Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Meine Fresse wie oft kommst du noch mit deiner Oberpfälzer Labertasche? Schnee von gestern, aber du scheinst ja echt mehr Köllner- als Clubfan zu sein!

    Die Entlassung von Köllner ist einer von vielen entscheidenden Fehlern die unseren geliebten Verein da sein lassen wo er jetzt ist

  • Wer soll sonst kommen ? Anfang hat genau gesehen dass mit diesem Haufen nichts anzufangen ist. Das haben bestimmt jetzt auch andere Trainer begriffen.

    Den will ich hier trotzdem nicht sehen. So ganz trau ich Keller aber auch nicht zu hier viel zu erreichen. Mein Gott sind wir am Arsch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Habe das Spiel doch bei einem guten Freund gesehen, der HSV-Fan ist, Der hat sich nen Loch in den Bauch gefreut...ohne Häme zum Glück...

    Tja, verwunderlich ist es nicht, dass wir es deutlich verlieren, Es mussten einfach zuviele Baustellen in der Winterpause bearbeitet werden. Dennoch gerät Keller jetzt langsam unter Druck. Wenn wir gegen Sandhausen nicht gewinnen, dann dürfte es losgehen, dann wird er hinterfragt. Zu Recht. Man kann beim HSV verklatscht werden, jedich muss man vorher Spiele gegen Wiesbaden und Kiel gewinnen, dann sit die Niederlage beim HSV fast egal.

    Und ich weiß schon, wird gegen Sandhausen nicht gewonnen, werden auch Trainingsinhalte hinterfragt bzw die Trainingsdauser.

    Und nochmal: Bei dem RR-Auftaktprogramm hätte ich als Trainer schon aus Selbstschutz den Trainingswiederbeginn auf vor Silvester gelegt, um bei wahrscheinlichen unbequemen Rückfragen darlegen zu können, dass ich die Zeit in der Winterpause bestmöglichst genutzt habe. Diese Frage wird auf Keller mit großer Wahrscheinlichkeit zukommen.

    Noch ist nichts verloren, aber - ER MUSS JETZT LIEFERN! UND ZWAR AM SONNTAG!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • es hat heute wahrlich nicht an der aufstellung mühls gelegen.

    kommt drauf an, was man von nem RV erwartet, aber wenn man damit meint, dass jemand rechts außen versucht, nur dem Gegner den Ball abzunehmen, dann stimmt das. Für mich ist ein RV ein Spieler, der vorne seinen Gegenspieler überläuft und hinter die Kette kommt. Das ist doch alles nur noch ein Witz, das Ganze.

  • Fassen wir zusammen:

    • Uns fehlen die Flügelspieler aufgrund von Verletzungen
    • Uns fehlt die Durschlagskraft auf der 6 mangels spielerischem Material
    • Unsere Außenverteidiger sind regelmäßige Schwachstellen

    Warum stellt der Trainer nicht auf ein System um (zb 5-4-1 oder 5-3-2) welches diese Kadertechnischen-Problemstellungen abfedert?

    Argumente:

    -Bei einer 5er Kette kann der 3. IV auch mal einen Schnitzer der AV's abfangen

    -Bei einem 5-3-2 spielst du mit 3 zentralen Mittelfeldspielern, das heißt du verzichtest nominal auf (nicht vorhandene) Flügelsspieler

    -Mit 3 zentralen Mittelfeldspielern (zb Erras, Geis, Mühl) bist du auch in der zentrale nicht so verwundbar.

    Natürlich ist das kein Konzept welches sonderlich attraktiven Offensivfußball verspricht, und somit nicht für jeden Gegner anwendbar.

    Aber zb heute in Hamburg, oder gegen Stuttgart oder Bielefeld würde ein solches Sytem zumindest ein abschlachten verhindern.

    Und über die defensive Stabilität, kann man dann auch wieder Selbstvertrauen tanken.

    Mit nem 4er-Pack am 2. Spieltag und zum Rückrundenauftakt reist man halt vieles wieder mit dem Arsch ein, was man in der Vorbereitung mühsam aufgebaut hatte.

  • Die Entlassung von Köllner ist einer von vielen entscheidenden Fehlern die unseren geliebten Verein da sein lassen wo er jetzt ist

    Und das Dich die Heimleitung an die Tastatur gelassen hat, ist wohl der größte Fehler überhaupt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und das Dich die Heimleitung an die Tastatur gelassen hat, ist wohl der größte Fehler überhaupt...

    Das aus deinem Munde?

    Komnt der von dir versprochene Punkteschnitt des neuen Trainers noch?

    Zur Erinnerung: Laut deiner Aussage haben wir eine Topmannschaft.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • es zeichnet sich halt ab auf was bei der Suche wert gelegt wird.

    genau das hab ich mir halt gedacht, als ich den Post abgeschickt hatte... Canadi war ja auch in etwa so...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Positiv bisher: Eloquente Interviews.

    Negativ bisher: Der Rest.

    Dann hat er schonmal ein Pro mehr als Palikuca.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich sage es immer wieder. Es spielen viel zu viele Spieler, auf falschen Positionen, weil wir A. keinen anderen haben oder B. wir das experimentieren beginnen. Cerin ist kein ZDM sondern ZM und Mühl ist kein RV sondern ein IV.

    Die zusammengestellte Mannschaft passt Null zu den Vorstellungen von Keller. Ich will ihn nicht verteidigen, aber es passt halt gerade gar nichts. Der Kuschelkurs muss vorbei sein, die Spieler müssen endlich spüren, nur wer kämpft und will, darf spielen.

    Da geb ich dir recht. Diese Mannschaft ist komplett grausam zusammengestellt.

    Im Regelfall war es die letzten fünfzehn Jahre so das der Großteil der A Mannschaft für das Saisonziel gerüstet war und wir dann Problem hatten wenn die Zweitbesetzungen ran mussten.

    Heuer muss man feststellen das wir für kein Spielsystem eine A Mannschaft zusammenbringen.

    Solche Nummern wie Mühl auf RV oder den bisher völlig auftragslosen Cerin auf die Sechs darf sich ein erfahrener Trainer in meinen Augen trotzdem nicht leisten.

  • Keller ist weder eloquent noch kompetent. Unerträgliches Gelaber, aber das Schlimme ist, dass er das Team weder gegen vermeintlich stärkere als auch gegen schwächere Mannschaften ordentlich einstellen kann. Gegen Dresden mal ausgenommen. Wobei das auch keine Offenbarung war.

  • weil wir das versucht haben und es hat nicht geklappt. Dafür bräuchtest du nämlich IVs die kicken können , haben wir aber nicht...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Am Sonntag gegen Sandhausen müsste er mal ohne Rücksicht auf Namen aufstellen. Wackelkandidaten wären dann für mich auch Margreitter, Geis und Behrens.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: