Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Du hoffst auf den HSV in Stuttgart? Ich hoffe lieber auf den HSV gegen Wehen Wiesbaden.

  • Die Mannschaft ist einfach schlecht, da gibt es für uns nicht viele Trainer, die mehr rauskitzeln können.

    Die RR-Tabelle ist eigentlich nicht so schlecht. Wir sind da Platz 10 mit 16 Punkten....

    ... keller hat es geschafft, die desolate Verteidigung der HR deutlich zu stabilisieren. Gut sind wir da aber noch nicht. Bei der Offensive funktioniert aber einfach viel zu wenig ...

    danke, auf den punkt gerade für die, die immer darauf hinweisen, es habe sich nix geändert unter keller. ich zumindest sehe da im unterschied zu dem vorrundenchaos die handschrift eines trainers.

    und dennoch trotz der probleme hatten wir immer auch die möglichkeit zu treffen, manchmal sogar so, dass man von einem profi das verlangen muss.

    dass man in der aktuellen situation von der mannschaft erwartet, mit gutem spiel die gegner zu bezwingen, die uns anfänglich zuletzt immer das spiel überlassen haben, um unsere fehler auszunutzen: : hm, wie sollte das den gehen von einer mannschaft, der zu beginn vorgegeben und die von beginn an darauf ausgerichtet wurde, reaktiv aufzutreten, bälle zu jagen und zu erobern mit pressing und mit tempo und dynamik schnell in die spitze und in den abschluss zu kommen ... es ist doch mehr als offensichtlich, dass viele gegner genau dieses mittel gegen uns wählen ... und jetzt wirft man heute keller vor, dass man sich eben nicht hat locken lassen ... gehts noch? man hat die gesamte planung, vorbereitung und hinrunde dahingehend verabsäumt, unsere mannschaft als buliabsteiger auf die realitäten der 2.liga vorzubereiten und einzustellen ...

    die schuldigen für diesen ideologischen deplatzierten käse für liga 2 sitzen woanders.

    und so eine krasse fehlplanung und fehleinschätzung der tatsachen kannst du dir nicht einmal in der kreisliga erlauben. deswegen gehören da konsequenzen gezogen.

  • und PS das heißt nicht, dass ich etwas schönzureden versuche. wir haben weiter richtige probleme. und ich hätte mir von keller auch mehr erhofft irgendwie. aber man sollte nicht verkennen, wie verquer die verhältnisse hier waren, als er anfing.

  • Mein ich doch. :slightly_smiling_face:

    Ich hoffe auf den HSV gegen Wien und Stuttgart in Dresden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die einen neuen Trainer fordern: Ihr kennt schon alle das Papier Sonderspielbetrieb der DFL und dem DFB, oder? Ansonsten empfehle ich euch das mal zur Lektüre. Sind mit Anhang nur 51 Seiten. Ein Trainerwechsel ist nicht vorgesehen.

    Es gibt nämlich bestimmte Regularien, die einzuhalten sind. Vorher kann kein neuer Trainer von außen zur Mannschaft stoßen.

  • Hat gerade bei Aris Saloniki verlängert.

    Mist:loudly_crying_face:

    Der Erfolg war nicht Oenning sondern Peter Hermann.

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Die einen neuen Trainer fordern: Ihr kennt schon alle das Papier Sonderspielbetrieb der DFL und dem DFB, oder? Ansonsten empfehle ich euch das mal zur Lektüre. Sind mit Anhang nur 51 Seiten. Ein Trainerwechsel ist nicht vorgesehen.

    Es gibt nämlich bestimmte Regularien, die einzuhalten sind. Vorher kann kein neuer Trainer von außen zur Mannschaft stoßen.

    mir ginge es auch in erster linie um den vospo. wie siehts da aus mit den regularien?

  • Die einen neuen Trainer fordern: Ihr kennt schon alle das Papier Sonderspielbetrieb der DFL und dem DFB, oder? Ansonsten empfehle ich euch das mal zur Lektüre. Sind mit Anhang nur 51 Seiten. Ein Trainerwechsel ist nicht vorgesehen.

    Es gibt nämlich bestimmte Regularien, die einzuhalten sind. Vorher kann kein neuer Trainer von außen zur Mannschaft stoßen.

    mir ginge es auch in erster linie um den vospo. wie siehts da aus mit den regularien?

    Es gilt das gleiche Papier. Aber wenn der nicht persönlich auf der Bank hockt ist es wohl nicht so schlimm als wenn der Trainer nicht trainieren oder coachen darf.

  • danke, auf den punkt gerade für die, die immer darauf hinweisen, es habe sich nix geändert unter keller. ich zumindest sehe da im unterschied zu dem vorrundenchaos die handschrift eines trainers.

    und dennoch trotz der probleme hatten wir immer auch die möglichkeit zu treffen, manchmal sogar so, dass man von einem profi das verlangen muss.

    [...]

    Das ist es ja. Da kann man als Trainier wenig machen, wenn ein Spieler zu blöd ist das leere Tor zu treffen.

    Gegen St. Pauli muss Dovedan das 1:0 machen

    Gegen Aue Behrens aus 10 und Hack aus 5 Metern

    usw.

    Über die Saison gesehen war das nicht viel anders. Zu viele Großchancen wurden kläglich vergeben.

  • Verheerend würde ich nicht mal sagen.

    Er ist bieder, uninspiriert, insgesamt halt höchst durchschnittlich.

    Ich bin überzeugt, wenn er von Anfang an da gewesen wäre, hätten wir halt jetzt fünf oder sechs Punkte mehr und würden aber ebenfalls unseren Ambitionen weit hinterherhängend, im grauen Niemandsland der Tabelle herumgurken.

    Was bei ihm allerdings wirklich desolat ist, ist das auftreten bei eigener Führung. Das zieht sich seit Stuttgart letzten Herbst wie ein roter Faden auch bei ihm durch, war schon vorher so, er konnte es der Mannschaft auch nicht austreiben.

    Und das bereitet halt schon große Sorge, weil es in der Summe dann fast unmöglich wird, ein Spiel zu gewinnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es fehlt sämtliche Leidenschaft da ist einfach kein Feuer mehr drin in der Mannschaft. Schuld Zuweisungen bringen aktuell nichts mehr, es muss jetzt der Versuch mit einem neuen Trainer unternommen werden.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Alos die jetzt einen neuen Trainer fordern die haben die Realität echt nicht im Blick diese Mannschaft so wie wir sie haben ist eine Gurkentruppe und ich finde Keller stellt die dafür eigentlich noch gut ein. Wir waren in den letzten 3 Spielen eigentlich immer die bessere Mannschaft haben aber immer die Chancen fahrlässig liegen gelassen. Ich hätte gestern nicht gewusst welchen Spieler ich eingewechselt hätte der noch einmal einen Impuls nach vorne bringt. Da muss ich meine Meinung zu Canadi etwas abmildern, halte ihn immer noch für einen grausamen Fehlgriff und ich denke für diese Gurkentruppe ist er mitverantwortlich, aber ich habe gedacht wir hätten mehr Qualiät im Kader, dem ist aber nicht so. Was noch dazu kommt das Mentalität der Mannschaft vollkommen abgeht da kann kein Trainer was machen wenn die Leute menschlich nicht zusammen passen.

    Independants Franken

  • Keller hat hier keine Zukunf.

    Ob er jetzt geht oder zu Ender der Saison, spielt eigentlich keine grosse Rolle mehr. Sollte ein neuer Trainer kommen, wird er auch nichts verändern.

    Aber die nächste Spielzeit möchte ich ihn hier nicht mehr sehen.

    Von mir aus kann auch Marek oder Co-Trainer die restliche Spiele übernehmen.

  • Fußballprofi is eigentlich scho ein geiler Job. Du kannst noch so viel Scheisse bauen, gehen muss immer Dein Vorgesetzter.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Fußballprofi is eigentlich scho ein geiler Job. Du kannst noch so viel Scheisse bauen, gehen muss immer Dein Vorgesetzter.

    Das ist schon irre, da hast du recht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Alos die jetzt einen neuen Trainer fordern die haben die Realität echt nicht im Blick diese Mannschaft so wie wir sie haben ist eine Gurkentruppe und ich finde Keller stellt die dafür eigentlich noch gut ein. Wir waren in den letzten 3 Spielen eigentlich immer die bessere Mannschaft haben aber immer die Chancen fahrlässig liegen gelassen. Ich hätte gestern nicht gewusst welchen Spieler ich eingewechselt hätte der noch einmal einen Impuls nach vorne bringt. Da muss ich meine Meinung zu Canadi etwas abmildern, halte ihn immer noch für einen grausamen Fehlgriff und ich denke für diese Gurkentruppe ist er mitverantwortlich, aber ich habe gedacht wir hätten mehr Qualiät im Kader, dem ist aber nicht so. Was noch dazu kommt das Mentalität der Mannschaft vollkommen abgeht da kann kein Trainer was machen wenn die Leute menschlich nicht zusammen passen.

    Ein paar Anmerkungen.

    taktische Einstellungen sind vollkommen OK. ABER es gehört mehr dazu. Auch ohne Zuschauer sind im Fußball Emotionen wichtig. Das pushen wenn man mal einen Durchhänger hat.

    Sorry, wir waren in den letzten 3 Spielen NICHT die bessere Mannschaft. Welche Chancen haben wir fahrlässig liegen lassen? Ohne die beiden Eigentore hätten wir genau einen Punkt, oder? Wenn du das Ding aus der Drehung nimmst, das war nicht fahrlässig. Das geht mal rein und mal hoch drüber oder weit vorbei. Es resultiert aus einer Einzelaktion. Aber besser gespielt haben wir nicht. Bochum hat das Ding verwaltet und wollte nur nicht verlieren.

    Und die Mentalität, genau deshalb holte man früher so Feuerwehrleute a la Lienen etc. Eine Mannschaft die an und für sich nicht zusammen passt hat beispielsweise Hans Meier zum Pokalsieg gebracht. Manchen Spieler muss man Bauchpinseln, manchen in den Arsch treten und bei manchen Beides. Zuckerbrot und Peitsche. DAS muss der Trainer erkennen. Rehagel hat beispielsweise Basler an der langen Leine laufen lassen und einen richtig tollen Spieler aus einem Typen gemacht dem die Einstellung zum Profifußballer total gefehlt hat. Sicher hat er ihn auch an die Kandarre genommen. Diese Fähigkeit ging sowohl Köllner (deshalb gab es Ärger mit den Spielern) wie auch Canadi vollkommen ab. Keller erreicht die Mannschaft, bringt aber nach meinem Eindruck, die Truppe nicht dazu auch MEHR zu leisten als er fordert. Keller wäre ein guter Trainer wenn da noch einer wäre der die Truppe dann im Spiel auch coacht. Diese Duos gab es schon immer wieder. Henke - Hitzfeld war so ein Beispiel. Henke hat einen Großteil der Trainingsarbeit erledigt.