Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Sorry Joker-schwarz-rot , klar wird es wieder enger wenn wir in Heidenheim verlieren, aber solche Extreme, dass es dann gleich wieder eskaliert finde ich in Liga 2 etwas arg übertrieben. Liga 2 ist so eng, dass es nicht nach jedem Spiel eskaliert oder sich die Lage entspannt.
    Aber hoffen wir einfach auf einen Erfolg, dann braucht es gar nicht zu eskalieren.

    Richtig, hoffen wir auf nur 1 Punkt. Es wäre ein Goldener! Ein Sieg quasi Platin...

    Gerade weil jede jeden schlagen kann, ist bei einem Rückschlag gegen Heidenheim durchaus möglich, dass wir wieder ganz unten reinrutschen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mein Gott, es kann halt einfach sein, dass wir in Heidenheim verlieren. Die sind die viertbeste Mannschaft der Liga, aus was für einer Hybris heraus wollen wir denn dort Punkte einfordern?

    Abgesehen davon, dass ich es mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, an einem guten Tag, bei einem günstigen Spielverlauf und mit etwas Glück für durchaus möglich halte.

    Möglich, meinetwegen, wenn ein paar Sachen zusammenkommen und gut laufen.


    Aber wer einfach von vornherein einfordert, dass wir dort was holen MÜSSEN, der hat wohl den Schuss nicht gehört.

    Wenn wir das verlieren, dann hat halt der 4. zuhause den 13. geschlagen, das ist doch das Normalste auf der Welt. Dann müssen wir halt das Maul ab putzen und in der Woche darauf alles daransetzen, Darmstadt zu flexen. Und eskalieren dürfte und würde deswegen gar nichts.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Richtig, hoffen wir auf nur 1 Punkt. Es wäre ein Goldener! Ein Sieg quasi Platin...

    Gerade weil jede jeden schlagen kann, ist bei einem Rückschlag gegen Heidenheim durchaus möglich, dass wir wieder ganz unten reinrutschen...

    Möglich ist das. Aber zwischen einem möglichen Hintenreinrutschen und es eskaliert dann wieder alles liegen so ein paar Stufen. Und jedes Mal eine Eskalation nach einer Niederlage zu haben, wird auf Dauer ziemlich anstrengend.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass Pauli wohl zuhauise gegen Dresden gewinnt hätten sie nur noch 1 Punkt Rückstand auf uns. Wehen spielt in Regensburg nach deren 0:6-Klatsche.

    1 Punkt in Heidenheim ist eigentlich Pflicht, um nicht schon wieder gegen Darmstadt brutal unter Druck zu stehen. von daher bleibe ich bei der Eskalation...

    Hä, was jetzt:thinking_face: und warum schreibst du dann im Spieltags-Thread das wir selbst bei einer Niederlage noch gut da stehn würden:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vielleicht meint er eine Ejakulation, keine Eskalation?

    :loool::loool: das ist heut mei Lieblings Smiley:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vieles ist halt einfach noch sehr fragil, vor zehn Tagen waren wir noch gefühlter Drittligist und alles lag scheinbar in Scherben.

    Jetzt haben wir uns gerade mal auf die Füße gestellt und sind zaghaft ein paar Schritte gelaufen.

    Trotzdem macht das wirklich Hoffnung und ich bin auch guten Mutes, dass das auch in die Richtung weitergehen kann.

    Ich habe das Gefühl, die Mannschaft hat jetzt endlich begriffen, wie sie spielen muss, wie sie beißen muss, um in dieser Liga Erfolg zu haben.


    Ich sehe jetzt auch keinen großen Sinn darin, sich jetzt in Negativszenarien zu ergehen.

    Angst essen Seele auf.

    Ich persönlich freue mich einfach auf das Spiel in Heidenheim und glaube an unsere Chance, dort etwas mitzunehmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es eskaliert dann deswegen, weil im darauffolgenden Heimspiel gegen Darmstadt dann wieder zum Siegen verdammt sind. Sollte das nicht gelingen, stehen wir schnell wieder auf Plat 16. Und das sit für mich anhand unserer Ziele und des Potentials der Truppe eine negative Eskalation. Wir sind hier nich bei KSC, wo man mit Plat 15 nach der Spielzeit zufrieden ist, sondern beim Club- Der ein Riesenetat vernaschlagt hat, um obenrum mitzuspielen.

    Da solltest du schon etwas mehr aus Deiner Duckmäuserstellung heraus, um zu zeigen, dass Du mit einem Platz im unteren Tabellenmittelfeld zufrieden bist.

    Wir werden etwaige Leistungsträger nur halten, wenn wir in dieser Spielzeit noch einen satz nach oben machen, um anzudeuten, dass wir im nächsten Jahr um den Aufsteig mitspielen. ansonten wirst du im Sommer einen weiteren Umbruch sehen, nachdem du dann dankbar sein kannst, wenn wir 20/21 im Tabellenmittelfeld der 2. Liga mitspielen...

    Leistungsträger wirst du beim Glubb immer verlieren. Egal wo du in der Endabrechnung landest.

    Wenn ein Erstligist (außer bei Hack im Moment schwer vorstellbar, aber egal) oder ein Zweitligist kommt, der mehr bieten kann, dann wird es den meistern Spielern (Beratern) egal sein, ob der Glubb evtl. nächste Saison um den Aufstieg mitspielt oder nicht.

  • Möglich ist das. Aber zwischen einem möglichen Hintenreinrutschen und es eskaliert dann wieder alles liegen so ein paar Stufen. Und jedes Mal eine Eskalation nach einer Niederlage zu haben, wird auf Dauer ziemlich anstrengend.

    Nein, die 1 Auswärtsniederlage würde gehen. sollte dann aber das darauffolgende Heimspiel gegen Darmstadt verloren gehen, das wäre die Eskalation. dann hätte uns wahrscheinlich Platz 16 wieder. Das bezeichne ich als Eskalation...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hä, was jetzt:thinking_face: und warum schreibst du dann im Spieltags-Thread das wir selbst bei einer Niederlage noch gut da stehn würden:thinking_face:

    Da habe ich mich ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn die anderen natürlich auch nicht punkten, dann könnten wir ggf bei einer Niederlage noch gut darstehen. Hoffen wir aber auf den Punkt oder sogar den sieg. Das würde dann sicherlich neue Kräfte freisetzen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Leistungsträger wirst du beim Glubb immer verlieren. Egal wo du in der Endabrechnung landest.

    Wenn ein Erstligist (außer bei Hack im Moment schwer vorstellbar, aber egal) oder ein Zweitligist kommt, der mehr bieten kann, dann wird es den meistern Spielern (Beratern) egal sein, ob der Glubb evtl. nächste Saison um den Aufstieg mitspielt oder nicht.

    Naja, bei einem Aufstieg, der wohl zu 99% ausgeschlossen werden kann, würde sicherlich fast keiner gehen. Da kannst du Dir eigentlich sicher sein.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • eskalation oder ejakulation hin oder her.

    HDH steht über uns in der tabölln. da kann man verlieren, gern aber auch was mitnehmen.

    allerdings würde ich dahingehend zustimmen, dass es im fall dann schon auch um das wie der niederlage ginge:

    hat die mannschaft im stil der letzten beiden auftritte gekämpft, körperlich und mannschaftlich dagegengehalten oder verfällt man wieder in einen modus des auseinanderfallens wie davor zu oft erlebt.

    würde letzteres passieren, dürften schon wieder grundsätzlichere debatten losgehen.

    ich hoffe aber, dass es dazu nicht kommen wird.

  • Aktuell hat die Tabelle keine Aussagekraft. Seit Mitte Dezember geht unsere Formkurve nach oben.

    Diese wird auch immer steiler.

    Am 34. Spieltag erreicht sie ihren Höhepunkt und wird zum Ständer. :old:

  • Leistungsträger wirst du beim Glubb immer verlieren. Egal wo du in der Endabrechnung landest.

    Wenn ein Erstligist (außer bei Hack im Moment schwer vorstellbar, aber egal) oder ein Zweitligist kommt, der mehr bieten kann, dann wird es den meistern Spielern (Beratern) egal sein, ob der Glubb evtl. nächste Saison um den Aufstieg mitspielt oder nicht.

    Jaein. Innerhalb des Heringsbeckens zweite Liga sind wir immer noch einer der größeren Heringe (vgl. mit Osna, Sandhausen oder Regensburg). Kommen natürlich solche Kaliber wie Stuttgart oder der HSV, dann ist der Glubb natürlich draußen aus der Verlosung.

    :fcn-dh:

  • „Selbstvertrauen und Überheblichkeit liegen eng beieinander“.

    nüchtern, sachlich, unaufgeregt.
    Könnte echt was werden mit ihm.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es wird interessant sein, wie seine Tätigkeit nach dem Spiel in Heidenheim beurteilt wird.

    Aktuell hat er alle Argumente auf seiner Seite.

    Setzt es Niederlagen, dann wird die Fan Stimmung nur Ihn für die Situation verantwortlich machen.

    Frage mich manchmal ob es nicht möglich ist etwas weniger zu Übertreiben.

  • Übertreiben?

    Vielleicht gehen die Meinungen gerade zwischen Panik und Hoffnung ziemlich auseinander.

    Ich glaube aber das ist gerade kaum zu vermeiden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es wird interessant sein, wie seine Tätigkeit nach dem Spiel in Heidenheim beurteilt wird.

    Aktuell hat er alle Argumente auf seiner Seite.

    Setzt es Niederlagen, dann wird die Fan Stimmung nur Ihn für die Situation verantwortlich machen.

    Frage mich manchmal ob es nicht möglich ist etwas weniger zu Übertreiben.

    Heidenheim ist auf jeden Fall eine andere Hausnummer als Osnabrück und Sandhausen.

    Wenn Kellers Taktik auch bei Heidenheim klappt soll mir das recht sein.

    "Schöner" Fußball ist es leider nicht, aber in der aktuellen Situation auch egal.

    Wir brauchen einfach nur Punkte!!