Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • du solltest ab und an mal genau lesen, heidernei

    Warum so unentspannt heute? Ich markiere dir gerne nochmal worauf ich mich bezog, vielleicht war es nicht ganz klar :winking_face:

    das hat Veteran damit nicht gemeint und ich gehe mal davon aus, dass diesmal die Angelegenheit intern geregelt wird. Hätte Grethlein einfach mal die Füße still gehalten, wäre es vielleicht auch mit MK und Bornemann anders ausgegangen. Er hat so ungeschickt agiert, dass es zum Showdown gekommen ist.

    Der Rauswurf von Köllner und Bornemann war die fatalste Entscheidung, die uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind. Der Abstieg aus der 1. Liga war völlig logisch, einfach deshalb, weil wir in der ersten Liga rein gar nichts zu suchen haben, wer das immer noch nicht eingesehen hat dem ist nicht mehr zu helfen.

    Ich geb zu, dass ich vor Beginn der Erstligasaison und in der Winterpause auch dachte, Bornemann hätte mehr investieren sollen. Aus heutiger Sicht hat er aber alles richtig gemacht, hätte er für viel Geld ein, zwei weitere Spieler geholt wären wir trotzdem abgestiegen.

    Statt den vernünftigen Kurs der finanziellen Konsolidierung von Bornemann fortzusetzen, hat man alles auf einen sofortigen Wiederaufstieg gesetzt. Deshalb wurde wohl auch RP geholt, weil er den Doldis mit grimmigem Blick versprach, den Club umgehend wieder in die erste Liga zu führen, als wäre nur das das einzige Maß aller Dinge.

    Um das Verhängnis perfekt zu machen, hat man mit diesem hirnamputiereten Aufstiegsgewaaf auch neue Spieler angelockt. Die sich natürlich nun in den Arsch beißen und sichtlich angeödet nur darauf warten, bis sie hier wieder wegkommen, von wegen Wiederaufstieg.

    Dieser Größenwahn der Vereinsverantwortlichen, aber auch eines Teils der Fans (man denke nur an die Ultras mit ihren dāmlichen Shirts mit dem Aufdruck Mission Wiederaufstieg), ist schuld an der jetzigen Situation, erst in zweiter Linie dann Canadi, RP usw.

  • ja mei König, es geht darum, dass vielleicht Bornemann MK entlassen hätte, hätte man versucht es intern zu klären, was in Zukunft und auch jetzt hoffentlich passiert

    Genau das wurde doch versucht.

    Vor und dann sogar während der Aufsichtsratssitzung, aber Bornemann wollte Köllner partout nicht entlassen.

    Darum musste der Aufsichtsrat erst Bornemann entlassen, weil man überzeugt war, dass es mit Köllner nicht mehr funktioniert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • ja mei König, es geht darum, dass vielleicht Bornemann MK entlassen hätte, hätte man versucht es intern zu klären, was in Zukunft und auch jetzt hoffentlich passiert

    Genau das wurde doch versucht.

    Vor und dann sogar während der Aufsichtsratssitzung, aber Bornemann wollte Köllner partout nicht entlassen.

    Darum musste der Aufsichtsrat erst Bornemann entlassen, weil man überzeugt war, dass es mit Köllner nicht mehr funktioniert.

    Was mich dabei am meisten interessieren würde, wäre die konkrete, verbindliche Definition des Wortes "es" in diesem Zusammenhang.

    Warum konnte er nicht unser Streich werden?

  • Es gibt im Verein so einige die bezüglich der Leistung von Keller maximal ernüchtert sind. Weder von der Spielidee noch von der Punktausbeute ist er besser als Canadi. Der musste im übrigen nach einer vergleichbaren Serie wie sie aktuell Keller hinlegt seinen Hut nehmen.

    wobei die frage erlaubt sein muss, ob canadi den schnitt hätte halten können, so er weiter geblieben wäre. da waren zum schluss, bevor er gegangen wurde, allzu desaströse, vogelwilde auftritte dabei, wo es hinten, vorn und in der mitte nicht gestimmt hat. das habe ich jetzt gegen pauli und aue so nicht gesehen.

    aber es stimmt dahingehend: ich hätte mir vom namen "keller" auch mehr erhofft.

    und zum thema RP: es wäre wahnsinn, ihn alleinverantwortlich nochmal einen trainer suchen zu lassen.

  • Was soll ein Absteiger für einen Plan, als den Wiederaufstieg. Verstehe diese Kritik nicht.

    Wir sind als Tabellenletzter im Grunde völlig chancenlos aus der ersten Liga geflogen. Wie man nach dieser Erfahrung sein ganzes gerade erst verdientes Geld gleich wieder ausgeben und alles auf eine Karte setzen kann, als gäbe es kein morgen, verstehe ich wiederum nicht.

  • Zumal sollte er nicht Geis und Behrens gleichzeitig im Mittelfeld aufstellen. Das wäre mal ein Schritt zu einem kleineren Erfolg

  • Also bei Canadi hatte ich schon stark das Gefühl das er einen Kader bekommen hat der auf seine Spielphilosophie zugeschnitten war. Die war und ist zwar für die zweite Liga nicht tauglich, aber trotzdem.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein Teil der Philosophie war bestimmt auch eine Aufstellung ohne Hanno. Er wollte ja direkt und schnell spielen

  • wie pressing herrlich geht, hat der fca heut gezeigt. unser sog pressing ist doch übern quer wetzenden duracell hasen frey nicht hinausgekommen.

  • die alternativen zu den beiden sind halt auch keine zungenschnalzer.

    zumindest sollte einer im MF schneller und Paßsicherer sein Zwei lahme Enten geht gar nicht!

    nürnberger war ein guter schachzug kellers. der ist laufstark und sucht die zweikämpfe.

    ansonsten wer sollte von den alternativen tempo und zweikampfstärke haben: gnezda? erras? kerk? schleusener? medeiros?

  • Was soll ein Absteiger für einen Plan, als den Wiederaufstieg. Verstehe diese Kritik nicht.

    Wir sind als Tabellenletzter im Grunde völlig chancenlos aus der ersten Liga geflogen. Wie man nach dieser Erfahrung sein ganzes gerade erst verdientes Geld gleich wieder ausgeben und alles auf eine Karte setzen kann, als gäbe es kein morgen, verstehe ich wiederum nicht.

    Man hat es aber als "Zwei-Jahres-Plan" verkauft. Ziel war es auch eine Mannschaft mit "Mehrwert" zu generieren. Also Spieler die sich unter Canadi entwickeln und so ihren Marktwert steigern. Diesbezüglich sind wir auf der ganzen Linie gescheitert. Einzig bei Hack dürften wir ein Plus machen. Sofern die Rückkaufoption bei Abstieg auch für die dritte Liga gilt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • zumindest sollte einer im MF schneller und Paßsicherer sein Zwei lahme Enten geht gar nicht!

    nürnberger war ein guter schachzug kellers. der ist laufstark und sucht die zweikämpfe.

    ansonsten wer sollte von den alternativen tempo und zweikampfstärke haben: gnezda? erras? kerk? schleusener? medeiros?

    Die Alternative hätte Palikuca verpflichten oder leihen müssen. Es wurde aber die Notwendigkeit eines solchen Transfers in der Winterpause von Keller und Palikuca bestritten. Es wurde ja sogar mit Petrak eine mögliche Alternative verliehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum SV und Trainer entlassen? Man sollte lieber ein Großteil der Mannschaft im die Wüste schicken.

    Dein Wunsch wird bei einem Abstieg definitiv erfüllt werden. Allerdings kann dann nicht von einem "in die Wüste schicken " gesprochen werden. Viele werden zur nächsten Oase reiten um vor der Kurve auf das neue Vereinsemblem auf dem neuen Trikot klopfen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum SV und Trainer entlassen? Man sollte lieber ein Großteil der Mannschaft im die Wüste schicken.

    Dein Wunsch wird bei einem Abstieg definitiv erfüllt werden. Allerdings kann dann nicht von einem "in die Wüste schicken " gesprochen werden. Viele werden zur nächsten Oase reiten um vor der Kurve auf das neue Vereinsemblem auf dem neuen Trikot klopfen.

    Auch bei Klassenerhalt gilt das mit der Wüste!

  • zumindest sollte einer im MF schneller und Paßsicherer sein Zwei lahme Enten geht gar nicht!

    Cerin hätte sich bei den Spielen wie Pauli und Aue bestimmt leichter als gegen einen starken HSV (in falscher Position) getan

    das, was ich von cerin gesehen habe, kommt von der physis her kaum über a-jugend hinaus. fußballer mag er ein ganz guter sein. aber ein zweitligamittelfeld macht sich mit ihm keine allzu große freude.