Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Ich muss schon sagen, man sieht seine Handschrift gerade jetzt nach der Winterpause schon deutlich.

    Endlich mal ein Trainer, der das Team auch voran bringen kann.

    Die bisherige Punkteausbeute in der Rückrunde kann sich auch sehen lassen. Platz 4 aktuell in der Rückrundentabelle.

    Weiter so, Jens!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • ich sehe hier einerseits nicht, dass keller hochgejubelt werden würde.

    andererseits zeugt für mich deine aussage, dass canadi beim thema kondition etwas geschlampt habe, von einem ziemlichen euphemismus.

    vielmehr würde ich sagen, dass canadi nicht nur in der ein oder anderen sache etwas geschlampt hat, sondern in mehrerlei hinsicht einen brutalen scherbenhaufen hinterlassen hat. gott sei dank darf er nicht mehr weiter dilettieren.

    für mich zeigt jens keller bei uns bis dato einen recht pragmatischen ansatz. das stürzt mich nicht in begeisterung, aber stärkt die hoffnung auf einen klassenerhalt nach einer wohlgemerkt desaströsen vorrunde.

  • ich sehe hier einerseits nicht, dass keller hochgejubelt werden würde.

    andererseits zeugt für mich deine aussage, dass canadi beim thema kondition etwas geschlampt habe, von einem ziemlichen euphemismus.

    vielmehr würde ich sagen, dass canadi nicht nur in der ein oder anderen sache etwas geschlampt hat, sondern in mehrerlei hinsicht einen brutalen scherbenhaufen hinterlassen hat. gott sei dank darf er nicht mehr weiter dilettieren.

    für mich zeigt jens keller bei uns bis dato einen recht pragmatischen ansatz. das stürzt mich nicht in begeisterung, aber stärkt die hoffnung auf einen klassenerhalt nach einer wohlgemerkt desaströsen vorrunde.

    Hier differieren doch eindeutig die mechatonischen Zyklen des Kreises. Ich finde diese abstrusen Ideen eines verharmlosenden Euphonismus gehört in Gänze in die Allgegenwertigkeit der philharmonischen Prinzipien zurückgewiesen. So sind wir doch alle Teil dieser grotesken Ansammlung persönlicher Individuen, wenn gleich auch natürlich fern ab jeglicher ideologischen Ansätze! Hier muss eindeutig Stellung bezogen werden. Im Grund genommen sind es total anarchonistische Kategorien, welche versuchen einen Echoraum aufzumachen, der es allen progressiven Kräften ermöglicht osmothisch, fundamental-pothologisch, biodivers und metalphysisch die Membran unserer Sozia-Kontexe zu durchdringen, oder zu transdendieren!

    Und täglich der Politiker kackt, Geschwurbel schön verpackt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ... iss des ganze jetza fundamental pathologisch:question_mark:

    und weils ums kacken ging. canadi samt powerpointgeschwurbel hats hier verkackt.

    amtlich desaströse vorrunde.

  • Kurz und bündig:

    Club Hinrunde: Tabellen-Sechszehnter.

    Club Rückrunde stand heute: Club Vierter.

    Die nächste Phase kommt bald. Also sich über langweilig-biederen Fußball aufzuregen. Ein paar erste Streuer gab´s schon.

    Da helfen auch keine Atemmasken.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Kurz und bündig:

    Club Hinrunde: Tabellen-Sechszehnter.

    Club Rückrunde stand heute: Club Vierter.

    Und was soll dieser Vergleich am 24. Spieltag bringen? :thinking_face:

    gute Laune, positive Stimmung, the trend is your friend.

    Grad mal nachgeschaut, wir haben tatsächlich nur 3 Punkte weniger als Bielefeld geholt in den letzten 7 Spielen. Auch das Torverhältnis mit 10:8 hat sich hier stabilisiert. Da kann man dann auch mal wieder mit nem guten Gefühl in die neue Woche gehen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Natürlich wäre es das. Macht aber die Milchmädchenrechnung nicht besser. :winking_face:

    Ich gehe aber d'àccord, dass sich unsere Ausgangslage deutlich verbessert hat. Der Sieg in Karlsruhe war doppelt wichtig. Das muss nun in den nächsten Spielen bestätigt werden.

    Die Einstellung passt in jedem Fall. Das macht Mut.

  • Das mag ja so sein. Aber der Vergleich mit dem Tabellenplatz vom 17. Spieltag ist trotzdem Blödsinn.

    Einen Zweijahresplan nach der Hinrunde zu bewerten war der gleiche Blödsinn

    Warum?

    Stand heute bzw. Stand kompletter Saisonverlauf hat man den ersten Teil des Zweijahresplanes, nämlich oben mitspielen um eine Grundlage für den nächstjährigen Aufstieg zu schaffen, zu jedem Moment verpasst.

    Man muss hier sicherlich nicht wöchentlich Bilanz ziehen, aber nach einem viertel der Zeit ist der Hinweis das der Plan heuer nicht aufgeht durchaus gerechtfertigt.

    Man kanns sicher machen wie du und diese Saison komplett ausblenden, aber das ist halt irgendwie auch nicht der Sinn des Sports.

  • Und was soll dieser Vergleich am 24. Spieltag bringen? :thinking_face:

    gute Laune, positive Stimmung, the trend is your friend.

    Grad mal nachgeschaut, wir haben tatsächlich nur 3 Punkte weniger als Bielefeld geholt in den letzten 7 Spielen. Auch das Torverhältnis mit 10:8 hat sich hier stabilisiert. Da kann man dann auch mal wieder mit nem guten Gefühl in die neue Woche gehen.

