Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Jeder Zweite hier im Forum hat das mit dem schon seit Jahren fehlenden Sechser erkannt. Ich kann es nicht verstehen, warum dies die Verantwortlichen nicht tun. Vielleicht sollten wir mal eine von allen unterzeichnete Petition beim Verein einreichen.

  • Rein theoretisch kann das der Leihspieler Rhein doch sein

    Ehrlich gesagt sieht das mit ihm und Nürnberger in der Zentrale perspektivisch sogar ziemlich gut aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kaum gewinnen wir einmal so sind wieder alle versöhnt und wollen mit Keller weitermachen, vorher wollten ihn alle kicken.

    Der passt nicht zu uns und muss seine Sachen packen, hatte genug Zeit um uns aus der Scheiße zu befördern, aber wir sind 2 Spieltage vor Schluss immernoch in Abstiegsgefahr.

  • Ich sag’s mal so:

    Mittlerweile kann ich verstehen, warum Union ihn rausgeworfen hat. Ich denke er verwaltet den Kader, den er hat, auf mäßigem bis soliden Niveau, darüber hinaus geht aber nichts.

    Wenn er dann einen starken Kader wie bei Union zur Verfügung hat, dann kann er damit auch oben mitspielen.

    Allerdings scheint er auch keine Probleme zu lösen, Schwächen zu kaschieren, Lust am Fußball vermitteln oder Spieler wieder aus Formkrisen führen zu können.

    Bei uns war das halt alles Mängelverwaltung, nicht katastrophal, aber auch weit weg von gut.

    Und da er jetzt im Endeeffekt zwei komplette Vorbereitungsphasen hatte und es auch unter ihm nicht wirklich besser geworden ist als unter Canadi, Glaube ich auch nicht, dass es mit ihm nächste Saison aufwärts ginge.

    Bessere Spieler als heuer werden wir das sicher nicht zur Verfügung haben und das hieße mit ihm ziemlich sicher wieder Abstiegskampf vom ersten bis zum letzten Spieltag, mit ungewissem Ausgang.

    Ich darf in dem Zusammenhang daran erinnern, wo wir ohne Hack stehen würden.

    Wenn man Besserung will, sollte man etwas anderes machen.

    Was ein richtig guter Trainer prinzipiell aus einer scheinbar schwachen Truppe herausholen kann, hat man beispielsweise bei Tedesco in Aue gesehen.

    Der Nachfolger darf halt in keinem Fall von Palikuca geholt werden, es wäre die größte Katastrophe, wenn der im Amt bleibt und dann Keller rauswirft. Weil dann würde ich mich wetten trauen, dass der Neue deutlich schlechter ist.

    Wir brauchen halt einen gescheiten Sportvorstand, am besten direkt nach der Saison, der dann auch zeitnah einen neuen Trainer installiert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man sich so die Leistungen diverser Einwechselspieler anschaut, dann stelle ich mir schon die Frage ob Schleimer ( als aktuelles Beispiel) wirklich noch schlechter ist und warum man ihm dann einen Profivertrag gibt. Ich bin grad ernsthaft am überlegen wann bei uns ein Spieler von der Bank gekommen und tatsächlich Impulse gesetzt hat. Biechele hat nach der Sendung noch ein bisschen mehr erzählt. Das war schon sehr interessant. Aber da sind wir ruckzuck wieder bei Palikuca.

    Welche Sendung und was hat er denn so erzählt?
    Ich bin gespannt :winking_face:

    War auf dem Youtube Kanal vom CEF eine Runde nach dem Derby. Und Biechele sieht zwei wichtige Dinge sehr kririsch: zum einen die mangelnde Durchlässigkeit von der U21 zu den Profis weil der aktuelle Kader bereits jetzt bei 26 Profis steht. Zum anderen die Arbeit im NLZ an sich. Es wurde nach Köllner vieles auf links aber nicht unbedingt zum besseren verändert. Auch wenn die aktuellen Tabellen etwas anderes aussagen. Wir haben im Verein keine Fehlerkultur in dem Sinne das man sie als Chancen zur Verbesserung sieht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dachte das fast alle außer den Leihspieler langfristige Vertrag haben

    Es gibt schon eine stattliche Anzahl deren Vertrag in 2021 aufläuft. Will man den Kader so umbauen wie es nötig wäre dann MÜSSEN auch Spieler gehen deren Verträge nach 2020 auslaufen. Behrens zb. oder Mühl und evtl Misidjan. Ob sich Palikuca eingesteht das auch etliche seiner Transfers deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben sind? Ich hoffe das entscheidet ein neuer SV.

    Man könnte ja auch zB entsprechend deinen Namen einen Vertrag verlängern, einen Spieler verkaufen und ggfs den dritten Vertrag zunächst unverändert (aus-)laufen lassen?

  • Es gibt schon eine stattliche Anzahl deren Vertrag in 2021 aufläuft. Will man den Kader so umbauen wie es nötig wäre dann MÜSSEN auch Spieler gehen deren Verträge nach 2020 auslaufen. Behrens zb. oder Mühl und evtl Misidjan. Ob sich Palikuca eingesteht das auch etliche seiner Transfers deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben sind? Ich hoffe das entscheidet ein neuer SV.

    Man könnte ja auch zB entsprechend deinen Namen einen Vertrag verlängern, einen Spieler verkaufen und ggfs den dritten Vertrag zunächst unverändert (aus-)laufen lassen?

    Mit Behrens wird verlängert?:fearful_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir haben so gut wie kein Grundwerte als Unternehmen

    Müsste sich das nicht demnächst ändern, wenn das Valznerweihergelände „frei“ wird?

    Dann hätten wir doch sogar gewaltige Grundwerte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir haben so gut wie kein Grundwerte als Unternehmen

    Müsste sich das nicht demnächst ändern, wenn das Valznerweihergelände „frei“ wird?

    Dann hätten wir doch sogar gewaltige Grundwerte!

    Gehört das nicht dem Dachverein?

    Und was könnten wir damit anfangen?

    Das is unser Trainingsgelände.

    Wenn das mal in den Büchern mit 200 Mio steht nützt es nix, weil wir bei Verkauf Ersatz bräuchten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und was nützt anderen Vereinen dann ihr eigenes Stadion?

    Ist das verkaufbar, und wenn ja, an wen?

    Unser Gelände wäre auf jeden Fall für Unsummen zu verkaufen, und danach ein moderneres und viel kleineres Gelände zu erwerben.

    Zudem wäre es auch teilbar!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist ja nicht so, daß nicht in die Richtung eines Verkaufs vor wenigen Jahren schon sondiert wurde...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und was nützt anderen Vereinen dann ihr eigenes Stadion?

    Ist das verkaufbar, und wenn ja, an wen?

    Unser Gelände wäre auf jeden Fall für Unsummen zu verkaufen, und danach ein moderneres und viel kleineres Gelände zu erwerben.

    Zudem wäre es auch teilbar!

    Ist ja nicht so, daß nicht in die Richtung eines Verkaufs vor wenigen Jahren schon sondiert wurde...

    Ich hätte es auch gemacht!

    Das Gelände ist viel zu groß, zum Teil auch sanierungsbedürftig.

    So gerne ich es mag, aber es ist auch ein Klotz am Bein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn man ein eigenes Stadion hätte würde dies automatisch mehr Gewinn bringen man könnte vieles Steuerlich ansetzen z. B Sanierung und abschreibung

    Unter dem Strich bleibt mehr übrig, selbst wenn man ein Kredit benötigt würde man mehr bekommen weil der Grundwert vorhanden ist.

    Natürlich rendiert sich das nur wenn es einigermassen in Schuss gehalten wird in der Verfassung bringt es kaum etwas.

    Das eigene Stadion als komplett neues? Oder ein umgebautes wo ein Teil schon fast 100 Jahre alt ist?

    Ich hab ja schon mal rumgesponnen und ein Areal rund um das aktuelle Stadion ins Gespräch gebracht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist ja nicht so, daß nicht in die Richtung eines Verkaufs vor wenigen Jahren schon sondiert wurde...

    Ich hätte es auch gemacht!

    Das Gelände ist viel zu groß, zum Teil auch sanierungsbedürftig.

    So gerne ich es mag, aber es ist auch ein Klotz am Bein.

    Darf man aber frühestens 2021 und solange man keinen Ersatz hat ziemlich sinnlos. Evtl. könnte man mittels Teilverkauf verkleinern, dann wäre es immer noch groß. Aber wer weiß ob das nicht schon unter der Hand.... Es gäbe schon einen Verdächtigen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das eigene Stadion als komplett neues? Oder ein umgebautes wo ein Teil schon fast 100 Jahre alt ist?

    Ich hab ja schon mal rumgesponnen und ein Areal rund um das aktuelle Stadion ins Gespräch gebracht.

    Aus dem Stadion würde ich nichts machen, komplett neues

    Und wohin und wer zahlt die notwendige Infrastruktur? Und überhaupt, zu Clubis besonderer Freude, wie groß soll das neue Stadion denn sein?:smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ...für mich ist sogar unter keller deutlicher und klarer erkennbar wie er fußball spielen lassen will im vergleich zb zu seinem vorgänger canadi.

    das stimmt absolut: es ist deutlich und klar erkennbar, wie er Fussball spielen lassen will. Und genau das ist das Problem: Denn das, was nun seit vielen Monaten deutlich erkennbar ist, gefällt mir ganz und gar nicht, u.a. weil ich keinerlei spielerische Weiterentwicklung feststellen kann. Wenn das der Fussball der nächsten Saison sein soll, dann werde ich mir das Ganze sparen, da es mit ambitionierten Zweitliga-Fußball nicht viel zu tun hat.

    wollte mit meinem post nicht sagen, dass ich automatisch für eine weiterbeschäftigung kellers wäre.

    allerdings ist es halt auch komplexer. ich würde als erstes palikuca nix mehr allein entscheiden lassen.