15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Wehen Wiesbaden (Analyse)

  • und mit Keller wird es leider nicht besser. Stimmt das, hatten die wirklich Montag und Dienstag trainingsfrei. Da ist das Ergebnis u.a. auch durch mangelnde Trainingseinheiten entstanden. Ein neuer Trainer nutzt die Chance nicht mit der Mannschaft zu trainiern.

    jo Montag war nur auslaufen und Dienstag hatten die Luschen frei :slightly_smiling_face: und am Mittwoch ab 14:00 Uhr haben Sie langsam angefangen sich auf Samstag vorzubereiten ....

  • und mit Keller wird es leider nicht besser. Stimmt das, hatten die wirklich Montag und Dienstag trainingsfrei. Da ist das Ergebnis u.a. auch durch mangelnde Trainingseinheiten entstanden. Ein neuer Trainer nutzt die Chance nicht mit der Mannschaft zu trainiern.

    Die Diskussion mit dem Training und 1(!) freien Tag in der Woche wird aber auch jedes Mal bei Misserfolg geführt. Ist ja auch echt ein Skandal, dass ein Arbeitnehmer nicht 7 Tage die Woche arbeiten muss. Auslaufen am Tag nach dem Spiel ist Standard und ein freier Tag im Anschluss auch.

  • Die Diskussion mit dem Training und 1(!) freien Tag in der Woche wird aber auch jedes Mal bei Misserfolg geführt. Ist ja auch echt ein Skandal, dass ein Arbeitnehmer nicht 7 Tage die Woche arbeiten muss. Auslaufen am Tag nach dem Spiel ist Standard und ein freier Tag im Anschluss auch.

    Wenn die Leistung und die Einstellung stimmt, mag das schon so sein, dann brauchen die, wegen mir, gar nicht trainieren.

    Aber unter diesen Umständen?? Bitte!!!!

  • Wenn die Leistung und die Einstellung stimmt, mag das schon so sein, dann brauchen die, wegen mir, gar nicht trainieren.

    Aber unter diesen Umständen?? Bitte!!!!

    Na gut. Dann besser komplett durchtrainieren bis nach dem letzten Spiel. Belastungssteuerung brauchen wir auch nicht. Einfach immer voll reinhauen. Hebt bestimmt die Stimmung und sorgt dafür, dass die Vorgaben des Trainers umgesetzt werden. Aus Fansicht absolut nachvollziehbare Sichtweise. Man sollte aber nicht vergessen, dass das die Arbeit der Spieler (auch wenn extrem gut bezahlt) ist. Was sagst du wenn es bei euch im Unternehmen schlecht läuft und der Chef sagt du musst jeden Tag arbeiten kommen, freie Tage sind gestrichen??

  • Ich denke, es wäre schon geholfen, wenn man mal ein paar von den ganz schlechten auf die Tribünen setzen würde.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das hat wohl sehr am Canadi gelegt!

    So wie es im Moment aussieht, eben nicht! Wir hatten ein katastrophales Erstligajahr und der Scheiß geht genauso weiter. Egal, wer hier Trainer ist, bleibt es dabei: Spieler, die länger hier sind, ruhen sich auf etwas aus, was sie sich aber noch gar nicht erarbeitet haben, neue passen irgendwie nicht dazu und heraus kommt eine Mannschaft aus lautet einzeln herumstümpernden Mittelmaßkickern, die keine Einheit sind. Qualität fehlt vor allem im Defensivverhalten und alles Drumherum verkommt zu einem halbherzigen Improvisieren. Ein Kapitän, der keiner ist, und der noch nicht mal annähernd das spielerische mitbringt, was man als Minimalvorrsussetzung mitbringen muss, völlig überforderte Verteidiger.....man kann ja gar nicht alles aufzählen, was falsch läuft. Und da soll ein Trainer was anfangen??

    Alle aus dem Kader nehmen, die durch einen anderen ersetzt werden können und vielleicht noch gar nicht zum Zug kamen. Dann komplett bei Null anfangen: Schwerpunkt KEIN Tor kassieren. Lieber erstmal 3 oder 4 Spiele 0:0 spielen, die Basics abrufen, EINFACHSTEN Fußball spielen. Bis mehr und mehr die Sicherheit zurück kehrt. Am Ende NUR die Klasse halten, gleichzeitig Verstärkungen holen und für das nächste Jahr einspielen. Nur das hat jetzt Sinn, sonst nichts.

    Und das hat für mich nichts mit Canadi oder sonst wem zu tun, daß sich alles so entwickelt hat.

  • Hier wird mir vieles zu negativ gesehen !

    Wir sind z.B. Seit Jahren , und das unabhängig vom jeweiligen Cheftrainer sehR erfolgreich darin veranlagte , woanders gut spielende Spieler zu zuverlässIgen Nonperformer weiter zu entwickeln.

    Viele in unserem Team haben die Haare schön .

    Was viele vergessen , um Fußball geht es nur am Rande : Wirklich wichtig sind Chriskindlestrikots ,

    Mannschaftswürstchenverkäufe für Soziales , Ratespiele für Zimmerkollegen u.v.a.m. an tollen Marketingevents . Und da können wir mit Sandhausen ,ja sogar mit Aue leicht mithalten.

    Also bitte !

  • So, nachdem ich mal eine N8 darüber geschlafen hab seh ich die Dinge etwas nüchterner.

    Ein Normalo hat nach 4-monatiger Nichtleistung längst seine Papiere in der Hand, und das in Form einer fristlosen Kündigung und ohne Abfindung!

    Was erzählt ihr eurer Familie, euren Frauen u Kindern wenn ihr nach Hause kommt, ich vermute mal nix, weil so wie man euch spielen sieht habt ihr nicht einmal ein schlechtes Gewissen u euch geht doch das Ganze am Arsch vorbei:pouting_face:

    Wir waren vorher hier ihr Pfeifen, und wenn ihr wieder weg seid sind wir immer noch hier, nur uns liegt der Verein am Herzen, nicht euch ihr Dumpfbacken.

    Ich pack euch am letzten Fünkchen Ehre was ihr vllt noch in euch tragt, reißt euch den Arsch auf um den Supergau Liga 3 noch abzuwenden, und danach, könnt ihr von mir aus alle gehn um wo anders anzuheuern, aber bitte nicht mehr im Profifußball, weil dieser Beruf allen Anschein nach......... Ach lassen wir das..... Puuh, edz gehts mer aweng besser

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Club ist am Ende, die Zuschauer und Fans in Schockstarre und ratlos ob der Leistungen in den letzten Wochen.

    Die Mannschaft besitzt KEINERLEI Charakter, vermeintliche Stützen und Führungsspieler sind mit sich selbst beschäftigt.

    Symptomatisch für den FCN steht für mich die Szene gestern als Dornebusch den Konter über Kerk einleiten will, dieser dem Torwart aber den Rücken zudreht und den Ball partout nicht haben möchte.

    Die Mannschaft ist am Ende, die Zusammenstellung mit vermeintlichen Talenten rächt sich nun brutal, da ist keiner der den Zweitligafussball lebt und kämpft.

    In dieser Form sind wir klarer Abstiegskandidat. 1 Sieg zu Hause, auswärts zumeist desolat.

    AUFWACHEN !!!

  • Diese Truppe hat fertig. Das ist Anti Fussball!

    Jeder Einzelne maßlos überschätzt!!

    Ganz besonders Behrens, Frey, Hack u Kerk. Letztendlich sind es selbstgefällige Idioten, die dem Level 2.Liga nicht genügen. Sie sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, und der Berufsbezeichnung Profi Fussballer bei Weitem nicht würdig!

  • Naja.

    Momentan beleidigen uns unsere Spieler Woche für Woche auf dem Platz.

