25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)

  • So dann gleich mal loslaufen und den Stadionbesuch mit einem Waldspaziergang beginnen. Heute Heimsieg sonst nix! Sehen uns! Positive Vibes!

  • So engagiert wie wir mitunter nach Besorgnis-Gründen suchen, würden sogar die Bayern Gründe finden, warum sie im Pokal-Fight gegen Saarbrücken eher chancenlos sind.

    Fragen:

    Hast du deine Grundeinstellung in den letzten Wochen radikal um 180 grad gedreht?

    War dein Account im letzten Jahr als deine Prognosen meist schwärzer Waren als Olymps Seele gehackt?

    Ist dein Account jetzt gehackt und deshalb bist du so übertrieben positiv?

    Ganz einfach:

    Es ist etwas passiert, mit dem ich nie gerechnet hätte. Genauer gesagt zwei Dinge sogar.

    Erstens: Die Netagtiv-Spirale wurde gestoppt und (mindestens vorerst) sogar umgedreht.

    Zweitens: Es kommt obendrein sogar vor, dass die Jungs Matchglück haben.

    Und das wirkt mittlerweise selbstverstärkend, da die Truppe ihren Spaß am Spielen Stück für Stück zurückentdeckt.

  • Das Glück ist eine Hure... und so...

    Hannover hat wohl einen guten Trainer erwischt. Mit Guidetti haben sie einen richtig Guten verpflichtet. Das Team ist kompakter, aber noch nicht ganz homogen. Beim Teuchert weiß man nie, wenn er will, dann kann er das Spiel entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass er heute will.

    Fazit: Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden.

  • Ich war in den letzten Spielen immer optimistisch, heute kann ich das nicht teilen.

    Habe irgendwie ein ziemlich schlechtes Gefühl für heute Abend, einfach ein ich uns als Außenseiter sehe. Hannover war in den letzten 4 Spielen einfach stark.

    Individuell sind sie uns in den meisten Mannschaftsteilen über, ich könnte mir von uns nur Hack und Dinos in deren Startelf vorstellen.Und wenn zwei relativ formstarke Mannschaften aufeinandertreffen, dann dürfte halt die individuelle Qualität den Ausschlag geben.

    Was wir mit den 3 Tagen mehr Pause anfangen können, kann ich mir noch nicht konkret vorstellen, vielleicht geht mir da heute Abend noch ein Licht auf.

    Und Kocak kann heulen wie er will, ein Konditionsproblem sollte Hannover heute Abend wirklich nicht bekommen.

    Falls die das befürchten, dürften sie vom Anpfiff weg Druck machen und versuchen, uns gleich in den ersten Minuten eins einzuschenken, damit sie uns danach abtropfen lassen können. Da sollten wir also gewarnt sein.

    Vielleicht haben wir die zusätzlichen Tage Vorbereitung für ein paar taktische Kniffe genutzt. Dann kann uns das einen kleinen Vorteil verschaffen, der vielleicht deren größere individuelle Stärke ausgleichen kann. Dann wird es ein Spiel auf Augenhöhe.

    Ob wir wirklich Siegchancen generieren können, keine Ahnung, bei für uns günstigen Spielverlauf, insbesondere wenn wir in Führung gehen, dann ja.

    Meinem Gefühl nach wäre ich aber mit einem Unentschieden vollauf zufrieden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Glück ist eine Hure... und so...

    Hannover hat wohl einen guten Trainer erwischt. Mit Guidetti haben sie einen richtig Guten verpflichtet. Das Team ist kompakter, aber noch nicht ganz homogen. Beim Teuchert weiß man nie, wenn er will, dann kann er das Spiel entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass er heute will.

    Fazit: Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden.

    Hehe, als hätte ich heute mal aus deinem Hirn abgeschrieben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mir fällt grad auf, dem Hannover - Trainer fehlt lediglich ein "i" in Nachnamen, um Kakico draus zu bilden.

    Mysteriös! :thinking_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Heute wo ich mal auf nen Sieg getippt habe, im Tippspiel, da seids ihr mit nem Unentschieden zufrieden? Ich verstehe das nicht mehr. Ich dachte es geht aufwärts mit dem glubb?

    Heute: Sieg

  • Ich habe nichts getippt,

    wäre aber mit einem Unentscheiden durchaus zufrieden, vor dem Spiel.

    Wenn es anders kommt, nehme ich die 3 Punkte aber auch gern mit.

    Auf gehts Nürnberg..TSMRTH

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • btw, was meint ihr, passiert heute was von UN und BDA? Das was wohl die Ultras dem DFB geschrieben haben klingt so, als ob man

    weiter macht wie bisher und eventuell Spielabbrüche erzwingt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -