Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Ehm ich denke schon das der Herr Keller die Regeln kennt, nur wenn halt zuvor beim Behrens im 16er selbige Aktion (sein Gegenspieler geht nur auf Behrens und nicht auf den Ball) gar nicht gepfiffen wird und der VAR schläft und nicht einschreitet warum macht er das dann bei Sörensen.

    Ich glaub viel eher das die Schiedsrichter und der VAR die Regeln nicht können, ist aber nur eine Vermutung.

    Ich zitier dazu mal Keller auf der PK:

    "Ich bin mittlerweile nicht mehr in der Lage Regeln richtig auszulegen, Doppelbestrafung, keine Doppelbestrafung. Wann gibt´s die, wann gibt´s die nicht. Ich glaube das Reglement ist sehr sehr undurchsichtig. Ich kann´s nicht sagen, ob das der Regel entspricht, keine Ahnung."

    Wenn der Trainer es nicht weiß, werden´s die Spieler vermutlich auch nicht wissen. Und dann frag ich mich schon, ob Sörensen einfach zu blöd für Regeln ist, oder es ihm einfach nicht erklärt wird. Lass die Händ weg im Strafraum und zwar gegen den Ball und auch gegen den Gegner. Sollt man hinbekommen als Profi. War halt die Saison schon das zweitemal, in dem er mit so dämlichen Verhalten Punkte kostet. Und dieses "mimimimim aber Behrens..." bringt uns halt auch nicht weiter.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich zitier dazu mal Keller auf der PK:

    "Ich bin mittlerweile nicht mehr in der Lage Regeln richtig auszulegen, Doppelbestrafung, keine Doppelbestrafung. Wann gibt´s die, wann gibt´s die nicht. Ich glaube das Reglement ist sehr sehr undurchsichtig. Ich kann´s nicht sagen, ob das der Regel entspricht, keine Ahnung."

    Wenn der Trainer es nicht weiß, werden´s die Spieler vermutlich auch nicht wissen. Und dann frag ich mich schon, ob Sörensen einfach zu blöd für Regeln ist, oder es ihm einfach nicht erklärt wird. Lass die Händ weg im Strafraum und zwar gegen den Ball und auch gegen den Gegner. Sollt man hinbekommen als Profi. War halt die Saison schon das zweitemal, in dem er mit so dämlichen Verhalten Punkte kostet. Und dieses "mimimimim aber Behrens..." bringt uns halt auch nicht weiter.

    Die Sichtweise, dass Sörensen zu blöd ist, die ist auch schon etwas merkwürdig. Klar war die Hand an Dursuns Oberkörper nicht clever, aber mit Regelkenntnis oder Unkenntnis hat das reichlich wenig zu tun. Sind Sekundenbruchteile und teils auch Reflexe. Und das Handspiel war ne ganz andere Geschichte. Wenn er da nicht versucht irgendwie mit dem Oberkörper hinzukommen wird er als Depp verschrieen, der einfach auf der Linie steht. Ergebnis wäre da übrigens auch ein Tor. Ob wir dann noch gewinnen auch sehr spekulativ.

  • Dann hätte es für das Foul an Behrens, aber genau so Rot und Elfmeter geben MÜSSEN. Denn da ging die Aktion auch nur gegen Behrens und kein bisschen zum Ball. Außerdem köpfte Behrens den Ball dadurch über das Tor, ohne den Schuber hätte er ihn bestimmt reingemacht. Bin noch immer so unglaublich sauer und enttäuscht.

    richtig! Hätte auch rot und elfer sein müssen

  • Die Sichtweise, dass Sörensen zu blöd ist, die ist auch schon etwas merkwürdig. Klar war die Hand an Dursuns Oberkörper nicht clever, aber mit Regelkenntnis oder Unkenntnis hat das reichlich wenig zu tun. Sind Sekundenbruchteile und teils auch Reflexe. Und das Handspiel war ne ganz andere Geschichte. Wenn er da nicht versucht irgendwie mit dem Oberkörper hinzukommen wird er als Depp verschrieen, der einfach auf der Linie steht. Ergebnis wäre da übrigens auch ein Tor. Ob wir dann noch gewinnen auch sehr spekulativ.

    Ein Gegentor ist eine Gegentor. Ein 11er und rote Karte für noch eine seeeeeeeeeeehr lange Spielzeit ist für mich einfach DUMM. Zumal es ja keine Doppel- sondern eigentlich eine 3-fach-Bestrafung is, schliesslich fällt er für´s nächste Spiel auch noch flach. Aber wahrscheinlich hast Du Recht und manch einer hat einfach ein paar DUMME Reflexe mehr als andere.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • richtig! Hätte auch rot und elfer sein müssen

    Nimm doch mal die beiden Szenen:

    a) Ein Spieler steht allein vorm Torwart und wird vom Gegenspieler mit einem Griff an die Schulter zu Boden gebracht

    b) Zwei Spieler steigen zum Kopfball hoch, einer fliegt dabei schreiend Richtung Tor

    Ich geb Dir Brief und Siegel, auch in anderen Spielen wird hier:

    a) 100% 11er gepfiffen

    b) 50% (Tenden eher weniger) 11er gepfiffen

    Du erinnerst Dich bestimmt an die Frey-Szene in Aue, wie oft der Schiri sich das angucken musste, bis er den Ellbogenschlag gegen Frey als 11er gewertet hat. Gefühlt sind Kopfballduelle bei Schiris nur mit klarem Ellbogenschlag ins Gesicht abzupfeifen. Dagegen sind Trikothalten, Schuler halten sofort mit Bestrafungen zu ahnden. So ist zumindest mein Eindruck.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ein Gegentor ist eine Gegentor. Ein 11er und rote Karte für noch eine seeeeeeeeeeehr lange Spielzeit ist für mich einfach DUMM. Zumal es ja keine Doppel- sondern eigentlich eine 3-fach-Bestrafung is, schliesslich fällt er für´s nächste Spiel auch noch flach. Aber wahrscheinlich hast Du Recht und manch einer hat einfach ein paar DUMME Reflexe mehr als andere.

    Geht mir da weniger um Recht haben oder nicht. Kann auch deine Sichtweise verstehen, da es mich auch extrem ärgert sowas. Aber manchmal gibt es halt Reflexe oder Aktionen, die nicht zu erklären sind. Von daher würde ich es nicht als DUMM im engeren Sinn bezeichnen.

  • Geht mir da weniger um Recht haben oder nicht. Kann auch deine Sichtweise verstehen, da es mich auch extrem ärgert sowas. Aber manchmal gibt es halt Reflexe oder Aktionen, die nicht zu erklären sind. Von daher würde ich es nicht als DUMM im engeren Sinn bezeichnen.

    Is halt auffällig, dass es schon die zweite Aktion diese Saison von ihm war in dem er:

    a) 11er verursacht

    b) Spiel komplett aufn Kopf stellt

    c) Rote Karte kassiert

    d) für´s nächste Spiel gesperrt is

    Wenn´s kein drittes mal vorkommt , hat er vllt. was gelernt. Wenn nicht, werde ich von MEGADUMMHEIT sprechen :winking_face_with_tongue:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wo ist Holland zum Kopfball hoch? Der stand nur hinter Behrens und hat Hanno mit beiden Armen einen Stoß in den Rücken gegeben, als dieser in der Luft war, damit er am Ball vorbei fliegt. z.B. Lewandowski bekommt für sowas in 8 von 10 Fällen Elfmeter.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wo ist Holland zum Kopfball hoch? Der stand nur hinter Behrens und hat Hanno mit beiden Armen einen Stoß in den Rücken gegeben, als dieser in der Luft war, damit er am Ball vorbei fliegt. z.B. Lewandowski bekommt für sowas in 8 von 10 Fällen Elfmeter.

    Ich hab´s nur live auf Sky gesehen und mein erster Eindruck war ein Lachkrampf über Behrens Flugeinlage. Wollt mir grad die Szene auf DAZN nochmal anschauen. War aber nicht mal im Bericht erwähnenswert. Ich hab außerhalb des Forums stets vernommen:"Kann man, muss man nicht pfeifen". Bei der Sörensen-Sache gibt´s keine zwei Meinungen. Das ist dann halt der feine Unterschied.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wo ist Holland zum Kopfball hoch? Der stand nur hinter Behrens und hat Hanno mit beiden Armen einen Stoß in den Rücken gegeben, als dieser in der Luft war, damit er am Ball vorbei fliegt. z.B. Lewandowski bekommt für sowas in 8 von 10 Fällen Elfmeter.

    bei sky kam grad die zusammenfassung, der kommentator meinte da war gar nix, holland hat nix gemacht :grinning_face: wie du sagst, lewandowski bekommt in dieser situation 3 elfer!

  • bei sky kam grad die zusammenfassung, der kommentator meinte da war gar nix, holland hat nix gemacht :grinning_face: wie du sagst, lewandowski bekommt in dieser situation 3 elfer!

    Wahrscheinlich weil Lewandowski nicht schreiend ins Tor fliegt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich zitier dazu mal Keller auf der PK:

    "Ich bin mittlerweile nicht mehr in der Lage Regeln richtig auszulegen, Doppelbestrafung, keine Doppelbestrafung. Wann gibt´s die, wann gibt´s die nicht. Ich glaube das Reglement ist sehr sehr undurchsichtig. Ich kann´s nicht sagen, ob das der Regel entspricht, keine Ahnung."

    Wenn der Trainer es nicht weiß, werden´s die Spieler vermutlich auch nicht wissen. Und dann frag ich mich schon, ob Sörensen einfach zu blöd für Regeln ist, oder es ihm einfach nicht erklärt wird. Lass die Händ weg im Strafraum und zwar gegen den Ball und auch gegen den Gegner. Sollt man hinbekommen als Profi. War halt die Saison schon das zweitemal, in dem er mit so dämlichen Verhalten Punkte kostet. Und dieses "mimimimim aber Behrens..." bringt uns halt auch nicht weiter.

    Genau, wir lassen jetzt bei Zweikämpfen im Strafraum immer brav die Hände weg.
    Gibt dann ein paar Elfer und Karten weniger, unsere Gegner werden es uns aber dennoch danken, wenn sie uns wöchentlich die Kiste vollhauen.
    Nur zur Info: Wir sind nicht beim Basketball, spielen auch nicht in der Eichenkreuzrunde oder bei den alten Herren.
    Es ist Profifussball wo in nahezu jedem Zweikampf mit Händen und Füßen gearbeitet wird und Entscheidungen in sekundenschnelle gefällt werden müssen.
    Übrigens, auch in HDH hätte es Rot und Elfer gegeben, wie der zweimal abgefälschte Schuss, beim 1:1, Margreitter auf der Linie an die Hand sprang.
    War bestimmt Dummheit von ihm!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wahrscheinlich weil Lewandowski nicht schreiend ins Tor fliegt.

    naja er hatte die hände dran und geschubst, egal ob man sich da fallen lässt oder net, sowas ist elfer! Hast du die szene von sörensen gesehen? War auch elfer, owbohl er nur gezupft hat! Hände an schulter oder rücken hat halt nix zu suchen im sechszehner! Der elfer und die rote war korrekt, aber hätte holland auch durchaus bekommen können/müssen

  • Genau, wir lassen jetzt bei Zweikämpfen im Strafraum immer brav die Hände weg.
    Gibt dann ein paar Elfer und Karten weniger, unsere Gegner werden es uns aber dennoch danken, wenn sie uns wöchentlich die Kiste vollhauen.
    Nur zur Info: Wir sind nicht beim Basketball, spielen auch nicht in der Eichenkreuzrunde oder bei den alten Herren.
    Es ist Profifussball wo in nahezu jedem Zweikampf mit Händen und Füßen gearbeitet wird und Entscheidungen in sekundenschnelle gefällt werden müssen.
    Übrigens, auch in HDH hätte es Rot und Elfer gegeben, wie der zweimal abgefälschte Schuss, beim 1:1, Margreitter auf der Linie an die Hand sprang.
    War bestimmt Dummheit von ihm!

    Dann zähl doch mal 1+1 zusammen, für wie viele Situationen wir jede Woche sorgen im Vergeich zu anderen. Für mich hat sowas mit Intelligenz und Regelverständnis zu tun. Bei Dir ist der böse DFB für unsere vielen Situationen zuständig. Jedem seine Meinung.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • naja er hatte die hände dran und geschubst, egal ob man sich da fallen lässt oder net, sowas ist elfer! Hast du die szene von sörensen gesehen? War auch elfer, owbohl er nur gezupft hat! Hände an schulter oder rücken hat halt nix zu suchen im sechszehner! Der elfer und die rote war korrekt, aber hätte holland auch durchaus bekommen können/müssen

    Sorry, mir fällt Behrens halt schon seit Monaten auf als einer, der stetig grinsend, kniend aufm Boden nach Benotung seiner schauspielerischen Leistung fragt. Diese ständige Reklamiererei geht mir bei vielen Clubspielern seit Monaten aufn Sack. Und vielleicht ham´s auch die Schiris irgendwann mal satt und lassen die Pfeife in 50:50 Situationen dann auch mal ruhen. Es würde mich jedenfalls nicht wundern.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich zitier dazu mal Keller auf der PK:

    "Ich bin mittlerweile nicht mehr in der Lage Regeln richtig auszulegen, Doppelbestrafung, keine Doppelbestrafung. Wann gibt´s die, wann gibt´s die nicht. Ich glaube das Reglement ist sehr sehr undurchsichtig. Ich kann´s nicht sagen, ob das der Regel entspricht, keine Ahnung."

    Wenn der Trainer es nicht weiß, werden´s die Spieler vermutlich auch nicht wissen.

    Sorry, ich blick auch nemmer durch aber die machen dies Hauptberuflich.

    Sie müssen doch Regelkonform up to date sein.

    Wenn ich als Fan manches nemmer blick ok, aber wenn es selbst einTrainer oder Spieler nemmer blickt dann läuft doch was gehörig aus dem Ruder.

  • Sorry, mir fällt Behrens halt schon seit Monaten auf als einer, der stetig grinsend, kniend aufm Boden nach Benotung seiner schauspielerischen Leistung fragt. Diese ständige Reklamiererei geht mir bei vielen Clubspielern seit Monaten aufn Sack. Und vielleicht ham´s auch die Schiris irgendwann mal satt und lassen die Pfeife in 50:50 Situationen dann auch mal ruhen. Es würde mich jedenfalls nicht wundern.

    Klar, unsere reklamieren öfter wie andere!

    Schaust Du auch mal andere Spiele an?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sorry, ich blick auch nemmer durch aber die machen dies Hauptberuflich.

    Sie müssen doch Regelkonform up to date sein.

    Wenn ich als Fan manches nemmer blick ok, aber wenn es selbst einTrainer oder Spieler nemmer blickt dann läuft doch was gehörig aus dem Ruder.

    Zumal sich jetzt da auch nicht sooo viel geändert hat und die Änderung hier eh keine Wirkung zeigt.