Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Wie lange hatte er eigentlich noch Vertrag?

    Am Ende kams mir echt so vor das er froh war endlich entlassen worden zu sein. Abfindung und abgestiegen mit dem Club ist er jetzt auch nicht.

    Bis 2021.

    Aber nur bei Klassenerhalt :winking_face_with_tongue:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hätte sicher wertvolle InsiderInfos zu Ingolstadts Spielern- und -stil beizutragen. Steht er für sowas noch zur Verfügung? Ich mein, davon könnte man schon noch profitieren in der rele..immerhin war er dort auch coach

    Problem ist nur, bis er in seinem Elan die Insiderinfos verkündet hat, ist die Relegation vorbei.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Anti-isst-Fraktion

  • Hätte sicher wertvolle InsiderInfos zu Ingolstadts Spielern- und -stil beizutragen. Steht er für sowas noch zur Verfügung? Ich mein, davon könnte man schon noch profitieren in der rele..immerhin war er dort auch coach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pressekonferenz / Vorstellung Michael Wiesinger ab 26:10.

    Jens Keller hat ihm angeboten Rücksprache zu halten.

    Da ging es zwar um unsere Mannschaft, aber ich denke mal er wird auch Infos zu Ingolstadt geben, falls diese noch aktuell sein sollten.

    .__.

  • Ich vermisse Jens Keller und sein mitreißendes motivierendes Auftreten.

    Bin mir absolut sicher dass die Mannschaft heute unter ihm genau so aufgetreten wäre............

    Denn,

    :arrow: Trainerwechsel bringen nix :unerd:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • interessant, dass sowohl Mathenia wie auch Nürnberger im Interview betont haben, wie sehr Wiesinger und Mintal ihr Herz erreicht haben. Hat wohl die Schlaftablette Keller nicht geschafft.:upside_down_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Unfassbar wie lange er es nicht geschafft hat die absoluten Basics zu vermitteln.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • interessant, dass sowohl Mathenia wie auch Nürnberger im Interview betont haben, wie sehr Wiesinger und Mintal ihr Herz erreicht haben. Hat wohl die Schlaftablette Keller nicht geschafft.:upside_down_face:

    Ehrlich gesagt finde ich dies eher ein armseliges Eingeständnis der Spieler. Brauche ich als Spieler wirklich noch einen Trainer etc. der mich motivieren muss bei der Tabellenkonstellation die der Club in den letzten Wochen hatte?

    Keller war keine gute Lösung für uns, aber es kann auch nicht angehen, dass sich die Spieler hinter ihm verstecken können, zumal man schon einen anderen Trainer zuvor abgesägt hatte.

  • von außen betrachtet hat jens keller das mit seiner art nicht erreicht.

    ich kann mir auch vorstellen, dass keller mit seiner art da auch in der ausnahmesituation coronapause viel zu wenig an die spieler rangekommen ist.

    er sollte seine ausgelutschten und abgewichsten und immer weiderkehrenden profitrainersatzbausteine dringendst hinterfragen. ich habe ihn einmal für einen guten trainer gehalten.

  • Ja das glaube ich auch. Denke weder, dass Canadi oder Keller schlechte Trainer sind. Aber es muss einfach auch zwischenmenschlich zwischen einer Mannschaft und dem Trainer passen. Unsere Mannschaft scheint einfach sehr schnell mal in einen Diven-Zustand zu verfallen und braucht wohl einen Trainer, der viel und gut zuredet. Den Eindruck hat mir Keller jetzt nie vermittelt. Er ist dieser "abgewichste" Typ. Deshalb hat er damals wohl auch so gut zu Schalke und Union Berlin gepasst. Das zu erkennen, wäre eigentlich die Aufgabe eines Sportvorstandes, wenn er den Trainer auswählt. Aber das ist ein anderes Thema nochmal.

  • Man braucht seine Mannschaft und man muss die Herzen gewinnen, siehe Klobbi

    Scheinbar sind aber die Spieler heut zu Tage nicht mehr Willens Dinge zu erlernen oder, wie sagt man das am besten, authoritär vermittelt zu bekommen. Siehe München. Kovac halte ich für einen fantastischen Trainer und Vermittler. Dann kommt der brave Flick, nimmt alle in Arm und scho läuft´s. Das Zünglein an der Waage sind am End halt immer die Spieler selbst.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ja das glaube ich auch. Denke weder, dass Canadi oder Keller schlechte Trainer sind. Aber es muss einfach auch zwischenmenschlich zwischen einer Mannschaft und dem Trainer passen. Unsere Mannschaft scheint einfach sehr schnell mal in einen Diven-Zustand zu verfallen und braucht wohl einen Trainer, der viel und gut zuredet. Den Eindruck hat mir Keller jetzt nie vermittelt. Er ist dieser "abgewichste" Typ. Deshalb hat er damals wohl auch so gut zu Schalke und Union Berlin gepasst. Das zu erkennen, wäre eigentlich die Aufgabe eines Sportvorstandes, wenn er den Trainer auswählt. Aber das ist ein anderes Thema nochmal.

    Oenning! Wir brauchen Oenning!

  • Ja das glaube ich auch. Denke weder, dass Canadi oder Keller schlechte Trainer sind. Aber es muss einfach auch zwischenmenschlich zwischen einer Mannschaft und dem Trainer passen. Unsere Mannschaft scheint einfach sehr schnell mal in einen Diven-Zustand zu verfallen und braucht wohl einen Trainer, der viel und gut zuredet. Den Eindruck hat mir Keller jetzt nie vermittelt. Er ist dieser "abgewichste" Typ. Deshalb hat er damals wohl auch so gut zu Schalke und Union Berlin gepasst. Das zu erkennen, wäre eigentlich die Aufgabe eines Sportvorstandes, wenn er den Trainer auswählt. Aber das ist ein anderes Thema nochmal.

    Oenning! Wir brauchen Oenning!

    Der baut eher die Spielerfrauen auf