Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Nein, das solltest Du nicht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wie passen denn der vorletzte und letzte Absatz zueinander?

    Man kann für 1,2 Mio keine 20 Spieler verpflichten, aber der Glubb, der einen halben Kader neu kaufen musste, darf kein Geld ausgeben.

    Klar haben die Einkäufe größtenteils nicht gezündet und es wurden auch zu viele Stürmer geholt, aber bei den Abgängen die wir hatten, musste man Geld in die Hand nehmen. Man hat hier auch nicht mehr ausgegeben, als man eingenommen hat.

    Ob Bornemann diese Saison viel weniger Geld ausgegeben hätte, wage ich zu bezweifeln, auch er hätte die Abgänge ersetzen müssen.

    Dass wir immer wieder als Beispiele/Vergleiche Vereine nehmen, die gerade besser dastehen als wir (vor 5 Jahren Bochum, letztes Jahr Düsseldorf, diese Saison Bielefeld, Paderborn wird auch schon aufgezählt) macht es auch nicht besser. Man muss sich nur die letzten 10 Jahre ansehen und dann einen Vergleich ziehen. Klar stehen sie momentan besser da, aber machen sie es jetzt auch die nächsten Jahre besser als wir, nachdem sie die letzten 10 Jahre schlechter waren (z.B. mal bezogen auf die Bundesligazugehörigkeit)?

  • Sie passen natürlich zueinander wenn man die dazugehörige Ironie mitliest. Mir kommt jedes mal die Galle hoch wenn ich lese "der Club muss junge hungrige Spieler aus der Region holen." Das funktioniert nur noch in Fußballmanagerspielen.

    Natürlich haben es Union, Paderborn und Bielefeld nicht besser gemacht als wir. Außer in den letzten 10 Jahren. Aber bei Union wurde eines gemacht, jedes Jahr kontinuierlich am Kader gearbeitet. Da wurden nicht mal eben alle verfügbaren Kröten für einen Aufstieg eingesetzt. Da wurde der Kader entwickelt und der Aufstieg irgendwann realisiert. Wir machen es anders.

    Nach meiner Meinung sind wir unter Köllner sehr sehr glücklich aufgestiegen. Verdient aber eben auch sehr glücklich. Mit einer Mannschaft die man noch nicht mal halbwegs Bundesligatauglich zusammen hatte. Natürlich nimmt man den Aufstieg mit. Aber dann war niemand mehr da der a: dem Umfeld klar gemacht hat dass es sofort wieder runter gehen kann, das aber eingeplant ist; b: den Kader einfach weiterentwickelt hat, auch mit Zielsetzung 2. Liga und v; die Kohle nicht sofort ausgegeben.

    Nach meiner Meinung kann ein Kader der 11 Stürmer aber nur 5 Mittelfeldspieler hat, dessen bester Abwehrspieler nur geliehen ist, auch im nächsten Jahr nicht als Aufstiegskader gewertet werden. Wäre schön wenn es klappt, aber wahrscheinlich ist das nicht. Nun haben wir aber die Kohle verbraten und langfristig wenig erreicht.

  • In den letzten beiden Punkten bin ich bei dir.

    Bei Union Berlin sehe ich es etwas anders.

    Sie konnten nur kontinuierlich am Kader arbeiten, weil sie in den letzten 4 Jahren gerade einmal 3 wichtige Spieler verkaufen mussten.

    So eine große Anzahl an Abgängen wie wir vor dieser Saison hatten, hatten sie definitiv in den letzten Jahren nicht.

    Die Frage ist, wie würden sie reagieren, wenn sie absteigen und dann plötzlich 10 Spieler weniger im Kader sind und einige Stammspieler unter den Abgängen wären? Müsste man dann nicht auch Geld ausgeben, um wieder eine zweitligataugliche Truppe zusammenzubekommen?

    Außer Darmstadt haben in den letzten Jahren alle Absteiger Geld in die Hand genommen / in die Hand nehmen müssen.

    Was ich damit sagen will. Ich bin der Meinung, dass die 7,X Mio an Transferausgaben nicht übertrieben viel sind. Dass dieses Geld evtl. oder sogar ziemlich sicher :slightly_smiling_face: für die falschen Spieler ausgegeben wurde, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  • Welcher Vollidiot aktiviert jedes Mal sein Mikro in der Videokonferenz, damit es Rückkopplung gibt? :grinning_face:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Mich wundert etwas, daß die Presse das Thema Trainerwechsel nicht etwas differenzierter beschreibt hinsichtlich eben des Hygienekonzepts der DFL. Die einzige realistische Alternative wäre für Keller Stickroth oder Gerber, wenn in vier Wochen die Saison vorbei ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mich wundert etwas, daß die Presse das Thema Trainerwechsel nicht etwas differenzierter beschreibt hinsichtlich eben des Hygienekonzepts der DFL. Die einzige realistische Alternative wäre für Keller Stickroth oder Gerber, wenn in vier Wochen die Saison vorbei ist.

    Stimmt. Es geht nur die interne Lösung mit Co-Trainer, außer man lässt im Hintergrund jmd jetzt schon Corona-Tests durchführen. Das ist aber mehr als unrealistisch, zumindest was einen externen Kandidaten angeht. Könnte ich mir maximal bei Marek und Wiesinger vorstellen.

    Am besten Keller punktet jetzt morgen und wir halten iwie die Klasse.

  • Mich wundert etwas, daß die Presse das Thema Trainerwechsel nicht etwas differenzierter beschreibt hinsichtlich eben des Hygienekonzepts der DFL. Die einzige realistische Alternative wäre für Keller Stickroth oder Gerber, wenn in vier Wochen die Saison vorbei ist.

    Mich wundert, dass man sich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch Gedanken um einen Trainerwechsel auf die Schnelle macht. Denn die Saison ist bereits in drei Wochen vorbei und nicht in vier, wie Du schreibst.

    Man muss das jetzt mit Keller durchziehen, egal, wie es endet. Ein Externer hat in der kurzen Zeit eh keine Chance, noch etwas zu verändern und mit den bisherigen Interimslösungen ist der Glubb bisher fast noch nie gut gefahren (Ausnahme: Wiesinger, von dem aber böse Zungen behaupten, er hätte nur von Heckings Arbeit profitiert).

    Prinzen und Schommers waren auch keine Lösungen, so dass man getrost davon ausgehen darf, dass es auch Stickroth oder Mintal als "Chef" für den Rest der Saison nicht mehr wuppen werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Yup,...der Dropps ist gelutscht.

    Das einzige was uns jetzt noch hilft ist dass die Mannschaft dadurch weiß dass es keine weitere Entschuldigung/Ausrede/Freifahrschein (a la neuer Trainer) mehr für sie gibt. Die 11-15 Herren auf dem Rasen, die stehen jetzt im Fokus.., und die sollen es bittsehr jetzt auch richten.

    Da hineingebracht haben sie uns ja schließlich auch.

    Ein weiterer Trainer wäre daher aktuell das komplett falsche Signal an die Mannschaft.

  • es wäre das dümmste, weil planlos hektischste, was man tun könnte, jetzt nochmal den trainer rauszuwerfen.

    aber wir sind der glubb.

    mal sehen, was noch kommt.

  • Der Drops ist schon länger gelutscht.

    Die einzige Chance nochmals einen Reiz zu setzen war nach dem leblosen Spiel gegen Hannover. Ein Trouble Shooter wie bspw. Oral wäre damals noch zu haben gewesen.

    Selbst nach Pauli war dank Corona eigentlich kein Handlungsspielraum mehr gegeben. Nach dieser Niederlage hab ich die letzten Hoffnungen begraben. Ich möchte mit diesem Haufen auch keine Relegation erleben müssen.... mit oder ohne Keller nicht.

    Die Entwicklung der letzten Jahre ist ein Produkt der kompletten Unfähigkeit auf allen Ebenen, da schließe ich auch einen ideenlosen Bornemann ein, vor allem muss aber der AR zur Verantwortung gezogen werden. Im Gegensatz zu 60 und Lautern befürchte ich aber, dass es inzwischen kaum mehr seriöse und fähige Interessenten gibt, die den Laden wieder auf Vordermann bringen wollen. Meeske war ein absoluter Glücksfall, der Aufstieg ein absoluter Zufall.

  • meeske war ein glücksfall, der aufstieg auch. absoluter zufall würde ich letzteres nicht bezeichnen. das war schon auch verbunden mit arbeit der verantwortlichen. in der selben logik könnte ich am ende des tages auch sagen, der abstieg in liga 3 sei nur absoluter zufall gewesen.

    dafür gibt es neben schicksalergebenheit durchaus auch ganz handfeste und triftige gründe. und genau um diese und deren konsequenzen geht es.

  • meeske war ein glücksfall, der aufstieg auch. absoluter zufall würde ich letzteres nicht bezeichnen. das war schon auch verbunden mit arbeit der verantwortlichen. in der selben logik könnte ich am ende des tages auch sagen, der abstieg in liga 3 sei nur absoluter zufall gewesen.

    dafür gibt es neben schicksalergebenheit durchaus auch ganz handfeste und triftige gründe. und genau um diese und deren konsequenzen geht es.

    2009 haben wir den Bock zum Gärtner gemacht.

    2015 ist sein Kartenhaus aus Lug und Trug zusammengefallen.

    Das ist jetzt knapp fünf Jahre her, dass seitdem nicht strukturell reagiert wurde, ist unentschuldbar.

    Den etwas biederen und uninspirierten, aber ehrlichen und emsigen Bornemann sehe ich bis zu seinem schmählichen Abgang (wo ich allerdings die Schuld bei ihm selbst sehe) als Glücksfall für uns. Es hätte schon damals genauso gut passieren können, dass wir wieder einem Blender aufsitzen, dann wäre jetzt der Laden schon dicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Insgesamt entwickelt sich der club nicht weiter,egal in welchen beriechen wir hängen immer hinterher schuld ist immer das geld, kein anderer verein heult so laut herum wie der fcn..


    Der club bleibt eine nullnummer, interessant wird er auch nicht sein,dazu gibt es zuviele fachidoten, die müssten erstmal alle entfernt werden..

  • Insgesamt entwickelt sich der club nicht weiter,egal in welchen beriechen wir hängen immer hinterher schuld ist immer das geld, kein anderer verein heult so laut herum wie der fcn..


    Der club bleibt eine nullnummer, interessant wird er auch nicht sein,dazu gibt es zuviele fachidoten, die müssten erstmal alle entfernt werden..

    Fachidioten? Wer zb?

    How has the Club played?

  • Sicher nicht der Hauptschuldige, aber völlig wirkungslos.

    Keine Zukunft hier.

    Kann meinetwegen gleich gehen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!