Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Bin grundsätzlich kein Freund von der "letzten Patrone", aber vor allem der Eindruck bei den Standards am Samstag, lässt mich sehr daran zweifeln, ob wir mit diesem Trainerteam noch die Kurve kriegen.

    Erschreckend, wie planlos wir - trotz solcher Standsardschützen - wie Geis oder Heise - agieren.

    Man hat das Gefühl, je länger die Spieler bei uns sind, umso schlechter werden die Standards. Am Samstag war mehrmals der 2. Pfostentrotz Verlängerung am 1. Pfosten nicht besetzt. Das kann nicht sein.

    Vielleicht sollte man doch die letzte Option "Marek Mintal" ziehen. Wenn es klappt, sollte man ihm auch die Chance für nächste Saison geben, bevor er zu Lok Leipzig wechselt.

    da hab ich mich auch geärgert. und genauso schlimm die ecken, die über freund und feind hinweg ins seitenaus gedroschen wurden. das gab kein gutes bild. ich habe keller lang verteidigt. aber ehrlich gesagt, habe ich mich da schon gefragt, was die die ganze zeit so machen.

    ich grüble mittlerweile schon, ob mans ned wirklich mit tayfun korkut probieren sollte. unabhängig von der finanziellen vernunft und der realistischen praktikabilität angesichts corona.

  • Schönes Beispiel: Korkut hat damals 96 auch in der Liga gehalten.

    Und den VFB danach in der 1 Liga. Auch wenn er im Jahr danach wieder flog.

    Es geht jetzt nur NOCH UM DEN KURZFRISTIGEN ERFOLG, alles weitere ist egal. Es muss vermieden werden, dass bei unserem Schuldenstand der Etat dann von 45 Mio auf 20 MIO oder ähnlich absinkt. Das gibt kein Abstieg, dass gibt ein Versinken im Bankrott...

    Ich sehe das zu 100% genauso! ich kann nicht verstehen, dass man weiter an JK festhalten will. Das kann doch nicht der ernst sein von RP. Er macht das wahrscheinlich ja auch nur, weil es eng mit seiner Position zusammenhängt. Das weiß er sehr genau, deshalb auch sein Verhalten. Dass über RP auch sehr intensiv diskutiert werden muss, steht für mich außer jeder Frage.

    Aber dass JK die Truppe nicht mehr erreicht, das kann doch nicht ernsthaft auch nur irgendwer bezweifeln. Das kann doch nicht sein. Grundsätzlich war ich nicht euphorisch bei seiner Verpflichtung, aber ich hätte schon gedacht, dass er der Truppe zumindest so viel Disziplin, Spielidee, Taktik beibringt, dass sie die 2. Liga halten können. Dass das aber nicht der Fall ist, haben wir jetzt doch schon lange genug gesehen.

    - Die Ecken und sonstige Standards sind einfach nur eine riesen große Katastrophe, das ist einfach nur unterirdisch. Das kann man doch trainieren, das kann schlicht einfach nicht sein, dafür hatte er genug Zeit.

    - Wie man immer wieder einen Kerk einwechseln kann, ist für mich ein ebenso großes Fragezeiche.

    - Konditionell sind doch auch große Schwachen erkennbar, das zeigen die vielen hergeschenkten Punkte ebenso wie die vielen nicht aufgeholten Spiele (neben der mentalen Komponete)

    - Spieler zocken bis 2 Uhr nachts vor einem wichtigen Spiel online und posten das dann auch noch dämmlicherweise. Das kann man ihm zwar nicht direkt ankreiden, aber er müsste hier ein Zeichen setzen oder die Truppe besser im Griff haben. Es zeigt einfach, dass einige Spieler das nicht ernst genug nehmen, das kann man dann wiederum doch zum Teil dem Trainer ankreiden (zumindest wenn diese dann spielen)

    - Eine Spielidee ist doch nicht wirklich erkennbar. Gegen die guten Mannschaften hält man manchmal mit und holt dann mal einen glücklichen Punkt. Aber auch nur, weil man das Spiel nicht machen muss. Gegen die schlechten Mannschaften ist man dazu schlicht nicht in der Lage

    - usw., die Punkte sind ja hier alle schon diskutiert worden (viele davon teile ich auch).

    So, was macht man nun? Drei Spiele hat man noch um den Supergau zu verhindern!

    1. Man hält an JK fest, traut seinen Aussagen bei den PK, macht die Augen zu und hofft, dass es irgendwie gut geht (das macht vor allem RP wegen seiner damit verbundenen Position)

    2. Man versucht jetzt kurzfristig noch einmal alles. Wenn es dann schief geht, dann ok, aber ein Runtergehen mit JK wäre einfach nur so was von dämlich und dumm. Da muss man jetzt einfach versuchen, noch einmal kurzfristig einen Reiz zu setzen.

    ich kenne die Regularien jetzt nicht im Detail wie einige hier bezüglich der Anforderungen an einen Ersatz von JK bezüglich der Corona-Auflagen, aber

    - aus dem Nachwuchsbereich bzw. eigenen Reihen muss doch irgendwer das übernehmen können, der Feuer und Lust auf diese Herausforderung hat und die Corona-Auflagen erfüllt (diese müssten doch in Quarantäne sein, wenn sie denn im Spielbetrieb wären; zumindest der Co-Trainer)

    - wenn der RP nicht ganz dämlich ist, dann hat er bereits vor ein paar Tagen mögliche Ersatzkandidaten angewiesen (sowohl intern als auch extern), sich in Quarantäne zu begeben, möglicherweise auch gleich in Verbindung mit einem Test. Dann wären diese schneller verfügbar.

    Das ganze ist so was von traurig, aber gut. Es gilt jetzt die Ärme hochzukrempeln und nochmal ein Zeichen zu setzen. Wenn man mit dem JK in den Keller geht, dann ist das nur so was von amateurhaft. Ich habe inzwischen einfach nur noch 0% Zutrauen in eine erfolgreiche Mission unter ihm. Mir ist schon egal wer ihn jetzt ablöst, hauptsache, es macht irgendwer... Gerne der Korkut von mir aus, aber bitte irgendwer...

  • Ja genau.

    "bitte Irgendwer" ist angesichts der sporlichen Lage genau das was wir brauchen.

    Vor allem weil sich "irgend wer" bestimmt damit ködern lässt das er hier mit hoher Wahrscheinlichkeit den Deckel drauf macht, sollte JK fliegen passiert das frühestens am Mittwoch und dann sinds nur noch zwei Spiele, und sonst eigentlich keine Perspektive hat.

    Da stehen die Trainer bestimmt Schlange, ach was stehen, die Autobahnen werden bald voller Trainer sein die auf Knien aus allen Himmelsrichtungen gen Nürnberg rutschen.

  • Ja genau.

    "bitte Irgendwer" ist angesichts der sporlichen Lage genau das was wir brauchen.

    Vor allem weil sich "irgend wer" bestimmt damit ködern lässt das er hier mit hoher Wahrscheinlichkeit den Deckel drauf macht, sollte JK fliegen passiert das frühestens am Mittwoch und dann sinds nur noch zwei Spiele, und sonst eigentlich keine Perspektive hat.

    Da stehen die Trainer bestimmt Schlange, ach was stehen, die Autobahnen werden bald voller Trainer sein die auf Knien aus allen Himmelsrichtungen gen Nürnberg rutschen.

    Volle Kassen

    Tausende Bewerbungen für den SpoVo,

    erfolgsbessesene Trainer

    und seit heute haben wir sogar torgefährliche Spieler in unseren Reihen

    Manchmal meinst beim Glubb bist im Zirkus, zu viele :clown:ns

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hatte Wolfsburg zu dem Zeitpunkt als Labbadia übernommen hat auch drei Spiele in zwei Wochen und ein völlig kaputte Truppe?

    Und vor allem welcher Trainer, außer Labbadia hat in den letzten Jahren als Feuerwehrmann funktioniert, bei drei Spielen offen, und wäre vor allem verfügbar und blöd genug das hier zu machen.

    So etz kommst du wieder mit ner Plattitüde und das Leben geht weiter.

  • Ja genau.

    "bitte Irgendwer" ist angesichts der sporlichen Lage genau das was wir brauchen.

    Vor allem weil sich "irgend wer" bestimmt damit ködern lässt das er hier mit hoher Wahrscheinlichkeit den Deckel drauf macht, sollte JK fliegen passiert das frühestens am Mittwoch und dann sinds nur noch zwei Spiele, und sonst eigentlich keine Perspektive hat.

    Da stehen die Trainer bestimmt Schlange, ach was stehen, die Autobahnen werden bald voller Trainer sein die auf Knien aus allen Himmelsrichtungen gen Nürnberg rutschen.

    Mit "bitte Irgendwer" habe ich durchaus jemanden mit Fußballverstand gemeint, entschuldige bitte die unsachgemäße Beschreibung.

    Naja, viel verlieren kann er doch auch nicht viel. ich erinnere mich daran, dass Michael A Roth einen gewissen Felix Magath mit einem großen Erfolgsbonus gelockt hat, der Verlauf der Geschichte ist ja bekannt...

  • Is mir scho klar.

    Nur frag ich gern auch dich wer sich dieses Himmelfahrtkommando aktuell antun soll und vor allem ob wir RP zum dritten mal nen Trainer aussuchen lassen sollten.

    Und ja, ARO hat Magath gelockt, das war in der Mitte der Hinrunde und nicht drei Spieltage vor Schluss.

    Das wir wirtschaftlich kurz vor dem Kollaps stehen hast du mitbekommen, also scheidet wohl der große Bonus auch erstmal aus.

    Sprich das man sich hier von Fanseite rollende Köpfe wünscht ist nachvollziehbar, aber eben auch nur so lange bis man anfängt über unsere Lage und die Attraktivität der Stelle nachzudenken.

    Dann kommt man zu dem Schluss das die Würfel gefallen sind.

  • sollte er wirklich wollen, wie oben getweetet, und wäre es irgendwie realisierbar, hätte ich bei einer niederlage in wiesbaden nix gegen eine letzte patrone korkut. ich hatte heute eine schlaflose nacht. und ich muss sagen, ich habe keller lang verteidigt, habe vorher seine PK angeschaut. das wird nix mehr.

    was glaubt ihr, was da alles im und um den verein her abgeht, wenn wir das vergeigen? und der keller weiter sagt, dass er aufstehen wird, mit breiter brust vorangehen wird und dabei die überzeugung eines hilflosen, der nicht weiter weiß, ausstrahlt ...

    so bauchgefühl: nach dem artikel in der SZ scheint mir dr. grethlein eh auch schon ein wenig hippelig zu werden ...

  • sollte er wirklich wollen, wie oben getweetet, und wäre es irgendwie realisierbar, hätte ich bei einer niederlage in wiesbaden nix gegen eine letzte patrone korkut. ich hatte heute eine schlaflose nacht. und ich muss sagen, ich habe keller lang verteidigt, habe vorher seine PK angeschaut. das wird nix mehr.

    was glaubt ihr, was da alles im und um den verein her abgeht, wenn wir das vergeigen? und der keller weiter sagt, dass er aufstehen wird, mit breiter brust vorangehen wird und dabei die überzeugung eines hilflosen, der nicht weiter weiß, ausstrahlt ...

    so bauchgefühl: nach dem artikel in der SZ scheint mir dr. grethlein eh auch schon ein wenig hippelig zu werden ...

    Die PK war schon wieder schwere Kost. Allein wie oft er erwähnt hat, dass er vorangeht....

    Mit Zuschauern im Stadion und ohne die englischen Wochen wäre Keller schon 3-4 Wochen nicht mehr hier.

    Er wirkt extrem mutlos. Ist nur auf Verhindern aus und nicht auf gewinnen.

