Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Gute Arbeit, Trainer!

    Die jeweils doch deutlich schwächeren ersten Halbzeiten ordne ich mal ganz frech dem umstand zu, dass wir in punkto Eingespieltheit den meisten anderen Zweitligisten mal mindestens 4 Monate hinterher hängen, solchen gewachsenen Mannschaften wie Sandhausen oder Osnabrück, die auch noch seit längerer Zeit unter dem gleichen Trainer arbeiten, sogar noch länger.

    Solche Teams wissen dann halt leider von Anfang an deutlich besser, was sie als Mannschaft zu tun haben, weil bei denen die Abläufe längst Selbstverständlichkeit geworden sind.

    Ich denke wirklich mittlerweile, dass Keller im November so ziemlich bei Null anfangen musste, den Spielern erst mal psychisch und konditionell auf die Beine helfen musste.

    Es scheint wirklich so, als würde er es hinbekommen, den frei in Richtung dritte Liga trudelnden Haufen zu stabilisieren.

    Meiner Ansicht nach merkt man auch, dass jetzt langsam aus den Spielern eine Einheit entsteht. Bis sich das verfestigt hat, dürfte aber noch dauern, es wird auch sicher wieder Rückschläge geben.

    Wenn die Mannschaft erst einmal zusammengewachsen ist, dann können wir uns über das Spielerische und den schönen Fußball unterhalten.

    In jedem Fall Kompliment an Trainer und Mannschaft für die deutliche Leistungssteigerung nach der Halbzeitpause, da wurde offensichtlich an den richtigen Schrauben gedreht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumal das 1:0 durch Behrens heute quasi ne 1:1-Kopie von Freys' Tor gegen Sandhausen war. Scheinbar beginnen die einstudierten Spielzüge langsam zu greifen.

  • Ich halte Keller nach wie vor für einen guten Trainer, der zudem viel Erfahrung mitbringt (immerhin Champions-League!).

    Wenn wir diese Saison überstehen, werden wir nächste Saison viel Freude haben.

    Dafür lege ich nicht nur Udos Hans ins Feuer!

    Die Edith sacht: Udos Hand!

  • ich stimme meinem vorschreiber zu. ich hoffe, dass wir diese saison, die von anfang an sehenden auges in den sand gesetzt wurde, irgendwie überleben. noch sind wir lang nicht durch. lass sich zb mavropanos verletzen ...

    ein verlorenes jahr. aber ich hoffe auf einen neuanfang. und freu mich auch drauf. ich hab die ganze letzte sommervorbereitung schon frust geschoben.

    das waren heute immens wichtige pkte. danke, jens keller. viel trainer, wenig powerpoint. weiter so.

  • Ich bin nach wie vor erleichtert, ohne, dass ich mich riesig freuen könnte. Dafür ist es mittlerweile zu existentiell, was geliefert werden muss. Was mich halt nach wie vor ärgert: Das eine Ober-Stümper von Canadi so lange rumwürgen durfte bis der Club nahezu existentiell vor die Wand gefahren war. Das MUSS im Sommer ein Nachspiel haben bei der Aufarbeitung. Hier hat man wieder eine Saison locker, lässig und leicht weggeschenkt, sowie die BuLi-Saison auch. Im Hintergrund immer der gleiche unfähige AR. Da sollte es in der Aufarbeitung später mal eoin kräftiges Stühlerücken geben. Es kann nicht sein, dass wir ewig die gleichen Fehler machen und daraus nichts lernen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich bin nach wie vor erleichtert, ohne, dass ich mich riesig freuen könnte. Dafür ist es mittlerweile zu existentiell, was geliefert werden muss. Was mich halt nach wie vor ärgert: Das eine Ober-Stümper von Canadi so lange rumwürgen durfte bis der Club nahezu existentiell vor die Wand gefahren war. Das MUSS im Sommer ein Nachspiel haben bei der Aufarbeitung. Hier hat man wieder eine Saison locker, lässig und leicht weggeschenkt, sowie die BuLi-Saison auch. Im Hintergrund immer der gleiche unfähige AR. Da sollte es in der Aufarbeitung später mal eoin kräftiges Stühlerücken geben. Es kann nicht sein, dass wir ewig die gleichen Fehler machen und daraus nichts lernen!

    Naja, aber das macht ihn doch aus, unseren ruhmreichen Glubb....?

  • Ich halte Keller nach wie vor für einen guten Trainer, der zudem viel Erfahrung mitbringt (immerhin Champions-League!).

    Wenn wir diese Saison überstehen, werden wir nächste Saison viel Freude haben.

    Dafür lege ich nicht nur Udos Hans ins Feuer!

    Die Edith sacht: Udos Hand!

    An der Nase eines Manns erkennt man seinen Hans...war das nicht so?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wenn beim Trainer 14 Stunden nichts geschrieben wurde dann heißt das es läuft.:mrgreen:

    auf jeden Fall!

    Man braucht nach dem Spieltag eigentlich nie schauen, wie das Spiel überhaupt ausgegangen ist, sondern einfach wie viele Seiten beim Trainer dazugekommen sind, dann ist schon alles klar. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das ist nicht mehr als eine kleine Atempause. Die wahre Bewährungsprobe kommt erst noch. Und dann können wir ein Fazit ziehen. Ich bleibe dabei. Bis jetzt hat er mich null überzeugt.

  • Das ist nicht mehr als eine kleine Atempause. Die wahre Bewährungsprobe kommt erst noch. Und dann können wir ein Fazit ziehen. Ich bleibe dabei. Bis jetzt hat er mich null überzeugt.

    Canadi war da schon ein ganz anderer Kaliber dagegen

  • Das die Mannschaft erst einmal Stabilität in der Defensive braucht haben unsere Verantwortlichen zum Glück begriffen.

    Jens Keller hat aber dennoch noch viele Baustellen.

    Jetzt heist es am Ball bleiben und das Spiel zu sortieren.

    Je früher die Liga gesichert werden kann, um so mehr wird es wichtig sein ein Gerüst für die nächste Saison zu bilden.

    Meine Hoffnung ist, das unter Jens Keller wieder etwas tragfähiges entsteht.

  • auf jeden Fall!

    Man braucht nach dem Spieltag eigentlich nie schauen, wie das Spiel überhaupt ausgegangen ist, sondern einfach wie viele Seiten beim Trainer dazugekommen sind, dann ist schon alles klar. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    genau das hat ich mir auch gedacht.

    ??

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Das ist nicht mehr als eine kleine Atempause. Die wahre Bewährungsprobe kommt erst noch. Und dann können wir ein Fazit ziehen. Ich bleibe dabei. Bis jetzt hat er mich null überzeugt.

    Wie hätte er das denn gekonnt?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)