Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Hallo Bub,

    Guter erster Beitrag, auch wenn ich was Keller angeht kritischer bin.

    Herzlich willkommen :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gut geschrieben. Stimme dir bei vielen Sachen zu!

    Vor allem, dass die jetzige Situation es erschwert, einen jungen Spieler einzubinden, da auch kein richtiges Fundament in der Mannschaft vorhanden ist.
    Mit der Kadergröße gebe ich dir nur teilweise recht. Unser Kader ist ziemlich groß und die Spieler hatten in den letzten Wochen genügend Zeit sich zu beweisen, teilweise auf unterschiedlichen Positionen. Wenn ich als Trainer dann sehe, dass es auch nach paar Spielen nicht so richtig laufen will, muss ich mir Gedanken machen.

    Und ob dann Einwechslungen ala Kerk erfolgsversprechender sind wie ein jungen Spieler reinzuwerfen. Na ich weiß nicht. Lass ich mal so stehen.

  • Blödsinn, nach deiner Aussage gäbe es keine 2 oder 3liga

    Wieviel Millionen haben wir heuer verbrannt und was kam raus

    Wir sind nicht mehr erstklassig, selbst wenn wir aufsteigen wie wollen wir diese Liga halten? Da müsste man ganz tief in die Tasche greifen weil unsere prestige eben ist auf und Absteiger.

    Und topspieler aus liga3 bekommen wir allemal, weil auch die möchten irgendwann mal höher spielen.

    Wir haben nach dem Abstieg mehr für Transfers bekommen als wir ausgegeben haben. Mit deinen Ideen spielen wir dann zwischen 2. und 3. Liga. Wollen wir das? Die Gesetze des Marktes kann kein FCN verändern. Zu Jugendspielern, Löwen brachte richtig Geld. Teuchert, oder sein Berater wollten ein hohes Gehalt und eine niedrige Ausstiegsklausel, so ´ähnlich habe ich es in Erinnerung aus der Presse. das hat Bornemann nicht mitgemacht, ähnlich bei Kammerbauer. Beide wären dann ohne Ablöse zu Ende der Saison gegangen. Das sind eben die Marktgesetze, die du sicher nicht ändern kannst. Unsere U19 spielte Bayernliga! Aus der U21 hat Schleimer einen Vertrag bekommen, einige junge Spieler hat man verliehen, bis auf Rhein haben sie bisher leider alle nicht überzeugt. Wir hatten etliche Spieler unter Vertrag, die es nicht gepackt haben und heute in der 3. oder 4. Liga spielen. Gerade Berater oder Väter machen da viel kaputt, wenn sie meinen der Spieler ist schon so weit, dass er locker BL spielen kann.

    Im jetzigen Kader: TW Wendlinger, Willert. Abwehr: Mühl, Celibi aus dem eigenen Nachwuchs, Nürnberger aus der U21, Mittelfeld, Erras aus der eigenen Jugend, Sturm Besong (als Talent geholt) und Schleimer. Dann noch etliche Spieler verliehen. Also so wenige sind das nicht. Nur im Moment gilt es die Klasse zu halten. Da kann man junge Spieler nur verbrennen.

  • Für mich ist die Rechnung eigentlich relativ einfach. Bleiben wir drin dann sollte man mit Keller weitermachen. Er kennt die Mannschaft und weis wo wir dringend Verstärkungen brauchen. Zudem ist eine komplette Vorbereitung mit Trainerteam und wenn möglich relativ kompletten Kader für uns nächste Saison enorm wichtig. Seien wir ehrlich wir werden auch nächste Saison keine spielerischen Leckerbissen erwarten dürfen da kannst du als Trainer noch so viel deine Philosophie predigen wenn es der Kader nicht hergibt. Wenn wir nächste Saison relativ sicher die Klasse halten sehe ich das schon als Erfolg. Leider muss man mittlerweile so realistisch sein.

  • Bei den Einwechslungen geht es mir da auch nicht anders, man muss aber mal sehen was an Alternativen zur Verfügung steht und sich fragen ob die wirklich Verbesserung versprechen bzw garantieren würden. In diesem Fall muss man auf den Trainer vertrauen, der nach Trainingseindrücken aufstellt. Wie gesagt, wenn die Mannschaft verliert hat der Trainer es immer falsch gemacht, egal was es war.

    Ich bin außerdem kein Freund davon einen Schleimer zu fordern, (der gerade erst seinen Vertrag erhalten hat) koste es was es wolle. Wie es bspw ein Dave Hufer macht, weil ich mir nicht vorstellen kann dass das für den Jungen wirklich förderlich ist.

    Der springende Punkt ist das man nicht sagen kann ob die eigens favorisierten Wechsel besser gefruchtet hätten, insofern sollte man es sich auch nicht anmaßen besser gewusst zu haben.

  • Wenn wir drin bleiben und er weitermacht muss er zwingend die jungen weiterbringen/entwickeln und

    Das Spiel muss zwingend schneller werden.

  • Bei den Einwechslungen geht es mir da auch nicht anders, man muss aber mal sehen was an Alternativen zur Verfügung steht und sich fragen ob die wirklich Verbesserung versprechen bzw garantieren würden. In diesem Fall muss man auf den Trainer vertrauen, der nach Trainingseindrücken aufstellt. Wie gesagt, wenn die Mannschaft verliert hat der Trainer es immer falsch gemacht, egal was es war.

    Ich bin außerdem kein Freund davon einen Schleimer zu fordern, (der gerade erst seinen Vertrag erhalten hat) koste es was es wolle. Wie es bspw ein Dave Hufer macht, weil ich mir nicht vorstellen kann dass das für den Jungen wirklich förderlich ist.

    Der springende Punkt ist das man nicht sagen kann ob die eigens favorisierten Wechsel besser gefruchtet hätten, insofern sollte man es sich auch nicht anmaßen besser gewusst zu haben.

    Wer ist denn Dave Hufer?

  • " ... Bleiben wir drin dann sollte man mit Keller weitermachen. ... "

    Aus der Truppe 2019/2020, wird wenig übrig bleiben, wohl kein immens großer Wettbewerbsnachteil, auch nicht ligaübergreifend.

    Beim Klassenerhalt, kann Jens Keller ggf. noch eine Saison dranhängen, um Liga 2 halbwegs abzusichern, bzw. fruchtbarere Strukturen für einen sportlichen Neuaufbau vorzubereiten.

    In Liga 3 wird im Verein komplett neu aufgebaut werden müssen, dazu braucht es keinen Schiffsdiesel ohne größeres Ideenmoment.

  • Auf die Idee das unsere Jugend nicht mal im Ansatz so zweitligatauglich ist wie es sich hier der ein oder andere zusammenphantasiert kommt wirklich keiner?

    Das wissen leider nicht weil man es schlichtweg nicht versucht hat. Von Nürnberger mal abgesehen. Es gibt aber genug Experten die sich intensiv mit der U21 befasst haben und in der aktuellen Mannschaft mindestens 3 bis 4 Spieler sehen die zweitligatauglich wären.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei den Einwechslungen geht es mir da auch nicht anders, man muss aber mal sehen was an Alternativen zur Verfügung steht und sich fragen ob die wirklich Verbesserung versprechen bzw garantieren würden. In diesem Fall muss man auf den Trainer vertrauen, der nach Trainingseindrücken aufstellt. Wie gesagt, wenn die Mannschaft verliert hat der Trainer es immer falsch gemacht, egal was es war.

    Ich bin außerdem kein Freund davon einen Schleimer zu fordern, (der gerade erst seinen Vertrag erhalten hat) koste es was es wolle. Wie es bspw ein Dave Hufer macht, weil ich mir nicht vorstellen kann dass das für den Jungen wirklich förderlich ist.

    Der springende Punkt ist das man nicht sagen kann ob die eigens favorisierten Wechsel besser gefruchtet hätten, insofern sollte man es sich auch nicht anmaßen besser gewusst zu haben.

    Wenn man sich so die Leistungen diverser Einwechselspieler anschaut, dann stelle ich mir schon die Frage ob Schleimer ( als aktuelles Beispiel) wirklich noch schlechter ist und warum man ihm dann einen Profivertrag gibt. Ich bin grad ernsthaft am überlegen wann bei uns ein Spieler von der Bank gekommen und tatsächlich Impulse gesetzt hat. Biechele hat nach der Sendung noch ein bisschen mehr erzählt. Das war schon sehr interessant. Aber da sind wir ruckzuck wieder bei Palikuca.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Auf die Idee das unsere Jugend nicht mal im Ansatz so zweitligatauglich ist wie es sich hier der ein oder andere zusammenphantasiert kommt wirklich keiner?

    Das wissen leider nicht weil man es schlichtweg nicht versucht hat. Von Nürnberger mal abgesehen. Es gibt aber genug Experten die sich intensiv mit der U21 befasst haben und in der aktuellen Mannschaft mindestens 3 bis 4 Spieler sehen die zweitligatauglich wären.

    Na ja. Dann müssten ja in absehbarer Zeit drei oder vier der von uns verschmähten in der zweiten Liga auftauchten.

    Da halt ich gern an Rausch bei am Heimspiel deiner Wahl dagegen. Wanner wenns recht is

  • Bei den Einwechslungen geht es mir da auch nicht anders, man muss aber mal sehen was an Alternativen zur Verfügung steht und sich fragen ob die wirklich Verbesserung versprechen bzw garantieren würden. In diesem Fall muss man auf den Trainer vertrauen, der nach Trainingseindrücken aufstellt. Wie gesagt, wenn die Mannschaft verliert hat der Trainer es immer falsch gemacht, egal was es war.

    Ich bin außerdem kein Freund davon einen Schleimer zu fordern, (der gerade erst seinen Vertrag erhalten hat) koste es was es wolle. Wie es bspw ein Dave Hufer macht, weil ich mir nicht vorstellen kann dass das für den Jungen wirklich förderlich ist.

    Der springende Punkt ist das man nicht sagen kann ob die eigens favorisierten Wechsel besser gefruchtet hätten, insofern sollte man es sich auch nicht anmaßen besser gewusst zu haben.

    Wer ist denn Dave Hufer?

    Omnipräsenter Clubfan auf Facebook, CEF TV... Rollstuhlfahrer, in Ehren ergraut und praktisch bei jedem Training dabei sofern es möglich ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das wissen leider nicht weil man es schlichtweg nicht versucht hat. Von Nürnberger mal abgesehen. Es gibt aber genug Experten die sich intensiv mit der U21 befasst haben und in der aktuellen Mannschaft mindestens 3 bis 4 Spieler sehen die zweitligatauglich wären.

    Na ja. Dann müssten ja in absehbarer Zeit drei oder vier der von uns verschmähten in der zweiten Liga auftauchten.

    Da halt ich gern an Rausch bei am Heimspiel deiner Wahl dagegen. Wanner wenns recht is

    An Gutmann Rausch? :grinning_face: und wie komm ich heim? Schauen wir mal wo Heußer und Kraulich landen. Wenn es über kurz oder lang wie bei Förster und Klement läuft können wir uns in den Hintern beißen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na ja. Dann müssten ja in absehbarer Zeit drei oder vier der von uns verschmähten in der zweiten Liga auftauchten.

    Da halt ich gern an Rausch bei am Heimspiel deiner Wahl dagegen. Wanner wenns recht is

    An Gutmann Rausch? :grinning_face: und wie komm ich heim? Schauen wir mal wo Heußer und Kraulich landen. Wenn es über kurz oder lang wie bei Förster und Klement läuft können wir uns in den Hintern beißen.

    Was spricht geger an Gutmann Rausch?

    Bei Förster geb ich dir recht, das war mal eine brutale Fehleinschätzung.

    Bei Klement is halt schon die Frage ob wir ihn auch noch vier Jahre hätten geben sollen bis er zu einem zweitligatauglichen Spieler geworden ist. Ansonsten ists wie mit George oder auch mit Valentini. Zum Zeitpunkt der Abgabe war es sowohl für den Spieler als auch für uns die richtige Entscheidung.

  • Dachte das fast alle außer den Leihspieler langfristige Vertrag haben

    Es gibt schon eine stattliche Anzahl deren Vertrag in 2021 aufläuft. Will man den Kader so umbauen wie es nötig wäre dann MÜSSEN auch Spieler gehen deren Verträge nach 2020 auslaufen. Behrens zb. oder Mühl und evtl Misidjan. Ob sich Palikuca eingesteht das auch etliche seiner Transfers deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben sind? Ich hoffe das entscheidet ein neuer SV.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • An Gutmann Rausch? :grinning_face: und wie komm ich heim? Schauen wir mal wo Heußer und Kraulich landen. Wenn es über kurz oder lang wie bei Förster und Klement läuft können wir uns in den Hintern beißen.

    Was spricht geger an Gutmann Rausch?

    Bei Förster geb ich dir recht, das war mal eine brutale Fehleinschätzung.

    Bei Klement is halt schon die Frage ob wir ihn auch noch vier Jahre hätten geben sollen bis er zu einem zweitligatauglichen Spieler geworden ist. Ansonsten ists wie mit George oder auch mit Valentini. Zum Zeitpunkt der Abgabe war es sowohl für den Spieler als auch für uns die richtige Entscheidung.

    Nix spricht gegen einen Gutmann Rausch... obwohl ich selten mehr wie 4 Weizen reinbringe. Aber grundsätzlich können wir solche Dinge auch gerne vor einem Heimspiel gepflegt besprechen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei den Einwechslungen geht es mir da auch nicht anders, man muss aber mal sehen was an Alternativen zur Verfügung steht und sich fragen ob die wirklich Verbesserung versprechen bzw garantieren würden. In diesem Fall muss man auf den Trainer vertrauen, der nach Trainingseindrücken aufstellt. Wie gesagt, wenn die Mannschaft verliert hat der Trainer es immer falsch gemacht, egal was es war.

    Ich bin außerdem kein Freund davon einen Schleimer zu fordern, (der gerade erst seinen Vertrag erhalten hat) koste es was es wolle. Wie es bspw ein Dave Hufer macht, weil ich mir nicht vorstellen kann dass das für den Jungen wirklich förderlich ist.

    Der springende Punkt ist das man nicht sagen kann ob die eigens favorisierten Wechsel besser gefruchtet hätten, insofern sollte man es sich auch nicht anmaßen besser gewusst zu haben.

    Wenn man sich so die Leistungen diverser Einwechselspieler anschaut, dann stelle ich mir schon die Frage ob Schleimer ( als aktuelles Beispiel) wirklich noch schlechter ist und warum man ihm dann einen Profivertrag gibt. Ich bin grad ernsthaft am überlegen wann bei uns ein Spieler von der Bank gekommen und tatsächlich Impulse gesetzt hat. Biechele hat nach der Sendung noch ein bisschen mehr erzählt. Das war schon sehr interessant. Aber da sind wir ruckzuck wieder bei Palikuca.

    Welche Sendung und was hat er denn so erzählt?
    Ich bin gespannt :winking_face: