Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Fast könnte man meinen, das Stadion wäre tatsächlich an den schlechten sportlichen Leistungen schuld. Mal wieder ein schönes Ablenkungsmanöver von der Prsonalie Keller.

    Unser sportlicher Niedergang hat nix, aber auch gar nix, mit dem Stadion zu tun sondern höchstens mit einem Sportvorstand, der entscheidende Fehler gemacht hat und mit einem Aufsichtsrat, der nicht in der Lage ist und war, diese zu erkennen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • diesbezüglich lautet die knacknuss: (hätte man mehr davon)sollte man robert palikuca weiterhin geld geben, um einen maanschoofdskater zusammenzustellen und trainer wie canadi und keller zu holen:question_mark:

  • diesbezüglich lautet die knacknuss: (hätte man mehr davon)sollte man robert palikuca weiterhin geld geben, um einen maanschoofdskater zusammenzustellen und trainer wie canadi und keller zu holen:question_mark:

    Um Himmels Willen, Nein!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich weiss nicht ob ich mit der Logik da wirklich so einverstanden bin. Ich denke eher das ein Trainer dessen Mannschaft gut spielt, auch gute Arbeit leistet, so gesehen in Berlin (wo sie meines Erachtens mit Keller schon aufgestiegen wären) und auf Schalke.

    Seine Entlassungen muten komisch an, ich denke aber eher das es von seiner Art kommt die Dinge nicht zu umschreiben sondern das Kind beim Namen zu nennen, ohne Schleifchen oder sonstiges Schmuckzeug, leider bringt er dies eben auch nicht auf eine sympathische Art rüber. Aber was wären wir Menschen ohne unsere Fehler.

    Ich kann verstehen das man sich nach Besserung sehnt wenn eine Schwäche so offen zum tragen kommt, und damit steht er sich wohl auch selbst etwas im Weg, aber ich bin jedenfalls nicht der Typ dem es wegen sowas nach Veränderung verlangt.

    Jeder Verein der nicht absolut on Top ist wünscht sich wohl seinen eigenen Christian Streich, denn der schafft es trotz der Abstiege das seine Mannschaft sich immer gut verkauft, man hat bei denen nie das Gefühl das sie sich aufgeben, sondern da wird immer alles reingeworfen und auch ansehnlicher Fussball gespielt.

    Was ich mir eher als Problem vorstellen könnte wäre, das Keller mit seinem System bei der Mannschaft an Grenzen stößt, dass sie sich das verlangte Spiel nicht zutraut und dann wieder in alte Muster verfällt. Hierbei wäre es dann an Keller seine "Philosophie" des Spiels nach und nach der Mannschaft näher zu bringen, bzw in einer Geschwindigkeit in der sie es, Stande ihrer Fähigkeiten (körperlich wie mental) verarbeiten können, aber das braucht eben auch wieder Zeit.

    Unser Fussball an sich ist auch attraktiver geworden, was geblieben ist sind die Konzentrationsschwächen, defensive Undiszipliniertheiten, unzureichender Siegeswille, eine gewisse fahrigkeit, Nervosität und vorallem das Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen. Der letzte Punkt ist auch der woran sich mMn alles entscheidet, spielst du mit breiter Brust kommt das meiste der restlichen Punkte von selbst. Das kann man einer Mannschaft zwar auch "einimpfen" wie man so schön sagt, ist aber in meinen Augen auch eher ein Luftschloss.

    Was die brauchen sind verdiente Erfolgsmomente über einen gewissen Zeitraum, dafür sind sie aber auch selbst gefragt. Leider hab ich das Wiesbadenspiel nicht gesehn, aber da sollen sie ja schonmal um einiges lauter gewesen sein, was ein positives Zeichen ist wenn es dabei bleibt.

    Auch dieser "Verwaltungsmodus" in den sie nach Führung umgeschaltet haben, ist ein klassisches Relikt aus Köllners Zeiten, das muss alles raus aus den Köpfen. Für einen wie Hanno fälöt sowas dann bspw besonders schwer da es seine erfolgreichste Zeit als Fussballer war.

    Es kommt halt schon wirklich verdammt viel zusammen in dieser Saison, und dabei waren die Torhüter noch garnicht erwähnt. Ob Palikuca das weiterführen soll weiss ich nicht, er hat seine Vorzüge (vorallem den Vertrag ;-)) aber er muss zeigen das er aus seinen Fehlern gelernt hat. Er muss den Kader ausdünnen und wirklich nur verstärkungen auf Positionen holen die es braucht anstatt einfach das zu nehmen was ihm vorgeworfen wird. Da muss er dem AR auch Fakten darlegen in Form von Gesprächen/Verhandlungsständen die er derzeit führt mit entsprechenden Spielern und dann muss der AR entscheiden ob dies angesichts dieser katastrophalen Saison ausreicht um als Argument für ihn zu gelten.

  • Volle Zustimmung.

    Deswegen ist es Zeit, auch Spieler abzugeben, obwohl sei in der Vergangenheit eine erfolgreiche Zeit gespielt und sich Standing erarbeitet haben.
    Damit meine ich Spieler wie Behrens oder Erras. Obwohl die Kurve von Erras wieder etwas nach oben zeigt, ist der Abschied der richtige Schritt. Auch um Altlasten (mental) aus der Mannschaft zu bekommen und was neues auf zu bauen.

    Richtig. es muss nach der Saison analysiert werden. Die gemacht Fehler sich eingestehen und daraus lernen. Keller kennt die Mannschaft mittlerweile mit ihren Schwächen und Stärken. So kann RP auch besser und gezielter auf dem Transfermarkt agieren, um die richtigen Spieler zu finden. Das war vor der Saison nicht gegeben.

  • Volle Zustimmung.

    Deswegen ist es Zeit, auch Spieler abzugeben, obwohl sei in der Vergangenheit eine erfolgreiche Zeit gespielt und sich Standing erarbeitet haben.
    Damit meine ich Spieler wie Behrens oder Erras. Obwohl die Kurve von Erras wieder etwas nach oben zeigt, ist der Abschied der richtige Schritt. Auch um Altlasten (mental) aus der Mannschaft zu bekommen und was neues auf zu bauen.

    Richtig. es muss nach der Saison analysiert werden. Die gemacht Fehler sich eingestehen und daraus lernen. Keller kennt die Mannschaft mittlerweile mit ihren Schwächen und Stärken. So kann RP auch besser und gezielter auf dem Transfermarkt agieren, um die richtigen Spieler zu finden. Das war vor der Saison nicht gegeben.

    Wieso soll ich davon ausgehen das Palikuca dazu fähig ist zu lernen? Das betrifft sowohl die Kaderfindung als auch die Menschenführung.

    In diesem Kader stecken noch mindestens 5 Baustellen die sich mit den auslaufenden Verträgen nicht lösen lassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Lernt bei seinen Aufstellungen nichts dazu. Sollte noch heute entlassen werden. Nen Trainer brauchen wir fürs letzte Spiel eh nicht mehr. Dieselbe Scheisse aufstellen kann Hammo auch

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ich will jetzt 3 auswechslungen sehen!!!! margreiter, behrens und frey raus!... mühl, schleusener und zrelak rein. alles andere wäre nicht nachvollziehbar

  • ich will jetzt 3 auswechslungen sehen!!!! margreiter, behrens und frey raus!... mühl, schleusener und zrelak rein. alles andere wäre nicht nachvollziehbar

    Dovedan und vor allem 00Vale gehören auch raus

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Diese Aufstellung hätte wohl keiner der hier postenden Fans gemacht. Saustark. Wie in Ingolstadt, mal ein Hoffnungszeichen, im Großen und Ganzen aber voll daneben.

    Ich hoffe jetzt noch auf Darmstadt und dass Kiel mit einem Pünktchen zufrieden sein wird. Alles andere völlig utopisch. Auch für die Rele sehe ich schwarz. Selbst wenn da gerade auch alle Mannschaften nicht gerade glänzen, aber gegen die Versagertruppe vom Valze - Trainer inklusive - werden sich ALLE zusammenreißen.

  • Keller muss weg!

    Fand eigtl dass das am Dienstag gegen Wehen schon auch ein kleines Endspiel war!

    Ein Endspiel, bei dem eine Mannschaft nach dem bis dato glücklichen 0:2 komplett abschenkt, ist kein Endspiel. So gut das für die Tordifferenz war, mir wäre ein knapper Sieg, der bis zum Schluss erkämpft werden musste, lieber gewesen... Wir mussten wieder keine zwei sehr guten Halbzeiten spielen. Dass wir eine gute Halbzeit spielen können, wissen wir ja schon länger... Und dass eine gute Halbzeit in der Regel nicht für 3 Punkte reicht auch...?

    Wieder Mal Recht gehabt! Ich könnte kotzen!

  • Da kannst den Wiesinger auch rausstellen und dir das eine sündhaft teure Gehalt sparen... nix gegen Wiesinger.

    'Ce la wie. Das wars'