17. Spieltag: 1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel (Analyse)

  • Ich war heute im Stadion und habe 'ne Mannschaft gesehen die gekämpft hat und auch nach dem 2:0 noch nachlegen wollte. Dann fällt der Anschlusstreffer und die Devise war erstmal hinten dicht, vielleicht noch das 3:1 nachlegen aber bloß nichts riskieren Hauptsache wir bringen das Ganze irgendwie über die Zeit. Klar hat man gespürt dass die Mannschaft das Denken anfängt und verunsichert ist, aber der Auftritt gibt doch etwas Hoffnung dass es besser wird. Ich sehe das noch nicht so schwarz aber wir brauchen dringend ein Erfolgserlebn

    Viele sind es halt einfach leid. Fehlenden Kampf kann man der Mannschaft ja nur selten vorwerfen aber irgendwann muss man halt auch wieder spielerisch einen Schritt nach Vorne machen ansonsten muss man eingestehen das die meisten Spieler nicht Ligatauglich sind. Mit kämpfen und laufen alleine kann man nicht mehr bestehen.

  • Frage an diejenigen die das Spiel im Fernsehen gesehen haben. Wie fandet ihr den Schiedsrichter heute? Mein Sitznachbar meinte das Tor ist nach 3:23 in der Nachspielzeit gefallen, stimmt das?

    Ist noch vor Ablauf der Nachspielzeit gefallen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • sah ich ja auch so.. das mit "Ballbesitz wurscht" hab ich nur allgemein gemeint, als globalen Wert.

    Man kann ja auch reaktiv spielen, sogar dann führen. Dann muss man aber eben, wie du ja auch sagst, situativ auch auf mehr Ballbesitz gehen und sauber und kontrolliert raus spielen.. bevor man den Ball überhastet durch einen riskantes Abspiel verliert, lieber mal auch hinten rum ( konnten wir doch immer so gut) speziell bei 2-0 Führung.

  • Kiel hat es den Glubb gezeigt.

    Es grenzt ja eh schon an ein wunder das Kiel nicht noch gewonnen hat.

    Hoch leben die Störche:thumbs_up:

    Frage an diejenigen die das Spiel im Fernsehen gesehen haben. Wie fandet ihr den Schiedsrichter heute? Mein Sitznachbar meinte das Tor ist nach 3:23 in der Nachspielzeit gefallen, stimmt das?

    Der Schiedsrichter war In Ordnung und das Tor fiel nach kurz nach Ende der angezeigten Nachspielzeit, eben die letzte Offensivaktion für die Kieler.

  • Der Schiedsrichter war In Ordnung und das Tor fiel nach kurz nach Ende der angezeigten Nachspielzeit, eben die letzte Offensivaktion für die Kieler.

    Sicher? Bei mir stand oben auf der Anzeige definitiv noch eine 2 bei der Nachspielzeit, als der Ball reinging.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man kann das Thema, das sich durch die komplette Saison zieht als Käse bezeichnen oder man nimmt es ernst, wie zum Beispiel der Spieler Frey. Es ist fast ein Skandal was Canadi sportlich und menschlich mit der Mannschaft angerichtet hat. Als man warnte wurde man beschimpft.

    Oh, Joker 3.0

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hier reden immer alle von neuen Leuten. Wer will denn ernsthaft zu so einer Mannschaft kommen? Da musst du schon sehr verzweifelt sein. Und ob uns so jemand hilft?

    Ich denke, es wird nur über Leihen gehen, inzwischen stecken wir zu tief in

    der Scheiße.

  • Ihr hier drin zeigt doch noch mehr Nerven als die Mannschaft, ein Gejammere und Geheule. Ich habe die Mannschaft verbessert gesehen. Das Draufgehaue ist doch keinen Deut besser. Man merkt, dass das Team aus dem Loch raus will und trotz allen Frustes braucht es weiterhin den Support. Auch ich habe mich unendlich im Stadion geärgert, aber man muss noch so weter kämpfen und die Fehler nach und nach abstellen.

    klingt sehr nach „hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten stets bemüht“

    Das ist ein Armutszeugnis und ich habe diese substanzlosen Durchhalteparolen satt! Keinen Arsch in der Hose und null Identifikation mit dem Verein!


    Aber ja, hören wir doch mit dem Gejammere auf. Dann wird alles besser. Und wenn nicht in der 2., dann spätestens in der 3. Liga.


    Ich habe lange Geduld gehabt, aber genug ist genug!

    Wer jetzt noch nicht begriffen hat wohin die Reise geht, der möge sich weiterhin mit Worthülsen bis zum bitteren Ende trösten lassen.


    Sorry, ist nicht gegen dich persönlich!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • für alle hartgesottenen unter euch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Viele sind es halt einfach leid. Fehlenden Kampf kann man der Mannschaft ja nur selten vorwerfen aber irgendwann muss man halt auch wieder spielerisch einen Schritt nach Vorne machen ansonsten muss man eingestehen das die meisten Spieler nicht Ligatauglich sind. Mit kämpfen und laufen alleine kann man nicht mehr bestehen.

    Naja die letzten Spiele unter Canadi waren unter aller Sau und unter Mareks Leitung war es genauso schlecht. Es ist erst die letzten zwei Spiele besser geworden. Für mich ist das Wichtigste dass wir erstmal da unten rauskommen und wenn wir dafür ein paar dreckige Siege einfahren ist es mir auch egal. Ich glaube schon dass die Mannschaft spielerisches Potential hat aber Sie braucht dringend ein paar Siege fürs Selbstvertrauen und eine gute Vorbereitung in der Winterpause für die restlichen Spiele.

    Bis zum 2:1 hat die Mannschaft schon ab und zu Mal gezeigt dass Sie es spielerisch besser könnten aber da sind wir dann wieder beim fehlendem Selbstvertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Metalfan (15. Dezember 2019 um 18:55)

  • Sicher? Bei mir stand oben auf der Anzeige definitiv noch eine 2 bei der Nachspielzeit, als der Ball reinging.

    Das kann sein, ich war nur Pippi machen, als ich zurück kam, stand es 2:2 und die Uhr

    bei 3:14 Nachspielzeit. Der letzte Angriff war es wohl trotzdem. :loudly_crying_face:

  • "Gibt´s Fragen zum Spiel? Das ist nicht der Fall, dann bedanken wir uns noch ganz herzlich für die sportliche Demütigung und wünschen ihnen einen angenehmen Heimweg!"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • 30 sek vor Ende haben wir den Ball, 20 sek vor Ende schlägt der andere Torwart ein langes Holz in unseren Sechzehner. Das kann einfach nicht sein. Da braucht man keinen Laktat-, sondern einen IQ- Test!

    Meine Rede seit Monaten.
    Wir haben bestimmt nicht die schlechtesten Spieler der Liga.

    Aber ganz sicher die dümmsten!

  • ich fürchte Dresden wird das Freitagsspiel zum Spiel des Jahres erklären und alles reinhauen. Ich sehe wieder ein Unentschieden auf uns zukommen und das kann dann nicht wirklich ein ruhiges Weihnachtsfest für alle Clubfans werden.

    Bin mal gespannt welche Ankündigen dieses Mal wieder von der Spielerseite her kommen. Am besten halten sie wohl vor diesem Spiel den Mund, sonst wird es allmählich lächerlich.

  • "Gibt´s Fragen zum Spiel? Das ist nicht der Fall, dann bedanken wir uns noch ganz herzlich für die sportliche Demütigung und wünschen ihnen einen angenehmen Heimweg!"

    so ähnlich lief ja die Pressekonferenz. Man muss wirklich fragen, warum Sportjournalisten den Clubtrainer nicht ein bißchen mehr auf den Zahn fühlen, denn er hat eigentlich alles recht postiv gesehen und das zweite Tor für Kiel war halt Pech. Jeder Zuschauer hat bemerkt, wie die Kräfte in den letzten zehn MInuten bei der Heimmannschaft immer mehr nachgelassen haben. Das wäre doch mal eine Nachfrage nach den Ursachen wert gewesen.