Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Ich fand Rehm in der PK in seiner Analyse wirklich knallhart und ehrlich. Der wischt seinen Spielern keinen Honig um den Mund.

    Die werden wirklich versuchen noch 6 Punkte zu holen. Auswärts klappt es bei denen eh besser. Würde mich nicht wundern, wenn die sich mit einem Dreier am Sonntag zurückmelden...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nicht? Das 2:0 war also nicht einfach eine in den Strafraum geschlagene Ecke, in der sich Sörensen gut durchsetzt, sondern ein einstudierter Spielzug? Bis zu diesem Standard haben wir absolut geschwommen. Da auf 2:0 zu stellen, war glücklich.

    Als hätten unsere Gegner bei unseren Niederlagen nie Glück gehabt und alle Tore super rausgespielt.

    Ne da gewinnt man einmal 6-0, obwohl man im Vorfeld von den Forenexperten als total Chancenlos dargestellt wurde, und selbst diesen Spiel müssen dann einige immer noch schlecht reden. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

    Ist leider so, einige beten hier die Niederlage herbei um wieder auf alles draufhauen zu können

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Weil hier ja teilweise so vehement Namen gefordert werden/wurden: Thorsten Ziegner ist zu haben, alte Kloppschule. Ziemlich erfolgreich in Halle und aus dem Mißerfolg gegen Ende scheint er die richtigen Schlüsse gezogen zu haben. Ich bleibe dabei: Mit Keller ist eine Relegation nicht zu gewinnen! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, ich gönne es ihm natürlich von Herzen und wünsche es mir und unserem Club sehnlichst!

  • Also die Aussagen nachm Spiel konnt man mal 100%ig unterschreiben.

    Das er am End nochmal offensiv eingewechselt hat, zeigte mal bisla Mut und Selbstbewusstsein.

    Übrigens ist mir der "Rehm von Wehn" nachm Spiel da auch positiv aufgefallen. Nix beschönigt und mal schön von "Versagen" gesprochen. Kein "Wenn wir das 1:1 machen, läuft das Spiel anders" Gelaber.

    Ja Jan, das ist mir auch aufgefallen. Hat Tacheles geredet. Fand ich auch gut. Hätte ich mir von Canadi und auch Keller eigentlich auch mal gewünscht...

    Tacheles redet der ERFOLGREICHE Trainer im Zweiergespräch mit seinem Spieler. Selbst in der Kabine stellt der erfolgreiche Trainer keinen Spieler bloß.

    Der Trainer, der seine Mannschaft verlieren will, redet Tacheles vor der Presse. Ganz sicher verliert er seine Mannschaft, wenn er ihr in der Öffentlichkeit fehlende Motivation und Können attestiert. Ob er damit Recht hat, ist vollkommen unerheblich.

  • Nö, ich springe nicht über jeden Stock :smiling_face_with_sunglasses:

    Bekommt man vom FCN dann eher eine Auskunft, welcher Mitarbeiter (oder was auch immer) hier die wildesten Gerüchte verbreitet? Denn die sollten ja ein Interesse haben, dass genauso so etwas eben nicht der Fall ist. :winking_face:

    Oder das genau das passiert.

    Man denke an sein "am letzten Tag des Transferfensters kommen safe mindestens zwei Spieler und dann seit ihr alle ruhig" provezeihung vom Januar 19.

  • Also sollten wir ihn jetzt deiner Meinung nach vor dem Spiel gegen Stuttgart entlassen und nicht warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist oder jetzt nach diesem Sieg doch mit ihm noch bis Saisonende weitermachen?

    Klar entlässst du nach dem Sieg nicht den Trainer. Ich bleibe aber bei meiner MEinung, dass Keller nicht geeignet ist einen weiteren Neuaufbau, hoffentlich in Liga 2, zu begleiten.

    Mir ging es mit meiner Frage nicht um die nächste Saison sondern um diese die noch nicht zu Ende ist. Weil er jetzt ein Spiel gewonnen hat darf er doch noch bleiben und falls er das nächste Spiel verliert fällt dann das Kind doch in den Brunnen wenn man ihn nicht entlässt?

  • Klar entlässst du nach dem Sieg nicht den Trainer. Ich bleibe aber bei meiner MEinung, dass Keller nicht geeignet ist einen weiteren Neuaufbau, hoffentlich in Liga 2, zu begleiten.

    Mir ging es mit meiner Frage nicht um die nächste Saison sondern um diese die noch nicht zu Ende ist. Weil er jetzt ein Spiel gewonnen hat darf er doch noch bleiben und falls er das nächste Spiel verliert fällt dann das Kind doch in den Brunnen wenn man ihn nicht entlässt?

    Da er den Nachwuchs nicht einbauen kann/will, ist er in der nächsten (hoffentlich 2.Liga) nicht tragbar. Gerade bei so vielen Abgängen müssen wir die Jugend mit einbauen. Wir benötigen (ohne Ausgliederung) weiterhin Transfereinnahmen. Die bekommen wir (siehe Löwen) nur durch den Nachwuchs

  • Weil hier ja teilweise so vehement Namen gefordert werden/wurden: Thorsten Ziegner ist zu haben, alte Kloppschule. Ziemlich erfolgreich in Halle und aus dem Mißerfolg gegen Ende scheint er die richtigen Schlüsse gezogen zu haben. Ich bleibe dabei: Mit Keller ist eine Relegation nicht zu gewinnen! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, ich gönne es ihm natürlich von Herzen und wünsche es mir und unserem Club sehnlichst!

    Ziegner? :astonished_face:

    Der simuliert mir zu viel...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mir ging es mit meiner Frage nicht um die nächste Saison sondern um diese die noch nicht zu Ende ist. Weil er jetzt ein Spiel gewonnen hat darf er doch noch bleiben und falls er das nächste Spiel verliert fällt dann das Kind doch in den Brunnen wenn man ihn nicht entlässt?

    Da er den Nachwuchs nicht einbauen kann/will, ist er in der nächsten (hoffentlich 2.Liga) nicht tragbar. Gerade bei so vielen Abgängen müssen wir die Jugend mit einbauen. Wir benötigen (ohne Ausgliederung) weiterhin Transfereinnahmen. Die bekommen wir (siehe Löwen) nur durch den Nachwuchs

    Einem Trainer im Abstiegskampf mit aufgeblähten und falsch zusammengestellten Kader vorzuwerfen das er seine verunsicherte und überforderte Truppe nicht mit Jugend forscht beglückt find ich immer leicht surreal.

    Wir haben Situationsbedingt leider selten die Möglichkeit Spieler für a paar Minuten einfach so reinzuwerfen.

    Da geht's aktuell im zu viel.

    Das Keller jetzt nicht der ist der große Jugendarbeit betreibt ist jetzt übrigens nicht das Geheimnis.

    Dürfte also auch kein Einstellungskriterium gewesen sein.

  • Aber es sollte ein Einstellungskriterium für Palikuca gewesen sein. Man muss es also dem Cevapcici Guru vorwerfen das er das Leitbild des Vereins mit seiner Trainerauswahl ignoriert. Denn Keller wurde logischerweise nicht für dauerhaften Abstiegskampf geholt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hör mal sofort auf damit, Cevapcici in ein schlechtes Licht zu rücken.

  • Des was anderes. Aber Keller vorzuwerfen das er Keller ist find ich einfach määhhh.

    Genauso wie die Diskussion um angeblich verschmähte Supertalente.

  • Aber es sollte ein Einstellungskriterium für Palikuca gewesen sein. Man muss es also dem Cevapcici Guru vorwerfen das er das Leitbild des Vereins mit seiner Trainerauswahl ignoriert. Denn Keller wurde logischerweise nicht für dauerhaften Abstiegskampf geholt.

    Des was anderes. Aber Keller vorzuwerfen das er Keller ist find ich einfach määhhh.

    Genauso wie die Diskussion um angeblich verschmähte Supertalente.

    Das habe ich nicht. Ich finde nur das Keller nicht besonders gut zu Nürnberg passt. Dafür kann er natürlich nix. Aber ich kenne einen der was dafür kann..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber es sollte ein Einstellungskriterium für Palikuca gewesen sein. Man muss es also dem Cevapcici Guru vorwerfen das er das Leitbild des Vereins mit seiner Trainerauswahl ignoriert. Denn Keller wurde logischerweise nicht für dauerhaften Abstiegskampf geholt.

    Hör mal sofort auf damit, Cevapcici in ein schlechtes Licht zu rücken.

    Hat bisla das Niveau von Spaghetti-Fresser ... muss eigentlich net sein.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mir ging es mit meiner Frage nicht um die nächste Saison sondern um diese die noch nicht zu Ende ist. Weil er jetzt ein Spiel gewonnen hat darf er doch noch bleiben und falls er das nächste Spiel verliert fällt dann das Kind doch in den Brunnen wenn man ihn nicht entlässt?

    Da er den Nachwuchs nicht einbauen kann/will, ist er in der nächsten (hoffentlich 2.Liga) nicht tragbar. Gerade bei so vielen Abgängen müssen wir die Jugend mit einbauen. Wir benötigen (ohne Ausgliederung) weiterhin Transfereinnahmen. Die bekommen wir (siehe Löwen) nur durch den Nachwuchs

    würde ich so eindeutig nicht mal sagen. unter keller wurde nürnberger zum stammspieler im DM. dieser einbau ist gelungen, würde ich sagen.

    ebenso ist es so, dass unter borneköllner oft recht früh oft schon hochgezogen wurde. man darf nicht vergessen, dass man auf der schiene knöll, goden, rhein, medic, steczyk ausgeliehen hat. ggf hätte keller auf den ein oder anderen zurückgegriffen.

    weiter zu berücksichtigen ist halt einfach auch ein riesengroßer profikater und die sondersituation corona.

  • Hör mal sofort auf damit, Cevapcici in ein schlechtes Licht zu rücken.

    Hat bisla das Niveau von Spaghetti-Fresser ... muss eigentlich net sein.

    Nö. Nicht von mir. Ich bin großer Fan der kroatischen Küche. Und ich mag nicht die leckeren Cevapcici in einem Satz mit Palikuca lesen. Das wird der Speise nicht gerecht. Und glaub mir eins: ich bin der Letzte, der solche sprachlichen Ausfälle produziert, die Du da grad unterstellst. ?

  • Ja Jan, das ist mir auch aufgefallen. Hat Tacheles geredet. Fand ich auch gut. Hätte ich mir von Canadi und auch Keller eigentlich auch mal gewünscht...

    Tacheles redet der ERFOLGREICHE Trainer im Zweiergespräch mit seinem Spieler. Selbst in der Kabine stellt der erfolgreiche Trainer keinen Spieler bloß.

    Der Trainer, der seine Mannschaft verlieren will, redet Tacheles vor der Presse. Ganz sicher verliert er seine Mannschaft, wenn er ihr in der Öffentlichkeit fehlende Motivation und Können attestiert. Ob er damit Recht hat, ist vollkommen unerheblich.

    Das sehe ich ein bisschen anders. von den Schönrednern hatten wir genug. wo das hinführt, haben wir gesehen. Du verwechselst da auch was: Einzelne Spieler kritisieren oder die ganze Mannschaft. Nach einer 0:6-Klatsche, die dann wohl auch den Abstieg zu 90% besiegelt, hat man durchaus das Recht Tacheles zu reden. Damit weckt man gewisse Spieler auch auf und nimmt ihnen das Alibi.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Klar entlässst du nach dem Sieg nicht den Trainer. Ich bleibe aber bei meiner MEinung, dass Keller nicht geeignet ist einen weiteren Neuaufbau, hoffentlich in Liga 2, zu begleiten.

    Mir ging es mit meiner Frage nicht um die nächste Saison sondern um diese die noch nicht zu Ende ist. Weil er jetzt ein Spiel gewonnen hat darf er doch noch bleiben und falls er das nächste Spiel verliert fällt dann das Kind doch in den Brunnen wenn man ihn nicht entlässt?

    Wenn Du es genau wissen willst: Bei der Konstellation wird man ihn natürlich bis Saisonende behalten. Man hätte in nach Regensburg entlassen müssen. Gegen den VFB darf man durchaus verlieren. Wir bekommen dann unser Endspiel in Kiel. Ob Keller das Team da richtig einstellt, weiß ich nicht. Man hätte spätestens nach Fürth wechseln müssen. Jetzt ist es auch hinfällig. Jetzt muss das Schicksal entscheiden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mir ging es mit meiner Frage nicht um die nächste Saison sondern um diese die noch nicht zu Ende ist. Weil er jetzt ein Spiel gewonnen hat darf er doch noch bleiben und falls er das nächste Spiel verliert fällt dann das Kind doch in den Brunnen wenn man ihn nicht entlässt?

    Da er den Nachwuchs nicht einbauen kann/will, ist er in der nächsten (hoffentlich 2.Liga) nicht tragbar. Gerade bei so vielen Abgängen müssen wir die Jugend mit einbauen. Wir benötigen (ohne Ausgliederung) weiterhin Transfereinnahmen. Die bekommen wir (siehe Löwen) nur durch den Nachwuchs

    Klaus, das hast Du gut gesagt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"