Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Fitnessgrundlagen für die Rückrunde zu legen, finde ich grundsätzlich gut. Solange es keine Verletzungen, sondern nur kleinere Probleme aufgrund der hohen Belastung sind, sollte auch alles im grünen Bereich sein. Übertreiben sollte man es aber nicht, wir brauchen die Spieler in der Rückrunde im gesunden Zustand.

  • Anscheinend schleift er sie richtig und es wird viel Zweikampf gefordert.

    Laut heutiger Bild haben gestern Kerk, Erras und Behrens wegen muskuläre Probleme abgebrochen.

    Außerdem trainierten Schleusener und Heise zwecks Muskulatur nur Individuell

    Zrelak, Ishak und Geis mussten im Zweikampf einstecken.

    Das Spiel heute konnte daher wirklich hart werden für einige

    Warum sind das ausgerechnet diejenigen, bei denen man immer die Vermutung gehegt hat sie wären nicht ganz austrainiert?

    Da werden wieder diverse Gerüchte ins Kraut schießen.

    Wofür haben wir eigentlich eine Athletiktrainer? Kennt der die Anforderungen an die Liga nicht?

    Ich meine das durchaus ernst, auch wenn er schon unter Köllner zu uns gekommen ist und ich in der Bundesliga eigentlich nicht den Eindruck hatte wir wären nach 70 Minuten platt.

    Der ist erst durch die hohe Anzahl der Gegentore in den letzten Minuten in der laufenden Saison entstanden.

    Alles kann man dann doch nicht mit Pech erklären, vieles aber mit mangelnder Konzentration und falschem Stellungsspiel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weil wir damals unseren guten Atheliktrainer zum BVB gehen gelassen haben bzw. mussten :slightly_smiling_face:

    Dein Eindruck ist auch richtig !!

  • Anscheinend schleift er sie richtig und es wird viel Zweikampf gefordert.

    Laut heutiger Bild haben gestern Kerk, Erras und Behrens wegen muskuläre Probleme abgebrochen.

    Außerdem trainierten Schleusener und Heise zwecks Muskulatur nur Individuell

    Zrelak, Ishak und Geis mussten im Zweikampf einstecken.

    Das Spiel heute konnte daher wirklich hart werden für einige

    Gut so!

    und das wird er nicht gemacht haben, weil die Fitness vorher hervorragend war!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Keller jetzt nicht wieder den Fehler macht, nur nach Namen aufzustellen. Behrens, Sorg, Dovedan und Kerk haben jetzt einfach über einen längeren Zeitraum hinweg nicht überzeugen können, deswegen wäre es ein Tiefschlag für diejenigen, die heute bspw. im Testspiel richtig gut waren, wenn diese weiterhin eine Einsatzgarantie bekämen.


    Bitte nach Leistung aufstellen! D.h. mit Nürnberger, mit Schleimer (warum nicht?) und - auch wenn er mich noch nicht überzeugt - mit Lohkemper (2 Tore verdienen vorerst einen Einsatz).

  • Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Keller jetzt nicht wieder den Fehler macht, nur nach Namen aufzustellen. Behrens, Sorg, Dovedan und Kerk haben jetzt einfach über einen längeren Zeitraum hinweg nicht überzeugen können, deswegen wäre es ein Tiefschlag für diejenigen, die heute bspw. im Testspiel richtig gut waren, wenn diese weiterhin eine Einsatzgarantie bekämen.


    Bitte nach Leistung aufstellen! D.h. mit Nürnberger, mit Schleimer (warum nicht?) und - auch wenn er mich noch nicht überzeugt - mit Lohkemper (2 Tore verdienen vorerst einen Einsatz).

    das wäre schon die richtige Vorgehensweise, allerdings schwört Keller mehr auf Spieler mit Erfahrung.

  • Was ist nur mit diesem Dovedan los, viel mir nur durch den Ringkampf, vor der Halbzeit auf.

    ich glaube den ist die hohe Ablösesumme ned bekommen und überschätzt sich viel zu sehr

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Aussage das sein persönliches Ziel Champions League ist, spiegelt seinen Charakter und Selbsteinschätzung. Also Dovedan ist gemeint

  • durfte ihn heute Abend persönlich kennenlernen. Ich war Gast beim Podcast ka Depp der Nürnberger Nachrichten in den Räumen der Sparkasse. Er macht einen nüchternen aber entschlossenen Eindruck der weiß worauf es ankommt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es wäre ein Traum und wieder mal an der Zeit, einen Trainer für längere Zeit zu haben, nicht alle halbe Jahre einen Neuanfang.
    Aber ich glaube fast, dass sind Träumereien......

  • Finde das kein gutes Interview. Die Gastgeber nehmen sich zu wichtig, stellen viele peinliche, negative Fragen, wie z.B. das Herausstellen des guten Verhältnisses der Journalisten damals mit Hans Meyer. Sie kokettieren mit ihrer Unfähigkeit und versuchen Keller auf ihr Niveau zu ziehen.

    Mich interessiert es z.B. nicht besonders, von einem Neuzugezogenen mit wenig Zeit mehrmals bestätigt zu bekommen, wie schwer es ist ein soziales Umfeld aufzubauen. Oder wie wenig er sich mit seinen gerade aktuellen Vereinen identifizieren kann.

    Am Interessantesten war die Aussage Kellers "Der Verein muß ein Konzept haben und der Trainer muß dazu passen." Immerhin sind die Interviewer darauf doch in zweiten Anlauf eingestiegen, hätten aber das Glubb-Konzept doch besser rauskitzeln sollen. Dann hätt mer doch was wirklich Neues gehört.

    Keller kommt insgesamt nüchtern, realistisch rüber. Durchaus sympathisch. Ich dachte ja früher, als er bei Schalke war, er ist einer ausm Pott, hatte damals gar nicht gecheckt, daß er Schwabe ist. Tatsächlich paßt das Süddeutsche besser zu uns. Ich würde mir wünschen, er läßt das Cleverle viel öfter durchblicken.

  • Willkommen in der professionellen Medienlandschaft Nürnberg. Da sind auf jeden fall einige geistige Tiefflieger mit dabei, bei denen man sich fremdschämen muss angesichts ihrer "tollen" Artikel in der NN und NZ.