Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Habe mich extra darum bemüht es so unverbindlich wie möglich zu formulieren.

    Und du machst daraus ich würde eine Diagnose erstellen.

    Ich hab dir die entscheidenden Punkte farblich hinterlegt, vielleicht kommst du ja von selbst drauf.

    Das ist eine sehr selektive Wahrnehmung, deinerseits. :thumbs_down: Schade.

    Aber klar,.. der Frust muss raus..,..offenbar um jeden Preis wie ich gerade feststellen muss.

  • Also ganz ehrlich was soll denn ein Trainerwechsel noch bringen bei 6 Spielen in 4 Wochen und kaum Vorbereitungszeit. Die ganzen Versuche mit Wolf, Schommers, Prinzen, Mintal, van Heesen sind alle kläglich gescheitert. Wann war denn der letzte Trainerwechsel, der uns vor dem Abstieg bewahrt hat?

    Köllner hat in der einen kritischen Saison auch nicht mehr Punkte geholt als Loisl.

  • Also ich arbeite seit Jahren als Sozialarbeiter mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Das Darstellungsbild einer Depression ist sehr unterschiedlich und wechselhaft. Es ist mittlerweile unmöglich sich an gewissen Fixpunkten zu orientieren, da diese Krankheit wechselhaft wie ein Chamäleon ist. Es ist für viele immer leicht auf eine selektive Abgeschlagenheit oder gar Traurigkeit zu reagieren, jedoch auch ziemlich suboptimal darüber zur urteilen.
    Von daher würde ich mich mit solchen Aussagen eher zurückhalten. Das Thema Stigmatisierung ist heutzutage kein Spaß mehr und kann auch schon im kleinsten Rahmen einfach ein falsches Licht auf die Person werfen. Just my two cents....

  • Das was du machst ist ein tiefer Griff in die argumentative Trickkiste:

    Ich stelle keine Diagnose, aber ich glaube, dass Keller aufgrund der Punkte X, Y und Z depressiv ist. (Anmerkung: Alles vor dem "aber" kann man getrost streichen). Freilich mache ich das nur weil ich den armen Mann helfen möchte. Und da ich selber betroffen bin, kann ich es ja gar nicht böse meinen.

    Man kann allerlei Dinge unverbindlich formulieren, ob es dann noch wert ist sie überhaupt zu sagen, oder ob man damit in das Reich der Spekulationen abdriftet, oder ob man damit nur Gerüchte streuen möchte, ist jedem selbst überlassen.

    Das ist die typische Quaterbaker-Rhetorik.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hat nicht ein gewisser Rot Schwarzer Joker dem Alois Schwartz auch so ne Ferndiagnose gestellt??

    Naja beim FCN siehst halt als Chefcoach nach einiger Zeit ziemlich depressiv aus.

    So von außen ganz Laienhaft betrachtet.

    NUR DER FCN

  • Hat nicht ein gewisser Rot Schwarzer Joker dem Alois Schwartz auch so ne Ferndiagnose gestellt??

    Naja beim FCN siehst halt als Chefcoach nach einiger Zeit ziemlich depressiv aus.

    So von außen ganz Laienhaft betrachtet.

    Über schwartz darfst Du Dich gerne mit mir im ehemaligen-Thread austauschen. Besonders dann, wenn Du nur auf Krawall aus bist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Trainer wechseln halte ich für sinnfrei.

    Man sollte es jetzt mit ihm durchziehen.

    Ein neuer müsste doch erstmal testen zwei Wochen lang negativ getestet sein bevor er zu Mannschaft kann oder?

    FRANKENSTADION

  • Trainer wechseln halte ich für sinnfrei.

    Man sollte es jetzt mit ihm durchziehen.

    Ein neuer müsste doch erstmal testen zwei Wochen lang negativ getestet sein bevor er zu Mannschaft kann oder?

    Eher zweimal als zwei Wochen. Urs Fischer durfte ja auch zügig wieder zu seiner Mannschaft nachdem er aus dem Camp abgereist war.

  • Der hat doch schon bei der VorstellungsPK ausgesehen als würde er jeden Moment zusammenbrechen. Hab mir damals schon gedacht, dass er nicht gut aussieht.

  • Vom ersten Tag an wusste ich, es wird noch schlimmer unter der Schlaftablette.

    Leider hat Grethlein soviel Fussballsachverstand wie jokerschwarzrot..

    den trainer hat doch ned dr. grethlein eingestellt.

  • Es ist ein unglaublicher Post, unter dem Deckmantel sich Sorgen zu machen, eine Ferndiagnose zu stellen und jemanden eine Erkrankung öffentlich anzudichten, da fast man sich schon ans Hirn.

    hat so etwas keine konsequenzen hier?

  • Das mit dem Äußeren wurde Keller schon immer negativ ausgelegt und viel zu viel hineininterpretiert. Bereits bei Schalke wurde seine Mimik mit Hundeblick und gerunzelter Stirn hergenommen um alle möglichen und unmöglichen Dinge zu erklären.

    Was soll er da denn auch machen? Er sieht aus wie er aussieht. Außerdem ist seine Ansprache, sowie sein Auftreten in Interviews relativ klar - dementsprechend würde ich nicht viel darauf geben.

    Dieses ganze Geblubber darüber, wie sich ein Trainer zu verhalten hat, ist doch völlig lächerlich. Es kommt darauf an, dass er mit seinen Methoden die Spieler erreicht und Dinge vermitteln kann. Ob er das als eher stiller Typ oder als Rumpelstilzchen an der Außenlinie erreicht ist doch nicht relevant. Im Idealfall kommt er auch noch mit der Presse klar und schafft es das Umfeld hinter sich und das Team zu bringen.

    Es wird viel zu viel hineininterpretiert und komplizierte Umstände (Warum man nicht erfolgreich ist) auf einfache Erklärungen heruntergebrochen (Trainer dreht nicht völlig hohl am Spielfeldrand und ihm fehlt deswegen die Leidenschaft). Es ist praktisch die gleiche Argumentation wie mit der Leidenschaft und dem Kämpfen auf dem Platz: Einfach und völlig an der Ursache vorbei.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.