19. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • bin optimistisch dass der glubb dort gewinnt.hsv wird uns sicherlich unterschätzen nach hinspiel und der restlichen hinrunde. Jetzt nach dem Trainingslager wird man die handschrift von Jens Keller erstmals erkennen können, in seinen ersten spielen vor der winterpause konnte er nur Schadensbegrenzung betreiben.

  • Genau deswegen, halt blos ein Test. Für den (die) Trainer dazu da, die richtigen Schlüsse daraus

    zu ziehen. Bei Flick hats offensichtlich geklappt...

    Es bleibt schwierig...

  • ich bin schon etwas enttäuscht, dass auf der königsposition nix geschehen ist. selbst wenn jetzt noch jemand käme, das trainingslager, die intensivste zeit der vorbereitung ist rum.

    es war doch zu überdeutlich, dass es mit geis und behrens im zentrum nicht geht. da jetzt einen 20-jährigen als lösung reinzuwerfen, der sich auf LV hintanstellen muss, kann doch angesichts der lage nicht ernst gemeint sein.

  • ich bin schon etwas enttäuscht, dass auf der königsposition nix geschehen ist. selbst wenn jetzt noch jemand käme, das trainingslager, die intensivste zeit der vorbereitung ist rum.

    es war doch zu überdeutlich, dass es mit geis und behrens im zentrum nicht geht. da jetzt einen 20-jährigen als lösung reinzuwerfen, der sich auf LV hintanstellen muss, kann doch angesichts der lage nicht ernst gemeint sein.

    Wieso denn nicht?

    Hätte des mal früher einer über Lahm, Schweini oder Poldi gesagt, wären aus ihnen bestimmt nicht das geworden was sie jetzt sind oder geworden sind. Und ja ich Vergleiche Nürnberger mit Schweini. Denn wir wissen ja nicht wie er sich entwickelt, wenn er mal dauerhaft auf einer Position spielt, die ihm vielleicht besser liegt als Linksaußen

  • ich bin schon etwas enttäuscht, dass auf der königsposition nix geschehen ist. selbst wenn jetzt noch jemand käme, das trainingslager, die intensivste zeit der vorbereitung ist rum.

    es war doch zu überdeutlich, dass es mit geis und behrens im zentrum nicht geht. da jetzt einen 20-jährigen als lösung reinzuwerfen, der sich auf LV hintanstellen muss, kann doch angesichts der lage nicht ernst gemeint sein.

    Und ich glaube wirklich, dass wir genau aus diesem Grund runtergehen. Wir hätten einfach jemand gebraucht, der unser Spiel ordnet, lenkt und festigt. Wenn wir das erste Gegentor bekommen, werden wir wieder genauso auseinander fallen wie in der Vorrunde. Und da ja anscheinend Geld da ist, kann ich es zweimal nicht verstehen, dass kein Sechser geholt wird.

  • naja, zum 1.2. iss die gesamte vorbereitung rum. dann schmeißt du einen mann für die schaltzentrale ins absolut kalte wasser.

    und weil wir der club sind, dürfte ohnehin klar sein, dass da keine 1a lösung für eine königpsosition kommen kann, sondern wahrscheinlicher jemand wie heise oder mavropanos, der zuletzt mehr oder weniger außen vor war.

    und zum schweini und lahm vergleich. meines wissens haben die sich zunächst einmal auf außen durchgesetzt bevor sie als gestandene männer in die schaltzentrale gesetzt wurden. davon dürfte mm nach nürnberger noch ein weilchen entfernt sein. aus meiner sicht hätte man das experiment für die halbe runde angehen können, wenn man irgendwo 7. oder 8. mit wenig chance nach oben, aber mit einem gewissen polster nach unten, ausgestattet wäre. wir befinden uns aber im abstiegskampf. die vorrunde war mehr als alarmierend.

  • Das Problem wird doch angegangen.

    Anscheinend kann man keinen gestandenen Spieler überzeugen bei uns diese Arbeit zu verrichten.

    Zaubern können unsere Verantwortlichen leider auch noch nicht.

  • Als ob Wohl und Wehe allein von dieser Position abhängen. Solange Mannschaftsteile in der Luft hängen und die Abstände zwischen Selbigen ne gefühlte halbe Platzlänge einnehmen bringt der beste 6er nix.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Als ob Wohl und Wehe allein von dieser Position abhängen. Solange Mannschaftsteile in der Luft hängen und die Abstände zwischen Selbigen ne gefühlte halbe Platzlänge einnehmen bringt der beste 6er nix.

    Stimmt, genau dafür braucht man ja einen 6er.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Achso

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Des wird wieder eine lange Fahrt. Um 8.00 Uhr von Bad Füssing weg. Um 17.00 Uhr in Hamburg. Nach dem Spiel bis 2.45 zur Brigitte ins Skt. Pauli Eck. Um 3.20 Uhr weg von Hamburg. Um 13.00 Uhr wieder in Bad Füssing. Hoffentlich endlich wieder mal ein Sieg.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich wünsche Dir viel Spaß dabei. Und sei net traurig, wenns am Ende in Hamburg für Glubb wieder a Bäggla gibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Des wird wieder eine lange Fahrt. Um 8.00 Uhr von Bad Füssing weg. Um 17.00 Uhr in Hamburg. Nach dem Spiel bis 2.45 zur Brigitte ins Skt. Pauli Eck. Um 3.20 Uhr weg von Hamburg. Um 13.00 Uhr wieder in Bad Füssing. Hoffentlich endlich wieder mal ein Sieg.

    Reschbeggdd, solche Touren schaff ich in meinem Alter nimmer:mrgreen:...bring einfach nen Sieg mit Heim!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Reschbeggdd, solche Touren schaff ich in meinem Alter nimmer:mrgreen:...bring einfach nen Sieg mit Heim!

    +1

    Allen Respekt Loko.
    Krasse Tour- hoffentlich mit drei Bungde im Gepäck.

    FCN!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Boldt gerade bei sky „ wir haben mit dem kommenden gegner noch ne rechnung offen wegen dem jatta theater“ :grinning_face: gott sei dank darf der kerl net spielen, sonst wären bei jedem foul an ihm bestimmt rassismusvorwürfe gekommen :winking_face:

  • Ab Montag dürfen wir bestimmt jeden Tag wieder nen Neuen Artikel zu dem Thema Jatta lesen. Die Hamburger beginnen jetzt ja schon damit das Thema anzusprechen, nicht, dass die Presse vergisst vor dem Spiel darüber zu schreiben.