  • Solange RP derjenige ist der die Waffe und das Kaliber aussucht bin ich glühender Pazifist und hoffe das auf sämtliche Patronen verzichtet werden.

    Aber es würde zum Club passen wie Arsch auf Eimer wenn man jetzt nochmal Geld platt machen würde.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass am Korkut-Gerücht was dran ist, schon allein wegen der Corona-Regularien.

    Prinzipiell wäre ich aber absolut dafür, der kann Feuerwehr!

  • Mit vielem gebe ich dir ja recht, aber ein Bonus (den man ja auch variabel und individuell aushandeln kann, das ist machbar; z.B. spätere Zahlung) ist immer noch besser als ein echter Kollaps mit dem Abstieg in die dritte Liga. Da sind wir uns doch wohl auch einig, denke ich. Klar hinkt der Vergleich mit damals (Magath/ARO), aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen gibt, der sich das zutraut. Warum auch nicht? Mit Ausblick auf den Bonus und einer Chance aus Weiterbeschäftigung finde ich das nicht ganz so unrealistisch wie du. Aber das ist sicherlich individuell unterschiedlich.

    Mir geht es nicht darum, dass Köpfe rollen "müssen", aber es ist doch eine Auslegungssache wie attraktiv man die Situation einschätzt (in der Tat aktuell eher für die Optimisten). Ein guter Sportvorstand muss doch immer mögliche Alternativen in der Hinterhand haben um reagieren zu können. Viel falsch machen kann der Neue doch gar nicht, das hat doch Hans Meyer auch immer gesagt.

    Wie gesagt, ich stimme dir in vielen Dingen grundsätzlich zu, aber ich verweigere mich, die Situation als gegeben hinzunehmen. Meines Erachtens sind hier noch Möglichkeiten vorhanden. Wir sind auch schon aus den undenkbarsten Situationen abgestiegen, warum sollen wir das Glück nicht auch einmal erzwingen können? Von selber kommt es nicht, auch nicht vom Zuschauen, das müssen wir uns schon "erarbeiten". Nur mit dem JK sehe ich das irgendwie nicht. Von daher ja, ich möchte durchaus Veränderungen sehen, weil ich nicht akzeptieren will, dass da die Würfel gefallen sind.

  • Ich versteh die taktischen Vorgaben halt nicht. Gegen Bielefeld (2. Halbzeit) spielte man deshalb gut, weil man ihnen NICHT den Ball überließ. Man setzte sie gezielt unter Druck. Warum knöpft man nicht darauf an??? Was soll diese Angsthasentatik?

  • "Wiesbaden hat auch Druck, sie wollen auch nicht absteigen. Sie haben aktuell zwei Punkte Rückstand auf uns."#fcn #fcnpk

    Ich glaub ich Spinne, der soll auf uns schauen ey

    Der spricht wie wenn wir noch in der besseren Situation wären

  • Ich versteh die taktischen Vorgaben halt nicht. Gegen Bielefeld (2. Halbzeit) spielte man deshalb gut, weil man ihnen NICHT den Ball überließ. Man setzte sie gezielt unter Druck. Warum knöpft man nicht darauf an??? Was soll diese Angsthasentatik?

    Das verstehe ich halt auch überhaupt nicht. Zumal ja bekannt ist, dass Fürth dieses aggressive Anlaufen gar nicht mag und extreme Probleme damit hat.

  • "Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen, wollen aber natürlich nicht ins offene Messer laufen. Es geht weiter darum, so wenig wie möglich Chancen zuzulassen und nach vorne mehr Mut und Entschlossenheit zu zeigen."#fcn #fcnpk

    Also machen wir wieder nix nach vorne und kassieren hinten ein Tor

  • "Wiesbaden hat auch Druck, sie wollen auch nicht absteigen. Sie haben aktuell zwei Punkte Rückstand auf uns."#fcn #fcnpk

    Ich glaub ich Spinne, der soll auf uns schauen ey

    Der spricht wie wenn wir noch in der besseren Situation wären

    wellcome to the dark side .... but the cookies are gone

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne