Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Intern ungleich extern. Glaubt doch wohl hoffentlich niemand, dass die Verantwortlichen das HSV-Spiel intern genauso rosarot gesehen haben wie sie es extern kommuniziert haben.

    Nach außen muss ich als Chef meine Mitarbeiter schützen, egal welche Scheisse sie auch wieder verzapft haben. Ich kann mich als Chef doch nicht hinstellen und die eh schon nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzende Mannschaft öffentlich hinrichten. Dann bist du als Trainer bei der Mannschaft gleich durch. Das kann man als Fan in nem Forum machen, aber doch bitte nicht als Verantwortlicher. Da muss man nach außen hin Zusammenhalt demonstrieren, eine Art "Wir gegen die" Stimmung erzeugen. Und so wie die Mannschaft gegen Sandhausen gefightet hat, hat es auch geklappt.

  • Intern ungleich extern. Glaubt doch wohl hoffentlich niemand, dass die Verantwortlichen das HSV-Spiel intern genauso rosarot gesehen haben wie sie es extern kommuniziert haben.

    Nach außen muss ich als Chef meine Mitarbeiter schützen, egal welche Scheisse sie auch wieder verzapft haben. Ich kann mich als Chef doch nicht hinstellen und die eh schon nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzende Mannschaft öffentlich hinrichten. Dann bist du als Trainer bei der Mannschaft gleich durch. Das kann man als Fan in nem Forum machen, aber doch bitte nicht als Verantwortlicher. Da muss man nach außen hin Zusammenhalt demonstrieren, eine Art "Wir gegen die" Stimmung erzeugen. Und so wie die Mannschaft gegen Sandhausen gefightet hat, hat es auch geklappt.

    Auch das hatten wir bereits letztes Jahr.

    Es gibt eine unglaublich große Zwischenzone die man nutzen kann wenn man die Mannschaft weder an die Wand nageln, noch unrealistisch sein will.

    Sprich Keller hätte einfach das Spiel kommentieren können ohne realitätsfremd zu bewerten oder die Mannschaft hinzurichten. Schaffen ja andere Trainer auch wöchentlich.

    Die Mannschaft nach dem ersten Spiel der Winterpause in Schutz nehmen auf jeden Fall. Das Spiel allerdings aus einer Parallelwelt heraus beurteilen bitte nein.

    Wenn das jetzt einmalig war dürfte es keine Rede wert sein, wenn das jetzt in Köllnerscher Tradition nach jeder Niederlage zum Standard wird wäre es aber auch nicht wünschenswert.

    Nichtsdestotrotz hat DB4 mit seinem Beitrag absolut recht.

    Anstatt Artikel zu schreiben die den Trainer lächerlich machen könnt man auch mal sinnvolle Fragen stellen und die verarbeiten.

  • Intern ungleich extern. Glaubt doch wohl hoffentlich niemand, dass die Verantwortlichen das HSV-Spiel intern genauso rosarot gesehen haben wie sie es extern kommuniziert haben.

    Nach außen muss ich als Chef meine Mitarbeiter schützen, egal welche Scheisse sie auch wieder verzapft haben. Ich kann mich als Chef doch nicht hinstellen und die eh schon nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzende Mannschaft öffentlich hinrichten. Dann bist du als Trainer bei der Mannschaft gleich durch. Das kann man als Fan in nem Forum machen, aber doch bitte nicht als Verantwortlicher. Da muss man nach außen hin Zusammenhalt demonstrieren, eine Art "Wir gegen die" Stimmung erzeugen. Und so wie die Mannschaft gegen Sandhausen gefightet hat, hat es auch geklappt.

    Ich kann doch auch die Mannschaft schützen, ohne das Spiel völlig surrealistisch zu bewerten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das gleiche hatten wir schon letztes Jahr.

    Und nein, wenn die Bewertung zu arg von der Realität abfällt und vor allem wenn das öfter vorkommt ist es nicht mehr egal was man sagt.

    Aufregen tu ich mich da nicht, denk halt das ist so ne "Januar in Nürnberg" Geschichte, mal schaun ob das nächstes Jahr auch so kommt.

    ich denke man kann diese ganze Geschichte auf einen Nenner bringen:

    Wichtig ist, was hinten rauskommt.

    Keller hätte sicherlich diplomatischer oder meinetwegen schlauer in seinen Aussagen sein können, wie die interne Analyse indes ausgefallen ist, dürfte wohl klar sein.

    Das Spiel am Sonntag hat darauf auch eine nicht ganz verkehrte Antwort gegeben.

    Mal sehen, gesetzt den Fall erschafft es jetzt wirklich, die Mannschaft in die Erfolgsspur zu bringen, vielleicht stellt sich dann in ein paar Wochen heraus, dass er mit seinen Aussagen nach dem Sandhausen Spiel Recht hatte.


    Dass er sich durch die Schärfe seiner Einlassungen und die doch etwas komisch anmutende Analyse des Hamburg-Spiels selber zusätzlich unter Druck bringt, steht natürlich auch außer Frage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ojeoje, und die Schweißflecken :fearful_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Ich war dem Trainer Jens Keller von Anfang an neutral und unvoreingenommen eingestellt.

    Im Spiel gegen den HSV hat er sich vercoacht, hingegen gegen Sandhausen den richtigen Matchplan und den richtigen Personalien an der entsprechenden Position. Mittlerweile kennt er seine Pappenheimer und deren Qualitäten und Leistungsvermögen. Ich sage gerade noch rechtzeitig um den Supergau 3. Liga vermeiden zu können. Interessant ist für mich im speziellen die Personalie Nürnberger als DM spieler. Sollte diese klappen , dann hat er viel richtig gemacht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • mit Magath sind wir mit so einem Ergebnisfußball aufgestiegen.

    Ein spielerisches Feuerwerk haben wir damals auch nicht abgebrannt.

    Aber bitte nicht denken das ich jetzt davon träume.....

    Ich schlafe höchstens ein bisschen ruhiger bis zum Samstag.

    Ein Magath war seinerzeit einer der besten Taktiker hierzulande, quasi der deutsche Mourinho. Aber langfristig Erfolg hatte er auch nirgendwo.

  • Ich war dem Trainer Jens Keller von Anfang an neutral und unvoreingenommen eingestellt.

    Im Spiel gegen den HSV hat er sich vercoacht, hingegen gegen Sandhausen den richtigen Matchplan und den richtigen Personalien an der entsprechenden Position. Mittlerweile kennt er seine Pappenheimer und deren Qualitäten und Leistungsvermögen. Ich sage gerade noch rechtzeitig um den Supergau 3. Liga vermeiden zu können. Interessant ist für mich im speziellen die Personalie Nürnberger als DM spieler. Sollte diese klappen , dann hat er viel richtig gemacht.

    Ist das so?

    Solange Behrens mit der Kapitänsbinde am Arm Woche für Woche zu den 3 schlechtesten Leuten auf dem Platz zählt fällt es mir zumindest schwer das zu glauben.

    Nun, ich habe nichts gegen Keller, im Gegenteil, ich denke das kann echt funktionieren zwischen ihm und dem Glubb.

    Aber sein Urvertrauen darauf dass er Hanno Behrens "wieder hinbekommt" muss schon gigantisch sein, wenn er ihn Woche für Woche 90 Minuten durchspielen lässt.

    Mal 2-3 Spiele Bank, und dann über die letzten 30 Minuten bringen, wo er nochmal Vollgas geben kann würde ich durchaus angebracht finden.

  • Ich sehe ihn noch immer sehr skeptisch. Der eine erkämpfte Sieg ändert daran nichts. Kommt mir viel zu häufig ratlos und depressiv rüber.

    Aber evtl. ändert sich das ja in nächster Zeit... bei Canadi hat sich meine Meinung nach 2-3 Monaten "Laufzeit" auch geändert... allerdings von der anderen Sichtweise kommend.

  • Aktuell Platz 6 in der Rückrundentabelle. Vor Beginn des Spieltages Platz 4.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister