Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Für den Fall des Klassenerhaltes muss klar analysiert werden ob man es Keller zutraut nächste Saison eine Mannschaft zu formen, die als Einheit auftritt und wieder Spaß macht und erfolgreich spielt, oder ob man es ihm nicht zutraut.

    Sollte man es ihm nicht zutrauen, dann muss man sich trennen. Nachfolger sollte dann Marek werden. Mit einer kompletten Vorbereitung traue ich dem zu, dass er der Mannschaft offensiveren aber auch zugleich erfolgreicheren Fußball beibringt.

    Im Falle des Abstiegs sind alle Überlegungen eh obsolet.

  • Keller kommt mutlos rüber. Ohne Vertrauen. Aber müsste jetzt mal reagieren. Es scheint in der Mannschaft keine Chemie zu herrschen. Er muss da reagieren. Spieler die für schlechte Stimmung sorgen-sofort raus. Er muss jetzt zeigen wohin der Weg geht und nicht die Körperhaltung eines Greises zeigen. Trainer und Mannschaft wirken tot.

    Bei mir sorgen fast alle für schlechte Stimmung. Wer soll da noch spielen?

  • Wenn ich lese, dass unsere Taktik aufgegangen ist, die erste Hälfte also so geplant war, dann macht das noch trauriger.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich glaube dass uns ein Typ wie Anfang besser getan hätte. Meine persönliche Meinung aber ich glaube für diesen toten Haufen braucht man wirklich einen Motivationskünstler. Die Körpersprache dieser Trümmertruppe ist seit 2 Jahren durchweg unterirdisch. Ich sehe da einfach kein Team, keine Mannschaft mit Willen auf dem Platz. Das sieht für mich immer so aus, als wären die Spieler ein Stück weit wie gelähmt.

    in 2 Jahren wurden die Trainer mehrfach gewechselt, der Sportvorstand, selbst die Spieler größtenteils. Und es hat sich trotzdem nichts geändert! Das verstehe ich nicht. An was liegt es dann?:thinking_face:

    es hat sich nicht nur nichts geändert. so schlecht in liga2!!!! waren wir schon lang nicht mehr.

    und zum thema trainerwechsel: ich glaube bei canadi herrscht hier bis auf wenige ausnahmen einigkeit. bei keller scheint es im moment hier zu kippen. ich habe wohl auch zu sehr innerlich auf seinen namen und seine erfahrung (schalke iss ja auch kein honigschlecken) gehofft, die begründung palikucas für die wahl kellers hat (fortsetzung der spielphilosophie) hat mir damals schon leichtes bauchgrimmen bereitet. ich kann deswegen sogar den überlegungen etwas abgewinnen, ob wir nicht nochmal einen anderen impuls bräuchten. dann schießt es mir aber sogleich durch den kopf: aber bitte nicht den palikuca nochmal daneben greifen lassen! von daher: absteigen können wir mit keller auch.

  • in 2 Jahren wurden die Trainer mehrfach gewechselt, der Sportvorstand, selbst die Spieler größtenteils. Und es hat sich trotzdem nichts geändert! Das verstehe ich nicht. An was liegt es dann?:thinking_face:

    es hat sich nicht nur nichts geändert. so schlecht in liga2!!!! waren wir schon lang nicht mehr.

    und zum thema trainerwechsel: ich glaube bei canadi herrscht hier bis auf wenige ausnahmen einigkeit. bei keller scheint es im moment hier zu kippen. ich habe wohl auch zu sehr innerlich auf seinen namen und seine erfahrung (schalke iss ja auch kein honigschlecken) gehofft, die begründung palikucas für die wahl kellers hat (fortsetzung der spielphilosophie) hat mir damals schon leichtes bauchgrimmen bereitet. ich kann deswegen sogar den überlegungen etwas abgewinnen, ob wir nicht nochmal einen anderen impuls bräuchten. dann schießt es mir aber sogleich durch den kopf: aber bitte nicht den palikuca nochmal daneben greifen lassen! von daher: absteigen können wir mit keller auch.

    Ich habe da sehr ähnliche Gedanken wie du.

    Allerhöchstens könnte man, falls man denn noch einen Impuls setzen will, es mit Mintal versuchen.

    Aber da ist mir das Risiko viel zu groß, dass der dabei einfach sinnlos verheizt wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In der jetzigen Situation glaube ich nicht, dass Mintal die richtige Lösung wäre. Im Sommer vllt, aber jetzt glaube ich nicht.

    Da gab es ja auch schon die deftige Packung gegen Bielefeld.

  • Ich habe da sehr ähnliche Gedanken wie du.

    Allerhöchstens könnte man, falls man denn noch einen Impuls setzen will, es mit Mintal versuchen.

    Aber da ist mir das Risiko viel zu groß, dass der dabei einfach sinnlos verheizt wird.

    Der hat leider auch noch nichts gerissen. Gegen Bielefeld ist er leider kläglich gescheitert. Die Aussagen einiger Spieler zeigen mir, dass es einfach viel zu leicht genommen wird.

    Vll müssen ein paar von unseren Spielern mal die Tribüne kennen lernen.

  • Ich habe da sehr ähnliche Gedanken wie du.

    Allerhöchstens könnte man, falls man denn noch einen Impuls setzen will, es mit Mintal versuchen.

    Aber da ist mir das Risiko viel zu groß, dass der dabei einfach sinnlos verheizt wird.

    Der hat leider auch noch nichts gerissen. Gegen Bielefeld ist er leider kläglich gescheitert. Die Aussagen einiger Spieler zeigen mir, dass es einfach viel zu leicht genommen wird.

    Vll müssen ein paar von unseren Spielern mal die Tribüne kennen lernen.

    Das Spiel gegen Bielefeld hat eben gezeigt, dass auch hier kein Wundertrainer ist.

    Ich sehe es wie Daniel1982, wenn man es mit Mintal versucht, dann zur neuen Saison.

    Und wenn es nach mir geht, unabhängig von der Liga.

    Und ehrlich gesagt: ich wäre dafür.

    Nur wie gesagt noch nicht jetzt sofort.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jetzt auswärts in Regensburg, dann Bochum zuhause...wieder Tabellennachbarn, die wir wieder ziehen lassen. Danach geht es nach Bielefeld. Dann zuhause gegen Fürth und auswärts bei Wehen, wo unser Abstieg zementiert wird. Dann zuhause der VFB und auswärts Kiel.

    Tja, schon in 2 Spieltagen dürften wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Mit den bisherigen "Leistungen" holen wir in Regensburg nichts und gegen Bochum 1 Punkt.

    Danach dürfte Keller, sofern nichts geholt wird, Geschichte sein...Also schon nächsten Samstag...

    in den spielen muss gepunktet werden !!!!!!!!!!!

    Aus den beiden Spielen brauchen wir mind. 4 Punkte. Bei 6 Punkten würden die Chancen auf den Klassenerhalt dramatisch steigen, weil wir direkte Konkurrenten in die Schranken weisen würden. Noch traue ich es Keller zu, aber mein Glaube schwindet mehr und mehr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Jetzt auswärts in Regensburg, dann Bochum zuhause...wieder Tabellennachbarn, die wir wieder ziehen lassen. Danach geht es nach Bielefeld. Dann zuhause gegen Fürth und auswärts bei Wehen, wo unser Abstieg zementiert wird. Dann zuhause der VFB und auswärts Kiel.

    Tja, schon in 2 Spieltagen dürften wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Mit den bisherigen "Leistungen" holen wir in Regensburg nichts und gegen Bochum 1 Punkt.

    Danach dürfte Keller, sofern nichts geholt wird, Geschichte sein...Also schon nächsten Samstag...

    Du vergisst den größten Versager... Häuptling "grimmiger Blick " vom Stamm der Blendgranaten .

    Der dürfte im Sommer fällig sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Für einen Labbadia in klein würde ich im Moment gern meine Hand ins Feuer legen. Kellers Bilanz ist genauso schlecht wie die von Canadi. Die Tendenz geht ganz klar in Richtung Abstieg.

    Labbadia wäre mein Wunschtrainer gewesen. Man sieht den Impact sofort bei Hertha. Ich bin mir sicher, dass die im nächsten Jahr um den UEFA-Cup mit spielen. Der Klassenerhalt wird jetzt in Kürze eingetütet sein. Aber Labbadia war sicherlich eine Nummer zu groß. Gisdol wäre aber machbar gewesen...dafür wurde ich auch belächelt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und dann holen wir den fünften Trainer in zwei Jahren, mit dem wird es dann gaaaaaaanz bestimmt funktionieren. Und wenn das auch nicht klappt, installieren wir am 32. Spieltag einen Rasenbrenner. Aber vielleicht habt ihr Recht: Vielleicht sollte der Glubb in seiner letzten Saison in einer Bundesliga das machen, was er als einziges seit 1963 kann: Trainer entlassen.

    Wir können auch mit einer 80%-igen Wahrscheinlichkeit absteigen. So schätze ich nämlich die aktuelle Lage ein.

    Absolut richtig! Der gegenwärtige Trend ist dermaßen erschütternd, dass amn im Grunde nochmal reagieren muss, um das Schlimmste zu vermeiden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich glaube dass uns ein Typ wie Anfang besser getan hätte. Meine persönliche Meinung aber ich glaube für diesen toten Haufen braucht man wirklich einen Motivationskünstler. Die Körpersprache dieser Trümmertruppe ist seit 2 Jahren durchweg unterirdisch. Ich sehe da einfach kein Team, keine Mannschaft mit Willen auf dem Platz. Das sieht für mich immer so aus, als wären die Spieler ein Stück weit wie gelähmt.

    in 2 Jahren wurden die Trainer mehrfach gewechselt, der Sportvorstand, selbst die Spieler größtenteils. Und es hat sich trotzdem nichts geändert! Das verstehe ich nicht. An was liegt es dann?:thinking_face:

    An der schlechten Zusammenstellung des Kaders (im Abstiegsjahr aus der Buli) bzw des Zugriffs des Trainers auf das Team (jetzt in der 2. Liga)

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Halt wieder mehrere hundertprozentige ausgelassen, das fällt dann im Vergleich mit den Gegnern schon sehr auf.

    Mit Keller ist der Klassenerhalt auch nicht sehr wahrscheinlich, aber bei einem erneuten Trainerwechsel wird er noch unwahrscheinlicher, weil dann die Qualität der Spieler auch nicht besser wird und on top noch sämtliche Automatismen wegfallen.

    Es sei denn natürlich, Medeiros und Cerin erwachen dann aus ihrem Dornröschenschlaf.

    Wer’s glaubt.

    Es geht nicht mehr um System oder Spielerisches! Ein neuer Trainer muss ein Motivator sein. Einer, der wie Labbadia, die Spieler mitreißt. Gerade dann, wenn kein Publikum da ist, was manch ein Spieler zum Pushen braucht... Da ist dann die Emotionalität des Trainers gefragt...

    Wenn Du allerdings einen Typen mit der Ausstrahlung eines Leichentuchs hast, dann ist da wohl nichts zu erwarten...

    Ich hatte echt gehofft, Keller hätte da aus seiner fehlenden Aussenwirkung der letzten Jahre gelernt, sehe mich aber tief enttäuscht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"