20. Spieltag 1.FC Nürnberg - SV Sandhausen (Vor dem Spiel)

  • natürlich wird der Trainer zwangsweise Umstellungen vornehmen, Kerk, Dove u Sorg rein.....

    Dann kommt einem halt schon wieder das Essen hoch

  • Wenn wir die Zentrale vor der Abwehr dicht bekommen wollen, müsste Keller jetzt auch klar sein,

    dass sowohl Geis, als auch Behrens, derzeit nichts in der Elf verloren haben.

    Auch wenn Cerin in Hamburg überfordert war, kann ich ihn mir neben Nürnberger gut vorstellen.

    Ansonsten Erras neben Nürnberger.

    Dazu 2 klare Außen mit Hack auf rechts und Heise oder Zrelak auf links.
    Meine Wunschviererkette wären Schleimer, Sörensen, Dinos und Handwerker.

    Da Schleimer aktuell wieder bei der U21 ist, werden wir rechts wohl wieder Sorg oder Mühl ertragen müssen.

    Aber vielleicht könnten auch Handwerker oder Heise rechts spielen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sandhaufen wird uns zeigen wie man ein Spiel mit Engagements, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft führt und gewinnt und das obwohl wir Spieler haben , die pro forma höhere Qualität nachweisen müssten.

    Traurig ☹️

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Höchstwahrscheinlich verlieren wir. Resthoffnung habe ich immer. Ein Erras sollte mal wieder spielen dürfen.

    Kennt jemand die Sprintwerte unserer Spieler?

    Mich würde explizit die Höchstgeschwindigkeit eines Geis interessieren. Er erscheint mir zudem zu gut im Futter zu stehen.

  • Das was mich am meisten schockiert ist, dass die blutleeren Auftritte nicht auf einzelne Akteure zurückzuführen sind. Das ist ein Gesamt-Versagen....da kann ich nicht ein, zwei Personalien austauschen und dann funktioniert es wieder. Da geht von vorne bis hinten nichts zusammen... Eine Körpersprache und ein Zweikampfverhalten wie bei einer Beerdigung. Wie soll so etwas, was sich jetzt schon seit 1,5 Jahren egal mit welchem Trainer oder Neuzugängen durchzieht, gestoppt werden?? Egal wer da auf dem Platz steht, es ist wie verhext.

    Das ist ein derartiger Negativstrudel und eine Entwicklung, die langsam eine gewisse Eigendynamik an den Tag legt.

    Da muss ich die charakterliche Zusammenstellung (die Palikuca immer so lobt) unbedingt hinterfragen... Auch wenn das populistisch und einfach klingt (aber der Fussball ist manchmal so einfach): Da fehlt es an richtigen Männern,unbequemen Querköpfen, die selbstbewusst sind und auch mal dazwischen hauen, die geil darauf sind zu gewinnen, einfach eine gewisse Gier in sich tragen. Das geht dieser Truppe einfach völlig ab.

    Das kann wenn kein Wunder mehr passiert nur im Abstieg enden..Mannschaften mit dieser Körpersprache steigen ab.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Der Club war gegen den HSV mal wieder - wie so oft in dieser Saison - nicht konkurrenzfähig.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, daß der Club in den letzten 40 Jahren in der 2. Liga nicht konkurrenzfähig war. 1995/96 ist er zwar abgestiegen, aber diese Saison ist nicht so desolat verlaufen, wie die aktuelle.

    Was passiert eigentlich, wenn gegen Sandhausen kein Sieg gelingt?

    Was passiert, wenn der Klassenerhalt in der 2. Liga nicht geschafft wird (und danach sieht es im Moment aus) ?

  • Was passiert eigentlich, wenn gegen Sandhausen kein Sieg gelingt?

    Dann werden wieder die üblichen Phrasen gedroschen, dass man jetzt verstanden hat, worum es geht. Also dieses mal wirklich. Recht viel mehr Konsequenzen sind da nicht zu erwarten, denke ich.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • hier tippen 73 % auf einen Sandhausener Sieg - das ist schon krass, aber nachvollziehbar. Meine Güte wenn ich daran denke, wieviel Geld wir für unsere Truppe ausgeben und wie wenig im Vergleich

    die Sandhausener.

  • Der Club war gegen den HSV mal wieder - wie so oft in dieser Saison - nicht konkurrenzfähig.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, daß der Club in den letzten 40 Jahren in der 2. Liga nicht konkurrenzfähig war. 1995/96 ist er zwar abgestiegen, aber diese Saison ist nicht so desolat verlaufen, wie die aktuelle.

    Was passiert eigentlich, wenn gegen Sandhausen kein Sieg gelingt?

    Was passiert, wenn der Klassenerhalt in der 2. Liga nicht geschafft wird (und danach sieht es im Moment aus) ?

    Es wird dann in der 3.Liga ganz von vorne begonnen. Die 2. Mannschaft steigt zwangsmäßig ab. Es werden Leute entlassen (wie immer nicht die, die es verbockt haben) und wir müssen schauen, wer aus der Mannschaft noch bleibt und wer überhaupt bleiben soll.

    Es heißt halt wieder Gürtel sehr eng schnallen. Weitergehen wird es trotzdem. So wie viele geschrieben haben, auflösen und co. ist quatsch.

