Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Man muss ihn ja nur mit Selimbegovic oder Luhukay vergleichen. Die waren Laut und haben ihre Spieler immer angetrieben. Und Keller? Stand nur mit den Händen in der Hose und seinem Hundeblick da. Der schaut wie seine Spieler spielen, wie eine Schlaftabletten. Es muss ja nicht jeder sein wie Klopp, aber mal ein paar lautstarke Anweisungen sollten schon kommen. Wenn schon die Mannschaft lieber schweigt als sie Kommandos zu geben, muss das eben von außen kommen. Schon peinlich wenn Grethlein der einzige ist den man im TV hört.

    Warum hat sich Regensburg dann in der 94. Minute von einem indisponierten Gegner in ein Eigentor drängen lassen, wenn laute Trainer ihr Team doch so gut anpeitschen? Die Art und Weise, wie Trainer am Spielfeldrand stehen, steht mMn in keinem Zusammenhang zur Qualität des Trainers.

    Dann hätten ein Ottmar Hitzfeld oder Jupp Heynckes nie was gewinnen dürfen! Die waren ja auch alles andere als Lautsprecher

  • Was soll er da denn auch machen? Er sieht aus wie er aussieht. Außerdem ist seine Ansprache, sowie sein Auftreten in Interviews relativ klar - dementsprechend würde ich nicht viel darauf geben.

    Dieses ganze Geblubber darüber, wie sich ein Trainer zu verhalten hat, ist doch völlig lächerlich. Es kommt darauf an, dass er mit seinen Methoden die Spieler erreicht und Dinge vermitteln kann. Ob er das als eher stiller Typ oder als Rumpelstilzchen an der Außenlinie erreicht ist doch nicht relevant. Im Idealfall kommt er auch noch mit der Presse klar und schafft es das Umfeld hinter sich und das Team zu bringen.

    Es wird viel zu viel hineininterpretiert und komplizierte Umstände (Warum man nicht erfolgreich ist) auf einfache Erklärungen heruntergebrochen (Trainer dreht nicht völlig hohl am Spielfeldrand und ihm fehlt deswegen die Leidenschaft). Es ist praktisch die gleiche Argumentation wie mit der Leidenschaft und dem Kämpfen auf dem Platz: Einfach und völlig an der Ursache vorbei.

    Also sei mir nicht bös, aber Kellers öffentliche Aussagen, seine Aufstellungen und Einwechslungen deuten auf vieles hin, nur nicht auf Klarheit.

    Er sieht scheinbar regelmäßig ein anderes Spiel als das, das tatsächlich stattfindet. Er hat in der Vergangenheit (bei anderen Vereinen) bewiesen, dass er es wesentlich besser kann. Von daher kann ich persönlich nur zu dem Schluss kommen, dass er mit der Situation überfordert ist. Seine seltsamen taktischen Vorgaben, seine Matchpläne, sein in-game-coaching, sofern vorhanden, deuten eindeutig darauf hin, dass er große Angst hat, Spiele zu verlieren. Da brauch ich gar keine Körpersprache zu analysieren. Seine Handlungen sind so klar von fehlender Überzeugung geprägt, dass jeder sich selbst einen Reim drauf machen kann. Da braucht man auch keine medizinischen oder psychologischen Diagnosen zu stellen. Er kommt mit der Situation nicht klar und gehört mMn sofort beurlaubt. Es wäre für alle Seiten das Beste.

    Das Ganze schließt du aus, sagen wir mal fünf fünf Sekunden Einblendungen im Fernsehen oder bist du im Stadion? Als wüsste irgendjemand hier welchen Matchplan der Trainer vorgibt! Leute ganz ehrlich bisschen Ahnung vom Fußball habe ich auch, aber ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten welchen matchplan der Trainer ausgegeben hat!

  • Was soll er da denn auch machen? Er sieht aus wie er aussieht. Außerdem ist seine Ansprache, sowie sein Auftreten in Interviews relativ klar - dementsprechend würde ich nicht viel darauf geben.

    Dieses ganze Geblubber darüber, wie sich ein Trainer zu verhalten hat, ist doch völlig lächerlich. Es kommt darauf an, dass er mit seinen Methoden die Spieler erreicht und Dinge vermitteln kann. Ob er das als eher stiller Typ oder als Rumpelstilzchen an der Außenlinie erreicht ist doch nicht relevant. Im Idealfall kommt er auch noch mit der Presse klar und schafft es das Umfeld hinter sich und das Team zu bringen.

    Es wird viel zu viel hineininterpretiert und komplizierte Umstände (Warum man nicht erfolgreich ist) auf einfache Erklärungen heruntergebrochen (Trainer dreht nicht völlig hohl am Spielfeldrand und ihm fehlt deswegen die Leidenschaft). Es ist praktisch die gleiche Argumentation wie mit der Leidenschaft und dem Kämpfen auf dem Platz: Einfach und völlig an der Ursache vorbei.

    Also sei mir nicht bös, aber Kellers öffentliche Aussagen, seine Aufstellungen und Einwechslungen deuten auf vieles hin, nur nicht auf Klarheit.

    Er sieht scheinbar regelmäßig ein anderes Spiel als das, das tatsächlich stattfindet. Er hat in der Vergangenheit (bei anderen Vereinen) bewiesen, dass er es wesentlich besser kann. Von daher kann ich persönlich nur zu dem Schluss kommen, dass er mit der Situation überfordert ist. Seine seltsamen taktischen Vorgaben, seine Matchpläne, sein in-game-coaching, sofern vorhanden, deuten eindeutig darauf hin, dass er große Angst hat, Spiele zu verlieren. Da brauch ich gar keine Körpersprache zu analysieren. Seine Handlungen sind so klar von fehlender Überzeugung geprägt, dass jeder sich selbst einen Reim drauf machen kann. Da braucht man auch keine medizinischen oder psychologischen Diagnosen zu stellen. Er kommt mit der Situation nicht klar und gehört mMn sofort beurlaubt. Es wäre für alle Seiten das Beste.

    Ich gebe dir vollkommend recht. Ich finde das, was er spielen lässt, ziemlich abwegig und seine Entscheidungen nicht nachvollziehbar. Und das obwohl mir seine Aussehen/Auftreten völlig wurscht ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Manche sollte wirklich weniger Drogen nehmen...

    Immer wenn es schlecht läuft ist der Trainer depressiv/krank, hat null Ahnung vom Fußball usw.

    Ja, es gibt gute und schlechte Trainer

    ja, irgendwann ist ein Trainer auch im Verein "ausgebrannt".

    ABER in den letzten 5 Jahren hatten wir mehr Trainer als insgesamt Aufstiege gefeiert. Da kann nicht immer der Trainer dran Schuld sein.

    Es ist nicht so, dass die letztes Jahr gut gespielt habe und jetzt aufeinmal nen ziemlichen Dreck abliefern. Ich hab es schon letzte Saison gesagt und dafür wurde ich von einigen hier angegriffen. Die Mannschaft hat in der Bundesliga kaum Willen, Leidenschaft und Kampf gezeigt. Eigentlich nur in den Heimspielen wie gegen Bayern, BVB, Frankfurt und Co. - Alles eigentlich Top-Teams. Gegen einige Gegner war das sogar vom Einsatz her ne absolute Frechheit.

    Viele von denen sind bei uns immer noch im Kader. Die lasche Einstellung hat man nicht nur im Spiel - auch im Training. Frey, Geis, Dovedan waren bei uns Anfangs gut. Jetzt sind das totale Stümper.

    Wenn der Trainer ne scheiß Taktik vorgibt, falsch Aufstellt oder ein schlechtes Training macht - ok.... dann läuft spielerisch halt wenig zusammen, aber ich kann mir immer noch den Arsch auf dem Platz aufreisen. Jeden Ball hinterherjagen und den Gegner auch mal "weh" tun.

    Wir verlieren viel zu viele Zweikämpfe - vor allem die Entscheidenen. Sind zu dumm mal ein taktisches Foul zu machen. Alles, wirklich alles was auch letzte Saison gefehlt hat. Wir waren ein braver Aufsteiger ohne viele Gelbe Karten. Wir waren fast nie unangenehm. Hat sich seit einem Jahr was geändert? Nicht wirklich, außer das wir mehr Punkte haben und nicht letzter sind.

  • wäre das was großartig neues unter der sonne:question_mark:

    ich gehöre zu denen, joker, die palikuca keinen trainerschuss mehr frei geben.

    zu desaströs war die 2.liga-bilanz in allen belangen bisher.

  • Udo, die Grenze des guten Geschmacks von satirischen Trollen ist erreicht.

    Kritisiert ihn gerne inhaltlich und fachlich, aber lasst den Menschen dabei raus.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Udo, die Grenze des guten Geschmacks von satirischen Trollen ist erreicht.

    Kritisiert ihn gerne inhaltlich und fachlich, aber lasst den Menschen dabei raus.

    Wo wird Keller denn persönlich angegriffen? Das sind lediglich Feststellungen und es ist nunmal nicht zu leugnen, dass er nicht den gesündesten Eindruck macht. Vielleicht schaut er aber auch einfach so aus, weiß man ja nicht.

  • Also gute Laune versprüht er wahrlich nicht, sein Co Stickroth noch viel weniger.

    Die Bilanz ist verheerend. Irgendwelche Ideen oder Weiterentwicklungen ebenfalls Fehlanzeige.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Udo, die Grenze des guten Geschmacks von satirischen Trollen ist erreicht.

    Kritisiert ihn gerne inhaltlich und fachlich, aber lasst den Menschen dabei raus.

    Wo wird Keller denn persönlich angegriffen? Das sind lediglich Feststellungen und es ist nunmal nicht zu leugnen, dass er nicht den gesündesten Eindruck macht. Vielleicht schaut er aber auch einfach so aus, weiß man ja nicht.

    Stell halt mal ein Foto von dir hier ins Forum. Dann können wir bewerten ob Du deinen Job richtig machst oder nicht. Dies sind dann natürlich keine persönlichen Angriffe, weil du so aussiehst sondern lediglich Feststellungen. :schaem:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ach Leute, Kellers sportliche Maßnahmen und seine Erfolgsbilanz bieten so viel Angriffsfläche, aber einige hier arbeiten sich lieber an seinem Aussehen ab... :schaem:

    Ist natürlich viel bequemer, als Spiele zu analysieren und fachliche Kritik zu üben. Aber eigentlich sagen diese Postings mehr über die Hobby-Anamnese-Spezialisten hier drin aus als über Keller.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Mit 50 hatte mein Vater übrigens noch keine grauen Haare!

    ...weil er eine Glatze hatte? :lol::wink:

    Wahrscheinlich hat er sie nur jeden Abend vor dem

    zu Bett gehen abgenommen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wo wird Keller denn persönlich angegriffen? Das sind lediglich Feststellungen und es ist nunmal nicht zu leugnen, dass er nicht den gesündesten Eindruck macht. Vielleicht schaut er aber auch einfach so aus, weiß man ja nicht.

    Stell halt mal ein Foto von dir hier ins Forum. Dann können wir bewerten ob Du deinen Job richtig machst oder nicht. Dies sind dann natürlich keine persönlichen Angriffe, weil du so aussiehst sondern lediglich Feststellungen. :schaem:

    Mich würde es auch brennend interessieren ein Foto von den Leuten zu sehen, die ständig meinen Keller sieht krank, depressiv usw. aus!