23. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Normalerweise bin ich nach Niederlagen erstmal nicht ansprechbar, beruhige mich aber auch wieder nach relativ kurzer Zeit, auch wenn fragwürdige Entscheidungen zur Niederlage geführt haben. Nach diesem Spiel jedoch, trotz einer Nacht Abstand, bin ich immer noch dermaßen verärgert und gefrustet ob der "(Minder-)Leistung" dieses Herrn Alt. Ich verstehe einfach nicht, wie man als "Schiedsrichter" durch die konsequente Inkonsequenz bei den Bewertungen selber für böses Blut sorgen möchte. Dieses Verhalten war schon in der ersten Hälfte zu beobachten; da habe ich aber noch gerätselt, ob das jetzt von mir objektiv ist, oder durch meine Fan-Sicht beeinflusst wird. Nach dem Spiel weiß ich es jetzt leider!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Dann bring das mal nem Spieler bei, sich in einem emotionalen Spiel nicht aufzuregen. Emotionen gehören immer dazu, der DFB ist aber dabei, jegliche aus dem Stadio zu verbannen, in dem jedes Naserümpfen mit gelb sanktioniert wird. Nach dem Spiel heute bin ich echt am Überlegen wie lange ich mir diese wöchentliche Emotionen-Zensur noch anschauen soll...

    Ähm, jetzt mal losgelöst von der Schiridebatte: aber Reklamieren hat in meinen Augen nix mit Emotionen zu tun. Mal ehrlich, ist es nicht wohltuend eine Handball EM oder WM zu verfolgen, wo die Emotionen mit Sicherheit nicht geringer sind, wo aber eben nicht mit dem Schiri minutenlang debattiert wird und Spieler auch nicht reklamieren, obwohl die Anzahl von unverständlichen Entscheidungen wahrscheinlich sogar signifikant höher liegt? Dito beim Eishockey. Finde das viel authentischer als das was beim Fussball abgeht. Insofern kann ich dieser Regel sogar was Gutes abgewinnen, die sollen sich auf ihr Spiel konzentrieren und ihre Emotionen in positive Energie umsetzen........ooommmmm

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich bin der erste der für sofort Gelb plädiert sobald der Schiri in irgendeiner Form angegangen wird. Ja Emotionen sollen trotzdem noch dazu gehören aber es geht halt auch anders, einfach mal zum Handball und Rugby schauen. Die Spieler müssen halt noch lernen das sie sich anders abreagieren, halt so das der Ref nicht beteiligt ist.

    Trotzdem kann ich jeden Spieler verstehen der gestern am Ende nicht mehr seine Emotionen im Griff hatte. Nach allem was in diesem Spiel zuvor vorgefallen ist und wie das komplette Stadion und die Spielerbank auf jede Aktion vom Ref reagierten da ist es nur menschlich das es dann heiß her geht. Wir als Aussenstehende reden uns da leicht, aber für die Spieler auf dem Feld ist das halt noch einmal eine ganz andere Sache. Wenn man konstant nur benachteiligt wird und das Schiedsrichtergespann incl Videoschiedsrichter so das Spiel verpfeifen dann kann ich jeden Ärger der Spieler verstehen.

  • Der Schiedsrichter hat bei Kicker eine 5,5 bekommen, der schlechteste Spieler 'ne 4. Das sagt meiner Meinung nach alles zur Leistung des (Un)parteiischen.

  • Der Schiedsrichter hat bei Kicker eine 5,5 bekommen, der schlechteste Spieler 'ne 4. Das sagt meiner Meinung nach alles zur Leistung des (Un)parteiischen.

    Wer hätte das gedacht?

    Hab mit einer 2 gerechnet!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Meines Erachtens waren nicht einmal die entscheidenten Situationen ausschlaggebend, sondertn das Darmstadt schon zu Beginn bei jedem Zweikampf bevorzugt wurde. Unser Dino spielt den Ball mit einem lanhen Bein, Freistoß für Darmstadt. Er wird umgehauen, dass er raus muss, nicht mal Freistoß für uns.

    Es gab mehr solche Entscheidungen, wir wurden geföult, er lies weiterlaufen, umgekehrt hat er sofort gegen uns gepfiffen.Damit wurde oft der Spielfluss von uns gestört. Dadurch auch die Moral gebrochen. Die Gelbrote gegen Nürnberger war dann noch ein Witz.

  • Der Schiedsrichter hat bei Kicker eine 5,5 bekommen, der schlechteste Spieler 'ne 4. Das sagt meiner Meinung nach alles zur Leistung des (Un)parteiischen.

    Laut Kicker war das Schubsen gegen Behrens auch ein klarer Elfer. Gut, dass wir den VAR haben :schaem:

  • Lt. Kicker Bewertung klarer Elfer an Behrens verweigert, Gelbrot für Nürnberger völlig überzogen, Alt hat völlig die Linie verloren.
    Note 5,5, für mich viel zu gut bewertet!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Laut Kicker war das Schubsen gegen Behrens auch ein klarer Elfer. Gut, dass wir den VAR haben :schaem:

    Wir sind doch in der VAR Testphase, da wurde der VAR noch nicht für alle Vereine eingeführt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • man darf auch die gelbe karte gegen Holland nicht vergessen, die war auch sowas von lächerlich. Ich glaube Frey war es der stolpert und Holland festhält und Holland, der mit 2 hochgehobenen Händen neben herläuft bekommt gelb. :grinning_face:

  • Mit einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch stinksauer wie der DFB aktiv in den Ausgang von Spielen eingreift. Alt hatte von der ersten Minute an den Auftrag, das Spiel zu unseren Ungunsten zu leiten. Klare Fouls gegen uns wurden nicht gepfiffen, gelbe Karte wurden nur für uns verteilt ( siehe Kempe, der oft genug bei taktischen Fouls ermahnt wurde, während Nürnberger gleich gelb sah). Stoßen gegen Hack an der Eckfahne gab Abstoß, klares Zuspätkommen gegen Mavro gab Einwurf für Darmstadt. Und über die Elfmeter-Situation von Behrens wurde lange diskutiert. Gelb/Rot für Nürnberger und die gelben im Anschluss für Trainer und Co dann der Gipfel der Frechheit. Sorry, wenn man für eine kurze Geste des Aufregens sofort gelb bekommt laut der neuen Regel, dann gehört das konsequent durchgezogen, zur Not mit Hilfe des VAR. Konsequenz ist dann, dass Trainer wie Streich nach 5 Minuten auf der Tribüne sitzen und es pro Spiel 14-16 gelbe Karten gibt und 3-5 Rote.

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Das Schlimme im Nachgang ist auch dieses stetige Totschweigen beim DFB. Man könnte da ja zumindest mal selbstkritisch Fehler eingestehen, wie jeder Mensch oder Firma, wenn Scheisse gebaut wird. Bringt uns zwar keine Punkte, aber wäre zumindest mal ne Bestätigung.

  • Das Schlimme im Nachgang ist auch dieses stetige Totschweigen beim DFB. Man könnte da ja zumindest mal selbstkritisch Fehler eingestehen, wie jeder Mensch oder Firma, wenn Scheisse gebaut wird. Bringt uns zwar keine Punkte, aber wäre zumindest mal ne Bestätigung.

    Für den DFB gilt das Gleiche wie für den Papst: beide sind unfehlbar in ihren Entscheidungen und müssen sich keine Fehler eingestehen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Das Schlimme im Nachgang ist auch dieses stetige Totschweigen beim DFB. Man könnte da ja zumindest mal selbstkritisch Fehler eingestehen, wie jeder Mensch oder Firma, wenn Scheisse gebaut wird. Bringt uns zwar keine Punkte, aber wäre zumindest mal ne Bestätigung.

    Was sollen sie denn eingestehen?

    In den Augen des DFB hat Alt gestern eine tadellose Leistung gezeigt und die Vorgaben des DFB perfekt umgesetzt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was sollen sie denn eingestehen?

    In den Augen des DFB hat Alt gestern eine tadellose Leistung gezeigt und die Vorgaben des DFB perfekt umgesetzt.

    Selbst den Blindesten unter den Blinden beim DFB muss auffallen, dass gestern Foul nicht gleich Foul war und gelb nicht gleich gelb, je nach Trikotfarbe....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • wie hat er sich den die 5,5 verdient???


    glatte 6 durchgefallen, setzen und nie wieder Pfeifen!!!

    Seh ich auch so.

    Andere Frage auf Nordbayern.de wird in einem Kommentar behauptet dass selbst Sky bestätigt hat das der Ball vor dem 1:2 im aus war. Hat das jemand mitbekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!