    Böse gesagt sind wir zum auflösen zu reich und um richtig Erfolgreich zu sein, zu arm.

    Der AR sollte jetzt schonmal nen Plan in der Schublade haben. Wie gehen wir die ganze Sache im Worst Case Fall an.

  • Es wird dann in der 3.Liga ganz von vorne begonnen. Die 2. Mannschaft steigt zwangsmäßig ab. Es werden Leute entlassen (wie immer nicht die, die es verbockt haben) und wir müssen schauen, wer aus der Mannschaft noch bleibt und wer überhaupt bleiben soll.

    Es heißt halt wieder Gürtel sehr eng schnallen. Weitergehen wird es trotzdem. So wie viele geschrieben haben, auflösen und co. ist quatsch.

    Böse gesagt sind wir zum auflösen zu reich und um richtig Erfolgreich zu sein, zu arm.

    Der AR sollte jetzt schonmal nen Plan in der Schublade haben. Wie gehen wir die ganze Sache im Worst Case Fall an.

    Es darf einfach nicht passieren, alleine schon wegen der Putzfrauen, Sekretärin oder dem Hausmeister der dann seinen Job verliert. Das sollten sich alle, die es in der Hand haben mal vor Augen führen.

  • Es wird dann in der 3.Liga ganz von vorne begonnen. Die 2. Mannschaft steigt zwangsmäßig ab. Es werden Leute entlassen (wie immer nicht die, die es verbockt haben) und wir müssen schauen, wer aus der Mannschaft noch bleibt und wer überhaupt bleiben soll.

    Es heißt halt wieder Gürtel sehr eng schnallen. Weitergehen wird es trotzdem. So wie viele geschrieben haben, auflösen und co. ist quatsch.

    Böse gesagt sind wir zum auflösen zu reich und um richtig Erfolgreich zu sein, zu arm.

    Der AR sollte jetzt schonmal nen Plan in der Schublade haben. Wie gehen wir die ganze Sache im Worst Case Fall an.

    überhaupt mal einen Plan zu haben wäre schon wünschenswert!

  • Eine Saison in der Dritten Liga würde für uns genau wie diese Saison verlaufen.

    Unser Problem sind die im Verein anwesenden Irrläufer.

    Irgendwann muss einmal im Verein und in seinem Umfeld ankommen, dass der Glubb hart arbeiten muss um überhaupt in einer Profi Liga wieder einen Auftrag zu haben.

    Aktuell ist keine Struktur in der Mannschaft und anscheinend denkt man immer noch, dass man mehr Qualität als die anderen Mannschaften hätte.

    Selbst wenn dem so wäre, dann müsste man endlich begreifen das diese Qualität alleine nicht reicht um genügend Punkte für den Klassenerhalt zu erzielen.

    Jens Keller hatte nun genug Zeit um sich ein Bild vom Team zu machen und hat mich mit der Aufstellung in Hamburg an seiner fachlichen Kompetenz zweifeln lassen.

    Für ihn und die meisten der aktuellen Mannschaft wird es bei einem Abstieg an einem anderen Ort weiter gehen.

  • Dem letzten Satz muss ich leider voll zustimmen. Irgendeinen Verein bekommen die immer wieder.

    So spielen sie auch. Nach dem Motto " Was interessiert mich mein aktueller Verein. Irgendwo geht's schon weiter"

    " Verdienen werde ich auch dort wesentlich mehr als ein normaler Bürger "

  • Ich glaube, ohne jetzt einen der Handelnden entschultigen zu wollen,

    es ist schon auch eine Kopfsache bei der Mannschaft.

    Sehe das ein bisschen wie in Bremen, die haben auch vor der Saison von

    der Euro-Liga gesprochen und man sieht, wie schwer die sich tun, die Realität

    anzunehmen.

    Bei uns gab es die Spieler aus der letzten Saison, da dachte wohl mancher,

    Liga II pack ich locker.

    Die Neuzugänge aus "kleineren" Clubs hatten wohl auch die Vorstellung, es läuft

    automatisch.

    Dazu das Geschwafel von RP über den Zweijahresplan und die fragwürdige Trainerwahl.

    Als dann noch Verletzungen, individuelle Fehler und auch Pech dazu kamen,

    konnte keiner das Ruder rumreissen.

    Soweit bis zur Winterpause noch verständlich, aber warum korrigiert man nicht vor dr Rückrunde?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mathenia - Heise, Sörensen, Mavropanos, Mühl- Handwerker, Nürnberger, Erras, Kerk - Schleusener, Frey.

    Habe ein paar Änderungen vorgenommen. .... BIn wahrlich kein Fan von Kerk, aber nach dem gestrigen Auftritt von Hack sollte man diesen mal ein paar Wochen zur Charakterbildung auf die Bank/Tribüne setzen. Geis ging auch überhaupt nicht.

    Mathenia

    Heise, Mavropanos, Sörensen, Sorg

    Erras, Nürnberger

    Geis, Hack

    Frey, Schleusener

    So würde ich es probieren.

  • Entschuldigung, es machen so viele User sich Gedanken für ne sinnvolle Aufstellung. Respekt von der Mühe.

    Leider glaube ich dass unser Trainer genau so vorangeht, "so werde ich es mal probieren "

    Der Typ hat keinen Plan sorry