Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • War damals nach dem Canadi-Aus mein Wunschkandidat. So kann man sich irren.

    Schlimmer, hilfloser als jetzt, kann es eigentlich fast nicht mehr werden (ja, ok, warten wir mal bis Dienstag).

    Grausam zusammengestellte Mannschaft, die keine ist. Konzept- und emotionslos wirkender Trainer. Überforderter Managerlehrling. Man kann zu diesem Zeitpunkt eigentlich an keiner Schraube mehr drehen, um das Unglück der dritten Liga aus eigener Kraft noch abzuwenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mintal, Galasek oder sonst irgendwer dieser Truppe innerhalb von 1,5 Wochen nochmal Leben einhauchen kann.

    Auch ich gestehe, hier voll und ganz daneben gelegen zu haben. Nach meinen Vorschusslorbeeren kam schon nach ein paar Spielen Stirnrunzeln und Fragezeichen hoch. Nach dem HSV-Spiel schien es aber so zu laufen, wie ich es dachte. Wir holten in der Tat aus den nächsten 5 Spielen 10 Punkte...das war es dann auch schon. Von diesem Zwischenrun zehren wir jetzt noch...aber nur: Wie lange noch?

    Es muss ein neuer Impuls her! JETZT!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mir hats schon am Anfang gelangt, als er gemeint hat, er hätte von der Stadt noch nicht viel gesehen.

    Sorry, aber in dem Alter, wenn man jobbedingt wahrscheinlich schon 100x in der Stadt war, ist man total abgestumpft, wenn man sich die Städte nicht auch mal ein wenig anschaut.

  • Wenn ich sehe mit welcher LEidenschaft ein Christian Streich sein Verbleib bei Freiburg verkündet, das bekomme ich fast Gänsehaut. Der MAnn hatte in der Tat Tränen in den Augen!

    Diese Leidenschaft, dieser Wille, dieses Herzblut überträgt sich auf die MAnnschaft. Der Typ ist unglaublich. Einen Trainer mit dieser Leidenschaft und Emotionalität....dann stünden wir ganz wo anders! Für mich der BESTE Trainer der Bundesliga. Macht aus Scheiße Gold! Formt ein Team, verliert fast jedes Jahr die besten Spieler und schafft es immer wieder!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Vergleich zu Leichentuch-Jens wie Feuer und abgestandenes Wasser...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Absolut!

    Ich hab jetzt mal geguckt, was ich im Januar geschrieben hab zu dem Interview. Da wird's mir gleich nochmal anderes:

    "Also der größte Sympath is a ja ned... Puh. Ja, man kann das FußballGESCHÄFT sachlich nüchtern sehen, aber so absolut kalt muss man es auch nicht betrachten. Nein, die Journalisten sind nicht durchwegs fußballerische Analphabeten, nein, sie wollen den Trainern nicht durchwegs böses, ja, man kann auch als Trainer mal ein Büchlein zur Hand nehmen, um sich über Region und Verein zu informieren, nein, nicht jeder Spieler geht ausschließlich nach dem Geld, ja, es gibt sicher Trainer, die auch von selbst hinwerfen und eben keine Entlassung provozieren...

    Keller ist von dem, wie er sich nach außen gibt, der Anti-Köllner.

    JA, HAUPTSACHE er trainiert die Mannschaft gut (bisher gibt es aus meiner Sicht keinen Zweifel daran), aber ich fand das Gespräch auf der rein menschlichen Ebene teilweise schon hart, auch wenn die Interviewenden alles weggelacht haben."

    Mein letzter Satz vom Januar. :grinning_face::loudly_crying_face:

  • Unsere Entscheidungsträger schauen weder nach links noch nach rechts.

    Will man als solcher Spieler von diesen Leuten was lernen?

    Oder traut man diesen Leuten zu, genügend Empathie zu haben, um eine intakte Mannschaft zusammen zu zustellen?

  • Unsere Entscheidungsträger schauen weder nach links noch nach rechts.

    Will man als solcher Spieler von diesen Leuten was lernen?

    Oder traut man diesen Leuten zu, genügend Empathie zu haben, um eine intakte Mannschaft zusammen zu zustellen?

    Was willst Du denn von einem ehrenamtlichen Präsidium erwarten, während die erfolgreichen Konkurrenten alle Fulltime-Kräfte am Werk haben? Sollte uns das Schicksal doch noch mit dem Klassenerhalt belohnen, muss sich hier deutlich was ändern. Von der Spitze angefangen bis hin zur Basis...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Unsere Entscheidungsträger schauen weder nach links noch nach rechts.

    Will man als solcher Spieler von diesen Leuten was lernen?

    Oder traut man diesen Leuten zu, genügend Empathie zu haben, um eine intakte Mannschaft zusammen zu zustellen?

    Was willst Du denn von einem ehrenamtlichen Präsidium erwarten, während die erfolgreichen Konkurrenten alle Fulltime-Kräfte am Werk haben? Sollte uns das Schicksal doch noch mit dem Klassenerhalt belohnen, muss sich hier deutlich was ändern. Von der Spitze angefangen bis hin zur Basis...

    Was für ein Präsidium?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Joah so einen hatten wir auch mal. Der hieß Michael Köllner. Er hatte eben diese Leidenschaft im Blut wirklich alles für den Verein zu geben. Von der Art her vermisse ich ihn schon. Leider hat er mit seinen realitätsfremden Analysen und seiner Sturheit sich selbst ins Aus geschossen. Ansonsten hätte man durchaus einen Neuaufbau mit ihm anfangen können.

  • Wenn ich sehe mit welcher LEidenschaft ein Christian Streich sein Verbleib bei Freiburg verkündet, das bekomme ich fast Gänsehaut. Der MAnn hatte in der Tat Tränen in den Augen!

    Diese Leidenschaft, dieser Wille, dieses Herzblut überträgt sich auf die MAnnschaft. Der Typ ist unglaublich. Einen Trainer mit dieser Leidenschaft und Emotionalität....dann stünden wir ganz wo anders! Für mich der BESTE Trainer der Bundesliga. Macht aus Scheiße Gold! Formt ein Team, verliert fast jedes Jahr die besten Spieler und schafft es immer wieder!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Vergleich zu Leichentuch-Jens wie Feuer und abgestandenes Wasser...

    Joah so einen hatten wir auch mal. Der hieß Michael Köllner. Er hatte eben diese Leidenschaft im Blut wirklich alles für den Verein zu geben. Von der Art her vermisse ich ihn schon. Leider hat er mit seinen realitätsfremden Analysen und seiner Sturheit sich selbst ins Aus geschossen. Ansonsten hätte man durchaus einen Neuaufbau mit ihm anfangen können.

    Jap! Muss man so unterschreiben.

    Hätte Köllner doch nur Leute neben sich geduldet...

  • Dazu hätte er mal Spiele gewinnen müssen.

    Der Streich ist ja nicht einfach irgendwie cool und lustig sondern auch ein überragender Mentor UND erfolgreich.

  • Wenn ich sehe mit welcher LEidenschaft ein Christian Streich sein Verbleib bei Freiburg verkündet, das bekomme ich fast Gänsehaut. Der MAnn hatte in der Tat Tränen in den Augen!

    Diese Leidenschaft, dieser Wille, dieses Herzblut überträgt sich auf die MAnnschaft. Der Typ ist unglaublich. Einen Trainer mit dieser Leidenschaft und Emotionalität....dann stünden wir ganz wo anders! Für mich der BESTE Trainer der Bundesliga. Macht aus Scheiße Gold! Formt ein Team, verliert fast jedes Jahr die besten Spieler und schafft es immer wieder!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Vergleich zu Leichentuch-Jens wie Feuer und abgestandenes Wasser...

    Joah so einen hatten wir auch mal. Der hieß Michael Köllner. Er hatte eben diese Leidenschaft im Blut wirklich alles für den Verein zu geben. Von der Art her vermisse ich ihn schon. Leider hat er mit seinen realitätsfremden Analysen und seiner Sturheit sich selbst ins Aus geschossen. Ansonsten hätte man durchaus einen Neuaufbau mit ihm anfangen können.

    Da gebe ich Dir sogar komplett recht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • So ein Schei…. dass das Wetter die Taktik beeinflusst, habe ich auch noch nicht gehört.... es ist schwül, lauft noch ein bisschen weniger, damit Euch nichts passiert... oder was.

    Der Typ ist so etwas von fertig... evtl. darf er aber nach dem heutigen KSC Sieg doch noch früher urlauben.

  • sowas von geheuchelt...:nauseated_face:

  • Es war aber auch wirklich schwül gestern! Beim KSC war es heute deutlich kühler und angenehmer...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • mit so nem dauer-lätschengesicht muss es ja in den keller gehen - wenn man das gesicht länger als 30 sekunden anschaut bekommt man depressionen! wie soll bitte jemand mit so einer körpersprache und ausdruck zum erfolg animieren?

    Is mir Wumpe!

  • Wer einen Behrens Woche für Woche spielen lässt,obwohl es SO offensichtlich ist, dass er eines unserer größten Schwachpunkte ist, der hat im Trainerberuf NICHTS verloren!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!