23. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Meines Erachtens waren nicht einmal die entscheidenten Situationen ausschlaggebend, sondertn das Darmstadt schon zu Beginn bei jedem Zweikampf bevorzugt wurde. Unser Dino spielt den Ball mit einem lanhen Bein, Freistoß für Darmstadt. Er wird umgehauen, dass er raus muss, nicht mal Freistoß für uns.

    Es gab mehr solche Entscheidungen, wir wurden geföult, er lies weiterlaufen, umgekehrt hat er sofort gegen uns gepfiffen.Damit wurde oft der Spielfluss von uns gestört. Dadurch auch die Moral gebrochen. Die Gelbrote gegen Nürnberger war dann noch ein Witz.

  • Der Schiedsrichter hat bei Kicker eine 5,5 bekommen, der schlechteste Spieler 'ne 4. Das sagt meiner Meinung nach alles zur Leistung des (Un)parteiischen.

    Laut Kicker war das Schubsen gegen Behrens auch ein klarer Elfer. Gut, dass wir den VAR haben :schaem:

  • Lt. Kicker Bewertung klarer Elfer an Behrens verweigert, Gelbrot für Nürnberger völlig überzogen, Alt hat völlig die Linie verloren.
    Note 5,5, für mich viel zu gut bewertet!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • man darf auch die gelbe karte gegen Holland nicht vergessen, die war auch sowas von lächerlich. Ich glaube Frey war es der stolpert und Holland festhält und Holland, der mit 2 hochgehobenen Händen neben herläuft bekommt gelb. :grinning_face:

  • Mit einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch stinksauer wie der DFB aktiv in den Ausgang von Spielen eingreift. Alt hatte von der ersten Minute an den Auftrag, das Spiel zu unseren Ungunsten zu leiten. Klare Fouls gegen uns wurden nicht gepfiffen, gelbe Karte wurden nur für uns verteilt ( siehe Kempe, der oft genug bei taktischen Fouls ermahnt wurde, während Nürnberger gleich gelb sah). Stoßen gegen Hack an der Eckfahne gab Abstoß, klares Zuspätkommen gegen Mavro gab Einwurf für Darmstadt. Und über die Elfmeter-Situation von Behrens wurde lange diskutiert. Gelb/Rot für Nürnberger und die gelben im Anschluss für Trainer und Co dann der Gipfel der Frechheit. Sorry, wenn man für eine kurze Geste des Aufregens sofort gelb bekommt laut der neuen Regel, dann gehört das konsequent durchgezogen, zur Not mit Hilfe des VAR. Konsequenz ist dann, dass Trainer wie Streich nach 5 Minuten auf der Tribüne sitzen und es pro Spiel 14-16 gelbe Karten gibt und 3-5 Rote.

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Das Schlimme im Nachgang ist auch dieses stetige Totschweigen beim DFB. Man könnte da ja zumindest mal selbstkritisch Fehler eingestehen, wie jeder Mensch oder Firma, wenn Scheisse gebaut wird. Bringt uns zwar keine Punkte, aber wäre zumindest mal ne Bestätigung.

  • Das Schlimme im Nachgang ist auch dieses stetige Totschweigen beim DFB. Man könnte da ja zumindest mal selbstkritisch Fehler eingestehen, wie jeder Mensch oder Firma, wenn Scheisse gebaut wird. Bringt uns zwar keine Punkte, aber wäre zumindest mal ne Bestätigung.

    Für den DFB gilt das Gleiche wie für den Papst: beide sind unfehlbar in ihren Entscheidungen und müssen sich keine Fehler eingestehen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Das Schlimme im Nachgang ist auch dieses stetige Totschweigen beim DFB. Man könnte da ja zumindest mal selbstkritisch Fehler eingestehen, wie jeder Mensch oder Firma, wenn Scheisse gebaut wird. Bringt uns zwar keine Punkte, aber wäre zumindest mal ne Bestätigung.

    Was sollen sie denn eingestehen?

    In den Augen des DFB hat Alt gestern eine tadellose Leistung gezeigt und die Vorgaben des DFB perfekt umgesetzt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was sollen sie denn eingestehen?

    In den Augen des DFB hat Alt gestern eine tadellose Leistung gezeigt und die Vorgaben des DFB perfekt umgesetzt.

    Selbst den Blindesten unter den Blinden beim DFB muss auffallen, dass gestern Foul nicht gleich Foul war und gelb nicht gleich gelb, je nach Trikotfarbe....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • wie hat er sich den die 5,5 verdient???


    glatte 6 durchgefallen, setzen und nie wieder Pfeifen!!!

    Seh ich auch so.

    Andere Frage auf Nordbayern.de wird in einem Kommentar behauptet dass selbst Sky bestätigt hat das der Ball vor dem 1:2 im aus war. Hat das jemand mitbekommen?

  • Nach nüchterner Betrachtung einen Tag nach dem Spiel denke ich auch das es kein Elfmeter für Behrens war. Kontakt war da, aber zu wenig für ein Foul. Sowas hätte nur der Pole aus Nordösterreich bekommen.

  • Seh ich auch so.

    Andere Frage auf Nordbayern.de wird in einem Kommentar behauptet dass selbst Sky bestätigt hat das der Ball vor dem 1:2 im aus war. Hat das jemand mitbekommen?

    es hätte zumindest mal überprüft werden müssen, aber nicht mal das:pouting_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bei aller mehr als verständlichen Aufregung. Aber sowas wird im Hintergrund in der Regel schon geprüft.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Clubfans-united hat es wohl mal nachgeschaut.

  • Bei aller mehr als verständlichen Aufregung. Aber sowas wird im Hintergrund in der Regel schon geprüft.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Clubfans-united hat es wohl mal nachgeschaut.

    ok...….Dank dir

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nach nüchterner Betrachtung einen Tag nach dem Spiel denke ich auch das es kein Elfmeter für Behrens war. Kontakt war da, aber zu wenig für ein Foul. Sowas hätte nur der Pole aus Nordösterreich bekommen.

    ich sage nach wie vor das war ein elfmeter

  • es hätte zumindest mal überprüft werden müssen, aber nicht mal das:pouting_face:

    Der SR hat gezeigt, dass er nicht die Befähigung hat in einer Profi Liga am Platz zu stehen.

    Darüber diskutieren bringt aber nichts.

    Am Freitag kommt der nächste Kollege und ich hoffe dieser ist eher in der Lage den Überblick zu behalten.

    Dieser Alt sollte erst einmal aus dem Verkehr gezogen werden.