Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • für mich sah Canadi sehr autoritär aus, aber egal, es ist übrigens beiden anderen Vereinen genauso, also sollte dann eine neue Kultur entwickelt werden

    Und eine "Autorität" darf ich nicht ansprechen, oder was? Schaut er mich dann böse an, oder schimpft er gar?

  • Was willst Du denn mit dem Aufsichtsrat? Hab ich das irgendwo geschrieben? Dann geh ich hin zum Coach und sag zu ihm, dass es gerne ein bisschen mehr sein darf. Wofür gibt es den Mannschaftsrat? Denkst Du der ist nur zum Planen der Abschlußfeier da?

    Evtl. bin ich da zu naiv.

    Hab auch keine eigene Erfahrung was Trainingslager/Gestaltung einer Vorbereitung in einem Profiverein angeht.

    Aber sollte eine Vorbereitung nicht genutzt werden um ein Mannschaftsklima entstehen zu lassen, Strukturen entstehen zu lassen?

    Was soll na bitte der Mannschaftsrat einer Mannschaft die sich noch keine drei Wochen kennt am Trainer kritisieren?

    Da kannst den ja gleich freistellen.

  • Was willst Du denn mit dem Aufsichtsrat? Hab ich das irgendwo geschrieben? Dann geh ich hin zum Coach und sag zu ihm, dass es gerne ein bisschen mehr sein darf. Wofür gibt es den Mannschaftsrat? Denkst Du der ist nur zum Planen der Abschlußfeier da?

    Wir haben doch schon länger keinen Mannschaftsrat mehr, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Evtl. bin ich da zu naiv.

    Hab auch keine eigene Erfahrung was Trainingslager/Gestaltung einer Vorbereitung in einem Profiverein angeht.

    Aber sollte eine Vorbereitung nicht genutzt werden um ein Mannschaftsklima entstehen zu lassen, Strukturen entstehen zu lassen?

    Was soll na bitte der Mannschaftsrat einer Mannschaft die sich noch keine drei Wochen kennt am Trainer kritisieren?

    Da kannst den ja gleich freistellen.

    Ich habe nichts von Kritik geschrieben. Ich habe geschrieben, dass die Spieler alle mündig sind und mit dem Trainer reden dürfen, sprechen, Diskurs. Nix von Kritik oder Meckern.

  • Hat jemand schon mal dieses legendäre Kurzinterview mit unserem Trainer gesehen? Ab Minute 11 im Videoclip.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :slightly_smiling_face:

  • Die Gefahr ist gegeben, dass der Rucksack zu groß ist.

    Schon das erste Spiel in Hamburg ist eine erste Nagelprobe.

    Das darf Keller durchaus verlieren. Nicht wieder direkt 0:4 aber eine normale Niederlage mit 2 Toren Unterschied wäre durchaus im Rahmend er Erwartungen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Truppe nicht fit war (ist).

    Bei den heutigen Möglichkeiten müsste ja der komplette Trainerstab völlig verblödet gewesen sein, wenn man all die Erkenntnisse, die Auswertungen etc. falsch eingeschätzt hätte.

    Wir sind hier irgendwie nicht bei Zabo Eintracht, wo der Trainer seine Runden drehen lässt und dann irgendwann denkt, die sind jetzt alle fit, passt, los kann es gehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Daß es der Mannschaft in der Hinrunde an Fitness fehlte glaube ich auch nicht.

    Es werden immer wieder Fitnesstests gemacht sollte da irgendwas erkannt worden sein daß einige Spieler da hinterher hinken hätte man doch sofort entgegen gewirkt.

    Vorallem müsste ja der Fitnesscoach dann komplett versagt haben,er wertet doch diese Daten aus,und gibt die dann an den Chef weiter.

    NUR DER FCN

  • Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Truppe nicht fit war (ist).

    Bei den heutigen Möglichkeiten müsste ja der komplette Trainerstab völlig verblödet gewesen sein, wenn man all die Erkenntnisse, die Auswertungen etc. falsch eingeschätzt hätte.

    Wir sind hier irgendwie nicht bei Zabo Eintracht, wo der Trainer seine Runden drehen lässt und dann irgendwann denkt, die sind jetzt alle fit, passt, los kann es gehen.

    Na ja es war aber schon auffällig wie oft wir in der letzten viertel Stunde nicht mehr auf der Höhe auf des Spielgeschehens waren.

    Kann natürlich auch eine Kopfsache sein das will ich gar net bestreiten.

    Und na ja was heißt Eintracht Zabo? Wir haben auch trotz Trainerteam so gut wie nie gesehen was genau eigentlich der Plan/System/Grundgedanke unseres Spiels sein soll, das sollte man ja auch bestenfalls in der Vorbereitung einüben..

  • Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Truppe nicht fit war (ist).

    Bei den heutigen Möglichkeiten müsste ja der komplette Trainerstab völlig verblödet gewesen sein, wenn man all die Erkenntnisse, die Auswertungen etc. falsch eingeschätzt hätte.

    Wir sind hier irgendwie nicht bei Zabo Eintracht, wo der Trainer seine Runden drehen lässt und dann irgendwann denkt, die sind jetzt alle fit, passt, los kann es gehen.

    Die Mannschaft war z.B. unter Köllner alles anderes als fit.

    Einige Spieler sind sogar Privat laufen gegangen.

    Wenn ich die beiden Vorbereitungen unter Weiler und Köllner vergleiche, dann liegen da halt Welten dazwischen.

    Unter Weiler mussten die Spieler in Österreich die Berge rauf und runter laufen, unter Köllner war das Training mehr ein "Vortrag".

    Ohne jetzt die Qualität als solche zu beurteilen. Aber Fußball war/ist und wird immer ein "Laufsport" bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!