    Mein Mitleid ist überschaubar.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • nach kaiserslautern und bochum haben wir bereits gesagt, dass wir dieses jahr sicherlich nicht mehr diesen pfeifen hinterfahren. getoppt hat das team das ganze dann ja noch gegen bielefeld - zum glück waren wir da nicht mehr im stadion...

    nach der 2. halbzeit im derby wollte ich heute fast schon wieder rein, aber zum glück hat mein dad die karten bereits weitergegeben. zum glück hab ich meine zeit sinnvoll genutzt und nur nebenbei das ipad angehabt...

    was eine lächerliche scheisshaustruppe! diese lutscher sollten bis weihnachten bloß nicht mehr den mund aufmachen..

    im winter muss tabularasa gemacht werden... es geht jetzt nur noch ums überleben im profifußball...

    einfach nur peinlich dass diese versager heute auch noch ein limitiertes trikot tragen durften!

    Das limitierte Trikot passt zu dieser limitierten Truppe wie die Faust:old:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na gut. Dann besser komplett durchtrainieren bis nach dem letzten Spiel. Belastungssteuerung brauchen wir auch nicht. Einfach immer voll reinhauen. Hebt bestimmt die Stimmung und sorgt dafür, dass die Vorgaben des Trainers umgesetzt werden. Aus Fansicht absolut nachvollziehbare Sichtweise. Man sollte aber nicht vergessen, dass das die Arbeit der Spieler (auch wenn extrem gut bezahlt) ist. Was sagst du wenn es bei euch im Unternehmen schlecht läuft und der Chef sagt du musst jeden Tag arbeiten kommen, freie Tage sind gestrichen??

    Jetzt doch noch mal, dreht sich eh im Kreis, diese Diskussion/en usw.

    Zur Belastungssteuerung, WO haben diese Fussballer?, denn bitte eine Belastung? Das ist doch lächerlich!

    Belastungssteuerung ist auch so ein "schönes" "neues" Wort! Wie wäre es mit "Work Life Balance" ?! Wobei dafür müssen die erst mal was arbeiten!

    Kann sein das es nicht zu dieser hochgelobten Tradition gehört oder man da mal ne Ausnahme machen kann, mit der Tradition.

    So war es und so ist es, üben, in diesem Fall trainieren und ständiges wiederholen führt zum ERFOLG!

    Vor allem wenn ich nichts kann! UND zwar GAR nix!

  • naja die psychische Belastung dürfte schon erheblich sein.

    Immerhin musst sie nach den 90 Minuten dumm dastehen in der Kälte auch noch zu den erbosten Fans und konnten sich nicht wie seit einem Jahr gewohnt für Nichtleistung und mangelnden Erfolg zumindest noch ordentlich feiern lassen. Das ist sicherlich emotional belastend ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ja was jetzt Mar:thinking_face:

    wie was jetzt?

    Nur weil ich der Auffassung bin, dass unsere sog. Führungskraft im Vorstand vielleicht zu leichtmatrosig daherkommt heisst das noch nicht, dass ich mit den Leistungen der Truppe aufm PLatz auch nur annährend was anfangen kann. Und ja, die Grundtugenden des Fußballs (Pass, Annehmen, Flanke über Kniehöhe, Aktionsradius größer Bierdeckel) finde ich bei unseren Starkickern NICHT. In der letzten Saison haben sie häufig einen um die Ohren bekommen, haben aber zumindest in der Mehrzahl der Spiele versucht, ein eigenes Leistungsoptimum rauszuholen. Offensichtlich hat das nicht gereicht - nicht gut, aber hinnehmbar. Dass das nun gegen überschaubare Mannschaften wie den gestrigen Gegner nicht mal ansatzweise reicht, weil man sich mehr Tore selber reinlegt (Valentini, Dornebusch) als man selber Chancen hatte, kotzt mich hingegen an.

    Wenn diese Spieler dann nicht mal die Traute haben, sich dem Unmut auszusetzen, dann isses mir ehrlich gesagt einfach zu blöd.

    Vielleicht hätte man ihnen in der letzten Saison schon erklären müssen, dass Fußball auch outputorientiert gemessen wird und nicht an den individuell gerade für opportung gehaltenen eigenen Inputs.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne