Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • mich stört am meisten, das seine Spielanalyse teilweise weltfremd ist. Warum redet er nicht Klartext. Zu verlieren gibt es sowieso nicht mehr allzu viel. Ein Trainer muss auch mal auf den Tisch hauen können.

    Ich schätze, du würdest von betroffener Stelle eine Antwort á la

    'verunsicherte Mannschaft nicht zusätzlich schwächen, sondern Stärken hervorheben' bekommen.

    CLUBSCHOCK!

  • das wird doch bei uns schon letzte 1,5 Jahren alles schön geredet.

    Die Wahrheit macht die Spieler noch schlechter, habe ich hier im Forum gelernt. Immer loben und schönreden.

    Arbeitsergebnisse sind egal, die Stimmung im Team muss gut sein. Wenn sich das in jedem Unternehmen durchsetzt, sind wir bald wieder in der Steinzeit.

  • Ich will von dem nix mehr wissen. Völlig inkompetent. Mühl als RV ist mit nix zu rechtfertigen. Und dann noch dieses völlig sinnfreie Gelaber danach. Ganz schlimm, so wird er zum Sargnagel.

  • Ich will von dem nix mehr wissen. Völlig inkompetent. Mühl als RV ist mit nix zu rechtfertigen. Und dann noch dieses völlig sinnfreie Gelaber danach. Ganz schlimm, so wird er zum Sargnagel.

    Naja, die Erkenntnis, dass alle für die RV vorgesehenen Kandidaten entsetzlich langsam oder verletzt oder nicht mehr motiviert sind, war schon richtig. In Mühl aber die Lösung zu sehen, ist wohl dann pure Verzweiflung.

    Ich hätte den Schleimer riskiert. Den Mühl nie. Und den Cerin jetzt noch nicht. Aber ich bin ja auch Laie....

  • Naja, die Erkenntnis, dass alle für die RV vorgesehenen Kandidaten entsetzlich langsam oder verletzt oder nicht mehr motiviert sind, war schon richtig. In Mühl aber die Lösung zu sehen, ist wohl dann pure Verzweiflung.

    Ich hätte den Schleimer riskiert. Den Mühl nie. Und den Cerin jetzt noch nicht. Aber ich bin ja auch Laie....

    Das widerspricht sich aber doch schon bisschen. Schleimer hättest du riskiert, Cerin jetzt aber noch nicht.

  • Pressekonferenzen scheint dieser Laden auch nicht mehr nötig zu haben hochzuladen. Momentane Aussenwirkung ne 6-.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Auf die Pressekonferenz kannst doch in der jetzigen Situation eh scheißen. Egal was dort gesagt wird es verbessert in kleinsterweise irgendwas, ausser das manche Fans danach noch mehr Frust ablassen. Ich würde ja einen Maulkorb verteilen, will von niemandem aktuell was hören, einzig was auf dem Platz passiert ist entscheidend.

  • Das widerspricht sich aber doch schon bisschen. Schleimer hättest du riskiert, Cerin jetzt aber noch nicht.

    Warum ? Einen kann man riskieren, aber dann nicht auf der zentralen Position. Und Schleimer ist schneller als Mühl, wenn das ein wichtiges Kriterium werden soll.

    Aber auf Schnelligkeit eines Spielers zu achten, macht seit vielen Jahren keiner mehr am Valze… ich bedauere das spätestens seit 2013.

  • Ich glaube sogar, dass wir uns auf der Trainer Position verschlechtert haben. Wir hätten unter Canadi wohl nicht weniger Punkte geholt, wenn wir ihm behalten hätten. Der Fußball oder unsere Abwehr ist auch nicht besser geworden.

    Was also spricht für Keller? Ich werfe Palikuca bei den Spielerverpichtungen weniger vor, aber seine Trainerentscheidungen waren bisher krachende Fehlentscheidungen!

    keller erntet das, was palinadi gesät haben, nämlich einen spielstil hauruck zu implantieren, den die mannschaft ned kann. palikuca sagte bei kellers verpflichtung und keller hat das selber danach auch so gesagt, dass er für aggressiven, kompakten umschalt- und pressingfußball stehe.

    ich hatte vorm hsv spiel gesagt: ich mag den frey ned wieder planlos vorn hin und herwetzen sehen und die im mittelfeld sehen zu. das ist eine farce. aber genauso ging es weiter.

    das erschreckende ist allem anschein nach, dass weder am spielstil was zu verändern versucht wurde, noch die problemzone im ZM mit geis und behrens gesehen wurde.

    für mich haben palikuca und keller fertig. das wird nix mehr. die haben formal an stellschrauben gedreht, aber des pudels problemkern sind sie ned angegangen.

    mitterweile sind wir resultierend aus einer katastrophalen vorrunde auch zunehmend unter druck. vom gefühl her glaube ich nicht, dass sie abstiegskampf laufen, kämpfen, beißen, kratzen können.

  • Ich verstehe irgendwie wirklich die Welt nicht mehr.

    Das erste Gegentor war schon katastrophal genug, aber die Szene, die zum 11 m vor dem zweiten geführt hat, habe ich im Profifußball bewusst noch nicht so gesehen

    Da wird ein Hamburger so 23-25m zentral vor dem Tor angespielt, hat 10m um sich herum keinen Gegenspieler und darf den Ball in aller Ruhe annehmen und verarbeiten.

    Das kann doch nicht wahr sein!

    Dann muss man sich halt schon fragen, was in letzter Zeit so alles an Defensivverhalten und arbeiten gegen den Ball trainiert wurde.

    Mit Profifußball das augenscheinlich wirklich nichts zu tun.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Falsch. Guckst du Gehälter.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Was ich so gar nicht verstehe, ist sein Umgang mit der U21. So richtig hat man das erst jetzt im NN-Podcast mitbekommen, daß da offenbar kein wirklicher Austausch bzw. Interesse seinerseits an den Jungs besteht. Wenn ich schon kein Geld für Neuzugänge habe oder keine passenden finde, muß ich doch da mehr ausprobieren. Jetzt ist Schleimer wieder von den Profis nach unten geschickt worden. Was soll das?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was ich so gar nicht verstehe, ist sein Umgang mit der U21. So richtig hat man das erst jetzt im NN-Podcast mitbekommen, daß da offenbar kein wirklicher Austausch bzw. Interesse seinerseits an den Jungs besteht. Wenn ich schon kein Geld für Neuzugänge habe oder keine passenden finde, muß ich doch da mehr ausprobieren. Jetzt ist Schleimer wieder von den Profis nach unten geschickt worden. Was soll das?

    wär zu viel Arbeit das musst du verstehen.