    Danke. Sehe ich genauso.

    Mei so ein Geseiere um des Motzens und Schwarzmalens Willen kennt man ja beim Club. Und die erste Viertelstunde HZ eins sowie die erste halbe Stunde HZ zwei vom Karlsruhespiel bedeuten nix - die anderen Phasen des Spiels (dennoch mit enorm stabiler Defensive), die muss man anschauen. Dann hat man was zum Motzen.

    Dass es vor drei Monaten nichtmal fünf Minuten gab über 90 Minuten, die ansehnlich waren: Das tut nichts zur Sache verdammt nochmal! Es geht darum, dass es nicht neunzig Minuten Glanzfussball sind. Achja und darum, dass es immer noch wieder schlimm werden KÖNNTE! Ist das denn so schwer zu verstehen?

    Verzeihung... musste mal sein.

  • Einen Zweijahresplan nach der Hinrunde zu bewerten war der gleiche Blödsinn

    Warum?

    Stand heute bzw. Stand kompletter Saisonverlauf hat man den ersten Teil des Zweijahresplanes, nämlich oben mitspielen um eine Grundlage für den nächstjährigen Aufstieg zu schaffen, zu jedem Moment verpasst.

    Man muss hier sicherlich nicht wöchentlich Bilanz ziehen, aber nach einem viertel der Zeit ist der Hinweis das der Plan heuer nicht aufgeht durchaus gerechtfertigt.

    Man kanns sicher machen wie du und diese Saison komplett ausblenden, aber das ist halt irgendwie auch nicht der Sinn des Sports.

    Bielefeld hatte zur letzten Winterpause mit 18 Punkten sogar 1 Punkt weniger als wir diese Saison hatten.

    So gesehen sind Ableitungen von guten oder schlechten Halbserien auf zukünftige Erfolge oder Misserfolge nichts als Glaskugel.

    Dass wir uns alle von der Hinrunde mehr versprochen hätten, steht trotzdem ausser Frage.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Bielefeld hatte zur letzten Winterpause mit 18 Punkten sogar 1 Punkt weniger als wir diese Saison hatten.

    So gesehen sind Ableitungen von guten oder schlechten Halbserien auf zukünftige Erfolge oder Misserfolge nichts als Glaskugel.

    Dass wir uns alle von der Hinrunde mehr versprochen hätten, steht trotzdem ausser Frage.

    Sicher ist es Glaskugel. Praktisch ein ähnliches Model wie auf mehrjahrespläne zu verweisen wenns grad scheiße läuft.

  • Chancentod

    Gerade Du hast doch hier sonst immer alles in den apokalyptischsten Farben gemalt. Nun kritisierst Du mich, ich würde nur motzen.

    Nein, ich stelle nur fest, dass der Trend aus den letzten Spielen insgesamt positiv ist, aber dass wir noch nicht über den Berg sind. Nicht mehr und nicht weniger. Positive Absätze muss man nicht mit unsinnigen Vergleichen untermauern.

    Es bringt nichts, Keller schon mal den Sockel für das Denkmal zu bauen so lange das Ziel Klassenerhalt noch nicht sicher ist.

  • Chancentod

    Gerade Du hast doch hier sonst immer alles in den apokalyptischsten Farben gemalt. Nun kritisierst Du mich, ich würde nur motzen.

    Nein, ich stelle nur fest, dass der Trend aus den letzten Spielen insgesamt positiv ist, aber dass wir noch nicht über den Berg sind. Nicht mehr und nicht weniger. Positive Absätze muss man nicht mit unsinnigen Vergleichen untermauern.

    Es bringt nichts, Keller schon mal den Sockel für das Denkmal zu bauen so lange das Ziel Klassenerhalt noch nicht sicher ist.

    Gut geschrieben !! :thumbs_up::thumbs_up:

  • Kurz und bündig:

    Club Hinrunde: Tabellen-Sechszehnter.

    Club Rückrunde stand heute: Club Vierter.

    Liest sich hervorragend. Kellers Wirken trägt erste Früchte. Jetzt weiter so und wir sind nach einer katastrophalen Hinrunde unter den besten Zehn. Darauf lässt sich aufbauen. Optimismus!

  • Chancentod

    Gerade Du hast doch hier sonst immer alles in den apokalyptischsten Farben gemalt. Nun kritisierst Du mich, ich würde nur motzen.

    Nein, ich stelle nur fest, dass der Trend aus den letzten Spielen insgesamt positiv ist, aber dass wir noch nicht über den Berg sind. Nicht mehr und nicht weniger. Positive Absätze muss man nicht mit unsinnigen Vergleichen untermauern.

    Es bringt nichts, Keller schon mal den Sockel für das Denkmal zu bauen so lange das Ziel Klassenerhalt noch nicht sicher ist.

    Ich baue kein Denkmal. Und ich stelle keine unsinnigen Vergleiche.

    Kellers Arbeit ist grundsolide und er hat tatsächlich geschafft, was ich nciht für möglich gehalten hätte: Er hat dieser canadisierten Mannschaft wieder Leben eingehaucht. Ich habe das für unmlglich erachtet - es war möglich. In diesem Punkt habe ich mich also klar getäuscht. Und aufgrund dieser völlig anderen Sachlage nun, glaube ich an eine Wendung hin zum Guten.

    Die Momentaufnahme, die ich gepostet habe ist freilich eben nur eine Momentaufnahme. Aber eben eine, die jeder Hoffnung ein sehr gutes Argument liefert.