gegeben. Aber von einem Netzwerk das die beiden haben können wir nur träumen.

  • Auch wenn der Beitrag ironisch gemeint war, so zeigt er doch unser Dilemma. Wir hatten eine relativ erfolgreiche Phase in der Bundesliga als wir uns ganz klar als Ausbildungsverein definiert haben. Damals kamen für unsere Verhältnisse Spieler die schon über dem Talentstatus hinaus waren und zudem meist länger als ein Jahr geliehen wurden. Davon haben wir als Verein, der Spieler und der abgebende Verein profitiert. Das haben wiraber irgendwann aufgegeben.

    Wir wollten halt 2013/14 wieder großkotzig werden und schöneren attraktiven Fußball haben.

    Das geht bei uns aber nicht, dazu haben wir im Team zuviel Rumpelfüßler. Daran kranken wir schon seit Jahren. Wir hatten 17/18 eine glückliche Saison, aber schöner Fußball war das nicht. Aber selbst danach sprachen wir von Ballbesitz Fußball.

    Spielsystem und der ganze Mist interessiert nicht und wir sollten aufhören davon zu reden.

    Hier kann man einen Fehler bei Canadi finden. Keller macht es erstmal richtig, er verabschiedete sich von irgendwelchen Spielsystem und setzt erstmal aufs Arbeiten.

    Jetzt werden wir zwar öfter zukünftig nur 30 bis 40 % Ballbesitz haben, aber wenn dann am Ende Punkte rausspringen ist mir das Recht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dein Problem ist das du nur hörst was du hören willst. Du glaubst also den Medien? Warum glaubst du dann nicht das unsere Laktat Werte OK waren? Immer diese Old School Schiene, die müssen Laufen, Laufen, Laufen, dann kommt auch der Erfolg. Das war einmal heute zählt im Fußball mehr wie nur laufen können.

    Von mehr laufen wird unser Spielaufbau nämlich nicht besser, unsere Zweikämpfe nicht gewonnen und auch nicht mehr Chancen herausgespielt bzw verwertet.

    Berlin streicht den Weihnachtsurlaub und hat dadurch vor Weihnachten schon Erfolg?

    Berlin verpflichtet mal nebenbei Klinsmann, Köpke, Friedrich und Nuri du vergleichst es mit Canadi und Keller was bei uns ist.

    Köln kann von Beierlorzer auf Gisdol und von Veh auf Heldt wechseln. Wir von Canadi zu Keller und von Bornemann zu Palikuca.

    Glaubst Du nicht Deinen Augen, was Du auf dem Platz siehst?

    1. Haben Klinsmann und Gisdol schon VOR der Winterpause nachweislich die Zügel angezogen

    2. Haben Zweikampfführung und Sprintfähigkeit auch was mit Kondition und KArft zu tun, was ich trainieren muss. Da reicht es nicht nur, dass ich ggf doch Ausdauer habe, ich brauche noch Schnelligkeit, Sprintfähigkeit und intensive Zweikampfführung. Das kann man durchaus auch trainieren und regelt sich nicht allein dadurch, dass die Laktatwerte in Ordnung sind...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Tja, da wäre wohl bei gewissen Leuten die Hölle los gewesen...ich persönlich, das habe ich vorher oft kundgetan, hätte mich sehr über Gisdol gefreut...

    was is etz eigtl mit keller?? Du warst doch der grösste fan, is dass jetzt schon wieder verpufft? Hättest du etz ernsthaft lieber gisdol als keller? :grinning_face:

  • Glaubst Du nicht Deinen Augen, was Du auf dem Platz siehst?

    1. Haben Klinsmann und Gisdol schon VOR der Winterpause nachweislich die Zügel angezogen

    2. Haben Zweikampfführung und Sprintfähigkeit auch was mit Kondition und KArft zu tun, was ich trainieren muss. Da reicht es nicht nur, dass ich ggf doch Ausdauer habe, ich brauche noch Schnelligkeit, Sprintfähigkeit und intensive Zweikampfführung. Das kann man durchaus auch trainieren und regelt sich nicht allein dadurch, dass die Laktatwerte in Ordnung sind...

    Naja, mit deinem Ansatz gehst du aber davon aus, dass die Fitness der Mannschaft scheiße ist. Wenn es stimmt, dass die Laktat Werte stimmen, passt dein Trainingsansatz dazu ja überhaupt nicht. Aus den Laktatwerten lässt sich viel ablesen und das Trainings individuell steuern. Schnelligkeit und Sprintfähigkeit, ja. Aber das kann man auch ohne "Magath'schen Ansatz" trainieren. Zweikampfführung hat mit Training im Ausdauerbereich überhaupt nichts zu tun. Und die Spieler werden bestimmt Hausaufgaben bekommen haben, über Weihnachten diverse Läufe zu machen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Geis sogar auf Insta einen Lauf gepostet.

    Kurz gesagt, wenn die Laktatwerte stimmen, brauchen wir keinen übertriebenen Trainingsansatz wählen. Und zum Auftakt wirds wohl wieder einen Test geben, um zu schauen wo die Spieler nach den Feiertagen stehen.